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Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb karren77:

jo, wenn slle stricke reißen, versuch ichs so. die dichtung ist geschrumpft, so flutscht die immer wieder aus der breiten "nut". ist aber wohl eher nur ein kleinen problemchen. :)

wenn du die in Benzin eine Zeitlang einlegst dann wird sie wieder größer. Dann mit Fett im Deckel fixieren und gut is.

Geschrieben
Am 29.10.2017 um 22:48 schrieb Hjey:

wenn du die in Benzin eine Zeitlang einlegst dann wird sie wieder größer. Dann mit Fett im Deckel fixieren und gut is.

 das isn heißer tipp! danke. 

Geschrieben

Ich verbaue gerade einen 38er Keihin PWK in meiner PX mit großer Mikuni Benzinpumpe. Gibt es zuverlässige Schwimmerstandinfos für die 38PWKs mit Benzinpumpe? Unterscheidet sich das überhaupt von ohne Benzinpumpe?
Der Roller fettet massiv an, und funktioniert erst wie er soll wenn ich den Benzinhahn für einige Sekunden verschließe. Daher vermute ich es hängt am Schwimmerstand, da es am Druck im Benzinschlauch wohl nicht liegen kann.
Überläufe sind Frei, Schwimmerstand nach KTM Anleitung eingestellt, keine zu schräge Vergaserstellung.

 

LG

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Zeitstrafe:

Ich verbaue gerade einen 38er Keihin PWK in meiner PX mit großer Mikuni Benzinpumpe. Gibt es zuverlässige Schwimmerstandinfos für die 38PWKs mit Benzinpumpe? Unterscheidet sich das überhaupt von ohne Benzinpumpe?
Der Roller fettet massiv an, und funktioniert erst wie er soll wenn ich den Benzinhahn für einige Sekunden verschließe. Daher vermute ich es hängt am Schwimmerstand, da es am Druck im Benzinschlauch wohl nicht liegen kann.
Überläufe sind Frei, Schwimmerstand nach KTM Anleitung eingestellt, keine zu schräge Vergaserstellung.

 

LG

ich musste nach dem Einbau der Benzinpumpe den Schwimmerstand verringern. Ist ja auch logisch, da der Druck gegen das Nadelventil ja höher ist.

Feste Werte gibt's da nicht. Musst du empirisch ermitteln :-D

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Hjey:

Musst du empirisch ermitteln

Es müßte funktionieren, den Spritstand in der Schwimmerkammer auf das richtige Niveau einzustellen.

Wenn der Spritstand mit Pumpe so hoch ist, wie bei freiem Gefälle, sollte es passen.

Vorgehensweise wäre "kommuniziernde Röhre mit transparentem Schlauch".

Bild am Beispiel 28PWK:

KEIHIN-28PWK_Float1.thumb.JPG.0f01b0b08c7e1141520b2784f370185e.JPG

 

Geschrieben

ich hab einfach solange tiefer gestellt bis aus dem Überlauf der Schwimmerkammer kein Sprit mehr kam. Das ist mit einem transparenten Überlaufschlauch recht gut zu sehen.

Geschrieben

Hallo Gemeinde!

 

Wie löst ihr das mit den benzinschlauch, der kommt ja beim polini pwk 34 von oben und macht bei der LF einen bogen nach oben ?

Oder baut ihr den anschluss am vergaser um?

Hab angst das zu wenig sprit nachrinnt

 

LG

Geschrieben

Ich habe heute Düsen von KMT bekommen. Dort ist die Nummer definitiv nicht die Bohrung. KMT soll punkto Präzision ja erste Sahne sein. Also wage ich den Schluss, dass eine 150er PWK Düse keine 1,50mm Bohrung hat/haben soll. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb T5Rainer:

Welche Bohrung hat eine 150er KMT-Düse für PWK-Vergaser?

 

1,38 mm

 

Quelle: Die ???.

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb PhilLA:

 

1,38 mm

 

Quelle: Die ???.

 

hast du noch weitere vermessen? 

 

hat die kmt dinger jemals jemand, der die mittel dazu hat, nachgemessen? oder ist dort blindes vertrauen angesagt? 

 

ps: habe selber nen satz hd's davon rumfliegen :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe 140, 142, 145, 148, 150, 152 und 155, 158 vermessen. Bei allen die selbe Abweichung. 

Mit Reibahlen habe ich auch BGM und Polini gegengetestet. Liegen alle weit ab der Auszeichnung. Wobei die KMT die geringste Abweichung haben. Herrlich :-)

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb PhilLA:

1,38 mm

Wie hast du das gemessen? Aber nicht mit einer fünfeckigen Reibahle, oder?

Geschrieben

Bei den Dellortos hat KMT angeblich nach Durchfluß gereiht.Unklar bleibt, was die Zahlen nun genau bedeuten.  KLICK

 

Evtl. hat KMT das auch bei den KEIHIN-Düsen so gemacht. Ist natürlich verwirrend, wenn man(n) die KMT-Zahlen mit Bohrungs-ø in Verbindung bringen will. :wacko:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Mit sonner Präzisionsdüsenlehre. 

Allerdings geht ne 140er Ahle auch nicht durch die 145er KMT durch. Daraus lässt sich schon schliessen das die Bohrung <1.40mm ist. 

 

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Tim Ey:

Aber nicht mit einer fünfeckigen Reibahle, oder?

Du kannst aus der Höhe zwischen einer Seite und der darüber liegende Spitze den Umkreis-ø des regelmäßigen Pentagons errechnen. KLICK ;-)

Geschrieben

Mathe Leistungskurs iss schon n bissl her.

Wenn die 140er Ahle allerdings nicht durch die 145er KMT geht, ist das ein Ergebnis. Und zwar dass die Bohrung nicht 145 ist :-D

 

 

Geschrieben

Ja. Habe ich. 

Du hast 1 Seite vorher geschrieben, dass die Auszeichnung auch der Bohrung bei PWK Düsen entspräche.

Ja was nu?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PhilLA:

Du hast 1 Seite vorher geschrieben, dass die Auszeichnung auch der Bohrung bei PWK Düsen entspräche.

Bei KEIHIN-Düsen ist das so bzw. soll das so sein.

Wenn das bei KMT-Düsen für KEIHIN nicht so ist, dann ist das bei KMT-Düsen für KEIHIN eben nicht so. Wahnsinn oder? :wacko:

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Purer Wahnsinn.

Na bei original Gayhin Düsen ist das aber auch nicht so. Zumindest bei denen die ich hier liegen habe. Vielleicht hatte ich auch nur Pech und habe Montagsdüsen erwischt ...

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Fahrbrecher:

Für ein 30er  Black PWK .

Ich schätze, Du bist hier falsch. Einen KEIHIN 30 (Black?) PWK gibt es m.W. nicht.

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    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
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