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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 30 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

benzinschlauch kannst schön hinten um den ass rum, da hast eher ein gleichmässiges gefälle und nicht das rauf runter wie bei dir.

 

hast du Erfahrung ob man den Tank mit der von dir vorgeschlagenen Verlegung leer fahren kann? Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen...

Geschrieben
vor 59 Minuten hat Chris75 folgendes von sich gegeben:

Hallo

Ist diese Schräglage des 33 Keihin noch vertretbar ?

zylinder Quattrini Mx 1

Schwimmerstand auf 60 Grad eingestellt

 

gruss Chris

D6857E7E-261C-4A58-BE44-42F38C74B7D9.jpeg

 

 

Der Lukoschek vom Keihin sagt, "

 
Hallo,
der Vergaser kann in X achse bis +20° in y-achse allerdings nur geringfügig schräg gestellt werden. Sonst treten eben genau diese Probleme auf. 
D muss konstruktig geändert werden , damit er in y gerade steht.  
Erts dann bekommt man brauchbare Abstimmwerte."
 
@Chris75 Frage zurück an dich. Wie hast Du 60° eingestellt? Bei meinem 35AS läuft in der Stellung wie bei Dir die Brühe raus beim Bremsen und Kurvenfahren.
 
 
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

 

Der Lukoschek vom Keihin sagt, "

 
Hallo,
der Vergaser kann in X achse bis +20° in y-achse allerdings nur geringfügig schräg gestellt werden. Sonst treten eben genau diese Probleme auf. 
D muss konstruktig geändert werden , damit er in y gerade steht.  
Erts dann bekommt man brauchbare Abstimmwerte."
 
@Chris75 Frage zurück an dich. Wie hast Du 60° eingestellt? Bei meinem 35AS läuft in der Stellung wie bei Dir die Brühe raus beim Bremsen und Kurvenfahren.
 
Wie auf folgenden Bild !
 
muss aber dazu sagen,dass ich damit nicht nicht gefahren bin!

4040F987-7085-40C0-AB3D-31BC549C718E.png

Bearbeitet von Chris75
Geschrieben

Das Bild zur Schwimmer-Einstellung bei 60° sagt nix zum Thema "max. Schrägstellung des Vergasers in x- bzw. y-Richtung" aus.

 

Geschrieben
vor 14 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Das Bild zur Schwimmer-Einstellung bei 60° sagt nix zum Thema "max. Schrägstellung des Vergasers in x- bzw. y-Richtung" aus.

 

Ich glaub es sagt aber was zum Thema schwimmer einstellen bei 60 grad aus. Drum ist’s passend 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Ich glaub es sagt aber was zum Thema schwimmer einstellen bei 60 grad aus.

Ich glaube, daß ich insbes. bei einem verglw. schräg stehenden Vergaser eine andere Methode (kommunizierende Röhre) zur Schwimmereinstellung wählen würde. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

@T5Rainer.....nach Aussage von Keihin sollte der Vergaser in längsrichtung GARNICHT schräg stehen, da das die Bedüsung negativ beeinflusst.

Aber wenn Du fundierte Schwimmereinstellungsmethoden kennst um das dennoch zu verhindern, kannst Du Die gerne zum Besten geben.:cheers:.

Ich denke dass einige mit kommunizierender Röhre nichts anfangen können solage in der Schwimmerkammer kein passender Anschluss zur Verfügung steht.

Bearbeitet von Lameda
Geschrieben
vor 2 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Die Methode ist in diesem Topic bereits beschrieben.

 

OK danke für die Info. Und welcher Benzinlevel ist dann anzustreben, ab der HD? 19mm sind Vorgabe lt. Keihin und bei Schrägstellung kann dann schon einiges aus dem unteren Überlauf fliessen.

 

Geschrieben

Verschiedene Gaser => verschiedene Sprit-Level.

 

Schau mal in die Manuals verschiedener Mopeds (z.B. Kawa KX250 mit KEIHIN PWK38). Da kannst Du sehr genau nachlesen, wie und wie hoch der Spritstand in der Schwimmerkammer einzustellen ist. Es gibt sogar entspr. Spezialwerkzeug ("Kraftstoffstandmeßlehre" = Stopfen mit Schlauch und Millimeterskala = kommunizierende Röhre).

 

B.t.w.:

M.E. muß man die KEIHIN-Ansagen nicht auf die Goldwaage legen. Es fahren x-tausende PXen mit schräg stehenden KEIHIN-PWK-Vergasern auf der Straße und auf den Rennstrecken dieser Welt. :whistling:

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Verschiedene Gaser => verschiedene Sprit-Level.

 

Schau mal in die Manuals verschiedener Mopeds (z.B. Kawa KX250 mit KEIHIN PWK38). Da kannst Du sehr genau nachlesen, wie und wie hoch der Spritstand in der Schwimmerkammer einzustellen ist. Es gibt sogar entspr. Spezialwerkzeug ("Kraftstoffstandmeßlehre" = Stopfen mit Schlauch und Millimeterskala = kommunizierende Röhre).

 

B.t.w.:

M.E. muß man die KEIHIN-Ansagen nicht auf die Goldwaage legen. Es fahren x-tausende PXen mit schräg stehenden KEIHIN-PWK-Vergasern auf der Straße und auf den Rennstrecken dieser Welt. :whistling:

 

 

Ich denke es ist sogar noch schlimmer als NUR Verschiedene Gaser => verschiedene Spritlevel. Dazu kommt noch Schrägstand in X und Y.

Es bringt m.e. nichts in inrgendwelchen Manuals rumzulesen die in keinster Weise die Realität bei Vespas wiederspiegeln, oder findest Du schon?

Wenn Kawa bereits 0,5mm!!!!!! Unterschied angibt bei einem 125 zu 250er ist das übel. Und die fahren die Vergaser gerade in Querrichtung.

Ich sehe als optimalen Wert einen Gap zwischen OK Überlauf, der anzustreben ist damit der Vergaser nicht geflutet wird. Zusätzlich dazu, Je schräger die Montage erfolgt desto schneller wird die Kammer leergesaugt. Das ist mitunter ein Grund warum auf einmal der Motor klingelt und manche sich wundern warum ein Loch drin ist.

Bearbeitet von Lameda
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Ich glaub es sagt aber was zum Thema schwimmer einstellen bei 60 grad aus. Drum ist’s passend 

 

vor 2 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Ich glaub es sagt aber was zum Thema schwimmer einstellen bei 60 grad aus. Drum ist’s passend 

 

Déjà-vu :wacko:

 

Geschrieben

Moin, kann mir jemdand bitte kurz sagen, wie die Grundeinstellung der LLG Schraube beim 33er PWK ist? 1,5 oder 2,5 Umdrehungen? Danke :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Auszug aus DUNCAN-Racing  - KEIHIN CARBURETION JETTING:

The ideal procedure for setting the screw in the correct position is to warm up your engine to the proper operating temperature. Then turn the idle up so it is idling about 500 RPM’s higher than normal.

Next turn the airscrew all the way in until it bottoms out, once bottomed out slowly back the screw out a 1⁄4 turn at a time (give the engine 10-15 seconds between each 1⁄4 turn of the screw, to allow the engine to catch up with the adjustments). Continue backing the airscrew out until the engine idles at its highest RPM.

The preferred setting window is between 1 and 2 turns. If the engine idles at its highest RPM from 0-1 turns out this means the pilot setting is on the Lean side and a larger pilot jet should be installed. If the engine idles at its highest RPM at over 2 turns out, this means the pilot setting is on the Rich side and a smaller pilot jet should be installed.

If you get no RPM fluctuation when adjusting the air screw there is a very realistic chance that there is something clogging the pilot/slow speed system. Clean the system thoroughly with contact cleaner and blow out with compressed air. Carburetor must be disassembled.

If the airscrew adjustment process is unsuccessful and leaves you confused, set the screw at 1 1⁄2 turns out and consult a professional for further assistance.

 

 

Achtung: Obwohl da zu Anfang etwas von "Standgas 500U/Min höher als normal" steht, entspricht das nicht der von Andre propagierten Methode "500 fett".

(Easy zu finden mit der Suchfunktion).

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

würde gerne meine original keihin 28 überholen ... schwimmernadel hat schon nen abdruck vom sitz, metallplättchen vom schwimmer hat eine kerbe von der nadel ... fängt grad etwas zu sauen an der gute.

 

frage: taugen so rep kits was wie zum beispie:

https://www.scooter-center.com/de/vergaserrevisions-kit-bgm-original-fuer-pwk21-pwk24-pwk26-pwk28-pwk30-bgm-stage-6-koso-oko-bgm8500g?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMI_JTjguT56AIVF4myCh0ihQjOEAQYAiABEgLKu_D_BwE

 

oder eher auf originalteile zurückgreifen was nadel und schwimmer betrifft?

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hat jemand von euch vllt eine schwimmerkammer / wanne für die grossen keihins für MIT POWERJET?

ich habe noch einen keihin pwk ag hier, aber die falsche schwimmerkammer - da ist der spritkanal runter leider nicht integriert.

 

powerjet_deaktiviert0_800.jpg

 

 

so sieht die richtige aus:

keihin36pwk_airstriker_el_powerjet2_800.

 

 

würde jemand der sowas hat und die funktion nicht braucht tauschen wollen oder sie mir verkaufen?

 

danke

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hallo, ich fahre eine PX 200 mit einem Malossi VR One Membrangehäuse.

210er MHR unbearbeitet 

60er S&S Welle

28er Keihin PWK mit Ram Air Filter. 

HD 142 ND 40 Nadel JHN(Original) 2ter Clip von Oben

Gemischschraube 1,25 Umdrehungen draußen. 

Habe im 1/4 bis 1/8 Gas häufig minimales Stottern/viertakten gefühlt in dem Bereich zu Fett. 

Oben herum merke ich, dass sie etwas weiter hochdrehen müsste. 

Da wäre dann wahrscheinlich eine etwas größere HD von Vorteil. 

Wäre für Tipps dankbar. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich fahre eine PX 200 mit einem Malossi VR One Membrangehäuse.

210er MHR unbearbeitet 

60er S&S Welle

28er Keihin PWK mit Ram Air Filter. 

HD 142 ND 40 Nadel JHN(Original) 2ter Clip von Oben

Gemischschraube 1,25 Umdrehungen draußen. 

Habe im 1/4 bis 1/8 Gas häufig minimales Stottern/viertakten gefühlt in dem Bereich zu Fett. 

Oben herum merke ich, dass sie etwas weiter hochdrehen müsste. 

Da wäre dann wahrscheinlich eine etwas größere HD von Vorteil. 

Wäre für Tipps dankbar. 

 

Hi. Auspuff?  Ungewöhnliche Nadel finde ich. Wie bist du auf die gekommen? Die ND finde ich ziemlich klein, läuft der nach Vollgasfahrt im Stand nicht nach? LLGS 1,25 passt soweit. Eventuell gleicht die Nadel das aus, ist aber auch komisch da eine "N" schon recht mager ist im 1/8 - 1/4 Bereich und durch das "H" erst ab 1/4 Gas fetter wird als die oft verwendeten JJ...Nadeln. Sicher dass dein häufiges Stottern kein Magerruckeln ist, das dann ab 1/2 Gas überfettet und deswegen nicht höher ausdreht?

HD kommt mir auch zu groß vor, würde ich erstmal Richtung kleiner testen.

Mal zum Vergleich: Ich fahr in einem 28er ND 48 JJK 2.Clip, HD 135 auf einem 230ccm Lambretta Motor mit Membran und Reso durch Airbox gefiltert. Eventuell mal in die Richtung experimentieren.

Bearbeitet von mintality
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

hat mir jemand einen Tip wo ich das  herbekomme ?

 

Vernünftige Standgasschraube für Keihin PWK 35... , die Originale Schwarze Plastikschraube finde ich jetzt nicht so Dolle  ;-) ...

 

Vielen Herzlichen Dank gerne auch per PN...

 

Geschrieben
vor 14 Minuten hat Wellenherpes folgendes von sich gegeben:

Hallo Zusammen,

 

hat mir jemand einen Tip wo ich das  herbekomme ?

 

Vernünftige Standgasschraube für Keihin PWK 35... , die Originale Schwarze Plastikschraube finde ich jetzt nicht so Dolle  ;-) ...

 

Vielen Herzlichen Dank gerne auch per PN...

 

 

Schau mal hier:

 

https://www.scooter-center.com/de/gemischeinstellschraube-bgm-pro-fuer-pwk-bgm-stage-6-keihin-pwm38-7900056

 

Die ist bei mir verbaut und macht was sie soll. besser als die originale.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Dein Link ist eine LLGS und er sucht eine Standgasschraube.

Vielleicht passt die vom Polini Vergaser. Bei den kleinen Keihins passt die.

 

wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)

 

Danke für Info.

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    • Schaut doch gut aus für 18tkm. Würde ich so wieder verbauen. 
    • Einfach mal rechnen.   Hubraum x Umdrehungszahl, das ganze durch 60   Das ist das ungefähre Volumen an Luftsäule das durch den Vergaser gezogen wird....   Ich behaupte das ein paar ml mehr Volumen am Deckel keinen unterschied machen.   Die Formgebung zur Beruhigung und Beschleunigung der Luftsäule ist ein anderes Thema  
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