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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Mein neuer Monza läuft auch gut mit HD 140, ND 48 JJH, da teste ich gerade noch mit JJJ und JJK rum

Beim Quattrini hatte ich anfangs auch stottern vor Reso mit JJK und HD 138. Hab dann schrittweise die HD verkleinert bis auf 125, Stottern wurde immer weniger und war dann weg.

Ich finde die HD spürt man über einen großen Bereich beim 28er.

War zwar mit Airbox aber ohne Filter.

Mit der Bedüsung konnte ich ohne Probleme Knallgas fahren.

Hab aber keinerlei AFR oder sonstiges, ich würde an deiner Stelle einfach mal ne 135er HD reinmachen und schauen was passiert.

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vor 51 Minuten schrieb mintality:

Mein neuer Monza läuft auch gut mit HD 140, ND 48 JJH, da teste ich gerade noch mit JJJ und JJK rum

Beim Quattrini hatte ich anfangs auch stottern vor Reso mit JJK und HD 138. Hab dann schrittweise die HD verkleinert bis auf 125, Stottern wurde immer weniger und war dann weg.

Ich finde die HD spürt man über einen großen Bereich beim 28er.

War zwar mit Airbox aber ohne Filter.

Mit der Bedüsung konnte ich ohne Probleme Knallgas fahren.

Hab aber keinerlei AFR oder sonstiges, ich würde an deiner Stelle einfach mal ne 135er HD reinmachen und schauen was passiert.

Welche Nadeldüse fährst du auf dem Quattrini? Und welchen Auspuff?

Kannst du mal dein derzeitiges Setup posten?

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Nadeldüse keine Ahnung, ist die, die standardmäßig verbaut ist, damit hab ich mich nie beschäftigt.

Quattrini liegt mittlerweile auf der Werkbank- Setup war M210, JL RST, 28er PWK über Airbox mit HD 125, ND 48, JJK 2. Clip.

Derzeit fahre ich Monza 70x64, JL TS1 Race, 28er PWK, Ram Air, gerade von JJK 3. Clip auf JJJ 3. Clip gewechselt, HD 140, ND 48 LLGS 1,5.

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vor 7 Stunden schrieb ace:

Ich hab noch ein BGM Nadelset mit N68X Nadeln. Gibt's da iwo eine Tabelle o.Ä.? Im kyajet funktioniert das nicht.

Das sollten doch welche für Dell´orto sein, oder nicht?

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Am 14.5.2024 um 14:22 schrieb mintality:

Mein neuer Monza läuft auch gut mit HD 140, ND 48 JJH, da teste ich gerade noch mit JJJ und JJK rum

Beim Quattrini hatte ich anfangs auch stottern vor Reso mit JJK und HD 138. Hab dann schrittweise die HD verkleinert bis auf 125, Stottern wurde immer weniger und war dann weg.

Ich finde die HD spürt man über einen großen Bereich beim 28er.

War zwar mit Airbox aber ohne Filter.

Mit der Bedüsung konnte ich ohne Probleme Knallgas fahren.

Hab aber keinerlei AFR oder sonstiges, ich würde an deiner Stelle einfach mal ne 135er HD reinmachen und schauen was passiert.

 

Stottern vor Reso, aber in Reso lief das auch mit HD 138 sauber? Frage weil ich bei einem Motor grad bei HD 148 mit JJH magerste Raste bin. Leichtes Stottern/zu fett vor Reso wenn man langsam Gas aufzieht. Bei Vollgas drosselt aber nix. Hab da etwas Angst mit der magereren HD Vollgas zu mager zu sein...

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Auch Quattrini M210? Mit HD 138 lief er bei Vollgas ganz ok ohne Stottern wenn man über den Punkt drüber war. Tendenziell aber zu fett bei Vollgas, HD 148 finde ich ziemlich groß im 28er. Langsames Gasaufziehen spricht aber eher für die Nadel, JJH war bei mir immer eher auf der fetten Seite und ich hab auf JJJ oder JJK gewechselt. Welche ND?

Ich hätte bei dir keine Bedenken mal eine kleinere HD und magerere Nadel zu testen, ist aber immer schwierig einzuschätzen wenn man den Motor nicht selber gefahren ist/gehört hat.

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JJH funktioniert bei mir auf dem Monza mit 11mm Nadeldüse gut.

Mein Problem beim Quattrini ist eben auch das Anfetten vor Reso bei Viertel bis halb. Das ist halt der Bereich in dem man dann auf der Bundesstraße mit 100kmh unterwegs ist. Wenn ich das für vor Reso bei 43000 bis 5000 so abmagere, dass es passt war's das dann bei 6000rpm.

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Ich nochmal. Gibt's Erfahrungen mit diesem Filter:

https://www.performance-luftfilter.de/070.170@RC-1060-01/K%26N-Universal-Luftfilter-Nr.-RC-1060-rund-konisch.htm

 

Die sollen ja deutlich mehr Luftdurchsatz als ein Schaumstofffilter haben und sich auch nicht so vollsaugen.

 

Würde perfekt passen, ist aber sehr klein.

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  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

mein Setup für PK50XL2:

 

Quatrrini144 M1l60 GTR

V-Force Membranblock

Keihin 35 Air Striker

- Ori Schieber

- ND 42

- HD 150

- Nadel CNG (oberster Clip)

 

Der Motor wurde komplett neu aufgebaut und ich bekomme den Motor einfach nicht auf Standgas eingestellt (Schwimmerstand kontrolliert!) Im Bereich 1/4 Gas bis 3/4 Gas läuft der Motor schon ganz gut. Vollgas viel zu fett und nur stottern. 

 

Macht es Sinn den Schieber auf 6.0 umzurüsten?

 

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Hallo Zusammen,

mein Setup für PK50XL2:

 

Quatrrini144 M1l60 GTR

V-Force Membranblock

Keihin 35 Air Striker

- Ori Schieber

- ND 42

- HD 150

- Nadel CNG (oberster Clip)

 

Der Motor wurde komplett neu aufgebaut und ich bekomme den Motor einfach nicht auf Standgas eingestellt (Schwimmerstand kontrolliert!) Im Bereich 1/4 Gas bis 3/4 Gas läuft der Motor schon ganz gut. Vollgas viel zu fett und nur stottern. 

 

Macht es Sinn den Schieber auf 6.0 umzurüsten um das Standgas Problem in den Griff zu kriegen? Ich will ungern weiter runter mit der ND.

 

Bearbeitet von tobifue
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Am 27.6.2024 um 09:36 schrieb tobifue:

Hallo Zusammen,

mein Setup für PK50XL2:

 

Quatrrini144 M1l60 GTR

V-Force Membranblock

Keihin 35 Air Striker

- Ori Schieber

- ND 42

- HD 150

- Nadel CNG (oberster Clip)

 

Der Motor wurde komplett neu aufgebaut und ich bekomme den Motor einfach nicht auf Standgas eingestellt (Schwimmerstand kontrolliert!) Im Bereich 1/4 Gas bis 3/4 Gas läuft der Motor schon ganz gut. Vollgas viel zu fett und nur stottern. 

 

Macht es Sinn den Schieber auf 6.0 umzurüsten um das Standgas Problem in den Griff zu kriegen? Ich will ungern weiter runter mit der ND.

 

Ich würde den Schieber auf 8 dremeln (hier gibt's irgendwo eine Anleitung vom @Motorhead dazu) und die Nadel im Durchmesser etwas größer nehmen. BGN ist eigentlich immer der beste Startpunkt bei einem neuen Vergaser. Wenn du einen gebrauchten Vergaser hast, dann kann es sein, dass das Mischrohr schon ausgeschlagen ist. Ich fahre bei meinen bereits mit den Nadeln BGP, BGQ und CGQ. 

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Am 14.5.2024 um 17:39 schrieb mintality:

Nadeldüse keine Ahnung, ist die, die standardmäßig verbaut ist, damit hab ich mich nie beschäftigt.

Quattrini liegt mittlerweile auf der Werkbank- Setup war M210, JL RST, 28er PWK über Airbox mit HD 125, ND 48, JJK 2. Clip.

Derzeit fahre ich Monza 70x64, JL TS1 Race, 28er PWK, Ram Air, gerade von JJK 3. Clip auf JJJ 3. Clip gewechselt, HD 140, ND 48 LLGS 1,5.

Moin, fährst du den kleinen Keihin mit Benzinpumpe oder hast du den Benzinanschluss verändert? Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass nach oben stehende Anschluß ein Unterversorgung bei niedrigem Benzinlevel im Tank begünstigt :rotwerd:

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