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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 24.9.2024 um 12:00 schrieb Dirk Diggler:

Wenn ich dir seriös etwas empfehlen soll, dann würde ich schreiben, "düse den Vergaser neu ab und schraub nicht auf Empfehlung nur eine andere Hauptdüse oder Wurfbedüsung rein".

 

Mit dem JL KRP1 statt der BGM V4 benötigst du sicherlich eine etwas fettere Abstimmung.

Das kann sich auf die ND, auf die Clipstellung der Nadel (JJK wird wahrscheinlich weiterhin funktionieren, ansonsten auch mal JJH probieren) und auf die HD auswirken.

 

D. h. du musst die einzelnen Schieberöffnungsbereiche (jeden für sich) neu abstimmen. 

 

Ich würde mit dem Einstellen des Standgases (Standgasschraube in Verbindung Gemischschraube) anfangen und dabei auch die ND berücksichtigen. Reagiert die Gemischschraube gar nicht, kann die ND falsch sein.

 

Sicherheitshalber würde ich mit einer ND48/50 beginnen und mich Richtung magerer tasten. Vielleicht landest du bei ND 45 oder ggf. auch wieder 42.

 

Bei ca. 1/2-Schieberöffnungsbereich würde ich die Nadel fetter, also den Clip 1-2 Rastungen runter setzen und testen.

 

Bei 3/4-voll geöffnetem Schieber würde ich sicherheitshalber mit der HD bei ca. 135/138 beginnen und mich auch da Richtung magerer tasten.

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Danke Dirk, Werde den gesamten Bereich mal fetter angehen und dann magerer tasten. Bin schon gespannt wie sich die Charakteristik mit dem Reso dann verändert...:cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Bei meinem Keihin 28 ist der Presssitz, Sitz vom Schwimmernadelventil abhanden gekommen. Keine Ahnung wie das passieren konnte? Natürlich dichtet er jetzt nicht mehr ab. Nach zu kaufen gibt es dieses Teil wohl nicht. Hatte das jemand schon mal und konntet Ihr Abhilfe schaffen?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

kann mir jemand eine Nadelempfehlung geben für PWK33 auf Quattrini M1X, V-Force, SZ 130/190, Newline Auspuff, rahmengesaugt mit Bassreflexrohren unter der linken Backe? 
Danke 🙏 

Bearbeitet von Elbratte
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  Am 14.10.2024 um 14:50 schrieb Patricks:

Wenn würde ich 3 Stk. benötigen habe die mal angeschrieben 

Sonst muss ich halt warten bis die beim Sip lagernd sind 

 

 

 

 

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Haste schon Antwort? 
Ich nämlich nicht und ich kann auch nicht bestellen, weil ich die Nadeln nirgends finde bzw die Artikelnummern in den Listen. Alles sehr unübersichtlich. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore.

Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato.

Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto.

Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm.

Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore.

Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!

 

MisuraUgelloKeihin.thumb.png.5d5903d5e30e817a891ee0ae26aef78c.png

 

Geschrieben

Moin die Herren,

 

ich habe von S&S Newline auf Racing Resi gewechselt.

Aufgrund des Wetters und ner gepflegten Bronchitis konnte ich noch nicht wirklich testen.

Ich fahre nen MHR mit einem 28er PWK (ND 42 / HD 140 / JJH mittlerer Clip). Karre lief immer top. Relativ hoher Nadelverbrauch, aber das scheint ja schon fast normal zu sein.

 

Meint Ihr ich sollte vorsichtshalber lieber fetter Bedüsen weil die Resi bestimmt mehr Kraftstoff möchte? 😤

 

Oder erstmal so durchstarten?

Geschrieben
  Am 27.11.2024 um 19:44 schrieb sinfonique:

Moin die Herren,

 

ich habe von S&S Newline auf Racing Resi gewechselt.

Aufgrund des Wetters und ner gepflegten Bronchitis konnte ich noch nicht wirklich testen.

Ich fahre nen MHR mit einem 28er PWK (ND 42 / HD 140 / JJH mittlerer Clip). Karre lief immer top. Relativ hoher Nadelverbrauch, aber das scheint ja schon fast normal zu sein.

 

Meint Ihr ich sollte vorsichtshalber lieber fetter Bedüsen weil die Resi bestimmt mehr Kraftstoff möchte? 😤

 

Oder erstmal so durchstarten?

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Ja 145

  • Like 1
Geschrieben

Sehe ich wie @Sieger Bitburg

 

Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln.

Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Liegt das an dem Umrüstkit oder macht einfach deine Betätigung zu wenig weg? Wie betätigst du den Choke?

 

Geschrieben
  Am 5.2.2025 um 09:17 schrieb Cpt.Howdy:

macht einfach deine Betätigung zu wenig weg? Wie betätigst du den Choke?

 

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Richtig, mach zu wenig weg mit dem normalen Chokezug der bei dem Umrüstkit eingehängt wird. Die Frage ist, wie verlängere ich den Weg?

Geschrieben

Naja es gibt ja durchaus verschiedene Choke Varianten bei Vespa. SF, LF, WF, Spanier etc.

Also mit dem Standart PX Choke kann man nicht mehr Weg rausholen als das, da Müsste man schon einen selber machen der länger ist.

 Aber normal reicht der Weg eigentlich, der muss ja auch nicht auf Anschlag aufgezogen werden, da reichen normal ein paar mm Hub.

Geschrieben
  Am 5.2.2025 um 12:15 schrieb Cpt.Howdy:

... bei Vespa. SF, LF, WF, Spanier etc.

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Ich Depp :wallbash:

 

Na klar, der PX Hinweis hat natürlich gefehlt.

 

Jedenfalls muss ich irgendwie noch ein paar mm rausholen, mit dem originalen Choke läuft sie nach dem zweiten Kick wunderbar. Mit dem PX Zieh-Choke geht sie noch nicht mal an.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 27.11.2024 um 19:44 schrieb sinfonique:

Moin die Herren,

 

ich habe von S&S Newline auf Racing Resi gewechselt.

Aufgrund des Wetters und ner gepflegten Bronchitis konnte ich noch nicht wirklich testen.

Ich fahre nen MHR mit einem 28er PWK (ND 42 / HD 140 / JJH mittlerer Clip). Karre lief immer top. Relativ hoher Nadelverbrauch, aber das scheint ja schon fast normal zu sein.

 

Meint Ihr ich sollte vorsichtshalber lieber fetter Bedüsen weil die Resi bestimmt mehr Kraftstoff möchte? 😤

 

Oder erstmal so durchstarten?

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So, vorgestern erste Einstellungsfahrten absolviert.

Bin mit der Nebendüse auf 45 hoch und mit der HD auf 142.

 

Würd nochmal mit´m Clip spielen und hoffen das ich das Resoloch noch ein wenig wegbekomme. Da hat die Karre ein wenig gezickt. Muss nochmal rausfahren ob margerer oder fetter.

Racing Resi steigt halt später ein als der Newline, dreht aber auch bis Meppen. :wow:

Bin mir noch nicht sicher was ich besser finde.

Bearbeitet von sinfonique
  • 2 Wochen später...

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    • ich schau mal. kann sein es ist kein ER
    • Habe gerade eine Scheibe px-alt bekommen…, ich weiß auch nicht, ob es klappt…???? Was bleibt mir anderes, als es zu probieren? Aber bekanntlich werden ja vom Probieren die Jungfrauen weniger… Derjenige, von dem ich die Scheibe erhalten habe, fand mein Vorhaben gar nicht so unüblich. Die Späne waren vor dem Spalten zuhauf drin, nach dem Spalten und zusammensetzen des Motors ist dieser nur kurz angeworfen worden, um zu schauen, ob sie anspringt, aber nicht geschaltet oder bewegt. Nur die Gänge habe ich durch manuelles Weiterstellen der Raste und Drehen des Hinterrades eingelegt, was ja auch funktioniert.  Schaltkreuz ist neu!  Der Vorbesitzer sprach von einer erfolgten Revision, und da bin ich davon ausgegangen, alles seine Richtigkeit hat. Trugschluss!!!! Das Springen setzte dann ein, als die Dame unter mir etwa 300km zurückgelegt hat und wurde immer schlimmer. Kein Wunder, das alte Schaltkreuz war ziemlich plan! Aber das es dazu erst kommen konnte, lag wahrscheinlich am fehlenden Scheibchen… wie schon geschrieben, wurden dies Symptome hier und in anderen Foren haargenau beschrieben und erklärt.  Nur heute werde ich mich nicht mehr drangeben…, weil ich die restlichen Teile noch auf dem Weg sind.
    • Auf Kleinanzeigen jetzt im Frühjahr mit 2K ansetzen und vermutlich irgendwas zwischen 1,8 und 1,5K bekommen... evtl. mit etwas Wartezeit. Hier im Forum würde ich mich @scooterlenni anschließen.
    • Kleiner reminder, nur noch 3x schlafen:   Bestes Wetter, top Strecke! Fuffitauglich mit Tankstop!   Wir freuen uns auf euch!   Rem von der Vespaban.de  
    • Ist der halbe Elf zu schlecht oder zu schwer? 😁   Was jetzt kommt, ist mal kein Witz, aber ich muss immer schmunzeln, wenn ich einmal im Jahr meinen alten Schulkumpel hier besuche und dabei an diesem Stein vorbeikomme. In meinem Kopf läuft dann immer ein Lied einer seiner Lieblingsgruppen.   
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