Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja hab gemessen und waren 8,5 mm 

also 6er Schieber 

 

abgedrückt auch mit Fahrradreifen 

 

 

hielt den Druck ca 0,4 bar 2-3 Minuten 

Bekam den Reifen nicht 100% dicht auf den ass und Krümmer 

Hab ab und zu dann nachgepumpt und alles mit Seifenwasser eingesprüht 

 

 

hab zum Test mal meinen 30er dellorto drauf geschnallt

lief sofort und nahm auch super Gas an 

(im motorständer)

 

Bearbeitet von Xandl102
Geschrieben

Hi Jungs, hat noch jemand dieses Exeldings für die keihin nadeln?
hab zwar eh das kyajet. aber zum vergleichen mehrere setups wäre das excel ganz praktisch.

 

thnx  ;-)

 

 

 

Geschrieben
Am 10.1.2023 um 18:35 hat Xandl102 folgendes von sich gegeben:

Denke das es n 6er Schieber ist hat 8 mm

 

mit dem 6er bin ich bei keinen meiner setups zurechtgekommen - genau wegen dem krassen abmagern beim scheiber aufreissen... hast du lambda/ AFR on board zum schauen?

 

Offen oder irgendeine Ansaugung vor dem vergaser oder schlauch drauf?

 

Ich hatte das bei einem der 35er AS mal, das der Nadelsitz eingelaufen war und ich durch kleinere ND und mageren Schieber mit magerer Nadel versucht habe das zu kompensieren, was nicht geglückt ist. die HD Seite ist davon aber unbeeindruckt.

Geschrieben (bearbeitet)

kein Luftfilter 
 

Afr ist bei 15 im Leerlauf also viel zu mager gehe ich davon aus 

Nd 55

 

komisch ist das ich jetzt bei der hd auf 162 bin da hab ich dann bei 13-14 Afr


 

bei dem Lauf war ich bei hd 160 und Clip auf 2 

 

bei dem 2 Lauf (hellere Linie)

162 hd und Clip auf 4 

 

1C568358-FFF5-474B-B0A3-3CCE2B65637A.jpeg

Bearbeitet von Xandl102
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Xandl102 folgendes von sich gegeben:

lässt sich der 6er Schieber auf einen 4,5 Schieber umbearbeiten

bsp. man fräst unten am Schieber 2mm weg

nein. Dann müsste der Schieber unten die Ausnehmungen bekommen und außerdem sitzt dann die Nadel zu tief.

Hast Du schon gefräst?

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Xandl102 folgendes von sich gegeben:

kein Luftfilter 
 

Afr ist bei 15 im Leerlauf also viel zu mager gehe ich davon aus 

Nd 55

 

komisch ist das ich jetzt bei der hd auf 162 bin da hab ich dann bei 13-14 Afr


 

bei dem Lauf war ich bei hd 160 und Clip auf 2 

 

bei dem 2 Lauf (hellere Linie)

162 hd und Clip auf 4 

 

 

 

3000 rpm ist sicherlich nicht die Leerlaufdrehzahl oder hast Du eine separate Sonde angeschlossen.

AFR auf dem Prüfstand ist meiner Meinung nach sowieso Mist, da gibt der Kollege Vollgas und Du bekommst Werte für die HD.

Heißt: Mit der Kurve kannst Du keine Rückschlüsse auf Deine Nebendüse ziehen.

Geschrieben
vor 29 Minuten hat Xandl102 folgendes von sich gegeben:

Aber wenn bei 3000 rpm Afr 15 hat wie bekomme ich da den Wert runter wenn es nicht die nd ist 🤔🤔

Hängt doch von der Schieberstellung ab.... Drehzahl im Stand ist doch eine ganz andere wie im Fahrbetrieb.

 

LL-Drehzahl sollte ja bei 1500-1800 liegen....

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Servus zusammen!


Ich bräuchte bitte einen Anfangsbedüsungstip für folgendes Setup:

 

-172 er Malle

-56 er Hub (also 186 ccm)

-35er Keihin ohne AS, RD350 Körper mit Boyesen Blättchen

-Steuerzeiten 189/128

-Mustang Auspuff

 

Die Setups unter http://lfs.alexander-hepp.de/ in diesem Hubraumbereich streuen mächtig!

 

Vorhandene Nadeln bei mir: BEN CGL DEK DGL

HD´s und ND´s: viele im sinnvollen Bereich.

 

Danke für Tips schon mal!

Geschrieben

Moin, ich habe keine wirklich Eindeutige Antwort gefunden daher Frage ich mal hier. Mein Kumpel hat eine pwk 38 und wir möchten ihm eine Benzinpumpe anbauen. Ist an dem PWK ein unterdruckanschluss für eine Membranbenzinpumpe? Wenn js hat da eventuell jemand ein Bild dazu?

Geschrieben
vor 12 Minuten hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Moin, ich habe keine wirklich Eindeutige Antwort gefunden daher Frage ich mal hier. Mein Kumpel hat eine pwk 38 und wir möchten ihm eine Benzinpumpe anbauen. Ist an dem PWK ein unterdruckanschluss für eine Membranbenzinpumpe? Wenn js hat da eventuell jemand ein Bild dazu?

Eine Membranpumpe sollte nicht am Vergaser sondern am Kurbelgehäuse angeschlossen werden (hinter der Membran).

Um die Funktion (die angegebene Literleistung) zu gewährleisten braucht es einen Wechsel von Über- und Unterdruck.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus zusammen.

Soooo, vielleicht könnt ihr mir ein paar tips runter tackern.

Hab den 35erAS nun zum ersten mal verbaut.

Tips zur Basisbedüsung?

Setup:

VR One, massiv bearbeitet, MRP Kasten mit V-Force

65er Vollwange, Quattrini 244 (265ccm) und Posch Resi Box

 

Wie stellt man denn beim PWK den Schwimmerstand ein? Leider läuft das gute Stück bei mir über (aus dem Überlauf unten an der Kammer). Da muss ich wohl bei.

 

Danke euch!

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Markus2802:

Servus zusammen.

Soooo, vielleicht könnt ihr mir ein paar tips runter tackern.

Hab den 35erAS nun zum ersten mal verbaut.

Tips zur Basisbedüsung?

Setup:

VR One, massiv bearbeitet, MRP Kasten mit V-Force

65er Vollwange, Quattrini 244 (265ccm) und Posch Resi Box

 

Wie stellt man denn beim PWK den Schwimmerstand ein? Leider läuft das gute Stück bei mir über (aus dem Überlauf unten an der Kammer). Da muss ich wohl bei.

 

Danke euch!

welcher Schieber?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Markus2802:

Jetzt hast mich erwischt. Ich bau gleich mal auseinander. Welcher Schieber und welche Nadel wäre denn am passensten?

Hier im Forum haben sehr viele den Schieber magerer gefräst, weil man sonst im 1/8 Bereich das Viertakten nicht sauber wegbekommt.

Das ist ein grundsätzliches Thema bei den großen Keihins.

Frag mal den @Motorhead. Ich meine dazu gibt es ein eigenes Topic.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Markus2802:

Wieviel Umdrehungen für die Luftschraube/Gemischschraube?

Was für ein Schieber ist verbaut?

4,5er oder 6er?

Nummer mit Stern sollte in der Einbuchtung wo die Nadel rauskommt stehen.

Dein Schieber schaut jetzt nicht bearbeitet aus.

Als erstes gehört sowieso der Schwimmerstand richtig eingestellt!

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Markus2802:

Wie stellt man denn beim PWK den Schwimmerstand ein? Leider läuft das gute Stück bei mir über (aus dem Überlauf unten an der Kammer). Da muss ich wohl bei.

Mit der kleinen Blechlasche, wo die Schwimmernadel sitzt.

 

Diese Blechlasche kannst du ganz vorsichtig verbiegen und je nach dem schließt die Schwimmernadel dann etwas früher oder etwas später und demzufolge füllt sich die Schwimmerkammer etwas mehr oder etwas weniger.

Aber Achtung! Das Verbiegen der Blechlasche schon um einen Millimeter macht viel aus!

 

Unbedingt den PWK vor dem Öffnen auf den Kopf drehen, ansonsten verbiegst du die erwähnte Blechlasche und/oder den Schwimmer selber.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Kurze Frage:

Fahre einen 33er PWK auf Membran mit M1X und Resoanlage.

Im Rahmen einer Vergaserüberholung möchte ich die Nadel tauschen. Verbaut ist die mitgelieferte CGL Nadel, 148 HD, 6er Schieber. ND müsste ich gucken.

Da der Motor im 1/8 (bis 1/4) Bereich leicht viertaktet, überlege ich ne andere Nadel zu probieren. Welche sollte ich nehmen? Eine CGM hätte ich hier. Oder wirkt sich das kaum aus?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Elbratte:

Kurze Frage:

Fahre einen 33er PWK auf Membran mit M1X und Resoanlage.

Im Rahmen einer Vergaserüberholung möchte ich die Nadel tauschen. Verbaut ist die mitgelieferte CGL Nadel, 148 HD, 6er Schieber. ND müsste ich gucken.

Da der Motor im 1/8 (bis 1/4) Bereich leicht viertaktet, überlege ich ne andere Nadel zu probieren. Welche sollte ich nehmen? Eine CGM hätte ich hier. Oder wirkt sich das kaum aus?

CGM oder CGN. Das wirkt sich ziemlich bemerkbar aus.

Du könntest die Nadel aber auch mal einen Clip tiefer hängen 

Geschrieben

Danke. Ich werde mal beides probieren. Nadel einen Clip tiefer hängen und CGM bei gleich Clipstellung. Ich vermute, dass letzteres die feinere Veränderung ist. 

Geschrieben

Also bei mir scheint der 45er Schieber drin zu sein. 
welche Nadel würdet ihr empfehlen?

das mit dem Schwimmerstand werd ich testen. Leider bekomm ich den PWK mit dem MRP Membrankasten nicht wirklich gerade gestellt. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Lenkkopfabdeckung wirst nie ohne Beschädigungen an den Schraubenaufnahme in finden - gibt's bei beim SIP (passt perfekt) - Lackierung hat mich 60€ gekostet. Grüße Max 
    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kann man den 170er mit PHBH30 mit dem normalen Benzinhahn fahren? Fastflow will i eigentlich nicht.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information