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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo mach ich ja auch jetzt dann :thumbsup:Maße hab ich ja auch schon, passt.

Aber habe noch einen Vergaser hier liegen leider ohne Schieber. Deswegen suche ich noch einen.

Und irgendwie geb ich die Hoffnung nicht auf das ich einen Originalen 6er Schieber bekomme ;)

Aber jetzt ist alles gut und ich weiß bescheid,Danke euch allen :thumbsup:

Geschrieben

So 35er AS ist nun drauf [emoji106]

HD 158, ND 45, 6er Schieber, BGP Clip Mitte, LLGS 1 3/4 raus. Läuft als Wurfbedüsung ganz annehmbar zur BigBox-Sport. Ab 6000 u/min läufts wie Hölle, aber da davor ein wenig lahm. Denke er ist noch ein wenig fett, aber wo genau? [emoji15]

Noch eins. Ist es normal das ich dir Standgasschraube fast ganz rein drehen muss das ich Standgas habe? Aso, anspringen ist manchmal bissi schwierig mit 3,4 mal treten.

Tipps?

e927b8d254128c04015251fca0c722b4.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

die spitze oder das gewinde deiner kunststoff-standgasschraube wird schon einen weg haben. am besten auf eine matalschraube wechseln.

 

kannst das aber kontrollieren, wenn du die schraube reindrehst muß sich der schieber anheben

 

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ich werde es testen. Kann ja den fuftfilter wegmachen und sehe es dann. Hab glaub irgendwo noch so eine "pornöse Standgasschraube" rumliegen. Vllt ist es mit der besser.

Geschrieben

originaler 38 AS Schwimmer (von selbst!) gebrochen ... ich bin ratlos?!

 

Gestern nach kleiner Ausfahrt an die Ampel gerollt und dacht ich noch kurz "hm, klingt komisch der Motorlauf... so "schwerfällig"... dann nach 2,3 Sek merke ich wie das sonst so zuverlässige Standgas von 800/900 Umin nicht mehr kann ich pop, pop.... aus?!? Kurz gewundert, angekickt.... (Ampel noch Rotphase)... pop, pop.... Aus.

 

Blick zum Kicker zeigt ein DIN A4 große Pfütze, also Benzinhahn zu und runter von der Straße.

 

Zuerst dachte ich der Schwimmer hängt aber als ich die Kammer geöffnet habe, sind mir die Brocken schon entgegen gefallen... WAS? Schwimmer GEBROCHEN??? Hä??? Wo gibt's denn sowas? Wenn ich den schon mal blöd hin und her gebogen hätte, würde sich das erklären zwecks Materialermüdung aber dem ist nicht so.... habe über die Suche nix gefunden, ist sowas schon mal jemand passiert? Muss ich jetzt neben 87 anderen Ersatzteilen auch noch einen Ersatzschwimmer mitnehmen? Werde den Schwimmer mal im Dentallabor lasern lassen und nen neuen bestellen... zwecks Erfahrung... So'n shit 

image.jpeg

Geschrieben

wer eine idee wo ich für einen 38 AS einen fetteren schieber herbekomme,
hab jetzt einen 7er hätte gerne 5,5 oder 6er

Geschrieben

Mahlzeit,

hat  von euch schon jemand eine 58 ND oder größer in einem 38 PWK gebraucht bzw. verbaut?

Hab folgendes Problem, Luftschraube muss fast ganz rein, ansonsten stirbt der Motor beim Gas geben sofort ab.

HD 168

Nadel CGM

Schieber ?

Geschrieben

hab ein kleines klingel / knisterprobelm zwischen voll und halbgas, wenn ich z.b. auf der graden vollgas fahre (z.B. bei 115) und den schieber etwas zu mache fängt sie zum knistern an, bei halb gas wieder weg.

fahr nen malossi sport - 61er welle - big box sport - keihin 28 (142 hd / 45 nd / nadel jjh - 3er clip) ... wie würd ich das in den griff bekommen, hd fetter? clip verstellen? oder eine andere nadel?

Geschrieben

ist der kopf der beim 210 malossi sport kit mit dabei ist, fahre ne 61er welle und hab eine quetschkante von 1,3 mm ziemlich genau an allen 4 seiten ... schiebe hab ich den drin der standardmäßig bei keihin 28 verbaut ist ... ehrlichgesagt weiss ich es nicht genu, hab ihn nie getauscht.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb mailand71:

 ... schiebe hab ich den drin der standardmäßig bei keihin 28 verbaut ist ...

Standard-Schieber = 3.5

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb mailand71:

 ... aber im 3/4 bereich greift doch die nadel?

Nadel-Taper ja, noch ... Nadel-Position nahezu nicht mehr

Am stärksten wirkt da die Hauptdüse

 

KLICK

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 5 Minuten schrieb mailand71:

...  stärke der nadel im oberen bereich? :rotwerd:

nö, das ist der Schaft

Taper = Konuswinkel

 

KLACK

Bearbeitet von T5Rainer

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    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
    • Da war doch mal was mit nem GSF-Dorf.  
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