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Geschrieben

Boyz, Contenance bitte :sly:.

 

In der Tat rempeln sich hier zwei ordentlich ausdistanzierte (:-D) Standpunkte an:

A hätte gerne einen möglichst treffsicheren Startpunkt für seine Vergaserfrage – verständlich, wer hätte die nicht gerne irgendwann mal gehabt.

B weist darauf hin, dass dies ein jeder für sich anzunähern habe – im Sinne von A eine wenig hilfreiche Aussage, im Duktus des räudigen GSF-Tons, der in Zeiten der grassierenden Konformitätsbestrebungen Sozialer Medien dann zu solchen nicht geduldeten Ausschweifungen führt. In diesem Fall nur halbwegs amüsant, dann auch wieder gar nicht, wenn wir das Gedepper Erbrochene wieder aufwischen müssen :sly:.

 

vor 4 Stunden hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

[…] könnte man ja von der Moderatorenseite mal darüber nachdenken, solch sinnfreie Bedüsungsfragen in Zukunft in das passende Topic zu verschieben. […]

Wir denken mal drüber nach ;-), ob das in der oder in einer anderen Manifestation (z.B. mit einer erweiterten Version von heppis Setupdatenbank) zweckdienlich ist. Bis dahin empfehlen wir, bevorzugt dort rumzuknurren, wo der Spaßfaktor für alle höher ist.

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Boyz, Contenance bitte :sly:.

 

In der Tat rempeln sich hier zwei ordentlich ausdistanzierte (:-D) Standpunkte an:

A hätte gerne einen möglichst treffsicheren Startpunkt für seine Vergaserfrage – verständlich, wer hätte die nicht gerne irgendwann mal gehabt.

B weist darauf hin, dass dies ein jeder für sich anzunähern habe – im Sinne von A eine wenig hilfreiche Aussage, im Duktus des räudigen GSF-Tons, der in Zeiten der grassierenden Konformitätsbestrebungen Sozialer Medien dann zu solchen nicht geduldeten Ausschweifungen führt. In diesem Fall nur halbwegs amüsant, dann auch wieder gar nicht, wenn wir das Gedepper wieder aufwischen müssen :sly:.

 

Wir denken mal drüber nach ;-), ob das in der oder in einer anderen Manifestation (z.B. mit einer erweiterten Version von heppis Setupdatenbank) zweckdienlich ist. Bis dahin empfehlen wir, bevorzugt dort rumzuknurren, wo der Spaßfaktor für alle höher ist.

 

Mooment...

A hat, wie bereits von Rainer erwähnt, einen Startpunkt mit dem er arbeiten könnte. Will er aber wohl nicht.

Tim hat auch einen genannt. :-D

 

Ihr solltet bei euren Überlegungen nicht aus den Augen verlieren, dass solche Sachen die Topics stark verwässern und dies evtl. den Leuten sauer aufstößt, die hier viel Zeit und Hirn investieren, um anderen zu helfen und hier einiges an Wissen, auch noch voll gratis ausschütten. Ich selbst zähle mich übrigens nicht dazu, finde aber, dass es ein herber Verlust für das GSF ist, wenn die dann irgendwann keinen Bock mehr haben...und dass das ziemlich sicher der Fall sein wird, sehen wir daran, dass viele fähige user irgendwann einfach weg waren.

 

 

Gern verfeinere ich auch den Startbeitrag in "meinem" Topic mit etwas weniger Würze...damit auch keiner mehr AA in die Hose machen muss und das Topic ohne virtuelle Beschneidung, mit einem stumpfen Teelöffel, nutzen kann.

 

Edith sacht:

Huch...hatter ja schon vor langer Zeit gemacht. Feinifeini! :-D

Dort

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben:

irgendwo zwischen Tim's und Rainer's Vorschlag wird vermutlich die Wahrheit liegen

 

Das ist unpräzise.
Es war nach einer Anfangsbedüsung gefragt. Ich fragte, warum nicht die orig. Auslieferungsbedüsung als Startpunkt dienen soll.

Wo man dann nach Interpretation des Motorlaufs und AFR-Werten mit der Anfangsbedüsung und mit Hilfe evtl. von Kyajet und weiteren Bedüsungsfahrten landet, steht doch auf einem ganz anderen Blatt Papier.

Bearbeitet von T5Rainer
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

@T5 Rainer: hast du schon mal die polini (hd, nd)- düsen (für den 28er keihin) in den fingern gehabt bzw. nachgemessen, sind die genau oder ist das ne lotterie egal von welchem hersteller?

Geschrieben

Ich hatte 2 Polini Nadelsätze in der Hand und nachgemessen. KLICK

Wenn die Düsen so "genau" sind, wie die Nadeln, laß besser die Finger davon.

Ich empfehle Düsen von KMT.

Geschrieben

Hast Du auch die Taper (KEIHIN-Nomenklatur 1. Buchstabe = Winkel und 2. Buchstabe = Länge L1) vermessen oder nur den Nadelschaft (3. Buchstabe).

 

Geschrieben
vor 19 Minuten hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

Nur den Ø d1 vom Schaft.

Nadellänge L1 werde ich bei Gelegenheit mit dem Meßschieber messen.

Den Winkel A erspare ich mir aber erst einmal ;-)

Wenn Du noch den ø an der Nadelspitze mißt, ist der Taper-Winkel A schnell gerechnet. Da war doch etwas mit Tangens oder so. :whistling:

 

Ich halte schon alle drei Dinge (taper-A, length L1 und diameter d1) für wichtig wegen

- Übereinstimmung oder auch nicht zu den KEIHIN-Vorgaben

- Auswirkung der Nadeln im jeweiligen Schieberöffnungsbreich 

 

 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Mahlzeit. Gibt es eine Möglichkeit ausgeschlagene Nadeldüsen beim großen PWK auszutauschen? Scheint es ja nicht als Ersatzteil zu geben.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat robertundsophie folgendes von sich gegeben:

Leidiges Thema...

 

Ist der gezeigte 33er PWK ein Original oder eine Fälschung?

 

09335F97-43CC-4066-B6D0-BAE3863A8058.thumb.jpeg.48b63e03de62e2e266546158a461a21d.jpeg

 

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100% Original

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben

Ich hab noch eine Frage zum selben Vergaser. Der Trichter wurde außen für einen Luftfilter etwas abgedreht. Weil der 33er die Bohrung ja nicht mittig hat, ist an der unteren Kante nur noch sehr wenig Wandstärke übrig (siehe Fotos). Kann das zu Problemen führen?

 

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Geschrieben (bearbeitet)

würde behaupten dass der bildausschnitt nicht reicht, mittlerweile haben die nachbauten auch die prägung. wobei ich diese als echt einschätzen würde.

 

die gussform selber dürfte eher schwer zu unterscheiden sein, die anbauteile bzw zusätzlichen bearbeitungen geben meiner meinung nach aber gut auskunft über nachbau oder nicht:

 

- es gibt so eine kappe/einen blechverschluss in 8mm durchmesser (zb letztes foto 35er asia)

- manchmal gibt es auch unterschiede wie zb die fehlende fase des 38er am ende des gasers richtung motorseite.

- die gemischeinstellschraube sieht am kopf anders aus, foto weiter unten. eventuell rausschrauben und vergleichen!

- die prägung der zahlen ist manchmal nicht in position und die fälschung ist üblicherweise eine kürzere nummer

- der schieber ist aus weniger hochwertigen material, vergleichbar mit dem koso zeugs was man bekommt.

 

ich poste mal zur sicherheit einen rundumblick meiner beiden ASIA 35+38er keihins, damit sich jeder ein bild machen kann:

 

ASIA 35er aus 2018/19

 

 

asia35pwk-repro07_800.jpgasia35pwk-repro08_800.jpg

asia35pwk-repro05_800.jpgasia35pwk-repro06_800.jpg

 

 

ASIA 38er aus 2017

 

asia-repro01_800.jpgasia-repro02_800.jpg

asia-repro03_800.jpgasia-repro04_800.jpg

 

 

 

details05_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Wie stellt man denn nun den Schwimmerstand eines 33er PWKs richtig ein? Gibt ja drei verschiedene Verfahren hier im Topic:

 

1. 16 mm oder 19 mm (oder irgendwas dazwischen?) vom Schwimmer zur Dichtfläche. Habe nur Angaben für den 28er oder 35er Vergaser gefunden.

 

2. Benzinstand in der Kammer knapp unterhalb der Dichtfläche.

 

3. Schwimmerkante parallel zur Dichtfläche: 

Am 10.4.2017 um 09:57 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

ktm gibt zur ktm360 (die mit keihin 38er pwk ausgestattet ist) folgende info zum schwimmerstand einstellen im handbuch:

 

ktm360keihinpwkschwimmvqzx.jpg

 

 

Resultieren alle drei Möglichkeiten im selben Ergebnis? 

Bearbeitet von robertundsophie
Geschrieben (bearbeitet)

keine ahnung, aber ich hab sogar noch eine eigene für mich die funktioniert.

soweit meine erfahrungen hat man eh viel spielraum in dem bereich...

 

die oben von mir zitierte variante bestätigt aber meine einstellungen, sollte also ausreichend gut funktionieren :-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 15 Stunden hat robertundsophie folgendes von sich gegeben:

Wie stellt man denn nun den Schwimmerstand eines 33er PWKs richtig ein? Gibt ja drei verschiedene Verfahren hier im Topic:

 

1. 16 mm oder 19 mm (oder irgendwas dazwischen?) vom Schwimmer zur Dichtfläche. Habe nur Angaben für den 28er oder 35er Vergaser gefunden.

 

2. Benzinstand in der Kammer knapp unterhalb der Dichtfläche.

 

3. Schwimmerkante parallel zur Dichtfläche: 

 

Resultieren alle drei Möglichkeiten im selben Ergebnis? 

gugst du Kawasaki 

KAWASAKI_KX125_250_fuelsystem_manuel.pdf

 

ist für die großen Keihins

 

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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