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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs

Evtl kann mir einer einen Tipp geben.

Meine Lambretta mit keihin pwk 28 springt ziemlich bescheiden an.

Sobald ich einen kleinen Spritzer bremsenreiniger in den Vergaser sprühe läuft die Fuhre und springt dann auch so an

Afr Werte

Standgas 13

1/4            12

1/2            12-12,6

1/1             13

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

Ist bei mir in der Regel auch nicht notwendig

Bei AFR 13 im Standgas ist meine Erfahrung, dass man den Choke braucht, insbesondere wenn es kalt ist.

Wenn dein Leerlaufgemisch sehr fett ist, dann gehts auch ohne.

 

vor 10 Minuten hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Ja ich starte mit choke

Auch ohne Tritt das gleiche Symptom auf

 

Der Bremsenreiniger fettet ja massiv an. Wenn der Roller mit dem Zeug anspringt bist du zu mager. Eventuell ist deine Chokedüse irgendwie zugesetzt.

 

Bearbeitet von Hjey
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob hier hier richtig bin oder besser in der smallframe schnell mal eine Frage? : welchen guten vergaser verbinungsschlauch mit Innendurchmesser 46mm (für 38pwm) empfehlt ihr? Sollte natürlich benzinfest sein. Deshalb sehe ich diese silikon turbo Schläuche sehr skeptisch 

Geschrieben (bearbeitet)

einfach einen gewebeverstärkten Verbindungsgummi den es bei den bekannten Shops gibt, oder die Luxusvariante ein Ansauggummi vom @abtreter hier ausm GSF

Bearbeitet von schalte
Geschrieben (bearbeitet)

Da hat der Mann absolut recht! 

Lass Dir vom @abtreter

Bearbeitet von Humma Kavula
Wasn das jetzt wieder fürn scheiß, ich kann nach dem Namen nicht weiter schreiben... Moment...
Geschrieben

Ja kann man. :-P

Ist eigentlich dasselbe damit gemeint. Der Schwimmerstand ist je nach Modell anders und muss jeweils auf ein angegebenes Maß eingestellt werden. 

Geschrieben

OK, mir geht es dabei in erster Linie um die größeren Modelle 33, 35 und pwm 38. Hier gibt es ja leider keine durchsichtigen Wannen. Macht man das dann mit der "Senfglas" Methode? 16mm bei PWK 33 und 35AS und 6,5 beim pwm 38. Richtig? 

IMG_20210203_143313.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Halte mich beim PWK 33-38 an diese Methode!

Mache ich seit Jahren und funktioniert absolut problemlos...

 

 

20210206_063001.jpg

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.2.2021 um 11:33 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich würde immer Rainers (:???:) Methode der kommunizierenden Röhren verwenden und beim 33er (ist der einzige, den ich habe) auf knapp unter Dichtfläche Schwimmerkammer einstellen.

Bei mir definitiv zu niedrig. Hatte ich auch so, aber Selbst mit Benzinpumpe magert der bei Vollgas nach 1 km stark ab mit dem m260.

Mein Vergaser ist axial aber auch ca. 20 Grad gedreht weil bei der Sprint nicht soviel Platz ist. 
Kawasaki gibt an für die großen Keihin ca. 7-8 mm ÜBER Dichtflächen Niveau.  Einige hier im Forum sagen, das wäre zu viel mit Benzinpumpe.
Für die kleinen Keihin (28) sagt Kawasaki plusminus 1 mm auf Dichtflächen Niveau. 
Such mal hier im Topic nach Kawasaki Manuel. Hab ich hier mal eingestellt.

Bearbeitet von Hjey
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

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Folgendes Problem...

Ich hab einen nagelneuen PWK 35 Airstriker... Karre läuft total fettig in allen Drehzahlen sogar fast unfahrbar...

Sobald ich den Benzinhahn aufmache, egal ob Motor an oder aus, läuft der Gaser über.

Verbaut habe ich einen Sip Fastflow 2.0.

Hatte vorher nicht einmal die schwimmerkammer auf nur unten die Verschraubung um die Düse zu tauschen.

Auf dem Weg nach Hause ging sie sogar aus weil sie voll abgesoffen war und der Gaser lief total über.

Hab dann an der Straße alles sauber gemacht, hatte zum Glück alles dabei und nach mehrmaligen Testen ging es wieder.

Allerdings lief er an der Ampel ständig über.

Setup ist MHR221, 62 Hub, MRP Ass mit Vforce4, 35 Keihin Airstriker, Ramair, Vape 18 Grad vor OT mit einem NS Nordspeed.

Am Vergaser habe ich nichts gemacht!
HD 160, ND 48, DEK Clipstellung ist unbekannt...

Ich weiß nicht weiter und wo ich anfangen soll, hätte sonst noch einen 28 Keihin da, der lief vorher mit 60 Hub richtig gut!

Bearbeitet von Dejan90
Geschrieben
vor einer Stunde hat Dejan90 folgendes von sich gegeben:

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Folgendes Problem...

Ich hab einen nagelneuen PWK 35 Airstriker... Karre läuft total fettig in allen Drehzahlen sogar fast unfahrbar...

Sobald ich den Benzinhahn aufmache, egal ob Motor an oder aus, läuft der Gaser über.

Verbaut habe ich einen Sip Fastflow 2.0.

Hatte vorher nicht einmal die schwimmerkammer auf nur unten die Verschraubung um die Düse zu tauschen.

Auf dem Weg nach Hause ging sie sogar aus weil sie voll abgesoffen war und der Gaser lief total über.

Hab dann an der Straße alles sauber gemacht, hatte zum Glück alles dabei und nach mehrmaligen Testen ging es wieder.

Allerdings lief er an der Ampel ständig über.

Setup ist MHR221, 62 Hub, MRP Ass mit Vforce4, 35 Keihin Airstriker, Ramair, Vape 18 Grad vor OT mit einem NS Nordspeed.

Am Vergaser habe ich nichts gemacht!
HD 160, ND 48, DEK Clipstellung ist unbekannt...

Ich weiß nicht weiter und wo ich anfangen soll, hätte sonst noch einen 28 Keihin da, der lief vorher mit 60 Hub richtig gut!

Nimm 28 er...weniger Geräusche u hast Platz. Für dein Setup völlig ausreichend 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Dejan90 folgendes von sich gegeben:

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Folgendes Problem...

Ich hab einen nagelneuen PWK 35 Airstriker... Karre läuft total fettig in allen Drehzahlen sogar fast unfahrbar...

Sobald ich den Benzinhahn aufmache, egal ob Motor an oder aus, läuft der Gaser über.

Verbaut habe ich einen Sip Fastflow 2.0.

Hatte vorher nicht einmal die schwimmerkammer auf nur unten die Verschraubung um die Düse zu tauschen.

Auf dem Weg nach Hause ging sie sogar aus weil sie voll abgesoffen war und der Gaser lief total über.

Hab dann an der Straße alles sauber gemacht, hatte zum Glück alles dabei und nach mehrmaligen Testen ging es wieder.

Allerdings lief er an der Ampel ständig über.

Setup ist MHR221, 62 Hub, MRP Ass mit Vforce4, 35 Keihin Airstriker, Ramair, Vape 18 Grad vor OT mit einem NS Nordspeed.

Am Vergaser habe ich nichts gemacht!
HD 160, ND 48, DEK Clipstellung ist unbekannt...

Ich weiß nicht weiter und wo ich anfangen soll, hätte sonst noch einen 28 Keihin da, der lief vorher mit 60 Hub richtig gut!

 

überlaufen bei neuen gaser? => schwimmernadel mal über nacht in sprit einlegen und schwimmerkammer und co reinigen

DEK nadel eher komplett unpassend => ordentlich abstimmen

keine ahnung welcher clip? => ordentlich abstimmen

schieber 4.5? => einlesen und dann zb auf 6er schieber umarbeiten

niemals nebendüse getauscht? => ordentlich abstimmen

 

=> ordentlich abstimmen

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 1
Geschrieben

PHabe hier ein ähnliches Problem. Totales überfetten. Malossi 136 alt mit fippe ansauger. Ja, ich weiß, das macht es nicht Einfacher....  Wie stellt man den schwimmerstand denn ein? Kommunizierende Röhre ist ein Begriff, habe ich aber noch nicht ganz verstanden. Schlauch ei Fach unten anstatt der Mutter rein und dann etwa trennnaht am Gehäuse? BTW. Wie merke ich ob die zündung falsch steht oder der vergaser zu fett ist? Statische piaggio Zgp. Danke im voraus. 

 

PS. Pwk 33

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.2.2021 um 16:51 hat Dejan90 folgendes von sich gegeben:

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Folgendes Problem...

Ich hab einen nagelneuen PWK 35 Airstriker... Karre läuft total fettig in allen Drehzahlen sogar fast unfahrbar...

Sobald ich den Benzinhahn aufmache, egal ob Motor an oder aus, läuft der Gaser über.

Verbaut habe ich einen Sip Fastflow 2.0.

 

Auf dem Weg nach Hause ging sie sogar aus weil sie voll abgesoffen war und der Gaser lief total über.

Hab dann an der Straße alles sauber gemacht, hatte zum Glück alles dabei und nach mehrmaligen Testen ging es wieder.

Allerdings lief er an der Ampel ständig über.

Überlaufen des Vergasers kann verschiedene Ursachen haben:

1. Schwimmernadel defekt 

2. Schwimmer verbogen

3. Kleine Blechnase, die auf die Schwimmernadel drückt, ist verbogen

4. ggf. weitere

 

Die Punkte 2 und 3 treten oft dann auf, wenn man die Vergaserwanne demontiert hat, ohne den Vergaser dabei zuvor auf den Kopf zu drehen.

Tut man das nicht, verklemmt sich manchmal der Schwimmer, der dann beim Abnehmen der Vergaserwanne verbiegt und/oder es verbiegt sich die kleine Blechnase.

Das kann schon beim einmaligen, falschen Öffnen passieren und anschließend läuft ständig der Vergaser über, so bald man den Benzinhahn öffnet.

 

zu 1). Schwimmernadel tauschen

zu 2). Schwimmer gerade biegen oder austauschen

zu 3). Blechnase entsprechend biegen (Achtung: minimales Verbiegen hat erhebliche Auswirkungen) und den Schwimmerstand penibel genau einstellen.

Entweder dafür durchsichtige Vergaserwanne oder die "kommunizierenden Röhren" (Vorgehensweise von T5Rainer im GSF irgendwo beschrieben) verwenden.

Bearbeitet von Dirk Diggler

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