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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hier soll es nicht um Koso/OKO/Teihin (PWK 28mm Klone) gehen. Für die Dinger mit dem kleinen Body/Schwimmerkammer gibts schon einige andere Topics und es wurde auch schon eine Menge dazu geschrieben.

Also wer fährt einen großen PWK ab 33 ++ mm Durchlaß ?

pwk.jpg

Einige hier fahren vor allem den PWK 38 (Malossi 220, Lambretta etc.), einige wenige haben sich wohl auch den 33er Airstriker / Quadvent geholt.

Ich meine, daß die Vergaser mit das beste sind, was man käuflich erwerben kann. Riesen Schwimmerkammer, 8mm Benzinanschluß mit kurzem Durchflußweg, schwerer Flachschieber, Traumverarbeitung. Nicht umsonnst fuhren zum Schluß die meisten Zweitakter im Cross und Endurobereich Keihin.

Wer kann was aus seinen Erfahrungen mit PWK 33, 35, 36, 38, 39, 41 (Abstimmbarkeit, Hausnummern bei den Düsen, Nadeln) berichten ?

Mein 36 PWK hat ND 58, HD 178, Nadel ?? kann ich nicht entziffern. Anschluß Motorseite = 43mm, Lufiseite = 60mm. Die gebräuchlichen Verbindungsgummis (44mm) passen leider nicht wirklich, da 1 mm auf der Motorseite an Durchmesser fehlt oder der Vergaser mit z.B. Teflonband umwickelt werden muß. Wie habt Ihr das gelöst ?

Ganz neu auch der PWM 38, angeblich noch besser..siehe Keihin.de

Viele Grüße !

Marc

Bearbeitet von marc74
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Ich habe vor mir in nächster Zeit einen 33er PWK zu bestellen.

Im Largeframe-Koso Topic war schonmal kurz die Rede von "Sammelbestellung", besteht da Interesse? Kann sich ja u.U. lohnen wenn einige eh bei Keihin.de bestellen, vielleicht lassen die ja mit sich reden.

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Ich habe vor mir in nächster Zeit einen 33er PWK zu bestellen.

Im Largeframe-Koso Topic war schonmal kurz die Rede von "Sammelbestellung", besteht da Interesse? Kann sich ja u.U. lohnen wenn einige eh bei Keihin.de bestellen, vielleicht lassen die ja mit sich reden.

Warum ist der 33er Keihin besser geeignet für uns, als andere Keihins ? Kann den "Run" auf die Airstriker Modelle noch nicht ganz nachhvollziehen.

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der PWK 33 ist KEIN A.S.

ich hatte mit A.S. abstimmungsprobleme im unteren bzw Teillastbereich. Eben dort wo das A.S. System wirkt.

Vielleicht bin ich aber nur zu blöd!

ich möchte noch einen PWK 33 besorgen, leider sind die sowohl in Amerika und Deutschland SEHR Teuer: >200?

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  • 1 Monat später...

hatte auf meiner smallframe nen alten Keihin PJ 36 drauf, gabs offiziel nur als 34er aber gemessen hab ich 36. im vergleich war der pwm 38 renngaser schon besser.

beide simpel einzustellen, bzw die momentan verbauten düsen kommen sehr nah an die standardeinstellung hin.

von der verarbeitung her kenne ich nix besseres.

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Hatte mal einen 39er Keihin drauf, von der Verarbeitung usw. sicherlich ein super Teil. HD war von 145 bis 165 wenn ich mich richtig erinner. Mit der 165er war ich auf dem Prüfstand (blaue Kurve), die rote Kurve ist mit einenem 34er Koso mit 155er HD. Seltsamerweise war der Unterschied auf der Straße für mich kaum spürbar, das einzige was ich gemerkt hab war, dass der Motor mit der 34er eben weiter rausdreht. Vergaser waren nach besstem Wissen und Gewissen abgedüst.

Ansonsten

Keine Ahnung ob jm was damit anfangen kann, mich hat interessiert und das Ding lag rum...

Bearbeitet von freibier
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Das Schnüffelstück war beide Male ein Rohrbogen mit knapp über 40mm Durchmesser

hab jetz ein 40mm schnüffelstück auf dem mmw2 drauf. koso 34 passt super, 36er pwk ist zu groß, bzw. müßte die kührippen vom 166er oben großflächen raustrennen, damit die gaserwanne platz hat...mal sehen.

Bearbeitet von marc74
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    • super, vielen dank das sind spannende infos. sobald die neue drehbank steht, werde ich mal versuchen einen läppdorn passend zu drehen.
    • Hi, haben alle ACMAs eigentlich den gleichen Scheinwerferdurchmesser oder hat sich da im Laufe der Zeit aus was vergrößert wie bei den Italienern?
    • Preis: 6900€ VB Standort: 97421    Da die Lamy bei der Ziehung der jährlichen Kilometerzahlen leider wieder kaum bewegt wurde habe ich mich nun doch entscheiden sie abzugeben. Vielleicht als Grundlage für einen Chimera Twin Umbau?? Einige interessante Eintragungen sind ja vorhanden.   Lack ist Suzukagrau Perleffekt von Audi Tank, Toolbox, Schutzblech, Kennzeichenhalter, Zylinderhaube, Lüfterradabdeckung RAL 7031 Pulverbeschichtet Gabel und Felgen 9006 Pulverbeschichtet   Motor, ursprünglich vom Blechgewitter in Ulm gebaut, vor 2 Jahren vom Jockey überarbeitet: 186er Mugello vom Powes bearbeitet PHBL 28mm mit RamAir und LTH Membran JL KRP3 Road 16/46 Übersetzung BGM Superstrong Kupplung   BGM Dämpfer vorne und hinten PM Tuning einstellbare Hebel PM Tuning Scheibenbremse mit BGM Sinterbelägen TSR X-Race Sitzbank BGM Sport Reifen    Alles eingetragen, inkl. weiterer Vergaser: PHBL 25mm, 28mm Polini, Reifen 3.50-10 und 100/80-10. Blinker nicht ausgetragen, hat hier nie einen gestört. Blinker anbauen geht aber schnell: BGM Gleichrichter, LED Blinker, Schalter. Kabelbaum ist der BGM universal 12V. Basiert auf PX alt ohne Batterie.   Was man noch machen kann: SIP Tacho, da der indische Repro eher schätzt als genau geht. Gesamtkilometer sind OK, Geschwindigkeit eher +20% Auspuff weg vom Reso zu nem Box würde dem Motor sicher gut tun.  
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