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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich werd die 8er Kerze rein machen und wieder auf 116er HD gehen. 
Nadel sollte passen, da viertaktet nix und sie beschleunigt zwischen 1/4-3/4 gut. Über 3/4-voll will sie mit der 120er nicht richtig. Kolben war auch gut verkohlt beim AusBau letze woche. 
 

achja. Meist fahr ich eher kurze Strecken. 

Bearbeitet von dav'E
Geschrieben

Setup: M260, 28 Keihin, S&S Silent S+.

 

Start: JJK Clip 4. v.o. HD 145 ND 42.

Aktuell: JJK Clip mittig HD 142 ND 42.

 

Läuft deutlich besser und freier, ABER mir ist aufgefalllen, dass bei konstanter Geschwindigkeit bei 1/8 bis 1/4 Gas der Motor verzögert das Gas annimmt, wenn ich Gas gebe.

 

Indikator für zu kleine ND? 

 

Wenn ich kurz baller und stehen bleibe ist das Standgas etwas zu hoch und geht dann runter. Bei Keihin doch fast normal, oder? Ansonsten keine Auffälligkeiten... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat igi folgendes von sich gegeben:

Setup: M260, 28 Keihin, S&S Silent S+.

 

Start: JJK Clip 4. v.o. HD 145 ND 42.

Aktuell: JJK Clip mittig HD 142 ND 42.

 

Läuft deutlich besser und freier, ABER mir ist aufgefalllen, dass bei konstanter Geschwindigkeit bei 1/8 bis 1/4 Gas der Motor verzögert das Gas annimmt, wenn ich Gas gebe.

 

Indikator für zu kleine ND? 

 

Wenn ich kurz baller und stehen bleibe ist das Standgas etwas zu hoch und geht dann runter. Bei Keihin doch fast normal, oder? Ansonsten keine Auffälligkeiten... 

Ist für mich eher ein Indiz für ND zu mager!

Fahre aber selber keinen 28er Keihin...bei mir ist ein 33er der kleinere...

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
vor 2 Stunden hat igi folgendes von sich gegeben:

Setup: M260, 28 Keihin, S&S Silent S+.

 

Start: JJK Clip 4. v.o. HD 145 ND 42.

Aktuell: JJK Clip mittig HD 142 ND 42.

 

Läuft deutlich besser und freier, ABER mir ist aufgefalllen, dass bei konstanter Geschwindigkeit bei 1/8 bis 1/4 Gas der Motor verzögert das Gas annimmt, wenn ich Gas gebe.

 

Indikator für zu kleine ND? 

 

Wenn ich kurz baller und stehen bleibe ist das Standgas etwas zu hoch und geht dann runter. Bei Keihin doch fast normal, oder? Ansonsten keine Auffälligkeiten... 

Wüsste nicht, dass das bei Keihin-Vergasern (und auch beim 28. Keihin) fast normal wäre.

 

Das Standgas muss zügig beim Schließen des Gashahns runter gehen. Wenn das nicht der Fall ist, könnte die ND zu mager gewählt sein. Ich würde mal ne ND45/48/50 testen.

 

Gleiches könnte für dein Phänomen bei 1/8-1/4 Schieberöffnung gelten.

  • Like 1
Geschrieben
vor 59 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Wüsste nicht, dass das bei Keihin-Vergasern (und auch beim 28. Keihin) fast normal wäre.

 

Das Standgas muss zügig beim Schließen des Gashahns runter gehen. Wenn das nicht der Fall ist, könnte die ND zu mager gewählt sein. Ich würde mal ne ND45/48/50 testen.

 

Gleiches könnte für dein Phänomen bei 1/8-1/4 Schieberöffnung gelten.

Ok, danke. 

 

vor 19 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

wie weit heraus steht die llg-schraube?

1,5U

Geschrieben
vor 4 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

was passiert mit der ll-drehzahl beim vom gas gehen, wenn du 1u fetter drehst? 

Muss ich testen. Hier hat es aber gerade geschüttet. Denke ich kann das morgen testen?

Geschrieben
vor 5 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

wenn das nachlaufen dann weg bzw. besser ist, ist die nd zu klein. 

Super, danke

Geschrieben (bearbeitet)

Rahmengesaugt oder mit Luftfilter? 
Motor ist dicht?

Fang mal mit der JJH an. Hat sich bei mir bewährt.

ich fahr derzeitig auf M260 mit S&S Newline S+ mit 34 Polini mit HD 145, ND 38 und JJH, Clip 2. von oben. 

Hatte auch Nachlaufen mit ND 42, hat sich mit ND 38 erledigt.

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben
vor 2 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Rahmengesaugt oder mit Luftfilter? 
Motor ist dicht?

Fang mal mit der JJH an. Hat sich bei mir bewährt.

ich fahr derzeitig auf M260 mit S&S Newline S+ mit 34 Polini mit HD 145, ND 38 und JJH, Clip 2. von oben. 

Hatte auch Nachlaufen mit ND 42, hat sich mit ND 38 erledigt.

welchen Düsenhersteller verwendest Du?

Geschrieben
vor 8 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Rahmengesaugt oder mit Luftfilter? 
Motor ist dicht?

Fang mal mit der JJH an. Hat sich bei mir bewährt.

ich fahr derzeitig auf M260 mit S&S Newline S+ mit 34 Polini mit HD 145, ND 38 und JJH, Clip 2. von oben. 

Hatte auch Nachlaufen mit ND 42, hat sich mit ND 38 erledigt.

Rahmengesaugt und Keihin Düsen

Geschrieben (bearbeitet)

@ pholgix

Only KMT! :cheers:

 

@ Igi

Falls du widererwarten doch einen anderen Schieber brauchst, ich hab noch einen 5.0 Keihin.

Ich denke aber nicht dass du den brauchst. Hab bis jetzt alle 28ér mit dem oroginalen 3.5 hinbekommen.

 

 

Bearbeitet von mrfreeze
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 22.6.2021 um 22:23 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

ich fahr derzeitig auf M260 mit S&S Newline S+ mit 34 Polini mit HD 145, ND 38 und JJH, Clip 2. von oben. 

Hatte auch Nachlaufen mit ND 42, hat sich mit ND 38 erledigt.

Habe auch kmt Düsen. Dann bin ich mit HD 148 JJH 3.C und ND42 wohl definitiv zu fett auf Malle Sport, Sbox3+ und 28er. :-D

Hab da nach längeren Vollgasfahrten auch ziemliches Nachlaufen im Stand.

Da die Kerze nicht nass war und hellgräulich hab ich angenommen das sei zu mager.

Geschrieben

Versuch mal eine ND 45 ob es damit besser wird.

Man kann bei den Pwk nicht pauschal sagen das man zu mager ist.

Tritt dein Phänomen nur nach Vollgasfahrten auf?

Geschrieben

Danke für euren Tipp mit der Zündkerze. mit der B8ES läuft die Kiste wesentlich besser (Startverhalten, Standgas). Bin jetzt wieder auf die 116er HD runter und ignoriere mein Zündkerzenbild wie angeordnet :cheers:

Geschrieben
vor 13 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Versuch mal eine ND 45 ob es damit besser wird.

Man kann bei den Pwk nicht pauschal sagen das man zu mager ist.

Tritt dein Phänomen nur nach Vollgasfahrten auf?

Hatte ich schon. Hab mit 45 ND und 152 HD angefangen. Läuft damit wie ein Sack Nüsse sobald er warm ist. Stottern und viertakten bei Minimalhub bis Halbgas, bzw. bei Teillast. Nach Vollgasfahrten und anschliessendem Gas weg, orgelt er ganz seltsam rum, bleibt erst hängen, geht dann aus und lässt sich nicht mehr ankicken, nur anschieben. Kerze war voll mit so schwarzen "Crispy Chips". Hab jetzt 148 HD und 42 ND drin, damit ist es besser aber immer noch madig, vor allem untenrum, gesprotze und gestottere. Kerze ist grau, aber nicht nass.

 

Btw: Bremstrommel schwarz vollgespritzt ist doch auch ein Zeichen für zu fettes Gemisch, oder interpretiere ich das falsch?

 

Geschrieben (bearbeitet)

ich fahr bei 33er bis 38er nadeln mit der endung „Q“. das liest man hier im gsf selten. die sind haben relativ großen diameter. damit habe ich trotz größeren bzw sicheren NDs und unbearbeiteten schiebern das problem in den griff bekommen

Bearbeitet von light
Geschrieben

Das mit der Bremstrommel seh ich anders. Wie soll da das Gemisch hinkommen? Mir kommt deine HD etwas gross vor, muss aber nichts sagen. Häng die Nadel mal um. Wenn das nichts hilft, Vergaser raus, reinigen, Schwimmer neu einstellen und wenn der Motor wirklich dicht ist, neu einstellen. Das sollte Abhilfe schaffen. 

Geschrieben

Verhält sich der PWK "gleich" wenn ich Membran zu Drehschiebermotoren vergleiche?

 

Ich habe auch das extreme nachlaufen gehabt. Eben mit Drehschieber! Bin noch am testen was jetzt besser ist.

 

 

Geschrieben
vor 32 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Das mit der Bremstrommel seh ich anders. Wie soll da das Gemisch hinkommen? Mir kommt deine HD etwas gross vor, muss aber nichts sagen. Häng die Nadel mal um. Wenn das nichts hilft, Vergaser raus, reinigen, Schwimmer neu einstellen und wenn der Motor wirklich dicht ist, neu einstellen. Das sollte Abhilfe schaffen. 

Na, unverbranntes Gemisch das den weg durch den Auspuff geht landet auf der Bremstrommel...

HD werde ich runter gehen und mal mehr mit der Nadel rumspielen. Die hat ja laut kyajet bis halber Schieberhub Einfluss.

Motor ist abgedrückt und sollte dicht sein, schwimmer ist eingestellt. Werde das aber Sicherheitshalber nochmal probieren.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.6.2021 um 07:37 hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Na, unverbranntes Gemisch das den weg durch den Auspuff geht landet auf der Bremstrommel...

HD werde ich runter gehen und mal mehr mit der Nadel rumspielen. Die hat ja laut kyajet bis halber Schieberhub Einfluss.

Motor ist abgedrückt und sollte dicht sein, schwimmer ist eingestellt. Werde das aber Sicherheitshalber nochmal probieren.

Um einen Vergaser richtig abzudüsen, sind alle diese Internetbedüsungen nur extrem grobe Anhaltspunkte, da gleiche Vergaser auf Motoren mit identischen Setups wie Zylinder, Auspuff, Ansaugart etc. leicht unterschiedliche Düsengrößen benötigen können. 

 

Die sicherste Methode ist, die einzelnen Schieberöffnungsbereiche am Gashahn zu markieren, den Schieber entsprechend der einzelnen Bereiche zu blockieren und dann für jede Schieberöffnungsstellung die richtige Bedüsung (ND, Nadel, Nadelclipstellung, HD) auf einer möglichst ebenen Strecke heraus zu fahren.

Alternativ die HD auf einem Rollenprüfstand und die restlichen Düsen auf der Straße heraus fahren.

 

Natürlich kann man es auch anders machen und mag in manchen Fällen auch funktionieren.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Das Nachlaufen ist bei Drehschieber und Membran vorhanden. :cheers:

Da ich Reso fahre, kann kein Gemisch auf der Bremstrommel landen. ;-)

Vom Kyajet halte ich nicht recht viel. Ist für mich nur ein Anhaltspunkt. Die Bedüsung fahre ich immer auf der Strasse raus. Marikierung für Schieberöffnung machen und los gehts.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

ich fahr bei 33er bis 38er nadeln mit der endung „Q“. das liest man hier im gsf selten. die sind haben relativ großen diameter. damit habe ich trotz größeren bzw sicheren NDs und unbearbeiteten schiebern das problem in den griff bekommen

 

 

Spiele ich in der tat auch recht viel mit BGP und BGQ, aktuel mein Problem mit dem anfetten habe ich aber nicht in den griff bekommen, bzw, deutet auf den nadelsitz hin, bräuchte eigentlich eine nadel mit anderem winkel bei gleicher Länge ..... Warte schon seit 2 Wochen auf meinen Nadelsitz :repuke:

Geschrieben
vor 13 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

Spiele ich in der tat auch recht viel mit BGP und BGQ, aktuel mein Problem mit dem anfetten habe ich aber nicht in den griff bekommen, bzw, deutet auf den nadelsitz hin, bräuchte eigentlich eine nadel mit anderem winkel bei gleicher Länge ..... Warte schon seit 2 Wochen auf meinen Nadelsitz :repuke:

 

wann der taper anfängt ist imho auch wichtig.

zu früh ist doof, weil dann auch wieder zu fett. kann man aber gut mit clip position spielen. ich finde da die clip position eh einfacher als die passende nadel mit den richtigen längen zu finden (die dann wieder nicht passen) ;-)

 

winkel: ja, das ist bei mir aber erst ab tempo 80 eher das thema. da hab ich auch noch eine etwas wärmere stelle (laut egt ca. +20 grad unterschied zu anderen stellungen).

 

vielleicht noch eine brise voodoo: mein keihin ist "gepunzt". also nicht richtig gepunzt, sondern die oberfläche mit kantigem dremel stark angeraut. hat ja der @AIC-PX auch mal gemacht. positiver effekt ist zumindest emotional spürbar ;-)

 

Geschrieben
vor 25 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

 

wann der taper anfängt ist imho auch wichtig.

zu früh ist doof, weil dann auch wieder zu fett. kann man aber gut mit clip position spielen. ich finde da die clip position eh einfacher als die passende nadel mit den richtigen längen zu finden (die dann wieder nicht passen) ;-)

 

winkel: ja, das ist bei mir aber erst ab tempo 80 eher das thema. da hab ich auch noch eine etwas wärmere stelle (laut egt ca. +20 grad unterschied zu anderen stellungen).

 

vielleicht noch eine brise voodoo: mein keihin ist "gepunzt". also nicht richtig gepunzt, sondern die oberfläche mit kantigem dremel stark angeraut. hat ja der @AIC-PX auch mal gemacht. positiver effekt ist zumindest emotional spürbar ;-)

 

 

 

ist bei mir zeimlich genau da, wo der winkel anfängt, da fettet mir die Bude kurz ordentlich ah - 4,.gang 80-90 km/h... exakt ein punkt den ich weder mit scheiber noch mit ND noch mit kelnerer HD in den griff bekommen habe. selbst nadel nach ganz mager bessert hier, aber nur minimal... hab dann mal eben meinen anderen bedüsten m260 35er genommen und siehe da, läuft .... bleibt nur der nadelsitz im Moment...daumen drücken

Geschrieben

Versuchs mal mit einer CEG Nadel !!

ND 45-50 und HD165-170  

die Nadel bin ich im PWM38 mit M200 und nachher im Egig 250 mit PWK41  gefahren!!  

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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