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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke fuer die Antworten!

Ich hab mir jetzt aus den USA einen gebrauchten Airstriker bestellt, bei dem der Verkaeufer noch einen 6.0er Schieber einbaut. Kostenpunkt: 155 Euro inklusive Versand. Ich hoffe mal, dass der Vergaser ohne Probleme uebern Zoll kommt. Gibt es da noch Tips? Sowas wie "als Geschenk deklarieren", ...?

Geschrieben (bearbeitet)

Danke fuer die Antworten!

Ich hab mir jetzt aus den USA einen gebrauchten Airstriker bestellt, bei dem der Verkaeufer noch einen 6.0er Schieber einbaut. Kostenpunkt: 155 Euro inklusive Versand. Ich hoffe mal, dass der Vergaser ohne Probleme uebern Zoll kommt. Gibt es da noch Tips? Sowas wie "als Geschenk deklarieren", ...?

Nabend,

jau der Verkäufer soll es als Geschenk deklarieren und dir die Rechnung per Post schicken. Wenn du das Alles über PayPal abwickelst, dann trenne die Rechnung und überweise die Versandkosten getrennt,

dann kannst du beim Zoll später sagen, dass du dafür nur den Versand gezahlt hast.Könnte man so machen.

155€ für gebraucht ist aber mal ne Ansage! Soviel habe ich für meinen 35iger AS neu bezahlt plus jeder Menge Düsen, Nadeln und Clipse. Aber jetzt haste einen :thumbsdown:

Viel Spß damit :crybaby:

Bearbeitet von Laser
Geschrieben (bearbeitet)

155€ für gebraucht ist aber mal ne Ansage! Soviel habe ich für meinen 35iger AS neu bezahlt plus jeder Menge Düsen, Nadeln und Clipse.

Wie gesagt, inklusive Versand (sind immerhin 40 Dollar) und bereits mit 6.0er Schieber.

Ich habe zwei Shops gefunden, die den in neu fuer +- 170 Dollar anbieten, aber beide bieten keinen internationalen Versand an (per Mail abgeklaert; der eine nur, wenn man das Geld vorher per Biefumschlag in Dollar schickt :thumbsdown:. Deutsche Post versichert keine Bargeldsendungen).

Wuerdest Du deine Quelle preisgeben?

Bearbeitet von V!olo
Geschrieben

Wie gesagt, inklusive Versand (sind immerhin 40 Dollar) und bereits mit 6.0er Schieber.

Ich habe zwei Shops gefunden, die den in neu fuer +- 170 Dollar anbieten, aber beide bieten keinen internationalen Versand an (per Mail abgeklaert; der eine nur, wenn man das Geld vorher per Biefumschlag in Dollar schickt :thumbsdown:. Deutsche Post versichert keine Bargeldsendungen).

Wuerdest Du deine Quelle preisgeben?

Moinsens,

klaro warum nicht?! Ist ja kein Geheimniss, sind ja Händler in den USA. Haben sowohl Mikuni Parts als auch Keihin Stuff.

Schicke ich dir per PM :crybaby: Hab ich ja noch nie gehört, dass die Kohle geschickt haben wollen :crybaby: echt dreist!

LG

Geschrieben

Schau mal beim Tenand, eine Seite zuvor, in den Anhang. Da findest du die Rubrik "- Keihin PWK Excel Jetting Guide ". Da kannste mit den Nadel rumspielen, und siehst sofort, wo sich was verändert!

Da dindest du bestimmt die passende Nadelkombi für dich! :thumbsdown:

Viel Spass :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Fahre momentan ne cgn Nadel.was für eine bräuchte ich,die genau wie die cgn ist nur oben rum etwas fetter? Danke

Um via Nadel oben fetter zu werden müßtest du eine DGN nehmen, dann wäre aber 1/8 bis kurz vor 1/2 Gas magerer. :thumbsdown:

Bei Vollgas wirkt es dann aber nicht, dafür muss die HD größer.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Hab jetzt ne BGP drin läuft fast perfekt,Bereich von 1/4-1/2 Gas ist noch etwas zu fett(ganz leicht).

Ist echt der Wahnsinn was ne Nadel ausmacht.Der Mikuni hat da nicht so extrem angesprochen.Wer es wissen will 35er AS HD 158 ND42 Nadel BGP Clip ganz oben.

Geschrieben

Hab jetzt ne BGP drin läuft fast perfekt,Bereich von 1/4-1/2 Gas ist noch etwas zu fett(ganz leicht).

Ist echt der Wahnsinn was ne Nadel ausmacht.Der Mikuni hat da nicht so extrem angesprochen.Wer es wissen will 35er AS HD 158 ND42 Nadel BGP Clip ganz oben.

Mal spasseshalber ne CGP ausprobiert? Die wird da magerer.

Geschrieben

Kann mir jemand sagen was ich für einen Chokezug beim 33er PWK inner Smallframe brauche?

Tuts da der originale? Vom Lötnippel und der Länge her?

Geschrieben

Ich bin PWK-Neuling. Es ist ein 35er verbaut auf 210er Malossi mit Membran etc.

Kann mir jemand ne Grundeinstellung für die Gemischschraube geben? Sowas wie: "Ganz rein, dann 2 raus und dann mit passender Nebendüse maximal noch eine halbe Umdrehung raus oder rein". :crybaby:

Ich hab vor lauter Freude über die Bloodmario-Schrauben vergessen auf die Grundeinstellung zu achten... :thumbsdown:

Nebendüse ist auch noch zu fett, daher gibt mir Vergaser kaum verwertbare Hinweise. Ich werd jetzt mal auf eine 50er gehen...

Geschrieben

Ich bin PWK-Neuling. Es ist ein 35er verbaut auf 210er Malossi mit Membran etc.

Kann mir jemand ne Grundeinstellung für die Gemischschraube geben? Sowas wie: "Ganz rein, dann 2 raus und dann mit passender Nebendüse maximal noch eine halbe Umdrehung raus oder rein". :crybaby:

Ich hab vor lauter Freude über die Bloodmario-Schrauben vergessen auf die Grundeinstellung zu achten... :thumbsdown:

Nebendüse ist auch noch zu fett, daher gibt mir Vergaser kaum verwertbare Hinweise. Ich werd jetzt mal auf eine 50er gehen...

k.A. ich mache mit der Gemischschraube nur die Feineinstellungen. Also wenn ich die richtige ND gefunden habe, nochmal nachregulieren.

Anfangen würde ich mit 2 mal raus. Aber ne 50er wird wohl auch zu fett sein. Probier mal 48,45,42. Wobei ich's bei der goldenen Mitte halten würde. Wenn sie dann im Stand noch ein wenig zu stark gequalmt hat, habe ich die Gemischs. noch ne 1/4 Drehung raus. Du merkst eigentlich ganz gut, wenn du die falsche ND hast und zwar, wenn die Leerlaufschraube "ganz" reingedreht sein muss um Standgas zu haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Du merkst eigentlich ganz gut, wenn du die falsche ND hast und zwar, wenn die Leerlaufschraube "ganz" reingedreht sein muss um Standgas zu haben.

Aber auch nur wenn sie zu klein ist, denn wenn die Leerlaufgemischschraube ganz reingedreht ist, läuft der Vergaser ja fetter. Ist die ND zu "groß", merkst da das am ehesten, wenn du den Roller ohne Choke anbekommst. Fahre selber eine etwas fettere ND bei meinem Keihin, ist mir aber lieber so, denn wenn du auf der Bahn mal den Gaser abrupt schließt, ist eine zu kleine ND fatal.

Mit 45-48 liegst du meist schon ganz gut.50 kann auch gehen :thumbsdown:

LG :crybaby:

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

Moin,

nu hab ich mir auch nen Keihin PWk 35 AS gegönnt.

Sehr feiner Gaser! Is jeden Euro Wert denke ich!

Hab natürlich direkt mal ne Frage:

Es is ja nen 4.5 Schieber verbaut, sollte man den gegen nen 6.0 austauschen.

Hat jemand mal nen direkten Vergleich gestartet, da man ja beide Kombies irgendwie abgestimmt bekommt.

Besten Dank für eure Hilfe

Gruss aus Köln

olly

Geschrieben (bearbeitet)

Hab natürlich direkt mal ne Frage:

Es is ja nen 4.5 Schieber verbaut, sollte man den gegen nen 6.0 austauschen.

Hat jemand mal nen direkten Vergleich gestartet, da man ja beide Kombies irgendwie abgestimmt bekommt.

Ich! Hatte mal den PWK35 vom PXler, der hatte einen 6er drin und ich habe mir dann den 35er neu gekauft mit 4.5 Schieber.

Beide lassen sich super abstimmen und haben auch super Standgas, jedoch war es subjektiv mit 6er eine Spur ruhiger.

Wäre für mich aber kein Grund, den jetzt extra zu kaufen.

Edit: fehlendes Wort eingefügt.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Na das is ja mal ne prompte Antwort!

Vielleicht hat ja jemand nen 6.0 schieber über, dann kann ich mir selbst nen Bild machen!

Aber nur für ruhiger ist schon ne Menge Geld....

Der Motor hängt auch besser am Gas, ist spürbar agiler.

War bei mir auf jeden Fall so.

Bestell dir den Schieber in den USA..Kostet dort die hälfte :thumbsdown:

Geschrieben

Bräuchte mal schnell Hilfe und hab keine Zeit, den ganzen Thread durchzulesen:

Motor M1L mit 51 Hub

Franz und 33er PWK

Momentan fährt sie noch scheiße. Wird vermutlich an Nadel + ND liegen, daher bräuchte ich hier Anhaltspunkte

Bedüsung:

HD 140 (mal gucken, obs stimmt)

ND 40???

Nadel: standard, 2. Klipp von unten???

Wie muss die Gemischeinstellschraube vorerst stehen? 1,5 raus?

Wird das Gemisch fetter beim rausdrehen oder magerer?

VIELEN DANK

Geschrieben

Wie muss die Gemischeinstellschraube vorerst stehen? 1,5 raus?

Wird das Gemisch fetter beim rausdrehen oder magerer?

VIELEN DANK

1,5 -2 Umdrehungen sollten für den Anfang passen.Dann noch Feineinstellung wenn die richtige ND gefunden ist.

Beim rausdrehen magerer.

Geschrieben

Bräuchte mal schnell Hilfe und hab keine Zeit, den ganzen Thread durchzulesen:

Motor M1L mit 51 Hub

Franz und 33er PWK

Momentan fährt sie noch scheiße. Wird vermutlich an Nadel + ND liegen, daher bräuchte ich hier Anhaltspunkte

Bedüsung:

HD 140 (mal gucken, obs stimmt)

ND 40???

Nadel: standard, 2. Klipp von unten???

Wie muss die Gemischeinstellschraube vorerst stehen? 1,5 raus?

Wird das Gemisch fetter beim rausdrehen oder magerer?

VIELEN DANK

Also Standardnadel bei PWK33 ist CGL. Schonmal ganz gut. Aber wieso 2.Clip v.u.? Setze mal den Clip ganz nach oben.

ND auf 45. HD mußt du dann schauen!

Geschrieben

Aber Clip nach ganz oben heisst ja sehr mager. Ich wollte möglichst fett anfangen und mich nach mager vortasten. Und 45er. ND? Dann muss ich da wohl fetter gehen

Geschrieben

Momentan fährt sie noch scheiße. Wird vermutlich an Nadel + ND liegen, daher bräuchte ich hier Anhaltspunkte

Hast du Clip ganz oben ausprobiert? :wacko:

ND kannst du auch erstmal so lassen. Ich würde nur 45 nehmen. ;-)

Geschrieben

Ich hatte es mit zweiter von oben und 40er ND versucht. Da wollte er aber nur mit Choke richtig laufen. Daher Versuch ich es mal fetter. Ich überlege auch noch mit der nd fetter zu gehen um auf Nummer sicher zu gehen

Geschrieben

Bin auf der Suche nach Keihin - Händlern in den USA.

Wer von euch hat da schon was bestellt und wenn wo?!?

Geht bei mir um Düsen und Nadeln, komplette Vergaser hab ich bei ebay.com gefunden, Teile waren eher Fehlanzeige.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da ich mittlerweile ein überzeugter Keihin-freund bin, und der Gaser auch schön zum abstimmen geht , hab ich immer noch so das Gefühl das des bei 1/8 - 1/4 Gas im schiebebetrieb immer etwas zu fett ist. Ich habe das noch nie 100% in den griff bekommen.

Ich würde jetzt mal mit dem Schieber weiter machen und da einen mageren verbauen, aber 70 .- Tacken sind einfach zu viel.

Es gibt hier ein paar Leute die vom 33 auf der 35 oder AS gewechselt sind, vielleicht könnte der ein oder andere mal sein Erfahrung mitteilen.

Ich hab hier irgendwohl mal gelesen , das der 35 Keihin in dem Bereich etwas besser ist.

Greez Marcel

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt hier ein paar Leute die vom 33 auf der 35 oder AS gewechselt sind, vielleicht könnte der ein oder andere mal sein Erfahrung mitteilen.

Ich hab hier irgendwohl mal gelesen , das der 35 Keihin in dem Bereich etwas besser ist.

Greez Marcel

Anders herum. Der 33er hat den 6er, der 35er den 4.5er Schieber. 1/8 bis 1/4 Gas bedeutet ja der letzte Buchstaben in der Nadelbezeichnungslogik. ;-)

Ups, der 35er hat natürlich auch den 6er. Nur der AS hat den 4.5. :wacko:

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t99590_p1066779968.html

Bearbeitet von tenand

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