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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb wolfi_b:

... wobei... es könnte auch deutlich zu fett sein bei 1/8, dann wird ja auch mager angezeigt wenn ich mich richtig erinnere...

Kann ich mir bei HKJ-Nadel nicht vorstellen.

 

Kommst Du auf einen guten Standgas-AFR-Wert mit ND 45 bei weit (z.B. 2,5 - 3 Umdrehungen) herausgedrehter Leerlaufgemischschraube? (Evtl. mußt Du die Spiralfeder etwas "strecken", damit die Schraube noch mit Friktion gesichert wird.)

Geschrieben
Am 11.10.2017 um 09:39 schrieb T5Rainer:

Kommst Du auf einen guten Standgas-AFR-Wert mit ND 45 bei weit (z.B. 2,5 - 3 Umdrehungen) herausgedrehter Leerlaufgemischschraube?

Ja, mit der 45er ND kommt ich auch auf AFR 13,5 wenn die Düse weiter herausgedreht wird.

Liegt das eventuell am Schieber? Oder ein Messfehler?

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb wolfi_b:

Ja, mit der 45er ND kommt ich auch auf AFR 13,5 wenn die Düse weiter herausgedreht wird.

Gut. Jetzt sollte Dein 1/8-Bereich auch mit HKJ-Nadel (wie gewünscht) etwas fetter sein, als mit der 42er ND.

Geschrieben

Die Anzeige ist bei 1/8 nach wie vor am Anschlag (20,4):???:

Kann das überhaupt stimmen? Würde der Motor bei so einem Wert überhaupt noch rund laufen?

 

Grunsätzlich ist der Motor unauffällig. Gasannahme und Leistung sind gut und der Motor läuft schön rund.

Geschrieben

Ich vermute, die Anzeige spinnt. Bei AFR >20 zündest Du nix mehr an. Laut Literatur:

- Zündgrenze fett bei AFR ca. 10

- Zündgrenze mager bei AFR ca. 19

 

Freu Dich, daß alles rund läuft! :cheers:

 

 

 

Geschrieben

Hallo zusammen,

darf ich hier meine Abdüsungsberichte und Fragen zum Abdüsen meines Keihin PE28 posten?

Ich habe mich bei Keihin erkundigt, die PWK Düsen und Nadeln passen 1 zu 1 in den PE Vergaser. 

Daher denke ich, würde das passen. 

 

Danke schonmal :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

wie ist bisher so die Erfahrung mit den Polini HD Sets? Maßhaltig oder Müll?

Bei meinem BGM Set habe ich gestern keinerlei Unterschied zwischen einer 135 und 132 messen können :sneaky:

VG aus dem Norden

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.10.2017 um 08:57 schrieb T5Rainer:

Freu Dich, daß alles rund läuft! :cheers:

 

Hallo,

das ganze lässt mir irgendwie keine Ruhe.

  1. Die AFR-Anzeige zeigt in allen Bereichen vernünftige Werte an, nur im 1/8 Bereich ist die Anzeige bei AFR>20 am Anschlag (bzw. klettert die Anzeige nach ein paar Sekunden konstanter Fahrt dorthin). Ich kann mir schwer vorstellen das es sich dabei um einen Anzeigefehler handelt. Im Schubbetrieb viertaktet es manchmal leicht bei 1/8, bin ich da eventuell doch zu fett?
  2. Wenn der Motor länger als 30 Sekunden im Leerlauf läuft dann nimmt er danach nur sehr schwer das Gas an. Man muss etwas mit dem Gas spielen, dann läufts wieder. Woran liegt das in der Regel? Zu fett oder zu mager? Ich habe das Standgas sehr niedrig eingestellt. Kann das daran liegen?
  3. Der Motor springt etwas schwer an nachdem er 5 Minuten ausgekühlt ist. Direkt nach dem Abstellen oder kalt springt er sofort an.

Punkt 2 stört eigentlich am meisten.

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

LG

Bearbeitet von wolfi_b
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb Hjey:

Hallo Zusammen,

wie ist bisher so die Erfahrung mit den Polini HD Sets? Maßhaltig oder Müll?

Bei meinem BGM Set habe ich gestern keinerlei Unterschied zwischen einer 135 und 132 messen können :sneaky:

VG aus dem Norden

Keiner? 

Rainer was ist los? Im Urlaub? ;-)

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben (bearbeitet)

Bei LTH. 

 

Edith sagt Uups. Grad geschaut. Im Shop nichts gefunden. Gabs dort aber definitiv. 

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb light:

Bei KMT habe ich schon zweimal online in UK bestellt. War genauso schnell da...

 

Versand is how mucho?

Geschrieben

Hi,

 

Ich würde gerne wissen wie ihr die Benzinschlauchbefestigung gelöst habt. Da der Anschluss am Vergaser ja in Fahrtrichtung links liegt, ist es ziemlich eng in der Smallframe. Im eingebauten Zustand eine Schlauchschelle am Vergaser festziehen ist eigentlich auch unmöglich. 

 

Ich freue mich auf Anregungen. 

Schönen Sonntag. 

Geschrieben

Deine Röhrchenlösung habe ich schon gesehen. Gute Idee. 

Mit Benzinanschluss auf der linken Seite breche ich mir fast die Hände in der Smallframe. Da ist ja so gar kein Platz. 

Mit Benzinanschluss rechts klappt das wunderbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Sind die LTH High Precision Düsen auch sicher von KMT aus England?

Nicht dass das auch „High Precision Asia“ Düsen sind. 

Ich bin durch mit den BGM und Polini Sets. Mega nervig. 

 

Ansonsten order ich direkt in England. 

 

:cheers:

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb karren77:

wo gibts denn die deckeldichtung zu kaufen?

http://keihin-con.com/

 

vor 6 Minuten schrieb karren77:

der pj38 hat doch den gleichen schieberdeckel, wie die pwks?!

ja ...  018.016 W1593-051 GASKT für stolze EUR 10,46 netto.  :wallbash:

     
Geschrieben

stimmt schon.. haelt ewig. hatte die mofa zerplückt, der schieberdeckel war runter, da hat sich das ding wohl nach monatelangem drucklosen rumhängen verformt. nun fällt das teil immer raus, was echt nervt. ich hab aber noch nen anderen pj. mal sehen wie es mit der dichtung aussieht. 

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