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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Nun vergiß doch bitte endlich diese sinnlosen Internetbedüsungstips. :wallbash:

 

Wenn die Bude schon halbwegs läuft, hast Du doch schon selbst die Möglichkeit, die verschiedenen Last-Bereiche (Schieberöffnungen) auf der Straße auszufahren und zu optimieren.

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Die Düsen von Dello und KEIHIN sind (im Gegensatz zu den Mikuni-Düsen) beide in 1/100mm angegeben. Soweit besteht Übereinstimmung.

 

Dennoch kann eine Bedüsung nicht übernommen werden (z.B. von Dello PHBH 28 auf KEIHIN 28PWK), weil sie in verschiedenen Vergasern nicht die gleiche Wirkung zeigen d.h. die gleiche Benzinmenge zumessen. Das liegt an den unterschiedlichen Unterdruck-Verhältnissen und unterschiedlichen Höhen, von wo nach wo Benzin gesaugt werden muß.

 

Also ... neuer Gaser => das gesamte Bedüsungsprozedere muß neu durchlaufen werden.

Eine AFR-Messung für die Einstellung 1/8 Gas bis 1/1-Gas ist sehr hilfreich.

- Leerlaufgemisch ca. 500 fett entspr. ca. 2,6% CO entspr. ca AFR 13,5%

- Im Teillastbereich ca. AFR 13

- Volllast würde ich nicht magerer als AFR 12,5 einstellen

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auf dem ersten bild passt der schwimmerstand, auf dem zweiten aber eher nicht

Das war der gleiche Schwimmerstand, nur den Schlauch von links nach rechts geholt... da geb ich dir recht. Wenn ich den Vergaser ganz grade stelle dann ist er überall gleich hoch an der Dichtkante. Wenn ich den Schwimmerstand höher mache, ist es links viel zu hoch.

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Wenn schon "Raubkopie", hättest Du besser das Bild mit dem gebogenen, transparenten Schlauch von der vorhergehenden Seite genommen.

 

Service Fuel Level (below the float bowl mating surface) Standard: 1.0 +-1mm

 

Damit wird das Spritniveau genauer erreicht, als mit der Messerei von 19mm am hängenden Schwimmerkörper.

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letztlich is das alles humbug, denn da wird die schräglage des vergasers einfach zuwenig berücksichtigt.

 

Sogenannte Concentric-Vergaser (Wortschöpfung by AMAL) sind - im Gegensatz zu Vergasern mit versetzter Schwimmerkammer - eher unempfindlich gegen Schrägstellung. Dreh mal eine abgebaute Schwimmerkammer vom PWK um die Achsen und beobachte das Ende = den Einlauf des darin schräg eingesetzten Überlaufröhrchens. Solange der Vergaser nur seitlich oder "nach vorn" gedreht wird, bleibt das Ende des Röhrchens ca. auf gleicher Höhe über dem gedachten, waagerechten Flüssigkeitsspiegel.

 

Allgemein gilt bei der 28PWK-Hamstertränke: Schwimmerstand so hoch wie möglich, ohne daß der Sprit bei der kleinsten Bewegung gleich zum Überlauf raussuppt. :thumbsup:

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