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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Danke erst mal! Das Google die Seriennummer nicht kennt war mir klar dachte jedoch, dass ein 28 er auch mit 28 in der Seriennummer beginnen muss.

 

ist das ein Trugschluss?

 

Nadel weiß ich nicht, HD 148 und ND 50.

Bearbeitet von Rarität
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Ich auch, nachdem ich am Vergaser oben alles sauber entgratet hab läuft und hält alles wie es soll und bin begeistert.

@Nakkl : Was heißt bei dir zu wenig greift? Wie viele Gewindegänge kannst denn schrauben?

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Gewindegänge bis runter, aber mir scheint das Gewinde zu wenig tief geschnitten zu sein. Hat mir den Deckel nach nur 500km oben raus gedrückt und bekomm ihn nicht mehr fest. Schnell nen anderen Gaszug rein und O-Deckel drauf, alles wieder gut...

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Bei mir hat es auch Gehalt am Anfang. Dann hab ich das Gewinde gesäubert und oben entgratet. Dichtung in den Deckel rein und alles war dann ganz easy und es sitzt super.

Finde es komisch was du geschrieben hast. Was meinst du mit oben rausgedrückt? Den Deckel nach oben aufgerissen? Oder das Gewinde verdrückt?

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Weil das Gewinde überhaupt nicht greift überdreht der Deckel bereits beim drauf schrauben und rutscht nur durch die Vibration nach oben raus. Gewinde am Vergaser wie neu und sauber, Dichtung war auch dazwischen. Werd als nächstes den Oberaffen mal befragen...

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vor 13 Stunden schrieb Nakkl:

Weil das Gewinde überhaupt nicht greift überdreht der Deckel bereits beim drauf schrauben und rutscht nur durch die Vibration nach oben raus. Gewinde am Vergaser wie neu und sauber, Dichtung war auch dazwischen. Werd als nächstes den Oberaffen mal befragen...

 

Meld Dich einfach bei mir. Das ist kein Problem. Solche Deckel tauschen wir natürlich.

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schwimmerstand prüfen? wanne ab, vergaser verkehrt halten, in benzinschlauch pusten und schwimmerwinkel ab wann geöffnet kontrollieren.

sollte dann genau am öffnen/schliessen sein, wenn die plastiknaht des schwimmers parallel zur wannendichtfläche ist bzw minimal nach oben stehen wenn das ding davor schon wegen schwimmerstandproblemen übergelaufen ist. ansonsten den winkel nach gefühl minimal abändern!

 

wenn man sich damit einwenig selbst ausseinandersetzt, brauchts keine anleitungen, vorlagen oder gar lehren :sigh:

Bearbeitet von Motorhead
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Da ich weder Anleitungen checke, Vorlagen kapiere oder mit Lehren umgehen kann (hab nicht mal ne Lehre geschafft), habe ich mir ne transparente Vergaserwanne (kostet ein paar Euro) für meine beiden jeweils verbauten 28. Keihin-Vergaser gekauft. Das Plastikwannending hatte nur den Sinn zu prüfen, ob und bei welchem Füllniveau der Schwimmer/die Schwimmernadel schließt/öffnet. Nachdem ich - nach Montage und ohne das Parlament zu befragen - einfach entschieden habe, dass es passt bzw. in einem Fall nicht passte (das Maß zur Orientierung war die Vergaserwannendichtfläche) und die kleine Metalllasche an der Schwimmernadel passend und nach meinem hervorragenden Feingefühl entsprechend sanft gebogen habe, wurden die originalen Vergaserwannen wieder montiert.

Anschließend ging ich Bier schlürfen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 46 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Da ich weder Anleitungen checke, Vorlagen kapiere oder mit Lehren umgehen kann (hab nicht mal ne Lehre geschafft), habe ich mir ne transparente Vergaserwanne (kostet ein paar Euro) für meine beiden jeweils verbauten 28. Keihin-Vergaser gekauft. Das Plastikwannending hatte nur den Sinn zu prüfen, ob und bei welchem Füllniveau der Schwimmer/die Schwimmernadel schließt/öffnet. Nachdem ich - nach Montage und ohne das Parlament zu befragen - einfach entschieden habe, dass es passt bzw. in einem Fall nicht passte (das Maß zur Orientierung war die Vergaserwannendichtfläche) und die kleine Metalllasche an der Schwimmernadel passend und nach meinem hervorragenden Feingefühl entsprechend sanft gebogen habe, wurden die originalen Vergaserwannen wieder montiert.

Anschließend ging ich Bier schlürfen.

 

So wird's gemacht.

 

Prost

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Hab jetzt die ND auf 35 und LLG 1 1/4 umdrehungen draussen und die HD auf 130. Temperatur vom Kopf liegt bei 148 Grad wenn ich ca 2,5km ne steilen Berg hochfahr mit 100km/h

auf der ebenen Geraden sinds so 125 Grad.

Hab mir den Stage6 koso thread durchgelesen und die Bohrungen am Schwimmerventil gemacht, sowie an der ND den Kanal auf 1mm gebohrt.

Kiste läuft obenrum gut, wenn ich im 4. Gang aus niedrigen Drehzahlen das Gas voll aufreiß machts erstmal Bröööö -> somit ist das Gemisch ja zu mager und ich muss mit dem Nadelclip weiter runter, weil sie obenrum ja gut läuft.

Wenn ich aber mit gemütlichen drehzahlen im 3. Gang in der Stadt rumtucker verschluckt sie sich, was ja auf zu fett deuten lässt.

 

Ich schließ mal daraus das die Nadel nicht wirklich passt.Richtig?

Das Jetting tool schlägt mir wenn ich im 1/8-1/4 Bereich magerer werden will statt der JJK eine JJL vor.

Ich hab aber nur die Nadeln ausm BGM Set somit ist die nächst magerere in dem Bereich die JJM. Sollte ja nicht so schlimm sein weil ich eh mit dem Nadelclip spielen muss. Richtig?

 

Für weiterführende Tipps wär ich sehr dankbar

 

Aktuelle Bedüsung:

Malossi 136 MHR Stage 6 PWK 28

HD 130

ND 35 LLG 1 1/4 raus

Nadel JJK ganz oben

 

 

 

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@T5Rainer:

Wie hast du den Schlauch in der großen Ablassschraube dicht gemacht? Für kurze Anwendung reicht da Silikon oder ähnliches?

Hab mir jetzt auch so ne Schraube nochmals geholt und will dort den Schlauch anbringen zum einstellen des Standes.

 

@Alle 35er AirStriker Fahrer:

Mich nervt es beim Abdüsen immer mit dem Schläuche Wirrwarr. Wie meistert ihr es wenn ihr den Gaser einstellt. Gibt's n Trick?

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vor 11 Minuten schrieb Olly:

@T5Rainer:

Wie hast du den Schlauch in der großen Ablassschraube dicht gemacht?

Garnicht. Ohne die Schraube nur einen Gummistopfen + Schlauch in das Gewindeloch der Wanne eingesetzt. So wie der Tyler Durden in # 4139.

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vor 15 Minuten schrieb T5Rainer:

Garnicht. Ohne die Schraube nur einen Gummistopfen + Schlauch in das Gewindeloch der Wanne eingesetzt. So wie der Tyler Durden in # 4139.

ich glaube Olly will das dauerhaft in die normaler Verschlussschraube integrieren. Bei meiner Version ist der Gummistopfen übrigens etwas lang, so dass man den Düsenstock entfernen muss. Das spielt zur Kontrolle des Kraftstoff-Levels aber keine Rolle. 

 

 

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