Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb GT DRIVER:

Sehr aussagekräftiges Bild:wacko:

Hatte auf die schnelle kein Vernünftiges.

46775EF5-1F2A-4EC4-B9BD-1B1F3B472444.jpeg
 

achja vorher war eine verstellbare pinasco flytech verbaut. Kanns sein das die deswegen nicht mehr in den reso kommt?

Bearbeitet von timo123
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte fast das gleiche setup, aber mit 35er PWK AS, Overrev und S&S alt. Da war ich rahmengesaugt bei einer 165er HD 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben (bearbeitet)

Ok dann liegt vermutlich ein anderer Fehler vor, weiß aber tatsächlich nicht mehr wo ich noch ansetzen soll. Schaumstofffilter wurde auch mal getestet läuft damit genauso, obwohl er damit ja früher lief, also zu wenig Luft kann es nicht sein. 
Einzig was noch ist, es ist einer 10er NGK Zündkerze verbaut, ist das wegen der Zündverstellung gemacht worden? 
Sollte ich mal eine 9er NGK testen? 
Nadel ist ccj, es wurden hier auch sämtliche Stellungen getestet.

Bearbeitet von timo123
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb SaltNPepper:

38er Gaser auf einem gesteckten MHR ist auch was drüber hinweg geschossen! 

Der Motor wurde von 2 Radscheune gebaut, mhr war massiv bearbeitet und hat dann geklemmt. Dann wurde der MHR nur gesteckt.

Geschrieben

Dann würde ich den mal ordentlich kontrollieren und richtig einstellen. Das wird vermutlich dein Problem sein. Auch wenn es dann funzt ist der Gaser trotzdem zu groß. Findest du hier im Forum wie das geht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb timo123:

Ok dann liegt vermutlich ein anderer Fehler vor, weiß aber tatsächlich nicht mehr wo ich noch ansetzen soll. Schaumstofffilter wurde auch mal getestet läuft damit genauso, obwohl er damit ja früher lief, also zu wenig Luft kann es nicht sein. 
Einzig was noch ist, es ist einer 10er NGK Zündkerze verbaut, ist das wegen der Zündverstellung gemacht worden? 
Sollte ich mal eine 9er NGK testen? 
Nadel ist ccj, es wurden hier auch sämtliche Stellungen getestet.

10er-Kerze ist eine ordentliche kalte Kerze. Ob die auf Temperatur kommt, sei dahin gestellt. Würde auch ne 9er verbauen.

Die 10er NGK müsste, wenn die HD150 wirklich noch so ultra fett wäre, schwatt und ölig sein.

 

Kann mir deine so kleine HD150 bei dem Setup nicht wirklich erklären. Vor allem nicht, weil du schriebst, die HD150 wäre immer noch ultra fett. Schließt womöglich der Choke(-zug) nicht richtig und ist ständig leicht offen?

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

Schwimmerstand korrekt einstellen, Nadel BGN oder BGP, 2. oder 3. Clip, Nd 45 -48, Hd 160-165.

Damit sollte das schon ganz ordentlich laufen!

Bearbeitet von GT DRIVER
Hat vladi.76 schon vorgeschlagen!
Geschrieben

Servus, kennt jmd ein Nadelset mit fetteren JJ Nadeln? Ich möchte gerne JJG und JJF im PWK28 testen, die üblichen Sets hören aber bei JJH auf....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe jetzt noch eine PW28 und N68G im Fundus gefunden und vermessen. Diese entsprechen zumindest vom Schaftdurchmesser einem G. Werde diese mal testen und berichten.

 

Edith frägt noch, ob schon jemand den Durchmesser der vers. Nadeldüsen vermessen hat? Der der 12mm ist im Vergleich zu dem der 10mm ja deutlich kleiner, zumindest optisch.

Bearbeitet von ace
Geschrieben (bearbeitet)

gibt es hier einen Vergleich der Düsenpakete? 

Sprich wo Polini - KMT - BGM - original verglichen werden? Bezüglich Grösse, genauigkeit Maß usw?

 

 

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben

Servus Gemeinde.

hab jetzt echt hin und her gepopelt, bekomm es aber nicht hin.

hab einen nagelneuen PWk35 auf einem 265er Quattrini. Fahren ist soweit ok.

2 Themen bekomm ich nicht gelöst:

1. wenn ich fahre und irgendwo stoppe läuft die Schwimmerkammer über. Nach Test mit einem Schlauch an der Kammerschraube ist der Füllstand aber nicht über der Kammerkante. Eher darunter. Betrieben wird das Ganze mit einer Mikuni Pumpe. 
2. Im Stand viertakten die Kiste. Bekomm es nicht weg

 

setup ist wie folgt:

 

hD 158

ND 45

Nadel BGL, clip 2. von unten (clip weiter oben war gefühlt schlechter)

luftkorrekturschraube 1,5 U rausgedreht

 

vielleicht hat jemand noch eine Idee?

 

anbei hab ich mal versucht es auf Video fest zuhalten. 
 

 

Geschrieben

Wie äußert sich dein ein zu magerer Schieber beim fahren? 

Ich hab das Problem das sich die Karre im Übergang von Minimalgas Richtung 1/4 kurz verschluckt, das selbe beim Schieber langsam zudrehen.

Setup:

PWK38 AS;  52-DEK(2)-168 Schieber7

Falc 60x53 org. Ansauger u. Membran

 

Habs mit der Orginal DDJ Nadel versucht läuft erst gut wenn die am 1. Clip steht, dann gibts aber diesen leichten Magerfleck. CGL auf 3. Clip unfahrbar 4.Clip ähnlich.

Momentan läufts mit der DEK auf 2. Clip am besten.. ND hab ich 55er getestet rotzt sich beim Tuckern nur mehr zu dadurch aber Problematik bleibt.

Geht man stramm ans Gas merkt man davon nichts..

 

Könnt das mit einem fetteren Schieber besser werden ?

Gruß

 

 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb zowizo:

Wie äußert sich dein ein zu magerer Schieber beim fahren? 

Ich hab das Problem das sich die Karre im Übergang von Minimalgas Richtung 1/4 kurz verschluckt, das selbe beim Schieber langsam zudrehen.

Setup:

PWK38 AS;  52-DEK(2)-168 Schieber7

Falc 60x53 org. Ansauger u. Membran

 

Habs mit der Orginal DDJ Nadel versucht läuft erst gut wenn die am 1. Clip steht, dann gibts aber diesen leichten Magerfleck. CGL auf 3. Clip unfahrbar 4.Clip ähnlich.

Momentan läufts mit der DEK auf 2. Clip am besten.. ND hab ich 55er getestet rotzt sich beim Tuckern nur mehr zu dadurch aber Problematik bleibt.

Geht man stramm ans Gas merkt man davon nichts..

 

Könnt das mit einem fetteren Schieber besser werden ?

Gruß

 

 

Ich würde sagen deine ND ist definitiv zu groß.

Geschrieben

Morgen,

habe bei meinem Projekt einen 35 PWK Airstriker verbaut und befülle den mit einer Hardy Benzinpumpe. Problem ist das von Zeit zu Zeit der Schwimmer nicht zu macht und dann natürlich die Pumpe ihre volle Förderleistung zeigt und innerhalb weniger Sekunden den halben Tank auf die Strasse spritzt.

Ist das irgendwie ein bekanntes Problem bei den 35ern? Also sollte man bei Benzinpumpe irgendwas ändern. Den Schwimmerstand niedriger stellen, klemmt der Schwimmer irgendwo, Nadelsitz irgendwie was machen oder sowas? Is echt nervig wenn man nie weiss ob das jetzt läuft oder nur ausläuft...

Kumpel meinte jetzt mal nen Benzinfilter dazwischen machen. 

Geschrieben

das airstrikerthema mit überlaufen kenne ich auch, 3 meiner 4 machen es nicht, einer macht es ständig - schwimmer getauscht, schwimmer abgesenkt, überlaufschläuche in einem bogen verlegt ( über den vergaser) rücklauf grösser gemacht. die Kombi aus grösserem Rücklauf (3,5mm bochrung) und schlauch über dem vergaser hat zumindest 95% abhilfe geschaffen.

 

hin und wieder bleibt er hängen, warum auch immer, da langt dann ein kurzer harter gassstoß, aber Ursache (wo er da hängen bleiben könnte) hab ich bis heute bei diesem einzelnen 35er noch nicht finden können

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb SaltNPepper:

Hast du einen Bypass mit Reduzierung ( 100er Düse z.b.) gelegt? Falls das noch nicht ausreicht noch ein Druckregelventil hinter die Pumpe schalten. 

 

Braucht man ja bei der elektrischen Hardy Pumpe eigentlich nicht. Die schaltet normal ab wenn der Schwimmer zu macht. Wenn er das macht funktioniert das auch wunderbar, nur manchmal hängt der wohl.

 

 

vor 2 Minuten schrieb px211:

das airstrikerthema mit überlaufen kenne ich auch, 3 meiner 4 machen es nicht, einer macht es ständig - schwimmer getauscht, schwimmer abgesenkt, überlaufschläuche in einem bogen verlegt ( über den vergaser) rücklauf grösser gemacht. die Kombi aus grösserem Rücklauf (3,5mm bochrung) und schlauch über dem vergaser hat zumindest 95% abhilfe geschaffen.

 

hin und wieder bleibt er hängen, warum auch immer, da langt dann ein kurzer harter gassstoß, aber Ursache (wo er da hängen bleiben könnte) hab ich bis heute bei diesem einzelnen 35er noch nicht finden können

 

 

Hm ja Mist Rücklauf hat ja die Pumpe nicht. Das mit dem Gasstoß hat vermutlich auch schonmal geklappt, nur das letzte Mal jetzt eben nicht. Ja schöne scheisse wenn du da auch schon einiges probiert hast.

Hoffe jetzt mal das da noch wer kommt und sagt, genau hier und da mal drüberfeilen und dann läuft das :crybaby:

Wäre schade, ansonsten läuft der Vergaser echt gut für out of the box 

Geschrieben
Am 12.6.2023 um 21:21 schrieb zowizo:

Mag sein ist aber nicht das Problem..

Sicher? Ich würde auf min. 48 runter gehen und testen. ist genau der Bereich wo die ND arbeitet. Ich fahre in meinem aktuellen BFA ND38 im PWK38 AS.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Vespa Lehrling:

Sicher? Ich würde auf min. 48 runter gehen und testen. ist genau der Bereich wo die ND arbeitet. Ich fahre in meinem aktuellen BFA ND38 im PWK38 AS.

Wie verhält sich das bei dir beim schlagartigen aufreissen aus dem Leerlauf? Knickt der kurz ein bevor die Drehzahl hochgeht? 

Geschrieben

Mal eine Randbemerkung zu den Kreuzschlitzschrauben.... viele, so wie ich auch, nehmen dazu einen 2er Philips Kreuzdreher der Augenscheinlich auch passt.... dem ist leider NICHT so... Die verwendeten Schrauben entsprechen dem JIS (Japan Industry Standard) und nicht dem Philips! Erkennbar an einem kleinen Punkt/Einschlag am Schraubenkopf. Oft werden auch JIS Schrauben bei Ausgleichsbehältern und diversen anderen Vergasern (Mikuni Keihin Japan-Sachen) verwendet. Die Kontur der Spitze ist leicht anders. Philips passt, aber nudelt die Schrauben trotz aufpassen oft aus. Hab mir jetzt günstige aus dem www bestellt und die passen perfekt.

So als kleiner Tip am Rande für die Deckel und Wannenschrauben.

 

:cheers:

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb zimbo:

Mal eine Randbemerkung zu den Kreuzschlitzschrauben.... viele, so wie ich auch, nehmen dazu einen 2er Philips Kreuzdreher der Augenscheinlich auch passt.... dem ist leider NICHT so... Die verwendeten Schrauben entsprechen dem JIS (Japan Industry Standard) und nicht dem Philips! Erkennbar an einem kleinen Punkt/Einschlag am Schraubenkopf. Oft werden auch JIS Schrauben bei Ausgleichsbehältern und diversen anderen Vergasern (Mikuni Keihin Japan-Sachen) verwendet. Die Kontur der Spitze ist leicht anders. Philips passt, aber nudelt die Schrauben trotz aufpassen oft aus. Hab mir jetzt günstige aus dem www bestellt und die passen perfekt.

So als kleiner Tip am Rande für die Deckel und Wannenschrauben.

 

:cheers:

 

 

M4 Inbusschrauben mit der richtigen Länge;-)

Da kannst 100x auf und zu schrauben...da nudelt sich nichts ab!

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb GT DRIVER:

M4 Inbusschrauben mit der richtigen Länge;-)

Da kannst 100x auf und zu schrauben...da nudelt sich nichts ab!

Klar, aber wieder a Trum mehr im Bordwerkzeug nur für einen Einsatz 

Jis passt auch bei Philips 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information