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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Der Sound geht mir bei längerer Fahrt dermaßen auf den Sack... In Verbindung mit dem extrem "leisen" S&S EMO könnte man auch vom Supergau sprechen. Da bringt es auch nichts die Backen mit Dämmmaterial voll zu machen. Hat vielleicht 5% gebracht. Ich werde einfach alt... :thumbsdown:

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Der Sound geht mir bei längerer Fahrt dermaßen auf den Sack... In Verbindung mit dem extrem "leisen" S&S EMO könnte man auch vom Supergau sprechen. Da bringt es auch nichts die Backen mit Dämmmaterial voll zu machen. Hat vielleicht 5% gebracht. Ich werde einfach alt... :thumbsdown:

Das glaub ich auch :crybaby: Also ich fahre auch den 35iger As und Asti ebenso,beide mit den RamAirs. Ok meiner is a biserl lauter weil mein Auslass schon heftiger bearbeitet ist,aber der von Asti

ist nicht viel lauter wie orginal.Fährt die orginal Vespa-Dämmung unter der Backe.War ein unterschied wie Tag und Nacht.

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bei meiner karre mit 35er und atom ist fahren ohne aufmerksamkeit zu bekommen gar nicht möglich.

ein startendes flugzeug ist da leise gegen.

mit schlauch zum rahmen ist es auch nicht wirklich erträglicher geworden, trotz dämmung unterm tank :thumbsdown:

werd jetzt mal versuchen die geräuschkulisse durch umleitung mittels eines bleches zu reduzieren, soll oben aufs loch unter der sitzbank und dann nach hinten umgeleitet werden.

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Habe einen 35er PWK und möchte den RAMAIR raus werfen und einen Ansaugschlauch hin machen. Was nimmt man da am besten für? Was Fertiges gibt es nicht, oder?

ich habe aus zwei originalen Ansaugschläuchen einen gemacht. Also mit dem

zweiten ein bisschen verlängert. Bilder sind ein bisschen weiter vorn.

Ansauggeräusch ist schon nicht ohne, aber am WE neben einem Membransauger

gestanden. Die Malle-membran geht auch durch Mark und Bein.

Da ist´s so schon angenehmer.

Habe noch nicht unter dem Tank gedämmt - kommt aber noch.

Vielleicht ist eine Prallplatte im Rahmen, mit irgendwas Schallschluckendem

in Höhe Rahmenloch zum Vergaser eine Lösung.

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Mal ne grobe Frage zur Nadel beim PWK35 bei mir.

Setup zuerst:

221er, RD Tassi, Vespatronic, 35er PWK mit Schlauch zum Rahmen, Auspuff: PM Evo, PEP3 oder S&S, is bei allen ziemlich das Gleiche.

HD 55 mit PM Evo, ND 48, Nadel auf 2ter Clip von oben.

Hab ne BGN drinnen (war halt dabei) und die is mir bei 1/8 echt zu fett und in der Mitte weng zu mager. Ok och fahre so scho einige Tausende rum, stellt mich aber net zufrieden und da ich in 2 Wochen auf ne kleine Tour gehe, will ich doch mal den Vergaser richtig einstellen :thumbsdown:

Laut dem Excel-Dings würde ich jetzt auf ne CGN oder DGN tippen. Hab aber null Plan, wieviel magerer es wird mit so ner Nadel, also die Relation fehlt mir da bei dem tollen Bildchen. :crybaby:

Was sind so die Erfahrungen bei nem vergleichbaren Setup? Was fahrt ihr denn so, muss mir die Dinger bestellen und hab keinen Bock 2mal nachzubestellen...

Danke und Gruß

Flo

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Hi ,

also ich fahre ein ähnliches Setup aber mit RD und 33 PWK mit schlauch zum Rahmen. Also ich hab die BGN 2er Clip von oben und eine 42 ND !

Ich war auch vorher immer mit 45 - 50 ND etwas zu fett unterwegs.

BGQ evtl. macht es magerer bis 1/8.

DEQ machts bis 1/8 magerer und mitte Fetter.

Mit CGN und BGN würd ich jetzt sagen , das es dir zu mager wird im mittleren Bereich. Bitte berichtigen wenns nicht stimmt :thumbsdown:

Bearbeitet von Marcelleswallace
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ich habe aus zwei originalen Ansaugschläuchen einen gemacht. Also mit dem

zweiten ein bisschen verlängert. Bilder sind ein bisschen weiter vorn.

Ansauggeräusch ist schon nicht ohne, aber am WE neben einem Membransauger

gestanden. Die Malle-membran geht auch durch Mark und Bein.

Da ist´s so schon angenehmer.

Habe noch nicht unter dem Tank gedämmt - kommt aber noch.

Vielleicht ist eine Prallplatte im Rahmen, mit irgendwas Schallschluckendem

in Höhe Rahmenloch zum Vergaser eine Lösung.

Ich habe jetzt doch tatsächlich den originalen Si Schlauch über meinen 35er bekommen. Frage ist, ob Schlauch vom Durchmesser zu klein oder wurst bzgl der notwendigen Luftmenge? Andere machen da ein 80er oder 100er Schlauch hin...

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ALso bei mir hats den immer irgendwo etwas leicht angeknickt oder durchlass geschmälert...

Kommt aber vermutlich auch auf den Ansaugstutzen an. Mit original MMW 2 ging das eigentlich nicht zufrieden stellend.

Ich finde den Spiral Maschinenschlauch absolut deluxe, da knickt nix mehr und ist ultra flexibel.

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  • 5 Monate später...

feder ist drinn?

wenn ja, kannst du schauen ob du eine stärkere bekommst oder die die drinn ist einfach etwas langziehen damit sie genug gegendruck aufbaut!

als luxus gibt oder gab es eine längere schraube mit rändel beim hr. bloodmario, die konnte man mit einem loch versehen und mit draht sichern.

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Nabend!

Ich hätt mal ne Verständnisfrage zu den Hauptdüsen der PWKs. Wenn da 100 draufsteht dann ist da auch nen loch von 100 hundertstel millimetern drinne, ne?!

Jetzt ist ja nen PWK kein Dello, sprich wenn ich jetzt setup xy hab wo ich als beispiel ne 100er hd im Dello bräuchte, wäre dass dann beim pwk auch ne 100er? hier im topic ist nen link der scheinbar genau das erklärt, aber der ist irgendwie defekt.

für ne kurze aufklärung wäre ich sehr dankbar.

Gruß,

bubu

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Wenn da 100 draufsteht dann ist da auch nen loch von 100 hundertstel millimetern drinne, ne?!

Ja

Bei den Mikunis ist die Düse über den Durchfluß benamst, bei (nahezu) allen anderen ist es das Kaliber der Düse in 1/100mm.

wenn ich jetzt setup xy hab wo ich als beispiel ne 100er hd im Dello bräuchte, wäre dass dann beim pwk auch ne 100er?

Warum sollten in zwei verschiedenen Vergasern exakt die gleichen Unterdrücke herrschen, die den Sprit über die HDn ziehen und dessen Mengen von den HDn bestimmt wird?

Welchen Link in welchem Beitrag meinst Du?

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Warum sollten in zwei verschiedenen Vergasern exakt die gleichen Unterdrücke herrschen, die den Sprit über die HDn ziehen und dessen Mengen von den HDn bestimmt wird?

Welchen Link in welchem Beitrag meinst Du?

danke schonmal für die info!

der link war in nem anderen topic, sorry. aber die fragestellung war die gleiche.

das fette hab ich halt noch nicht gewusst/drüber nachgedacht.

ich hab halt ein wenig angst dass ich mit den nachbau/originaldüsen für den pwk hinkomme. wenn ich das richtig gesehen habe ist die kleinste hd für die pwks ne 100er. ich will nen 24er pwk auf nem 102er doa fahren mit vsp. vorher hatte ich nen 20er shb drauf mit 92er düse... wenn jetzt die 100er fürn pwk zu fett/groß ist hätte man ja sagen könenn ich dreh da ne dellodüse rein, weil die gibts in kleiner und die sollen auch in die pwks passen/funktionieren (hab ich eben in nem anderen topic gelesen).

Gruß,

bubu

Bearbeitet von bubu50n
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Morgen Männer.hab Grad auch das Problem das meine Kiste unten rum zu fett läuft.hab momentan hd 150,nd 48 und Nadel dek.die war original drin.

Setup:

malle angepasst

Lang hub welle

mmw 2 mit v force 3

keihin 35 as

vespatronic

s&s emo

zu was für einer Nadel würdet ihr mir raten?

Gruß Jan

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Morgen Männer.hab Grad auch das Problem das meine Kiste unten rum zu fett läuft.hab momentan hd 150,nd 48 und Nadel dek.die war original drin.

Setup:

malle angepasst

Lang hub welle

mmw 2 mit v force 3

keihin 35 as

vespatronic

s&s emo

zu was für einer Nadel würdet ihr mir raten?

Gruß Jan

würdest du diese topic ein wenig durchstöbern, hättest was gefunden. :thumbsdown: ( http://www.germanscooterforum.de/findpost_t99590_p1066295124.html)

nadel bgm oder bgq sind nicht schlecht.

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Hab gedacht einer fährt so ein ähnliches Setup und hätte da nen guten tipp für mich,bevor ich mein kompletten zahltag für nadeln raus hau

Ja haben wir. BGL, BGM, BGN, BGP, BGQ, CGL, CGM, CGN, CGP, CGQ, DGL, DGM, DGN, DGP, DGQ

Eine wird's sein. Welche bekommst du wohl nur durch ausprobieren raus. :thumbsdown:

Aber der PXler vermietet seine Nadeln. Du suchst dir die raus, die am besten geht, schickst dem PXler alle zurück und kaufst dir die passende.

Bea korrigiert Interpunktion.

Bearbeitet von tenand
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