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Geschrieben (bearbeitet)

Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des Benzins irgendwie verworfen / verdreht. ScootRS eben. :thumbsdown:

 

Da ich die Schwimmerstand-Einstellung nach Maß (Gaser "auf den Kopf gestellt", Schwimmernadel nicht eingefedert, Schwimmer-Oberkante gegen Dichtfläche = 19mm) sagen wir mal unschön finde (insbes. wenn der Gaser später in Schräglage arbeiten soll), habe ich nach einer Alternative gesucht und bin fündig geworden.

 

In das Loch der SW17-Verschlußschraube am Boden der Wanne kann ein gelochter Stopfen mit transparentem Schlauch eingesetzt werden. Der Schwimmerstand ist dann selbst im eingebauten Zustand von außen im Schlauch sichtbar (Prinzip - kommunizierende Röhren).

 

Das Spritniveau sollte knapp unterhalb der Dichtfläche (siehe Strich) liegen:

 

 

Die Methode läßt sich sicher auch auf andere / größere Gaser übertragen. Evtl. hilft`s ja dem einen oder anderen. ;-)

KEIHIN-28PWK_Float1.JPG

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 6
Geschrieben

... mal schauen wie lange sie dicht hält ... zum einstelle wirds schon halten

Ja locker - nur als Dauerlösung taugen die Dinger wohl nicht. :satisfied:

Geschrieben

... hab heute meine durchsichtige schwimmerkammerwanne bekommen ... mal schauen wie lange sie dicht hält ... zum einstelle wirds schon halten

nach gebrauch mit bremsenreiniger vom sprit befreien und mit druckluft trocknen.

Geschrieben

hab jetzt mal meine plastikwanne draufgeschraubt ... naja, bin mal gespannt ob sie dicht ist, hat jetzt nicht unbedingt die beste passung.

was mach ich mit den überlauf (kleines silbernes röhrchen), hat meine metallwanne nicht, muss man den dicht machen?

post-42454-0-55568300-1408051434_thumb.j

Geschrieben

 was mach ich mit den überlauf (kleines silbernes röhrchen), hat meine metallwanne nicht, muss man den dicht machen?

Das ist kein Überlauf, sondern ein Anschluß für eine Powerjet (hatte z.B. der BGM-PWK). Den solltest du verschließen.

Der Überlauf (Schlauch drauf, um die Lusttropfen gezielt abtropgfen zu lassen!) ist ganz unten an der Wanne (links im Bild). Da kommt raus, was innen in das schräg stehende Messingröhrchen gelangt.

Geschrieben

kurze frage zum choke:

 

an was kann es liegen wenn die kiste immer ohne choke anspringt (keihin 28)

 

zu fette nebendüse?

schwimmerstand zu hoch?

gemischschraube evtl nicht richtig eingestellt?

 

aktuelle bedüsung bei meinem polossi + elron:

 

nebendüse: 42

hauptdüse: zur zeit noch 144 (aber eher zu fett)

jjk nadel, 2er clip von oben

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

warum wird beim NADELVERGLEICH von zb BGN auf CGN im bereich "Taper (A) 1/4 bis 3/4 Gas" nur "fetter" angegeben, wenn man dann beim ABSTIMMEN sieht dass ein bereich letzlich fetter und einer magerer wird?

ich find das ganze für neueinsteiger etwas verwirrend....abgesehen davon dass es eben nicht stimmt.

 

klar vergleicht ihr nur den winkel, aber letztlich gehts an der nadel nicht nur um den winkel ;-)

 

grob gesagt: der taper macht 3/4tel fetter, lässt halb gleich und magert 1/4tel ab ;-)

 

 

wenn das noch angegeben wird, find ich das ding klasse!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hi,

danke für dein Feedback. In der Tat ist das nur der absolute Vergleich der einzelnen Nadelbereiche. Und weiterhin hast du recht, daß in der Abstimmung die Einteilung viel genauer und auch über den gesamten Schieberbereich angezeigt wird. Ist im grunde nur eine Spielerei, um die reinen Unterschiede der Nadeln zu zeigen.

Ob es jemandem etwas bringt, muss der einzelne entscheiden.

Geschrieben (bearbeitet)

meine anregung wäre, vielleicht im nadelvergleich die 3 bereiche einzeln anzugeben - also 1tel halb und 3/4tel als zusätzlichen balken.

würd mir sehr gefallen - bitte sei so kuschelig :inlove:

 

(so wie es jetzt ist, ist es einfach falsch....)

 

:cheers:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ,

Habe einen 33 keihin jedoch ohne überlaufschläuche bekommen .

Welche Größe muß ich bestellen und wo am besten ?

 

wozu brauchst du diese? ich würds nur draufgeben, wenn du wiederholt probleme mit auslaufenden sprit hast.

ansonsten nervt das zeug eigentlich nur beim de-/montieren des vergasers...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser.

Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen.

http://www.kyajet.de/

:thumbsup:

sehr Übersichtlich und einfach zu bedienen.

Ich fahre 2 x den PWK28, für mich wäre das ein toller Wegbegleiter bei der Vergaserabstimmung.

 

Vieleicht eine doofe Frage, aber soll das dann mal eine App werden?

Geschrieben

Moinsen, hat mal jemand ne Wurfbedüsung für nen 35er Airstriker auf folgendem Setup:

- Quarktrini

- 57 mm Oriwelle (ich weiß, ist Mist, wollte erst zum Saisonende den Block spalten

- MRP Ass 36mm Drehschiebää

- SIP Road

Momentan ist ND 50 und HD 140. Wahrscheinlich viel zu fett, Karre springt zwar an aber rotzt nur rum, lässt sich nur mit Gas am Leben halten, qualmt wie die Sau und reagiert weder auf Gasschieberanschlag noch auf Gemischschraube.

Was war nochmal der erste Schritt bei einigermaßen korrekter Bedüsung? War doch irgendwas mit Punkt höchster Drehzahl suchen? Sorry, is ewig her, dass ich nen Gaser abgestimmt hab.

Danke für die Hilfe!

Geschrieben

Moinsen, hat mal jemand ne Wurfbedüsung für nen 35er Airstriker auf folgendem Setup:

- Quarktrini

- 57 mm Oriwelle (ich weiß, ist Mist, wollte erst zum Saisonende den Block spalten

- MRP Ass 36mm Drehschiebää

- SIP Road

Momentan ist ND 50 und HD 140. Wahrscheinlich viel zu fett, Karre springt zwar an aber rotzt nur rum, lässt sich nur mit Gas am Leben halten, qualmt wie die Sau und reagiert weder auf Gasschieberanschlag noch auf Gemischschraube.

Was war nochmal der erste Schritt bei einigermaßen korrekter Bedüsung? War doch irgendwas mit Punkt höchster Drehzahl suchen? Sorry, is ewig her, dass ich nen Gaser abgestimmt hab.

Danke für die Hilfe!

Vergaser neu und original Nadel drin gelassen?
  • Like 1
Geschrieben

@ http://www.kyajet.de/

 

feines tool, vorteil gegenüber jd jetting is auf jeden fall die vergasergröße.

 

auf android funktioniert "auswerten" anscheinend nur wenn man den browser (chrome auf android) auf "desktop version" stellt. dann gehts aber wie es soll.

 

könnte man ändern oder für mobile nen kleinen hinweis einbinden (umstellen auf desktopversion), was sicherlich einfacher ist.

Geschrieben

hab folgendes problem:

im 2. und 3. unter volllast (beim ausdrehn) plötzlicher leistungsabbruch ... geh mal davon aus das sie keinen sprit mehr bekommt ... schalt ich weiter gehts normal weiter.

fahr fogendes setup:

- polossi alu

- quetschkante: 1,2 mm

- auslass breiter und etws höher

- steuerzeiten: 179 / 123 = 28 va

- 60 er kaba welle

- drehschieber

- vergaser: keihin 28

- elron auspuff

vergaser ist ein hebo keihin 28 ... nd 42, hd 142, jjk 2er clip von oben

schwimmerstand ist richtig eingestellt, mit einen durchsichtigen schwimmerkammerdeckel gecheckt, schwimmerstand geht sauber bis zur dichtfläche.

benzinhahn ist ein bgm fastflow, kurzer benzinschlauch (durchsichtig mit drahtspirale, also auch nicht geknickt)

bin echt rahtlos, kann es sein das man den keihin auch optimieren muss (so in der art wie den 24 sie), das es mir die schwimmerkammer leersaugt?

kennt jemand das problem?

Geschrieben

@ http://www.kyajet.de/

feines tool, vorteil gegenüber jd jetting is auf jeden fall die vergasergröße.

auf android funktioniert "auswerten" anscheinend nur wenn man den browser (chrome auf android) auf "desktop version" stellt. dann gehts aber wie es soll.

könnte man ändern oder für mobile nen kleinen hinweis einbinden (umstellen auf desktopversion), was sicherlich einfacher ist.

Haben jetzt ein bisschen rumgesucht und festgestellt, dass bei Chrome, Firefox, Opera, Safari etc. auf Android die Eingabe des Nadelcodes in Großbuchstaben erfolgen muss. Wir arbeiten an der Lösung. Ausserdem noch 2-3 kleine Bugs.

Auf den werkseigenen Android Browser tritt das Problem komischerweise nicht auf.

Aber da auf kurz oder lang eh eine App geplant ist, wäre das auch von der Welt.

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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