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Geschrieben

Innenmaß 2,58mm mit Messschieber? Ich kann mir garnicht vorstellen, wie das geht. :???:

Ein Bild oder eine kurze Erläuterung wäre fein.

Geschrieben

Wenn die vespa 1-2 tage steht tropft benzin über den ansaugtrichter des airstriker raus . Hängt das auch mit dem Schwimmer stand zusammen oder könnte das Problem wo anders auch liegen?

Geschrieben
Am ‎26‎.‎04‎.‎2017 um 09:27 schrieb T5Rainer:

Innenmaß 2,58mm mit Messschieber? Ich kann mir garnicht vorstellen, wie das geht. :???:

Ein Bild oder eine kurze Erläuterung wäre fein.

so, photographieren mit Links ist garnicht so leicht.

 

WP_20170429_18_54_59_Pro.jpg

Geschrieben

ist mir schon klar.

Absolutwerte waren mir da auch nicht wichtig. Es ging um den Vergleich der beiden Düsen. Dafür ist das Equipment meiner Meinung nach ausreichend.;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Hjey:

Es ging um den Vergleich der beiden Düsen. Dafür ist das Equipment meiner Meinung nach ausreichend.;-)

Ich bin nicht sicher. Die angezeigten 1/100mm bei diesen Aldi-Digital-Meßschiebern sind nicht vertrauenswürdig. Weder als absolute Werte, noch bei der Wiederholgenauigkeit der Messung. Eine Differenz von nur plus/minus 1/100mm macht bei der Nadel schon den Unterschied von z.B. JJH zu JJK (Schaft-ø 2,435mm zu 2,455mm).

So gesehen ist Deine Schlußfolgerung HIER in meinen Augen nicht zwingend auf den Längenunterschied der Nadeldüse zurückzuführen.

 

Ist aber auch Wurscht. Hauptsache ist, daß es bei Dir jetzt vernünftig läuft! :thumbsup:

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

was ist eigentlich der unterschied zwischen einen keihin 28 und den hebo keihin 28? ... ist der hebo eigentlich ein original keihin? und was ist/soll da anders sein?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.4.2017 um 14:01 schrieb T5Rainer:

Hauptsache ist, daß es bei Dir jetzt vernünftig läuft! :thumbsup:

Das ist leider noch nicht ganz vernünftig. Ich brauch noch mal einen Tipp für bessere Feinabstimmung.

0 - kurz vor 1/4: alles OK AFR 12,5-13

bei 1/4: AFR von 13 im Vorreso, im Reso 13,5+ -> Klingeln im Reso (rpm liegt dann bei ca. 6000)

knapp über 1/4 alles wieder gut, Richtung 1/2 wird es dann fetter

bei 1/2 zu fett (AFR so bei 11,5 im Reso. Im Vorreso beim Beschleunigen wird's noch fetter und stottert)

ab 3/4 - Vollgas alles wieder ok AFR 12,5

 

Muss also bei 1/4 fetter werden (fast punktuell) und bei 1/2 magerer.

Aktuelle Nadel HKJ auf Clip 2vo. Gehe ich auf den mittleren Clip, dann wird es besser bei 1/4 und viel zu fett bei 1/2.

Probiert habe ich JJH auf Clip 1 (so die Lösung laut Kyajet): Verhält sich ganz ähnlich wie HJK, Klingeln immer noch im 1/4 Bereich bei Reso. Hänge ich die Nadel einen Clip höher ist es wieder zu fett bei 1/2.

 

Ich wollte jetzt mal probieren auf eine GJH oder GJF Nadel zu gehen, um bei 1/4 etwas fetter zu werden und 1/2 etwas magerer. Um das Anfetten bei 1/8 durch den geringeren Nadeldurchmesser zu kompensieren wollte ich dann vom 3er Schieber auf den 3,5er gehen. Passt das oder gibt es bessere Vorschläge? 

Danke schon mal 

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben (bearbeitet)

Weiss hier jemand wo man diesen oder einen ähnlichen Ansaugtrichter einzelnt bekommt? 

Ich will den Casa Ansaugschlauch auf einem 28er PWK fahren, der hat 60er AW.

 

 

Screenshot_20170502-202053.thumb.png.ef8a1fcef83a5764202901a26ffc5a58.png

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Sind beim Marchald Filter nicht etliche Adapterringe dabei?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben

kann mir jemand sagen wo es da die siffe raushaut, kennt das jemand?

 

der ansaugbalg sitzt eigentlich recht gut auf dem adapter (ohne schelle) ... der ansaugbalg ist zwar innen auch siffig aber hält sich in maßen.

beim überlauf und lüftungsloch sind auch schläuche dran.

 

oder kann das sein das der sprit zwischen adapter und ansaufbalg durch kommt?

 

IMG_0376.thumb.JPG.3f6d89da45741bad81d59a5cd29aad48.JPGIMG_0375.thumb.JPG.313aef0c9f0057be3c9917ffdd2c8584.JPGIMG_0374.thumb.JPG.f38f081cf03c8d858911e50dfca6fb66.JPGIMG_0373.thumb.JPG.21d21e9706096ca9d7e0613c3116012c.JPG

 

 

 

 

Geschrieben

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich einen passenden Stopfen, oder noch besser eine Ablaßschraube mit Schlauch für Modelle PWK 35 und 38 finde um den Schwimmerstand mit Hilfe von transparenten Schlauch passend einzustellen ?

 

Geschrieben

trink mal mit deiner angebeteten ne flasche wein. den korken dann nicht wegschmeißen .

den nimmst du, schnitzt ihn dir konisch zurecht und bohrst in der mitte ein loch rein, wo du einen schlauch reinsetzt

 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Dann muss ich jetzt wohl einen Abend von Bier auf Wein umschwenken.

Aber, was trinkt dann meine Frau?

Schön das tuning nicht immer gleich hoch kompliziert sein muss..

Danke Jens !

Bearbeitet von turtleharry
Geschrieben

Hatte seit der letzten Ausfahrt (am 1.Mai) noch keine Zeit mir das anzusehen.

Vermute aber wie gesagt falsch eingestellten Schwimmerstand, da ich daran ja rumgespielt hatte. 

Damit die Gemeinde auch weis um was es geht:

Fahre nen M1X (36PS/30Nm). 

Wenn ich die Kiste nach ner Fahrt abstelle, pisst sie immer ein paar Tropfen aus dem Überlauf und markiert ihr Revier. Nicht sofort, sondern meist erst so nach 2-3 Std. 

Deshalb hatte ich den Schwimmerstand (nach Gefühl) verändert. 

Wenn ich jetzt voll durchbeschleunige und dabei Hahn schnell aufreiße und jeden Gang voll ausdrehe, bekommt die Kiste beim Gangwechsel irgendwie zu wenig Sprit und fällt in ein Loch bzw. stottert kurz rum.  

Wenn ich langsamer beschleunige ist das nicht der Fall. 

Leitung ist direkt verlegt (mit BGM Kupplung, ohne Benzinfilter).

Tippe daher auf den veränderten Schwimmerstand. Werde den jetzt mal richtig einstellen und dann sehen. 

 

 

Geschrieben
Am 25.4.2017 um 08:13 schrieb Monaco:

Ich habe mir vor kurzem wieder eine Vespa zugelegt und habe ebenfalls Abstimmungsprobleme meines Keihin PWK 28.

 

Setup: 210 HMR, 60 Membranwelle, S&S Newline S, Kopf S&S ausgedreht, Vespatronic, MMW Ansaugstutzen mit VForce2, Keihin Benzinpumpe, Steuerzeiten ca. 123/185°.

 

Ich habe starkes ruckeln/stottern im unteren und mittleren Drehzahlbereich.

Interessanter Weise trat dieses Phänomen nicht bei der Probefahrt auf, bzw. der Vorbesitzer sagte er habe das Ruckeln durch eine andere Düsennadel weggebracht. Höhendifferenz alter / Neuer Standort 80m.

 

Vergasersetting: ND42, HD 140, Nadel JJH, Clip auf der obersten Stufe

 

Zuerst habe ich die ND von 45 auf 42 reduziert, ohne Verbesserung.

Dann habe ich den Vergaser ins Ultraschallbad geworfen und versucht den Schwimmerstand einzustellen.

Abstand Schwimmerkammer zur Dichtfläche - Vergaser auf Kopf gestellt - ca. 17mm. Hab dann das Blech des Schwimmers etwas gebogen, Abstand nun ca. 19mm. Ergebnis, keine Verbesserung.

 

Meine Frage zum Schwimmerstand einstellen, muss bei der Messung der Stift der Schwimmerkammernadel eingefedert sein oder nicht?

Ich wollte eigentlich mit der "Schlauchmethode" einstellen, habe aber auf die Schnelle keine Lösung gefunden die Schwimmerkammer dicht zu bekommen.

Was noch dazukommt, Sie springt schlecht bis gar nicht an wenn Sie warm ist (Benzinhahn offen), sieht aus als ob sie absaufen würde.

 

Meine Frage, wie würdet ihr ansetzen?

 

Besten Dank im Voraus!

 

Ich zitiere mich mal selbst.

Habe nun den Revisionskit für den Vergaser verbaut, also neuer Schwimmer, Schwimmernadel, usw.

Schwimmerstand ist ebenfalls korrekt eingestellt. 

 

aktuelles Setup ist: ND45, HD 140, Nadel JJH, Clip auf der obersten Stufe.

Probleme sind nach wie vor die selben, starkes stottern im unteren und mittleren Drehzahlbereich.

Wenn ich die Nadel etwas höher hänge (mittlerer Clip) wird es gefühlt noch etwas schlechter.

 

Wie soll ich am besten vorgehen?

Geschrieben

Hoi,

 

ich suche dringend eine Dichtung für den Vergaserdeckel PWK 28.

Weiß zufällig jemand eine Quelle, wo man diese beziehen kann?

 

Gruß Valle

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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