Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

lass deine karre mal im warmen zustand im standgas laufen und reisst dann mal plötzlich den gashahn auf.

wenn zu mager macht es mööp.

 

dann die nebendüse solange schrittweise vergrößern, dass der motor bei 1,5 umdrehungen der luftkorrekturschraube den gasstoß suber annimmt.

feinjustierung kannst du dann noch über die lluftkorrekturschraube vornehmen.

 

so bist du erst mal bei der nebendüse im sicheren bereich und kannst dich mit der nadel und der hd beschäftigen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab da mal ne Frage zur Nebendüse und LLGS.

 

Setup:

Malossi 136 MHR Steuerzeiten gesteckt.

Malossi Membrankasten mit MRP Ansaugrohr und Vforce 3

Stage 6 PWK 28 - Schwimmerstand geprüft etc.

HD 135

ND 38

Nadel JJK 1. Clip ( ganz Oben)

LLGS 2,5 fast 3 Umdrehungen draussen.

PJ stillgelegt mit Düse 0

Unterdruckanschluss mit ner Schraube verschlossen

 

Läuft soweit alles ganz fein, brauch aber keinen Choke zum anlassen und sie säuft. Temperatur am Zylinderkopf bergauf vollgas 155 Grad.

 

Hab den Vergaser nach der Anleitung von Gearparts eingestellt.

Wenn ich bei Vollgas den Choke zieh passiert nix - weder absterben noch schneller werden.

Jetzt hab ich noch mal an der LLGS rumgespielt und Stellte fest das weiter raus drehen nix ändert hab sie dann soweit reingedreht bis die Drehzahl kurz einbricht und dann ein Stück zurück.

Bei der nächsten Testfahrt hat dann der Choke bei Vollgas ein bisschen reagiert und hat gedrosselt.

In den Bereichen darunter drosselt der Choke überall.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage ob die ND zu groß ist und die LLGS weiter rein sollte. Hab hier gelesen das sie ca 1- 1,5 Umdrehungen raus soll.Laut der Anleitung von Gearparts sind zwischen 2,5 und 3,5 ok. Wenn ich also jetzt die LLGS reindreh auf die 1-1,5 Umdrehungen wird mein Gemisch ja fetter somit muss ich mit der ND auf 35 oder tiefer? Richtig?

 

Danke an die Profis ist mein erster PWK davor gabs nur 19.19er .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb krabel:

Stage 6 PWK 28 ...

Sei Dir mal nicht so sicher, daß Dein Nachbau-Vergaser in allen Lastbereichen "von Haus aus" so tut, wie er soll. :satisfied:

Im diesbezügl. Topic (KLICK) sind zahlreiche Nacharbeiten beschrieben, die u.U. nötig sind.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mottin86:

 

ist es, mit mazzu Sport welle und nahezu ungefräst. ich gestehe: nicht gemessen :rotwerd:

unser vollaufgerissener renndrehschieber fährt mit 35er as ne 135er hd.

könnte sogar noch etwas magerer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh. Ihr bringt mich echt ins grübeln 

Bin erst von HD 145 auf 142 runter 

Noch magerer....:rotwerd:

Malle alt 210 60er LHW Polinist Drehschieber Sip Performance 2.0

28er Keihin 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Motorhead:

 

dass nachbau pwk um nichts schlechter sind als keihins stimmt meiner meinung nach nicht!

Ja ich kann nur für mich sprechen,und der originale läuft um nicht besser oder schlechter als der oem honda thaihin .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Motorhead:

dass nachbau pwk um nichts schlechter sind als keihins stimmt meiner meinung nach nicht!

 

You get, what you pay.

 

Der von Dir zitierte, junge Mann ist bei mir nicht umsonst auf ignore. :whistling:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb T5Rainer:

AFR messen und sicher sein. :whistling:

 

vor 14 Stunden schrieb PXler:

hat nur nicht jeder die möglichkeit zu

 

Hm, eigentlich doch. Man(n) muß es nur wollen. HIER mal lesen

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute in meinen PWK-Düsen-Vorrat rumsortiert:

Hauptdüsen.JPG

 

- Ganz oben mit dem Logo "vierzackiger Stern" = orig. KEIHIN

- Darunter "gepunktete Zahl" = BGM

- Vorletzte Zeile mit Logo "auf der Spitze stehendes Quadrat mit eingeschriebenen F" = ???

- Ganz unten Kopfstand-Aufdruck mit Logo ähnl. "altes W48-Telefon" = ???

Weiß jemand sicher, von welchem Fabrikat die unteren beiden Düsen sind?

 

Wer fertigt überhaupt noch Düsen und verkauft sie unter seinem Namen (z.B. Stage6, KOSO, ....) und welche Logos tragen die Düsen?

 

Nachträge:

- Bei POLINI-Düsen steht auch POLINI drauf. KLACK

 

- Bei KOSO-Düsen steht ein # vor der Zahl

  (B.t.w. Das kürzlich vermessene KOSO-Set war Top-maßhaltig! :thumbsup:)

 

- Naraku-Düsen sind ohne Vorzeichen mit winzigen Schlagzahlen gekennzeichnet.

  (B.t.w. Das kürzlich vermessene  Nebendüsen-Set 35 - 58 war Top-maßhaltig! :thumbsup:

 

- Die Abstimmteile in den ganz billigen ASIA-Nachbau-PWKs weisen oft keinerlei

  Kennzeichnung auf. :mad:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' grad eine Denkblockade:

ein Schwimmerstand von 16mm ist doch höher als einer von 19mm, oder?

Man misst (klassisch, ohne transparente Kammer oder kommunizierende Röhren) ja auf dem Kopf, aber wenn der Vergaser richtig herum steht, ist der Schwimmer bei 16mm ja höher, also mehr Sprit in der Kammer.

:wacko:

 

Noch zum Thema: Keihin empfiehlt für 28er PWK 19mm, ab 35er PWK 16mm. Und was ist mit dem 33er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Spiderdust:

ein Schwimmerstand von 16mm ist doch höher als einer von 19mm, oder?

Noch zum Thema: Keihin empfiehlt für 28er PWK 19mm, ab 35er PWK 16mm. Und was ist mit dem 33er?

 

Schwimmereinstellung "über Kopf" (PWK 33 wie 35 = 16mm) ist nicht der Schwimmerstand.

Ich würde die o.g. Zahlen auch nur als ersten Anhaltspunkt sehen und den Schwimmerstand immer mit kommunizierender Röhre einstellen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich hab' halt noch keinen passenden Stopfen dafür finden können.

Hmm, Kronenkorken ist eher ungeeignet. Trink doch zur Abwechselung mal ein Glasl Wein. :cheers:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe hier im GSF einen als PWK28 beschriebenen Verfaser gekauft.

Jetzt ist das Ding angekommen und es steht PKW  29sboph3 drauf. Google kennt das Teil nicht. Kann jemand von euch was dazu sagen? Ist es ein ovaler 28/30?

 

Edit: Sorry, bekomme auf die Schnelle und mit dem Handy die Schriftgrösse nicht einheitlich 

Bearbeitet von Rarität
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeig mal ein Foto

 

Falls es DER ist ... der sollte OK sein.

Die Gasschieberanschlagschraube ist zwar ungewöhnlich, aber die Seriennummer (die kann Google nicht kennen) deutet auf Originalität hin.

 

Wie ist er denn bestückt (Düsen, Nadel, Bezeichnung, Logo s.o.)?

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information