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Geschrieben

Hallo!

Ich habe einen pwk 33 Vergaser und suche eine transparente Schwimmerkammer.

Ich finde aber nur welche für die kleinen und dann erst ab 36er.

Vielleicht könnte mir jemand helfen! 

Gruß Auge

Geschrieben (bearbeitet)

Sclmotos- PWK Motorrad Vergaser Transparent Blau/Gary Float Schüssel Bottom Nieder Abdeckung Für Keihin PWK KOSO OKO KSR EVO 21-28mm - AliExpress

 

 

Model C passt für den 33er PWK

 

Laut Concom sind die Floatbowls eh alle gleich von PWK 33-39:

 

image.thumb.png.f367ed31aa37ecea2db947811491333d.png

 

Nur die Short-body-Varianten haben die Schwimmerkammer vom PWM38. Die PWK-Versionen mit E-Powerjet haben ebenfalls eine spezielle Schwimmerkammer.

Bearbeitet von Das O
Geschrieben

Guten Morgen an alle und entschuldigen Sie im Voraus für mein Deutsch, aber ich bin Italiener und benutze den Übersetzer.

Ich wollte wissen, wenn möglich, den Unterschied in der Größe zwischen der 6 und der 8.

Ich kann es nicht finden, kommerziell und wollte versuchen, meine eigenen zu mahlen.

Haben Sie zufällig irgendwelche Vergleichsfotos?

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Freundlichkeit.
 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb scramble:

Guten Morgen an alle und entschuldigen Sie im Voraus für mein Deutsch, aber ich bin Italiener und benutze den Übersetzer.

Ich wollte wissen, wenn möglich, den Unterschied in der Größe zwischen der 6 und der 8.

Ich kann es nicht finden, kommerziell und wollte versuchen, meine eigenen zu mahlen.

Haben Sie zufällig irgendwelche Vergleichsfotos?

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Freundlichkeit.
 

hier ein Beispiel für andere Größe

 

 

Geschrieben
Am 14/10/2023 um 11:50 schrieb zimbo:

ecco un esempio per una dimensione diversa

 

 

Tausend Dank. Ich hatte den ganzen Beitrag von Anfang an gelesen, aber ich sehe die Bilder nicht ... es liegt wahrscheinlich an mir.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend allerseits und nochmals Entschuldigung für mein Deutsch mit dem Übersetzer. Ich habe versucht, den Füllstand meines PWK 35 AS zu sehen, bei dem Gemisch aus der Entlüftung unter dem Tank austritt. Ich habe einen Polini 208-Kolbenkasten verwendet. Er scheint mit Absicht hergestellt worden zu sein. In der Praxis liegt der Füllstand 6 Millimeter unter der Wannenoberfläche. Was denken Sie?

1.thumb.jpg.e5e0e44e8e912bb6490c006f5840a797.jpg

3.thumb.jpg.fce14606472e4e162ecfd4aa72c3469f.jpg

4.thumb.jpg.32f61899a257f655eafd4c132b773cbf.jpg

5.thumb.jpg.6695632d7b56cc3ab2e170ccb2699844.jpg

 

Bearbeitet von scramble
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb scramble:

Guten Abend allerseits und nochmals Entschuldigung für mein Deutsch mit dem Übersetzer. Ich habe versucht, den Füllstand meines PWK 35 AS zu sehen, bei dem Gemisch aus der Entlüftung unter dem Tank austritt. Ich habe einen Polini 208-Kolbenkasten verwendet. Er scheint mit Absicht hergestellt worden zu sein. In der Praxis liegt der Füllstand 6 Millimeter unter der Wannenoberfläche. Was denken Sie?

1.thumb.jpg.e5e0e44e8e912bb6490c006f5840a797.jpg

3.thumb.jpg.fce14606472e4e162ecfd4aa72c3469f.jpg

4.thumb.jpg.32f61899a257f655eafd4c132b773cbf.jpg

5.thumb.jpg.6695632d7b56cc3ab2e170ccb2699844.jpg

 

Take a Look here

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb zimbo:

Dai un'occhiata qui

 

 

Ich schwöre, ich habe es von vorne bis hinten gelesen. Wahrscheinlich habe ich mit dem Übersetzer einige Passagen nicht verstanden. Ich werde versuchen, es noch einmal zu lesen.

Geschrieben
Am 30.7.2023 um 12:15 schrieb Elias:

Zur Benzinpumpe kann ich dir leider nichts sagen. Aber ich mach immer so 16-17mm. In der Anleitung steht zwar 16mm aber in vielen Motocross Foren schwören sie auf 17mm:

 

IMG_0018.thumb.jpeg.2356c1c486d545662b3840155658c0d1.jpeg

 

Bei mir läuft er mit 16mm oder 17mm genauso gut. Könnte mir vorstellen, dass er mit 17mm nicht so schnell überläuft aber evtl. auch ein Tick fetterer abgestimmt werden muss.

 

Die Überlaufschläuche kannst auch weglassen… zum Abstimmen lass ich sie erstmal weg und dann wenn alles final ist, verleg ich sie schön.

 

Am 30.7.2023 um 14:01 schrieb Elias:

Genau, entweder mit einer durchsichtigen Kammer oder einen durchsichtigen Schlauch.

 

Sonst gehts auch so:

 

IMG_0019.thumb.jpeg.6bef6876e3194e2f5d09b652441697b4.jpeg

 

Du musst den Vergaser kippen bis die Nadel schließt aber nicht so weit, dass die Feder in der Nadel „zammgedrückt“ wird:

 

IMG_0021.thumb.jpeg.c637774924ba3474947ee893fc3f3f7b.jpeg

 

@scramble 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb scramble:

Guten Abend allerseits und nochmals Entschuldigung für mein Deutsch mit dem Übersetzer. Ich habe versucht, den Füllstand meines PWK 35 AS zu sehen, bei dem Gemisch aus der Entlüftung unter dem Tank austritt. Ich habe einen Polini 208-Kolbenkasten verwendet. Er scheint mit Absicht hergestellt worden zu sein. In der Praxis liegt der Füllstand 6 Millimeter unter der Wannenoberfläche. Was denken Sie?

1.thumb.jpg.e5e0e44e8e912bb6490c006f5840a797.jpg

3.thumb.jpg.fce14606472e4e162ecfd4aa72c3469f.jpg

4.thumb.jpg.32f61899a257f655eafd4c132b773cbf.jpg

5.thumb.jpg.6695632d7b56cc3ab2e170ccb2699844.jpg

 

Hier mal unter Kapitel 3 schauen. Laut Kawasaki ca. 10 mm über der Trennfläche. Ich stelle meinen immer einen Tucken tiefer ein wegen Benzinpumpe.

 

KAWASAKI_KX125_250_fuelsystem_manuel.pdf

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Sono curioso di vedere cosa ne pensa il traduttore...:-D

Der Übersetzer hat mir mit dem Begriff nicht weitergeholfen. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Ich verstehe, dass meine Fragen Sie zum Lachen bringen, da ich kein Deutsch kann. Vielen Dank trotzdem an alle, die versucht haben, mir zu helfen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, welches Seilzugumrüstungskit verwendet man aktuell?

Das von Polini ist katastrophal, weil es nicht abdichtet und das kein Einzelfall war.


Edit: (für den Choke versteht sich)

Bearbeitet von martinit66
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.11.2023 um 21:37 schrieb martinit66:

Hi, welches Seilzugumrüstungskit verwendet man aktuell?

Das von Polini ist katastrophal, weil es nicht abdichtet und das kein Einzelfall war.


Edit: (für den Choke versteht sich)

Du kannst z. B. den Umrüstkit von BGM verwenden.

 

Wieso dichtet das Teil von Polini nicht ab? Hast du unter dem Teil, welches in den Schacht vom Choke eingeschraubt wird, einen Dichtungsring verbaut?

 

Screenshot_20231123_060831_Chrome.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Danke schonmal @Rudi09 also in dem Fall funktioniert BGM und Ori. Keihin ganz gut. 
 

@Dirk Diggler Alles wurde ordnungsgemäß verbaut. Das Problem ist, dass vermutlich der Gummi in der Messingbuchse, der die Chokebohrung innen abdeckt nicht sauber schließt. Die Vermutung, dass es der Gummi ist hab ich, weil der Abdruck der sich im Gummi von der Chokebohrung abzeichnet asymmetrisch ist und man nur ein „U“ Abdruck, anstatt einem „O“ sieht, wenn du weißt was ich mein.

Die Messingbuchse kann man ausschließen, weil die kein Spiel hat und der rote Dichtring oben ist auch verbaut und der Gummischutz vom Zug wurde auch verbaut. Chokezug selber hatte natürlich auch ausreichend Spiel.

 

Ich stimm meine Fahrzeuge mit PWK Vergaser immer mit dem originalen Klappchoke ab und tausch dann zum Ziehchoke. Wenn sich da was verändert hat man es schwarz auf weiß. Und so war es.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb martinit66:

Danke schonmal @Rudi09 also in dem Fall funktioniert BGM und Ori. Keihin ganz gut. 
 

@Dirk Diggler Alles wurde ordnungsgemäß verbaut. Das Problem ist, dass vermutlich der Gummi in der Messingbuchse, der die Chokebohrung innen abdeckt nicht sauber schließt. Die Vermutung, dass es der Gummi ist hab ich, weil der Abdruck der sich im Gummi von der Chokebohrung abzeichnet asymmetrisch ist und man nur ein „U“ Abdruck, anstatt einem „O“ sieht, wenn du weißt was ich mein.

Die Messingbuchse kann man ausschließen, weil die kein Spiel hat und der rote Dichtring oben ist auch verbaut und der Gummischutz vom Zug wurde auch verbaut. Chokezug selber hatte natürlich auch ausreichend Spiel.

O.k. verstanden.

 

Was ich auch schon hatte, dass der Gummi der kleinen Tonne (Messingbuchse) selbst bei einer neuen Tonne nicht sauber gearbeitet (z. B. schon platt gedrückt) war und deshalb beim Schließen des Chokes nicht richtig abdichtete. 

 

Was ich jedoch noch nie festgestellt habe, dass es in dem Gummi der Tonne einen symetrischen oder asymetrischen Abdruck gibt. Außer vielleicht, wenn die Tonne schon jahrelang im Einsatz war und sich dann tatsächlich ein Abdruck vom tausendmaligen Schließen des Chokes in das Gummi der Tonne eingearbeitet hätte.

vor 10 Stunden schrieb martinit66:

Ich stimm meine Fahrzeuge mit PWK Vergaser immer mit dem originalen Klappchoke ab und tausch dann zum Ziehchoke. Wenn sich da was verändert hat man es schwarz auf weiß. Und so war es.

Klar, kann man so machen und ist durchaus ne gute Idee :thumbsup:

 

Ich habe bisher immer sofort auf Ziehchoke umgebaut, habe dann den Roller im Standgasbereich abgedüst (Standgasschraube in Verbindung mit Gemischschraube und in Verbindung mit ND), habe dann den Choke und die erforderliche Länge des Chokezuges im Standgasbetrieb minutiös eingestellt (also hat der gezogene Choke beim Starten des Rollers die gewünschte Wirkung so dass mehr Sprit kommt und verschlechtert sich bei gezogenen Choke bei warmem Motor die Laufkultur im Standgas) und dann erst angefangen, den Vergaser in den restlichen Schieberöffnungsbereichen (ND weiter feinjustiert wenn erforderlich sowie Nadeltyp, Nadelclipstellung und HD) "on the road" abzudüsen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Tonne schon jahrelang im Einsatz war und sich dann tatsächlich ein Abdruck vom tausendmaligen Schließen des Chokes ergeben hätte.

Das ganze Set war 2 Wochen alt. Und der Abdruck war wie gesagt Asymmetrisch. Mal schauen ob sich da noch was „abdichten“ lässt.

 

So ein „undichter“ Choke hat sich bei mir nicht im Standgas oder so bemerkbar gemacht. Man hat es hauptsächlich im Teillast beim Resoanstieg gemerkt.

 

Ich hatte eigentlich auch immer direkt auf Ziehchoke umgebaut, aber der kaputte Choke hat gut Zeit gekostet, davor hatte ich auch keine defekten Chokes und seid daher mach ich das immer mit dem Klappchoke und bau danach um.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb martinit66:

So ein „undichter“ Choke hat sich bei mir nicht im Standgas oder so bemerkbar gemacht. Man hat es hauptsächlich im Teillast beim Resoanstieg gemerkt.

Das glaube ich.

 

So ein undichter Choke wirkt sich je nach zusätzlicher Menge an Sprit ggf. in verschiedenen Schieberöffnungszuständen negativ aus, da man ja immer etwas zu fett unterwegs ist.

 

Möchte nicht wissen, wie viele Rollerfahre mit einem ggf. nicht dichten oder nicht richtig eingestellten (und daher ständig aktivem) Choke zu fett unterwegs sind und dann die Bedüsung Richtung mager ändern und den Choke damit unwissentlich zu kompensieren versuchen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Möchte nicht wissen, wie viele Rollerfahre mit einem ggf. nicht dichten oder nicht richtig eingestellten (und daher ständig aktivem) Choke zu fett unterwegs sind und dann die Bedüsung Richtung mager ändern und den Choke damit unwissentlich zu kompensieren versuchen.

Genau das dachte ich mir auch. Zudem das ja noch relativ kompensierbar war, durch die Abstimmung.

Geschrieben

Hatte dieses Jahr an meiner Lamy mit 30 PWK das sich der Gummi komplett verabschiedet hatte. Ist mir ewige Zeit nicht aufgefallen weil die Membranplättchen kurz davor aufgegeben haben und ich dann ewig die Membran als Grund für den schlechten Lauf und hohen Verbrauch hatte.

 

Glaubt ihr das der von Diggler markierte Dichtring wirklich entscheident ist? Ich hab Vergaser die haben den und andere net (also auch aus der Schachtel) Würde jetzt auch mal vermuten das am Zug mehr Luft durchgehen kann als an der Verschraubung bzw hätte das überhaupt einen Einfluss auf das Chokesystem?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

Glaubt ihr das der von Diggler markierte Dichtring wirklich entscheident ist?

Bei den Plastikchokes brauch man das nicht, weil das Plastik von selbst dichtet, dadurch, dass es komprimiert wird.
Und bei denen aus Messing müsste es wahrscheinlich auch so gehen, weil ja das Gewinde auch noch abdichten und die Flächen aneinander auch, aber schaden wird er nicht und probiert habe ich es auch noch nicht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.11.2023 um 10:26 schrieb Dirk Diggler:

Ich zitiere mal mintality

 

 

 

Screenshot_20231125_102523_Chrome.jpg

Ich glaube ich hatte es schon mal gefragt, aber irgendwie ist das im Sande verlaufen. 
Welche Abmessungen hat der O Ring für den Keihin Umrüstsatz? 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat jemand eine Benzinfilter Empfehlung, bei welchem richtig was durchgeht? Leider läuft mein Pwm und mein Pwm gerne aus obwohl ich schon das feine Kr-filtertuch im Tank hab.

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    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
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