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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich kann nur für den 33er Asia Keihin sprechen. Dieser Schieber passt nicht in den Original Keihin. Umgekehrt klappt es. Gut möglich, dass es mit ein weinig Nacharbeit klappen könnte.

Aber generell Vorsicht mit den Klonen. Da ist schon einiges anders ausgeführt. Selbst die Nadelposition und der Anschlag für das Standgas liegen auf leicht anderen Positionen, um vom Rest mal gar nicht zu sprechen.

Bearbeitet von sic
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Mein Keihin 35 Airstriker sitzt schräg wie bei vielen die den Vergaser nicht nach hinten raus verbaut haben oder den Rahmen mit Delle oder Loch bearbeitet haben! 

Wenn das Fahrzeug jetzt nach rechts gekippt wird bzw. man in eine Rechtskurve fährt läuft der Vergaser über. Ist das normal ? 

Schwimmerstand habe ich kontrolliert! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat vespi74 folgendes von sich gegeben:

Hallo

Mein Keihin 35 Airstriker sitzt schräg wie bei vielen die den Vergaser nicht nach hinten raus verbaut haben oder den Rahmen mit Delle oder Loch bearbeitet haben! 

Wenn das Fahrzeug jetzt nach rechts gekippt wird bzw. man in eine Rechtskurve fährt läuft der Vergaser über. Ist das normal ? 

Schwimmerstand habe ich kontrolliert! 

Wie schräg steht der Vergaser?

Gibts auch Fotos?

Auf wieviel mm oder Grad wurde der Schwimmerstand eingestellt?

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
vor 2 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Wie schräg steht der Vergaser?

Gibts auch Fotos?

Auf wieviel mm oder Grad wurde der Schwimmerstand eingestellt?

 

Schwimmerstand wurde auf 45 Grad eingestellt.

 

 

IMG_20200111_143214.jpg

IMG_20200111_143223.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

du musst deinen rahmen mal mit der hammerfinne ordentlich hermassieren, dann gibts platz und der vergaser kann etwas gerader stehen.

 

mmw_membranstutzen16_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Motor versetzen, mit 2 breiten Px Felgenhälften und breiterem Reifen würde auch gehen;-)

60° Schwimmernaht parallel zur Gehäuseunterkante auch probiert?

20190928_092323.thumb.jpg.2254cb62c04d83e47fa69c998d7fdb7e.jpg

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben (bearbeitet)

Motor versetzen und Rahmen bearbeiten möchte ich vermeiden. 

Zudem steht der Vergaser unten an den den Kühlrippen des Zylinders an. Diese müssten auch noch weg gedremelt werden falls man das überhaupt darf... 

Schwimmerstand auf 60° - hat das jemand mit Erfolg umgesetzt? 

Bearbeitet von vespi74
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat vespi74 folgendes von sich gegeben:

Schwimmerstand auf 60° - hat das jemand mit Erfolg umgesetzt? 

 

Ja ich. Passt bei PWK 33 und 28 optimal. Bei 60 Grad soll die Nadel den Zulauf schließen und steht parallel zur Dichtfläche. Ist auch die einzig richtige Methode nicht irgendein Senfglas Schwachsinn, Keihin hat sich bei der Vorgabe schon was gedacht. Falls es nicht passt (aufgrund Schräge, Vibrationen usw.) muss nachjustiert werden. War bei mir nicht nötig, Vergaser steht allerdings gerade (Delle im Rahmen).

 

Hier auch schön erklärt:

 

Wenn ich mir dein Setup und die Bedüsung anschau ist das alles schon auf der fetten Seite. Läuft die Karre vernünftig?

 

Bearbeitet von mintality
Geschrieben
vor 15 Stunden hat vespi74 folgendes von sich gegeben:

Schwimmerstand wurde auf 45 Grad eingestellt.

 

 

IMG_20200111_143214.jpg

IMG_20200111_143223.jpg

Der steht völlig ok so.

Hab ich auch und da leckt gar nichts.

Du musst ein anderes Problem haben.

Stell den Schwimmer mal nach dem Kawasaki Manual ein.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Der steht völlig ok so.

Hab ich auch und da leckt gar nichts.

Du musst ein anderes Problem haben.

Stell den Schwimmer mal nach dem Kawasaki Manual ein.

Hast du vieleicht ein Link für das Manual? 

  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten hat vespi74 folgendes von sich gegeben:

Hast du vieleicht ein Link für das Manual? 

https://www.germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/?do=findComment&comment=1068419337

 

Du kannst auch einfach die Suche benutzen in diesem Topic. Gib mal Kawasaki ein.

 

Ich fahre den 33er und habe auf 8mm über Dichtfläche eingestellt. Ich habe aber auch die kleine Mikuni Benzinpumpe mit laufen.

Bearbeitet von Hjey
  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Motor versetzen, mit 2 breiten Px Felgenhälften und breiterem Reifen würde auch gehen;-)

60° Schwimmernaht parallel zur Gehäuseunterkante auch probiert?

20190928_092323.thumb.jpg.2254cb62c04d83e47fa69c998d7fdb7e.jpg

Oder auf 28 PWK wechseln. Ich fahre den mit selben Stutzen u 35 PS

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Oder auf 28 PWK wechseln. Ich fahre den mit selben Stutzen u 35 PS

Natürlich auch eine Möglichkeit:-D

Geschrieben

Wobei die Differenz Schieber komplett geschlossen und Schieber bei Standgas kaum mehr als 0,5mm Schieberhub ausmacht.

Ich halte sowohl die Frage als auch die Antwort allenfalls für akademisch und ohne Praxisbezug.

 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 25.1.2020 um 14:00 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ich halte sowohl die Frage als auch die Antwort allenfalls für akademisch und ohne Praxisbezug.

 

Inwieweit trifft dies nun mit Praxisbezug auf das Kyajet-Tool zu? Ist bei der Gasschieberachse des Tools 0 nicht der gänzlich geschlossene Schieber? Habe ich das bisher immer falsch Interpretiert?

Geschrieben
vor 2 Minuten hat ddog folgendes von sich gegeben:

Inwieweit trifft dies nun mit Praxisbezug auf das Kyajet-Tool zu? Ist bei der Gasschieberachse des Tools 0 nicht der gänzlich geschlossene Schieber? Habe ich das bisher immer falsch Interpretiert?

Wo siehst Du "Praxisbezug"?

Ich behaupte, es ist für die Anwendung des Tools egal, ob Du die Achse bei 0 als Schieber ganz geschlossen oder als Schieber in Standgas-Position  betrachtest. :whistling:

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wo siehst Du "Praxisbezug"?

Ich behaupte, es ist für die Anwendung des Tools egal, ob Du die Achse bei 0 als Schieber ganz geschlossen oder als Schieber in Standgas-Position  betrachtest. :whistling:

 

 

Den seh ich eben nicht darin, weil es ja nur unterstützt das Tool. Dachte nur ich hätte einen maßgeblichen Denkfehler.

Geschrieben

Ich frag hier auch mal, vlt weiß es ja wer von euch.

 

Bei mir hat es im Biberzahn für Keihin (die ganz alten noch) die Umlenkrolle zerlegt, also den Kugelkäfig.

Gibts das Teil auch einzeln? Leider find ich zu der Bezeichnung nichts im Internet selbst.

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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