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Geschrieben
vor 16 Minuten hat schalte folgendes von sich gegeben:

Gibts auch so mit der Kerbe von Keihin zu kaufen 

Schieber und Zerstäuber? War/ist mir neu, wo denn? 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat sliders013 folgendes von sich gegeben:

PWKTuning2.thumb.jpg.e0a602f45cf1e52135695beb5b81ba17.jpg

 

 

vor 3 Minuten hat sliders013 folgendes von sich gegeben:

Schieber und Zerstäuber?

Die oben abgebildete Kimme ist nicht im Zerstäuber bzw. in der Nadeldüse, sondern im Vergaser-body.

Hab ich so noch nie gesehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der Vergaser "von Haus aus" so geliefert wird.

Geschrieben
vor 8 Minuten hat sliders013 folgendes von sich gegeben:

Schieber und Zerstäuber? War/ist mir neu, wo denn? 

 

 

Nur Schieber! 
 

notched slides oder so schimpfen die sich

Geschrieben
vor 15 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

Die oben abgebildete Kimme ist nicht im Zerstäuber bzw. in der Nadeldüse, sondern im Vergaser-body.

 

Da hast du Recht Rainer war von mir falsch betitelt....

Geschrieben
vor 3 Stunden hat mintality folgendes von sich gegeben:

 

Kannst du mal ein Foto machen? Ich verstehe das Problem nicht ganz, wenn ich mir das Foto anschaue ist da doch genug Platz?

Alternativ ist Rainers do-it-yourself Vorschlag top.

 

5d6ea6151f21ac4eb5cb6ee9.jpg.77fb7eed37af5b41c2da0285c335d321.jpg

 

Edit: ok auf dem Bild hier siehts deutlich enger aus, ich denke das ist das Problem

vergaser_keihin_pwk_33mm_manueller_choke_aw_42mm_kh330000_2_.thumb.jpg.a4630f8b4109120b58e8a6027341fd22.jpg

So ist es in Bild 2 sehr gut zu sehen … 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kerben im Schieber sind aufjedenfall bei einigen Enduros original verbaut... Hab hier ein 7er und 7,5er damit liegen, wurden trotz kerbe gegen 9er getauscht :satisfied:

Bearbeitet von MrDeath
Geschrieben
vor 3 Minuten hat schalte folgendes von sich gegeben:

Bei welchem Setup hast den 9er verbaut? In einem normalen oder Air Striker?

 

Achso, bei den Enduros hab ich die verbaut, da sind die neuen? 36er pwks drauf 

 

Bei meinen normalen Pwk35 auf der vespa hab ich grade den 6er Schieber aufgeschliffen, um das viertakten bei minimalgas wegzubekommen 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

Die oben abgebildete Kimme ist nicht im Zerstäuber bzw. in der Nadeldüse, sondern im Vergaser-body.

Hab ich so noch nie gesehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der Vergaser "von Haus aus" so geliefert wird.

Das Teil mit der Kimme teste ich auch gerade. Hatte noch einen alten 35er von irgendeiner Kawa rumliegen. Da war dieser Düsenstock/Body verbaut. Ist sonst kpl. identisch mit dem von meinem verbauten 33er.

Ich habe den gewechselt, weil ich mit den Nadeln schon an der magersten Durchmesserstufe angelangt bin.

Habe die gleiche Bedüsung wieder verbaut und bin damit viel zu mager gewesen von 0-1/2 Schieberstellung. Statt BGQ auf 2ter von oben ist jetzt ne BGP auf 2ter von unten drin. Die ND musste wiederum etwas magerer werden.

 

Ob das jetzt an der Kimme oder an den Toleranzen von den ganzen Portbohrungen liegt, kann ich nicht sagen.

Die Nadeldüse scheint aber den gleichen DM zu haben.

 

Bei mir läuft es jedenfalls besser

Geschrieben
vor 4 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:


du hast die kleine aussparung gemacht?
wo hat das was gebracht?

Aussparung nicht... nur sen schieber bearbeitet

Geschrieben

Hi, würdet Ihr folgende Setups mit Benzinfilter fahren oder nicht.

 

Quattrini M200, Keihin PWK 38mm Airstriker, neuer aber erweiterter V50 Tank

 

Malossi SKR 172ccm Zylinder auf V50, Keihin PWK 28mm, neuer aber erweiterter V50 Tank

 

Bei den kleine Setups DR|Polini 75-85ccm fahr ich immer den:

https://www.ebay.de/itm/Mahle-Benzinfilter-KL13-OF-6-8mm-universal-Kraftstofffilter-Motorrad-Roller-Auto-/392190038828

 

Wenn man einen Benzinfilter verwendet soll der eher möglichst nahe am Vergaser, in der Mitte oder möglichst nahe am Tank sein?

Geschrieben

ich muss sagen dass ich bei 5 keihins zum glück nirgends einen benzinfilter brauche.

aber natürlich muss man gestehen dass es hie und da (1x im jahr oder weniger bei mir) passiert, dass die schwimmernadel aufgrund von verschmutzungen nicht schliesst. das passiert aber eher beim fahren bzw direkt beim abstellen, nicht wenn das fahrzeug schon länger gestanden ist.

Geschrieben
vor 1 Minute hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben:

Sind die Nadeln vom PWK 33 die gleichen wie vom Polini PWK 28?

Nein.

vor 1 Minute hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben:

Die Standard CGL kommt mir so riesig vor im Vergleich zu einer JJK aus mein 28er Polini PWK

Womit du die Frage ja selbst beanwortet hast. ;-)

Geschrieben
Am 10.5.2020 um 21:49 hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich fahre eine PX 200 mit einem Malossi VR One Membrangehäuse.

210er MHR unbearbeitet 

60er S&S Welle

28er Keihin PWK mit Ram Air Filter. 

HD 142 ND 40 Nadel JHN(Original) 2ter Clip von Oben

Gemischschraube 1,25 Umdrehungen draußen. 

Habe im 1/4 bis 1/8 Gas häufig minimales Stottern/viertakten gefühlt in dem Bereich zu Fett. 

Oben herum merke ich, dass sie etwas weiter hochdrehen müsste. 

Da wäre dann wahrscheinlich eine etwas größere HD von Vorteil. 

Wäre für Tipps dankbar. 

Hätte hier sonst jemand noch Tipps?

Auspuff ist ein Pipedesign Charger 220.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben:

Welcher Ansaugstutzen ist denn platztechnisch für den 33er PWK am besten um Rahmenansaugung zu fahren. Mit meinem aktuellen MRB hab ich eig. nicht mal Platz für nen Luftfilter. 

60er Spiralschlauch geringe Drahtstärke direkt auf den Gaser geschraubt zusammen mit dem Standard MRP Ansauger.

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

60er Spiralschlauch geringe Drahtstärke direkt auf den Gaser geschraubt zusammen mit dem Standard MRP Ansauger.

Macht es platztechnisch einen Unterschied zwischen dem Standad MRP mit gebogenen Schnüffelstück und der CNC Version?

 

Geschrieben
Am 15.5.2020 um 08:08 hat Wellenherpes folgendes von sich gegeben:

 

Kurze Info:

Also die SHERCO Schraube passt nicht auf den Keihin PWK 35 ist zu lang und kommt somit mit der Benzinleitung in Kollision … und mit kürzen der Schraube ist nicht...

 

Also die Suche geht weiter ….

 

Nachdem der grandiose Tipp von mir kam hab ich dem Wellenherpes seine Schraube recycled.

Beim Dranhalten am 28er sieht das ziemlich gut passend aus, Einbau hatte ich keine Lust, die Fotos lassen aber erkennen dass es passen müsste.

Ansonsten macht die Schraube einen hochwertigen Eindruck, der Strich auf dem Einstell-Rad ist auch praktisch.

20200517_103050.thumb.jpg.c8c1a8d6ff00b5535dcd704e5c6957d1.jpg20200517_103150.thumb.jpg.0a2c65a355ad8a7bcc371237d19e0fc7.jpg20200517_104259.thumb.jpg.64ec5adf04755a2b8497f9bbd6e856a5.jpg20200517_104425.thumb.jpg.1e87aed352934407f2b2c538c07fb0d6.jpg

Geschrieben
Am 15.5.2020 um 10:59 hat sliders013 folgendes von sich gegeben:

Aus einem anderen Forum, kennt wer oder hat wer zu solchen cut outs Erfahrungen? Sinn oder Unsinn, bevor es teuer wird …..

Ich hab' mal spaßeshalber an einem alten Schieber mit der kleinen Rundfeile aus dem Schlüsselfeilenset eine etwa 1,5mm tiefe halbrunde Kerbe reingefeilt, wie in den Bildern gezeigt.

Damit konnte ich den Schieber voll auf Anschlag absenken und der Motor lief immer noch höher als mein normalerweise eher niedrig eingestelltes Standgas. Sollte man also vorsichtig machen und 1/10mm-weise rantasten, wenn man das versuchen will.

  • Like 1
Geschrieben

Moin in die Runde,
 

 

brauch mal Eure Hilfe und Expertise:

 

fahre auf nem 151ccm Acma Motor mit Kolbensteuerung nen 21er PWK mit 40 ND und 90er HD - bis 3/4 Gas läuft es gut - vielleicht etwas zu mager - aber dann dreht er nicht weiter und drosselt bei Vollgas - also zu fett... Kleinere HD macht es nicht besser aber zu mager bei Halbgas....
 

was muss ich ändern?
 

 

Geschrieben

Ich glaub du bist im falschen Topic. Hier geht's um Keihin Vergaser. Deiner ist denke ich ein Nachbau. Aber eine kleinere HD wird dein Problem beheben!

Gruß Chris

Geschrieben
vor 17 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich glaub du bist im falschen Topic. Hier geht's um Keihin Vergaser. Deiner ist denke ich ein Nachbau. Aber eine kleinere HD wird dein Problem beheben!

Gruß Chris
 

Hallo Chris,

 

Danke für die schnelle Reaktion - und ja ist ein Nachbau...sorry

Dennoch erhoffe ich mir hier Hilfe: Kleinere HD hilft leider nicht...gibt es eine andere Möglichkeit den Benzinanteil im Vollgas Bereich zu reduzieren - mit der HLKD oder mit der Nadel?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten hat ehuette folgendes von sich gegeben:

ja ist ein Nachbau...sorry

Dennoch erhoffe ich mir hier Hilfe...

Nein, nicht hier! Besprich das bitte im entspr. Nachbau-Topic ...

UMLEITUNG: KLICK

 

Falls es ein Polini-Nachbau sein sollte, gibt's auch dafür ein eigenes Topic.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Am 17.5.2020 um 08:13 hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben:

Macht es platztechnisch einen Unterschied zwischen dem Standad MRP mit gebogenen Schnüffelstück und der CNC Version?

 

ja, gerade gestern nebeneinander gestellt und meiner Meinung nach baut die CNC Variante deutlich niedriger. Ist aber dafür dann u.U. schwer den Gaser noch unterzubringen, da die Wanne evtl. auf den Kühlrippen aufliegen könnte. Kommt dann stark auf den Gaser an.

Frag doch zur Not mal Basti, ob er dir die Bauhöhen durchgeben kann.

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    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
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