Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Werde in naher Zukunft auch mal nen 36er PWK versuchen ans laufen zu bringen. Gibts Erfahrungen auf Malossi 210/V-Vorce/62,5"pornStyle Welle/Rap????

Es gibt ja auch überall son komplettes Nadel-Set. Hat sich da schon mal wer dran versucht?

Also Interssant wär mal ne grobe Anfangsbedüsung für den PWK und ggf. (Alternative ist nen 35er TMX/PJ ) ????

  • 1 Monat später...
Geschrieben
ND 38 hört sich für mich sehr mager an!?

Bin momentan auf ND 48 und HD 150 unterwegs!

Aktuell auf TS1 225, 61er, Tassi....35erPWK

ND48 & HD148, Nadel in mittlerer Position....untenherum passt es soweit evtl. noch einen Tick magerer, obenrum muss er noch einiges magerer werden, macht total zu...wird nächstes WE in Angriff genommen

  • Like 1
  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
*uraltfredausgrab*

Hab den 35er PWK Airstriker heute das erste mal montiert, mit 35er ND und 152er HD Nadel original (??? :-D ).

Untenrum trotz magerster griffbereiter ND zu fett, denke mal da geht was mit dem Schieber- oder gibts noch magerere ND für PWK?

Nadelbereich bis 2/3 Gas noch zu fett, dafür war die HD so halbwegs eine Punktlandung.

Hahn aufgerissen und ab geht die Post, das Teil hat ein möööörder Ansprechverhalten und schiebt von unten ganz böse an.

Motocrossfeeling pur trotz noch zu fett abdüsung unten und Nadelposition.

Bin schon gespannt auf das nächste Diagramm!

:-D

  • Like 1
Geschrieben

wär geil wenns jetzt ein excelsheet zu den keihin vergasern gäbe in welches man einfach jede beliebige bedüsung eingeben kann und man daraufhin sofort in nem exceldiagramm die auswirkungen auf die bedüsung bei beliebiger schieberstellung sehen könnte.

wird wohl für immer ein traum bleiben :-D

Geschrieben

Bin leider nicht so gut in Excel... :-D

Gibts eigentlich Schriftstücke über Keihin Vergaser, gibts ja nicht dass da noch keiner ein Buch drüber geschrieben hat,

"Die Geheimnisse des PWK Vergasers" oder so.

Gibts eigentlich so 90° Abwinkelstücke für Benzinschläuche oder den Stutzen beim Vergaser?

Der steht beim 35er AS gaynau in die andere Richtung nach schräg oben.

Geschrieben

hat jetzt wer eigentlich schon einen vernünftigen verbindungsgummi für den PWM aufgetrieben? der hat ja im gegensatz zu PWK 33/35 nicht 42 sondern 46mm anschlussweite vergaserseitig. hab schon ein schraubbares teil bei topham gefunden das passen könnte. aber halt auch nicht 100%ig. aber da müsste es doch eigentlich was direkt von keihin geben, oder?

das passende topham/mikuni teil wäre zb. HS42/018-42 mit einem lochabstand von 70-75mm, einer anschlussweite von 46mm und einer durchgangsbohrung von 42mm (halt fast ein bisserl viel fürn 38er gaser oder? gibts da eigentlich irgendeine grössenordung die sinnvoll ist? gleich gross im verbindungsgummi und ansaugstutzen wie durchmesser gaser oder doch um etliches mehr?) gesamtbaulänge 25mm is ganz gut.

bei keihin.de hab ich nur bei den FCR teilen was gefunden was in die richtung kommt. welcher jetzt aber wirklich passt, erleuchtet sich mir noch nicht. hat sich da jemand schon mal die mühe gemacht bei keihin anzufragen diesbezüglich bzw. hat schon praktische erfahrungswerte? bin wie gesagt nicht auf der suche nach einem normalen verbindungsgummi zum klemmen sondern einen den ich an den stutzen schrauben kann. spart erstens weg und zweitens hälts wesentlich besser!

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Kann mir jemand sagen, ob der 33er PWK und der 38er das gleiche Gehäuse haben?

Den 38er habe ich schon hier liegen, dann könnte ich den als Dummy zum Ansaugstutzenbasteln für den 33er nehmen.

Geschrieben
Kann mir jemand sagen, ob der 33er PWK und der 38er das gleiche Gehäuse haben?

Den 38er habe ich schon hier liegen, dann könnte ich den als Dummy zum Ansaugstutzenbasteln für den 33er nehmen.

der 38er is glaub ich größer

auf der keihin seite und im netz gibts da aber bemaßte zeichnungen von

Geschrieben
der 38er is glaub ich größer

auf der keihin seite und im netz gibts da aber bemaßte zeichnungen von

Ich habs befürchtet.

Habs gerade gefunden, 38 ist höher (7.3mm), Tiefe ist gleich, Schwimmerkammer ist bei beiden die gleiche, also sind sie wohl auch gleich breit.

Auf die Breite kams mir auch an, dann kann ich ja mal anfangen.

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Sehr gut, da auch bei mir aktuell grad.

Der 28er PWK hat nen 3,5 Schieber drin, ziemlich fettig.

Frage: Könnte man da evtl. nen Koso Schieber reinmachen? Hat da jemand die Cutaway Grösse?

Ansonsten müsste ich das mal im Laufe des Jahres testen, bzw. nen 6,0 bestellen...

Geschrieben

los leute zeigt her eure 6er Schieber...

bräuchte das maß des CUTAWAY vom 6.0 Schieber beim PWK 33/35AS

könnte das jemand messen? danke.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

so hohl das Thema mal wieder hoch....

hat mittlerweile einer den 35 PWk AS sauber zum laufen bekommen?

Meine Gaser-Setup:

HD: 150-152

ND: 32

Schieber: 4.5

Nadel: DEK clip auf Mitte

Ansaugbalg zum Rahmen

Das Problem liegt trotz 32er ND das im unteren Teillastbereich das Teil am stottern ist und auch leicht am Qualmen ist...

Weil sonst bei halbgas läuft das ding Perfekt und zieht bei Voll aufgerissenen Hahn wie die Hölle.

Kerzenbild schaut nach längerer Vollgasfahrt schön Rehbraun aus.

Bringt der (teure) 6.0 in den Bereich Abhilfe,oder eben ne andere Nadel,wenn ja Welche wirkt in den Bereich?

Danke

Gruß Mario

Geschrieben (bearbeitet)

Meinst Du die Sets bei Worb5 oder Scootermax oder heißen die Nadeln so?

Oder direkt bei Keihin bestellen?

Werd leider aus der Teileliste nicht schlau. Bin froh das ich den 6.0 Schieber gefunden habe....

Wo ich bei Scoorts bestellt habe, mir ne CGL Nadel mitbestellt,aber ist wohl fürn kleinern Vergaser.

Bißchen kürzer.....

Bearbeitet von bloodmario
Geschrieben (bearbeitet)
Excel-Rechenmaschine "was wirkt wie und wo" siehe Link im Post Nr. 41.

Nadeln: KLICK

ich kämpf grad bissl beim abstimmen meines 30er pwk, leider stimmt dieses "was wirkt wie und wo" teilweise garnicht.

hier noch etwas interesstes: KLICK

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
so hohl das Thema mal wieder hoch....

hat mittlerweile einer den 35 PWk AS sauber zum laufen bekommen?

Meine Gaser-Setup:

HD: 150-152

ND: 32

Schieber: 4.5

Nadel: DEK clip auf Mitte

Ansaugbalg zum Rahmen

Das Problem liegt trotz 32er ND das im unteren Teillastbereich das Teil am stottern ist und auch leicht am Qualmen ist...

Weil sonst bei halbgas läuft das ding Perfekt und zieht bei Voll aufgerissenen Hahn wie die Hölle.

Kerzenbild schaut nach längerer Vollgasfahrt schön Rehbraun aus.

Bringt der (teure) 6.0 in den Bereich Abhilfe,oder eben ne andere Nadel,wenn ja Welche wirkt in den Bereich?

Danke

Gruß Mario

würd da mal eine nadel mit magerem tape verbauen, sieht für mich so aus, dass du eine zu fette nadel mit der nd zu kompensieren versuchst!

dgl in der richtung sollte da vielleicht abhilfe schaffen!

nadeln wirst du warscheinlich eh nur bei keihin bekommen, da bei den meisten teilehändlern ausverkauft!

mindestabnahme ist da aber 20?.

nadel kostet 6,37?/stück

lieferzeit nach bezahlung ca. 3-5tage

gruss

jens

edit meint ich sollte dir mal ein paar nadeln zum testen anbieten, wenn es nicht so eilt!

muss halt erst mal meinen zirri bedienen!!!!

Bearbeitet von PXler

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information