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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte eventuell vom TMX 30 auf PWK28 umsteigen. Mehr Platz und wohl etwas sauberer wenn gut abgestimmt.

Im TMX fahre ich aktuell 250HD und 25ND. Schieber hatte ich auf 4.5 aufgemacht und PJ mit 60er Düse. 

 

 

Motorsetup:

MHR 210 gesteckt 192/131 mit 60er Drehschieber Kingwelle und S&S Newline Silent Plus

Ansaugstutzen MRP

elektr. Pumpe

Vape statisch 18°

Gehäuse Lusso mit 23/68 und kurzer 4. Gang

 

Mit welcher Nadel/ND/HD Kombo sollte ich beginnen bzw. was noch dazu holen?

 

Welcher Hersteller Nadel/HD/ND ist zu empfehlen? 

 

Mikuni bin ich alles original gefahren.

 

Hab hier viel gelesen, meist aber nur mit Membran oder PWK33 aufwärts.

Mit kyajet . de schon bisserl gespielt, aber für mich noch nicht aussagekräftig.

 

Danke für Input und Tipps.

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ich möchte eventuell vom TMX 30 auf PWK28 umsteigen. Mehr Platz und wohl etwas sauberer wenn gut abgestimmt.

Im TMX fahre ich aktuell 250HD und 25ND. Schieber hatte ich auf 4.5 aufgemacht und PJ mit 60er Düse. 

 

 

Motorsetup:

MHR 210 gesteckt 192/131 mit 60er Drehschieber Kingwelle und S&S Newline Silent Plus

Ansaugstutzen MRP

elektr. Pumpe

Vape statisch 18°

Gehäuse Lusso mit 23/68 und kurzer 4. Gang

 

Mit welcher Nadel/ND/HD Kombo sollte ich beginnen bzw. was noch dazu holen?

 

Welcher Hersteller Nadel/HD/ND ist zu empfehlen? 

 

Mikuni bin ich alles original gefahren.

 

Hab hier viel gelesen, meist aber nur mit Membran oder PWK33 aufwärts.

Mit kyajet . de schon bisserl gespielt, aber für mich noch nicht aussagekräftig.

 

Danke für Input und Tipps.

 

 

 

 

 

 

Nd und HD Set von kmt... HD von 120-150 nd-set ganz normal bestellen. Jjh und jjk Nadel Mal für den Anfang

Geschrieben
vor 8 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ich möchte eventuell vom TMX 30 auf PWK28 umsteigen. Mehr Platz und wohl etwas sauberer wenn gut abgestimmt.

Im TMX fahre ich aktuell 250HD und 25ND. Schieber hatte ich auf 4.5 aufgemacht und PJ mit 60er Düse. 

 

 

Motorsetup:

MHR 210 gesteckt 192/131 mit 60er Drehschieber Kingwelle und S&S Newline Silent Plus

Ansaugstutzen MRP

elektr. Pumpe

Vape statisch 18°

Gehäuse Lusso mit 23/68 und kurzer 4. Gang

 

Mit welcher Nadel/ND/HD Kombo sollte ich beginnen bzw. was noch dazu holen?

 

Welcher Hersteller Nadel/HD/ND ist zu empfehlen? 

 

Mikuni bin ich alles original gefahren.

 

Hab hier viel gelesen, meist aber nur mit Membran oder PWK33 aufwärts.

Mit kyajet . de schon bisserl gespielt, aber für mich noch nicht aussagekräftig.

 

Danke für Input und Tipps.

 

 

 

 

 

 

Oder du legst den Pj beim TMx still und stimmst abermals ab. Ich hatte keine Probleme mit dem 30er mikuni

Geschrieben (bearbeitet)

Mit der PJ hatte ich kaum bis keine Probleme. Eher der Bereich 0-1/8-1/4 war/ist da die Herausforderung. 
 

Düsennadeln von BGM ok? Da die ja im Preis doch stark abweichen von den Originalen! 
 

danke

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben
vor 10 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Mit welcher Nadel/ND/HD Kombo sollte ich beginnen bzw. was noch dazu holen?

Beginn mal mit HD 145 und ND 45.

 

vor 10 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Welcher Hersteller Nadel/HD/ND ist zu empfehlen?

Empfehlenswert sind Düsen von KMT.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

 

Düsennadeln von BGM ok? Da die ja im Preis doch stark abweichen von den Originalen! 

Aus eigener leidvoller Erfahrung würde ich beim Vergaser nicht sparen, speziell bei den Düsen nicht.

 

Ich habe viele Düsen ausprobiert und auch die BGM-Düsensets. Du kannst Glück haben und die Düsengrößen stimmen (einigermaßen) oder aber auch Pech haben. Kauf originale Düsen oder hochwertige Nachbaudüsen.

 

Nichts ist nerviger, wenn man einen Vergaser sauber abdüsen möchte und die eingeschraubte HD140 verhält sich wie ne HD142 oder wie ne HD138. 

 

Bei deinem Setup halte ich eine Startbedüsung für den 28. Keihin mit HD145, ND45-48, Nadel JJH oder JJK für sinnvoll. 

Wahrscheinlich kommst du auf der HD noch leicht magerer.

Geschrieben
vor 15 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Düsennadeln von BGM ok? Da die ja im Preis doch stark abweichen von den Originalen! 

BGM Nadeln sind ok. Ich habe meine alle vom Durchmesser überprüft und das war gut. Das würde ich bei einem neuen Set auf jeden Fall immer tun.

Bei den Düsen prüfe ich auch immer die Durchmesser der Bohrungen. Nicht absolut aber relativ zur Kleineren bzw. Größeren. So stelle ich mir dann das Set zusammen.

Was interessiert es mich denn ob die Düse 130 oder 132 hat. Wenn die Düse, die gerade fahre zu mager ist, dann kommt die nächst größere rein.

Deshalb immer überprüfen und das Set dann nie mit anderen mischen.

Geschrieben

Bei Mikuni genau deshalb immer die original Düsen/ND/Düsennadeln geholt...

Mikuni ist da wohl mit seiner Methode der Ermittlung auch so pragmatisch :satisfied:

 

Danke

Geschrieben

So nächstes Thema... Cutaway vom Schieber. Ist ein 3.5 verbaut... hab aber eher gehört das 5er oder 6er rein gehört.

Was passt?

 

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Für den 28ér braucht es keinen 5ér Schieber.

Mit dem 3.5ér bekommt man den perfekt abgestimmt.

Bearbeitet von mrfreeze
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

edit: freeze war schneller

Beim 28er passt der werkseitig verbaute 3,5er Schieber.

Startbedüsung würde ich hiermit beginnen

ND 45, HD 135, JJH 2. Clip

Schieber musste ich noch nie ändern, auch die werkseitige JJH Nadel passt meistens schon sehr gut, läuft er damit untenrum noch zu fett als nächstes eine JJK/JJM versuchen.

 

 

Bearbeitet von mintality
  • Like 2
Geschrieben

Möchte in meiner Smallframe einen neuen Gaszug (Teflon) verbauen. Derzeit macht der alte Gaszug in Verbindung mit dem 38 PWK Airstriker eine relativ enge Kurve um 180° bevor er dann im Rahmen verschwindet. Das möchte ich so nicht mehr haben. 

Finde aber im Netz nur so popelige 35° Krümmer für PWK Gaser <<KLICK>>.

Hat jemand für PWK einen mit mehr Neigung (z.B. 120°) im Einsatz den man empfehlen könnte? Oder generell darauf pfeifen und einen längeren Gaszug bestellen und damit eine größere Kurve legen?  

 

Gracias

Geschrieben
vor 6 Minuten hat FuriosG79 folgendes von sich gegeben:

Oder generell darauf pfeifen und einen längeren Gaszug bestellen und damit eine größere Kurve legen?

So würde ich es machen. Mein 33er PWK hat auch nur ~90°.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Motor läuft, aber anderes kleines Problem (nicht Vergaser)

Jedoch was bei mir gar nicht geht ist die Standgasschraube... lässt sich kaum bis gar nicht per Hand drehen.

Kunststoff ist das Ding auch noch... Katastrophe. Alternative wohl nur die von BGM, oder gibt es noch was anderes?

 

LLG Schraube wie verhält sie sich? Rein -- fetter oder magerer?

Danke

 

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben (bearbeitet)

Die von BGM ist doch die fürs LLGS! 

Nimm einen Schraubendreher oder einen Bit das funzt auch! 

Ich habbals Alternative die vom Polini Vergaser genommen. Sind aus Metall! 

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Bastik folgendes von sich gegeben:

Ich kann die Schrauben von CSP empfehlen.

Die funktionieren bei mir einwandfrei.


LLG Schraube Rein=fetter.

 

Der VW CSP Laden? Was denn dann genau?

Geschrieben
vor 34 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Der VW CSP Laden? Was denn dann genau?

Gib bei Google einfach CSP Keihin Pwk28 ein dann findest die schon.

Geschrieben
vor 17 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Motor läuft, aber anderes kleines Problem (nicht Vergaser)

Jedoch was bei mir gar nicht geht ist die Standgasschraube... lässt sich kaum bis gar nicht per Hand drehen.

Kunststoff ist das Ding auch noch... Katastrophe. Alternative wohl nur die von BGM, oder gibt es noch was anderes?

 

LLG Schraube wie verhält sie sich? Rein -- fetter oder magerer?

Danke

 

Dachte ich mir auch gestern, Du brichst Dir die Hand (Smallframe) dabei beim Versuch die Schraube zu drehen, unmöglich. Schraubenzieher (auch wenn kurzer) ist zu wenig Platz in der Smallframe. Kannst vergessen, werde mir auch so eine aus dem Enduroladen besorgen.  300 Euro Gaser und die verbauen so einen Kunststoffschas. :wallbash:

Geschrieben
vor 20 Stunden hat FuriosG79 folgendes von sich gegeben:

Dachte ich mir auch gestern, Du brichst Dir die Hand (Smallframe) dabei beim Versuch die Schraube zu drehen, unmöglich. Schraubenzieher (auch wenn kurzer) ist zu wenig Platz in der Smallframe. Kannst vergessen, werde mir auch so eine aus dem Enduroladen besorgen.  300 Euro Gaser und die verbauen so einen Kunststoffschas. :wallbash:

 

Was spricht dagegen mittels Gasgeben den Schieber anzuheben und dann sollte die Standgasschraube leichter zu betätigen sein

Geschrieben
vor 1 Minute hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

 

Was spricht dagegen mittels Gasgeben den Schieber anzuheben und dann sollte die Standgasschraube leichter zu betätigen sein

Ich habe gerade Tank &  Gaser sowieso ausgebaut und der Schieber ist komplett heraußen, und die Schraube geht noch immer unglaublich schwer. Dürfte also wirklich am Kunststoffgewinde liegen. Ich werde aber den Tipp weiter vorn im Topic beherzigen, die Schraube ein paarmal komplett raus und reindrehen, Tropfen WD40 aufs Gewinde. Vielleicht wirds besser.  

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Fahre auf 2 Motoren die normalen 35er PWK und hab jetzt einen M244 (Membran, Resopott) auf den ein 35er Airstriker soll. Hatte den Motor testweise in meinem anderen Roller (Zielroller is noch net fertig) mit normalem PWK35: lief gut soweit erstmal mit dem 60er Schieber und BGN.
meine Frage: ist es wirklich ein Muss, den Schieber beim AS auf einen 60er umzubauen? Hatte auch was von einer BPQ Nadel gelesen mit dem 45er Schieber. 
@Motorhead du hattest ja mal den Umbau geschrieben auf 60er Schieber

Bearbeitet von Rietzebuh

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