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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Mal ne Frage zum Unterschied PWK33 und 35.

Der gleiche Schieber, die gleichen Nadeln. 

Hängt dann die Nadel beim 33er auf der gleichen Clip Stellung tiefer in der Nadeldüse? Muss ja eigentlich, oder?

Würde mal behaupten nein...deswegen ist ja beim 33er Keihin der Ansaugtrakt nicht zentral!

Was beim 35er doch komplett mittig ist.

 

Bearbeitet von GT DRIVER
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus allerseits,

 

ich weis nicht ob es hier her gehört, aber ich probiers einfach mal.

Ich wollte fragen da ich nirgends was finde ob es einen Venturi für einen Keihin PWK 33 irgendwo oder überhaupt gibt?

 

Besten Dank im Voraus!!

Gruß Hannes

Geschrieben (bearbeitet)

Mit welchem Cutaway (1.0 / 2.0 / 3.0/ 3.5 / 4.0 / 5.0 / 6.0 ggf. weitere) des Gasschiebers wird der 28. Keihin-PWK üblicherweise im Standard ausgeliefert, wenn man diesen bei den einschlägigen Shops ordert?

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor einer Stunde hat Johannesfischer folgendes von sich gegeben:

Venturi für einen Keihin PWK 33

Sowas?

https://www.quad-company.de/komponenten/vergaser-luftfilter-ansaugtrakt/vergaserzubehoer/ansaugtrichter-polini-anschlussweite-505mm-fuer-pwk-vergaser?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMI_KSx16ak-wIVGOJ3Ch1t5gSbEAQYCCABEgIS7PD_BwE

 

Gab's auch mal beim SCK in silber ohne Polini Branding, hab' ich auf meinem 33er Keihin drauf.

Geschrieben
Am 10.11.2022 um 20:05 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

 

Bringt das Ding was? Und wenn ja, was? :-D 

Geschrieben
vor 16 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Bringt das Ding was?

Keine Ahnung. Ist halt drauf und stört nicht.:sigh:

Wenn ich die Möglichkeit hätte, könnte ich mal zwei Läufe mit und ohne machen, aber das kann bis Ende nächsten Jahres dauern, sofern ich dann noch dran denke. Der nächste P4 ist in Braunschweich und die dortigen Prüfstandtage bekomme ich ohne Fratzenbuch nur durch Zufall mit.

Geschrieben

Danke... so wichtig ist das nicht. Ich hab so ein Ding hier für nen 30er TMX liegen.... wenn die Karre (Smallframe) wieder läuft,

schmeiß ich das vielleicht auch mal drauf und teste mit Popometer  :laugh: 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.11.2022 um 17:58 hat vespanarr folgendes von sich gegeben:

Das würde mich auch interessieren und zwar speziell, ob die Verlegung des Gaszugs in diesem engen Radius im Deckel Probleme macht und ob der Deckel zuverlässig dicht ist?

 

Ansonsten ist der Deckel doch sehr ähnlich wie der Snakehead von CMD gestaltet? Und für solche drehbaren Vergaserdeckel kann es durchaus Erfordernisse geben.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Das würde mich auch interessieren und zwar speziell, ob die Verlegung des Gaszugs in diesem engen Radius im Deckel Probleme macht und ob der Deckel zuverlässig dicht ist?

 

Ansonsten ist der Deckel doch sehr ähnlich wie der Snakehead von CMD gestaltet? Und für solche drehbaren Vergaserdeckel kann es durchaus Erfordernisse geben.

Ich hab ihn jetzt mal bestellt. Wenn er da ist werde ich berichten 

  • Thanks 1
Geschrieben

20221119_065636.thumb.jpg.d0afbb1bfb4bfe9f4afaceed3b32b8bc.jpg20221119_065642.thumb.jpg.33cbb5669a83bfb10519204147644ca8.jpg20221119_065647.thumb.jpg.53f86a154db346e38bf16b352cecae90.jpg

Oben, Unten und Seite, relativ grobe Oberfläche, Druckspuren zu erkennen, kommt ohne Dichtung 

20221119_065857.thumb.jpg.2d0c28e59bdad4d3c888b6083c21377d.jpg20221119_065853.thumb.jpg.180fd61d69482b3fbf1395e24e53738c.jpg

Einstelllulla mit gleichem Gewinde wie Keihin, Gewinde bissl streng (wahrscheinlich dem relativ flexiblem Material geschuldet) und nicht angesenkt, Ausschläge meiner Meinung nach ausreichend 

20221119_070426.thumb.jpg.22fbf46470b4f8397a27a5907527c4f7.jpg

Deckel auf originalem 36er PWK, ließ sich gut anfädeln, mit Highflex² Zug reicht die Federkraft leicht aus, um den Schieber komplett zu schließen. Ich glaub, mit guter Verlegung und guten Hüllen schließt er auch im eingebauten Zustand.

 

Also kann man kaufen. Über die Haltbarkeit kann ich logischerweise noch nix sagen

 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus! Ich hab mir jetzt auch eine 12mm Nadeldüse besorgt. Wie tausche ich die am besten? Mischrohr rausschrauben und dann einfach rausklopfen?

Die neue entsprechend einbauen oder auch kleben?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Leute 

bin fleißiger Mitleser konnte aber bis jetzt keine Lösung zu meinem Problem finden 

 

Setup 

 

m1l 60

bgm 54/105

128/189

Mamba

2,76 

keihin 35 As

Hd 150 Nd 55 BGN 2 Clip von oben 

1,25 Umdrehung der Gemischschraube nimmt er am besten Gas an 

 

habe das Problem wenn ich Gas komplett aufmache geht der Motor fast aus 

wäre ja eig n Zeichen für zu mager 

allerdings wenn ich hier mich so durchlese haben die meisten zwischen 42-48 

 

habe schon diverse Nd ausprobiert 

 

bei ner bsp 42 Nd ist das 

Standgas erst bei 2,75 Umdrehungen am höchsten somit eig.zu fett 

oder ?!

Auch hier wieder das selbe Problem 

 

wäre super wenn ihr mir hier weiter helfen könntet 

 

 

Bearbeitet von Xandl102
Geschrieben

Schau erstmal ob die Spritversorgung passt und da genug durchkommt. 

Dann kommt es auch darauf an, wie die Zeichen von zu mager sind. 

Wenn ein Motor zu fett ist, kann er auch ausgehen. 

Geschrieben

Sprit kommt von ner offenen PETflasche läuft ordentlich nach Schwimmerstand gecheckt 

 

 

habe heute noch mal abgedüst und komm auf ne 55nd 

so dreht er von standgas bei plötzlichem aufreißen des Gashahn am besten hoch 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.1.2023 um 12:47 hat Xandl102 folgendes von sich gegeben:

Ganz Dumme frage hat das damit was zu tun wegen 1:33 Gemisch 

 

nein, keinesfalls. ausser du meinst 33 teile öl und ein teil sprit

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 2
Geschrieben
Am 30.12.2022 um 08:33 hat Xandl102 folgendes von sich gegeben:

Servus Leute 

bin fleißiger Mitleser konnte aber bis jetzt keine Lösung zu meinem Problem finden 

 

Setup 

 

m1l 60

bgm 54/105

128/189

Mamba

2,76 

keihin 35 As

Hd 150 Nd 55 BGN 2 Clip von oben 

1,25 Umdrehung der Gemischschraube nimmt er am besten Gas an 

 

habe das Problem wenn ich Gas komplett aufmache geht der Motor fast aus 

wäre ja eig n Zeichen für zu mager 

allerdings wenn ich hier mich so durchlese haben die meisten zwischen 42-48 

 

habe schon diverse Nd ausprobiert 

 

bei ner bsp 42 Nd ist das 

Standgas erst bei 2,75 Umdrehungen am höchsten somit eig.zu fett 

oder ?!

Auch hier wieder das selbe Problem 

 

wäre super wenn ihr mir hier weiter helfen könntet 

 

 

 die Schraube fürs gemisch ist ja eigentlich einen luftschraube, wenn du die 2,75 umdreungen von ganz geschlossen auf raus aufdrehst, wird das gemsich magerer, weil mehr luft beigemengt wird. 

 

 

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    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
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