Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ausprobieren würde ich sagen!

Hat das echt noch keiner repariert und wieder gefahren?

Is für meine Rennkiste, möchte ungern wegen sowas ausfallen wenn man eh schon weiss, dass es nicht halten wird :-D

Geschrieben

Kann das halten?

Schwimmer war an der üblichen Stelle durchgerissen.

Dass die andere Verbindung weggebrutzelt ist, glaub ich macht nichts.

6ubevara.jpg

Spritkosten für meinetwegen 1000km Harzring hin und zurück, Futter unterwegs und was man sonst noch ausgibt vs. 19,90 bei LTH? Würde ich nicht lange drüber nachdenken.

Geschrieben

Kann mir jemand kurz nen Anhaltspunkt geben wo wie mit den Düsen ca. anfangen sollte (also eine Wurfbedüsung)

Fahre Malossi 210 (bearbeitet) 57er Welle Drehschieber, SIP Performance, Scoot RS Ansaug und Keihin PWK 28 (Seit gestern draufgesteckt, wirklich nur gesteckt noch nicht mal angeschlossen)

Muss mir jetzt ein Düsenset bestellen und weis nicht recht ob ich ein  125-148 er Set oder ein 150-172 brauche...

Nebendüsen hab ich 48 - 45 daheim

Nadel ist im Moment JJK verbaut

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Tach Jungs

Brauche mal die Hilfe der Keihin Spezialisten !

Kann mir jemand auf die schnelle erklären was die wesentliche Unterschiede vom PWK 38 zum

PWK 38 Air striker sind ?

Hab gesehen der as hat hinten im ansaugtrichter so leitbleche ?

Was ist Noch anderst ? Woran die Vorteile ?

Bedüsung ? Nadeln , Schieber usw beide gleich bestückt oder gibt's da Unterschiede ?

Danke schon im voraus!

Geschrieben (bearbeitet)

Such mal nach "Airstriker", da findet man schon Einiges.

Ich hab da aber auch mal eine Frage an die Keihin-Experten:

Wenn ich bei Halbgas in Reso ganz vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe, "bellt" der Motor einmal so komisch - ich tippe hier auf ein abmagern.

Wo müßte man ansetzen, um dem beizukommen? Fetterer Schieber?

Edit: Vergaser ist ein 38er PWK (kein AS).

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

nebendüse nadel und luftgemischschraube.

dreh erst mal die gemischschraube ein 1/2 umdrehung rein und schau was sich verändert hat.

Geschrieben

MOin,

ich hoffe mir kann von euch Jemand bei einem Keihin Problem helfen.

Ich habe zwei Keihins PWK 33/35 beide das selbe Problem auf einem Roller.

Bei meiner Pv mit Quattrini laufen beide Vergaser immer über.

Ich habe beide gereinigt und soger bei dem 35 den Schwimmerstand geändert, one Erfolg.

Ich habe den FastFlow vom sck verbaut, evtl zuviel Durchfluß?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Chris

Geschrieben

Hast Du nen Benzinfilter drin? Wenn nein, mach mal....die Dinger reagieren extrem auf kleinsten Dreck....

is bei keihins der benzinfilter grundsätzlich zu empfehlen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Geschrieben

da werden sich wohl die Geister drüber streiten.....kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen....und bei meinen 2 33ern war der Benzinfilter schon dienlich....

Geschrieben (bearbeitet)

Langsam macht mich der PWK 38 AS fertisch:

Motor ist 60x56 Falc mit S&S Falc Puff, Hab von 170 HD auf jetzt ND 45, HD158, BGP, 2. Clip von oben, Gemischschraube 1,5 raus.

Leider will das Ding außer im 1., nicht ausdehen wenn ich von Standgas/1/4 gas voll aufreisse! Macht halt bööööööhhhht! ;(

im 4. rotzt er sich bei 1/2 immer noch zu und nur mit langsam aufdrehen gehts.

Will nicht noch eine kleinere HD, wobei mir die sowieso schon viel viel zu klein vorkommt.

Hab mal mit dem jetting tool bissn rumgespielt: post-35980-0-77006500-1380192050_thumb.g

Bearbeitet von pubu1
Geschrieben

Die Zündung hat aber keine Macke oder ? Nur mal so ein spontaner Gedanke. Auch wenn dagegen spricht, dass die Kiste im ersten dreht, würde ich das mal kontrollieren. So falsch kann man den PWK doch gar nicht einstellen, das gar nichts läuft.

Geschrieben

Die dreht auch im 2. & 3. aus, wenn man erst im reso ist läufts auch! War am WE auch damit auf der QM in Bremen. Bloß bei 1/2 und 3/4 rotzt die sich noch immer zu!

Geschrieben

bei meinem 60/58 mit falc2010 ist im 38er as eine bgn 3clip von oben, 42nd und 168hd verbaut

damit hat er schon mal die +40ps geschafft

• Like 1
Geschrieben

servus, ich brauche mal eine nadel-empfehlung:

ich fahre einen pwk 33er as auf malle mhr mit bullet 220.

für die erste fahrt hatte ich als wurfbedüsung: nd 38, hd 160 und ne dek nadel im 3. clip.

damit lief sie untenrum und obenrum ziemlich gut, nur ca bei halbgas (kurz vor dem reso) hat sie gestottert und war meiner meinung zu fett. nach dem bereich ist sie schön in den reso gegangen und ging auch ab wie die drecksau höchstpersönlich und alles.

also die nadel in den 2. clip von oben gehängt. jetzt ists schon fast perfekt, stottert nur noch ganz wenig.

den ersten clip will ich nicht unbedingt benutzen damit ich noch spielraum habe, welche nadel würdet ihr mir also empfehlen?

außerdem wunderts mich etwas dass ich mit der nd recht mager bin. habe hier schon von leuten gehört die ne 50er fahren. gefühlsmäßig passt die 38er bei mir aber eigentlich ganz gut. was haltet ihr davon?

gruß

Geschrieben

bei meinem 60/58 mit falc2010 ist im 38er as eine bgn 3clip von oben, 42nd und 168hd verbaut

damit hat er schon mal die +40ps geschafft

Aber wenn ich jetzt auf ne 42 ND wechsle macht mich das ja bei 1/2-3/4 Gas nicht magerer oder?

Oder was gibt's da noch so an Nadeln?

Geschrieben

dein mööp ist eigentlich ein zeichen von zu mager!

geh mal mit der nebendüse höher, bis du aus dem stand den hahn aufreissen kannst und die kiste auch sofort ohne mucken gas annimmt.

Geschrieben

servus, ich brauche mal eine nadel-empfehlung:

ich fahre einen pwk 33er as auf malle mhr mit bullet 220.

für die erste fahrt hatte ich als wurfbedüsung: nd 38, hd 160 und ne dek nadel im 3. clip.

damit lief sie untenrum und obenrum ziemlich gut, nur ca bei halbgas (kurz vor dem reso) hat sie gestottert und war meiner meinung zu fett. nach dem bereich ist sie schön in den reso gegangen und ging auch ab wie die drecksau höchstpersönlich und alles.

also die nadel in den 2. clip von oben gehängt. jetzt ists schon fast perfekt, stottert nur noch ganz wenig.

den ersten clip will ich nicht unbedingt benutzen damit ich noch spielraum habe, welche nadel würdet ihr mir also empfehlen?

außerdem wunderts mich etwas dass ich mit der nd recht mager bin. habe hier schon von leuten gehört die ne 50er fahren. gefühlsmäßig passt die 38er bei mir aber eigentlich ganz gut. was haltet ihr davon?

gruß

Ich glaube DEK fährt hier keiner. Eher CGL/N, DGL/N

Geschrieben

Kann mir jemand kurz nen Anhaltspunkt geben wo wie mit den Düsen ca. anfangen sollte (also eine Wurfbedüsung)

Fahre Malossi 210 (bearbeitet) 57er Welle Drehschieber, SIP Performance, Scoot RS Ansaug und Keihin PWK 28 (Seit gestern draufgesteckt, wirklich nur gesteckt noch nicht mal angeschlossen)

Muss mir jetzt ein Düsenset bestellen und weis nicht recht ob ich ein  125-148 er Set oder ein 150-172 brauche...

also ND bin ich bei 45 und HD bin ich bei 145, Vespa säuft aber immer wieder ab...   werde also weiter runter gehen müssen?!

Der Motor geht im stand schon aus und beim Gas geben macht er wouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu  ( und dann aus)

Nebendüsenset kommt morgen...

Für Standgas ist doch eigentlich die Nebendüse zuständig oder?

also ND bin ich bei 45 und HD bin ich bei 145, Vespa säuft aber immer wieder ab...   werde also weiter runter gehen müssen?!

Der Motor geht im stand schon aus und beim Gas geben macht er wouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu  ( und dann aus)

Nebendüsenset kommt morgen...

Für Standgas ist doch eigentlich die Nebendüse zuständig oder?