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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Wollte bei meinen 35AS den Schieber von 4,5 auf 6 umbauen, jedoch passte der Schieber nicht wirklich geht nicht bis ganz runter!

 

Steht unten immer an, weil er nicht die Öffnung hat wie der andere! Was ist das für einer?

 

 

hier hatten wir das auch erkannt und hier dann der vergleich bzw die schlussfolgerung.

 

mein neuer 33er pwk sowie mein neuer 35as (die beide griffbereit liegen) haben die schieber mit ausnehmungen bzw. im gehäuse eben diese spitzen, die raufstehn und den schieber mit ausnehmungen benötigen.

 

auf BEIDEN sieht man aber am gehäuse oben am düsenstock zum schieber rauf die markierung II stehen.

 

markierung1_800.JPG

 

markierung2_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
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  • 2 Wochen später...

Kurze Zwischenfrage.

Welchen Luftfilter verwendet ihr am PWK38 in ner Smallframe (wenn überhaupt)?

Würde gerne wegen Staub/Dreck in Zukunft einen Lufi verwenden. Da drin ist aber nicht sehr viel Platz.

Tipps und Vorschläge wilkommen !

Bearbeitet von turtleharry
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  • 2 Wochen später...

Ich kaufte vor Jahren einen 28. Keihin-PWK von LTA, der out of the box mit HD140, ND42 und Nape-Nadel ausgeliefert wurde.

Dann kaufte ich kürzlich vom SCK einen 28. Keihin-PWK, der out of the box mit HD135, ND38 und JJH-Nadel ausgeliefert wurde.

Ändern denn die Shops die Bedüsung selbständig vor Auslieferung nach Gutdünken oder verbaut der fleissige, disziplinierte Japaner auf Hokaido irgendwelche Düsen und Nadeln, wie diese gerade herumliegen oder wird der originale Keihin-PWK zwischenzeitlich beim ehemaligen Erzfeind China gefertigt und von Kinderhänden zusammengesetzt und bedüst?

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Das kommt wohl auf die Zulieferquelle der shops an und hat m.W. etwas mit Reiskocher-OEM-Ausstattung (mit der NAPE-Nadel) vs. Aftermarket-Ausstattung (mit der JJH-Nadel) zu tun.

Bearbeitet von T5Rainer
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Neuer Keihin PWK 28mm,

 

die Standgas-Schraube lässt sich nicht rausdrehen weil die ist so dermaßen fest, fühlt sich an wie reingeklebt. Hat das schonmal wer gehabt?

Material der Schraube ist ja augenscheinlich aus Plaste, find ich jetzt nicht so prickelnd, selbst beim OKO ist die aus Metall/Messing oä.

 

Wird der Keihin PWK immer in einer Luftpolsterfolie verkauft? Kein Kartönchen oder Blister drumrum?

 

Merci

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Meiner war in einem Sudco-Karton und stammt von S&S. Gibt aber auch noch andere "Zwischnhändler"

Standgasschraube siehe hier, https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/duesen-und-ersatzteile/572/standgasschraube-keihin-pwk

Da ist eine Art Schraubensicherung drauf, lässt sich aber normalerweise trotzdem gut drehen.

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Neuer Keihin PWK 28mm,

 

die Standgas-Schraube lässt sich nicht rausdrehen weil die ist so dermaßen fest, fühlt sich an wie reingeklebt. Hat das schonmal wer gehabt?

Material der Schraube ist ja augenscheinlich aus Plaste, find ich jetzt nicht so prickelnd, selbst beim OKO ist die aus Metall/Messing oä.

 

Wird der Keihin PWK immer in einer Luftpolsterfolie verkauft? Kein Kartönchen oder Blister drumrum?

 

Merci

Standgasschraube ließ sich auch bei meinem neuen Keihin-PWK 28 extrem schwer drehen. Nachdem ich die Schraube mehrfach rein und wieder rausgedreht und ein Tröpfchen WD40 auf das Gewinde gemacht habe, ließ sich die Schraube dann ganz gut rein- und rausdrehen.

 

Keihin kam auch bei mir in einer Luftpolsterfolie. Kein Kartönchen/Blister.

 

 

Kann man die Standgasschraube für den Keihin-PWK 28 mit Metall- statt mit Plastikkopf nachkaufen? Wer fertigt so etwas? Oder passen die Standgasschrauben der Keihin-Derivate (Oko, Koso, BGM)? Die Standgasschraube des Keihins ist glaube ich M5.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Na und? Du wolltest doch eh eine andere Gasschieberanschlagschraube aus Metall. Plastik läßt sich leicht ausbohren. :-D

 

Stimmt! Hätt ich den Gaser geschenkt bekommen würd ich den Bohrer ansetzten und die Gasschieberanschlagschraube rausbohren, aber bei 179,- bin ich da ein Sensibilchen ;-)

 

 

Kannst du die Frage vom Dirk Diggler auch beantworten? Würde mich nämlich auch interessieren, das mit der Standgasschraube vom "minderwertigen" OKO Derivat.

 

Passt die beim 28er Keihin PWK?

 

Biddöööööö

Bearbeitet von Vogelwild
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Standgasschraube ließ sich auch bei meinem neuen Keihin-PWK 28 extrem schwer drehen. Nachdem ich die Schraube mehrfach rein und wieder rausgedreht und ein Tröpfchen WD40 auf das Gewinde gemacht habe, ließ sich die Schraube dann ganz gut rein- und rausdrehen.

 

Keihin kam auch bei mir in einer Luftpolsterfolie. Kein Kartönchen/Blister.

 

 

Kann man die Standgasschraube für den Keihin-PWK 28 mit Metall- statt mit Plastikkopf nachkaufen? Wer fertigt so etwas? Oder passen die Standgasschrauben der Keihin-Derivate (Oko, Koso, BGM)? Die Standgasschraube des Keihins ist glaube ich M5.

 

Danke für die Info.

 

Metall-Schrauben gibts evtl. noch Hier beim bloodmario.

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wollt grad schreiben, jagt euch vom baumarkt eine schraube rein wenns doch eh standardgewinde ist.

vorsicht beim anspitzen vorne freihand mit der flex, das sollte recht genau gemacht werden sonst eiert der schieber bei teilumdrehungen :-D

feder kann man auf gekonterten muttern wirken lassen wenn man eine sehr lange schraube nehmen mag....

Bearbeitet von Motorhead
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Hey ich hab ne frage zu dem 35er airstrike. Hab jetzt viele ja und viele Neins im Forum gefunden. In eine px mit px alt Motor und dem ass von s&s (Membrane) passt der 35er nicht ganz aufrecht hin oder ? Ggf. Dem Gaser den Platz machen den er braucht mittels "vorsichtigem Hämmern" ?!

Dann noch ein Thema wo ich nicht schlau werde. Benzinpumpe ja oder nein ? Da ich gerade restauriere (noch vor dem lacken) ... Möchte ich trotzdem schonmal planen :-) soll wenn Unterdruck sein und keine mit Strom. Batterie fliegt raus :-)

Setup b.t.w.:

Quattrini M1X

60er Welle Pinasco

Sip Performance Curly oder S&S Newline Curly

SZ: VA 27-29, AS: bis 190

BGM superstrong 22z.

Lusso Getriebe von der 200er

Ansaugtrakt von s&s mit 35er airstrike nach Wunsch

Vespatronic

Danke schonmal :-)

Lg Nils

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