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Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Smallframefan:

Hallo zusammen, kann mir jemand KURZ sagen, wie der schwimmerstand beim 33er pwk einzustellen ist. Das topic ist echt schön zu gross und die Suche auf dem Handy ist erfolglos gewesen. Danke vorab

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 

stell lieber das Benzin Niveau der Schwimmerkammer ein. Das ist sinnhaftiger.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Hjey:

stell lieber das Benzin Niveau der Schwimmerkammer ein. Das ist sinnhaftiger.

Korrekt - genau das hätte der Smallframefan mit der Suche gefunden. KLICK :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

hy leute ich bin aus österreich und habe zwar keine vespa aber dafür einen 38er keihin pwk :)

 

mein fahrzeug  ist eine yamaha rd 350.

 

bräuchte bitte eine auskunft.

 

mein gemisch ist trotz gezogenen choke zu mager.

 

meine frage wäre gibt es einen durchsichtigen schwimmerdeckel ?

 

habe ja schon so manche sachen gelesen aber finde einfach keinen deckel der durchsichtig wäre.

 

würde gerne beobachten wie viel benzin in der kammer ist unter teil bis volllast. da meine vergaser auch noch etwas nach vorne geneigt sind.

 

wenn ich ohne choke wegfahren möchte neigt sie zum absterben also zu viel luft bzw. zu wenig benzin.

 

habe abgastemperatursonden verbaut dadurch kann ich es auch sehen das ich trotz choke im volllastbereich zu mager bin. natürlich ist mir bewusst das die außentemperaturen momentan auch nicht perfekt sind.

 

habe momentan ne 170 er hd drinnen muss aber sicher noch höher gehen.

 

im internet habe ich düsen bis 238 gesehen weis evt. jemand ob man sie auch noch größer bekommen würde.

 

danke für euere hilfe ;)

 

mfg

 

 

 

 

Bearbeitet von pedrosa1990
Geschrieben (bearbeitet)

...z.B. mit ner GoPro. ;-)

Ne durchsichtige Kammer für die großen PWKs gibt es m.W.n. nicht.

Ich würde aber erstmal mit den HDs und NDs eins (oder zwei) höher gehen und sehen, ob es dann besser ist.

Hast du das Symptom beim Anfahren auch wenn du den Motor etwas länger warmlaufen lässt?

Wenn du eh erst im Frühjahr wieder fährst, dann würde ich alles so lassen, wie es ist und sehen, wie sich das Moped beispielsweise bei +15°C verhält. Die derzeitigen Temperaturen sind eben ziemlich anspruchsvoll in Sachen Vergaserbestückung und es kann gut sein, dass das bei wieder höheren Temperaturen ganz normal läuft.

 

Edit:

Zum Füllstand beobachten könntest du die Sechskantschraube am Schwimmerkammerdeckel mit nem Schlauchabgang präparieren (Fotos schwirren hier im Topic irgendwo rum. Stichwort: Schwimmerstand einstellen) und den dann am Vergser in aufrechter Stellung fixieren. Transparenter Schlauch und z.B. rotes Öl machen das gut sichtbar. Kamera 'draufhalten' und du weißt bescheid. Den Schlauch am besten etwas länger lassen und das obere Ende so weit wie möglich oben positionieren. Das macht weniger Sauerei.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb kokse80:

Gibt's derzeit eine gute und günstige  Bezugsquellen für 33er oder 35er Pwk?

 

ebay USA

musst nur jemanden dort kennen, der dir das Teil mitbringt (zollfrei natürlich).

Ein Kollege vielleicht, der dort auf Dienstreise ist, oder so.

Geschrieben

Hallo, kann mir von euch jemand an Hand der Bilder sagen ob der Original oder Fake ist? Bin da unschlüssig. Hat zwar die dunklen Schläuche aber ohne Beschriftung. Die Aufkleber/Logo sollten stimmen. Nur hat das Ding keine Seriennummer! 

IMG_20180305_091728.thumb.jpg.d037bc0f11ed18c7245948d477cf7ddb.jpgIMG_20180305_091710.thumb.jpg.4b726739b19da272e6035565cbc9265c.jpgIMG_20180305_091554.thumb.jpg.ec5aae2d07bf70cf501d008ac436e274.jpgIMG_20180305_091603.thumb.jpg.2a8ddc4c7187ea2ace5dccf36d08475d.jpgIMG_20180305_091632.thumb.jpg.988bbf838835f6f58161b16e84b13cdd.jpgIMG_20180305_091723.thumb.jpg.21b7c71adcd17d5ba01921d687a3973e.jpgIMG_20180305_091701.thumb.jpg.6afbb7bfaf9bbb1203139960516b9490.jpgIMG_20180305_091612.thumb.jpg.a95692722ac1d788dc98957345a8d179.jpgIMG_20180305_091622.thumb.jpg.23d7aa567808dd3b11ef4eb0e0c6c294.jpg

Geschrieben

Ich würde mal tippen China Fakemarkt :???:.

Die letzten zwei Keihins, die ich von Sudco aus den USA bekommen habe, hatten beide eine Seriennummer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb hetti:

Bei ebay kosten die ca. 60 Euro

 

:repuke:

 

Damit kann man in Schlitzaugistan schon n kleines Fässchen aufmachen...oder passend aufs Geschäftsgebahren, ne Jungfrau.

 

Zum kotzen.

 

vor 6 Minuten schrieb McGregor:

Hat der Schieber eine Nummer am Nadelaustritt unten?

Wenn nicht sprichts auch für den Fake.

 

 

Das is kein fake, der Cutout ist dann nur dynamisch interpretierbar. :-D

 

 

Ot off.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Hjey:

 

ebay USA

musst nur jemanden dort kennen, der dir das Teil mitbringt (zollfrei natürlich).

Ein Kollege vielleicht, der dort auf Dienstreise ist, oder so.

Ok, leider bekomme ich von dort nicht zu einem zollfreienGebrauchtes ist auch nichts zu finden. Also wenn wer einen 33 oder 35 nicht mehr braucht :-D

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb TobiPr:

Also wohl Fake :wallbash:

Ist das Teil trotzdem zu gebrauchen?

 

Grundsätzlich ja, aber wenn Du Dich dagegen entscheidest lass es mich wissen. Ich könnte ihn gebrauchen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Motorhead:

ja die sind zu gebrauchen, ich hab selber 3 davon (und mittlerweile einen abzugeben ;-) )

passen da die original Keihin Teile wie Schieber, Düsen, Dichtungen usw.?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Motorhead:

ja die sind zu gebrauchen, ich hab selber 3 davon (und mittlerweile einen abzugeben ;-) )

kannst du da was über die schiebergrößen sagen?

bräuchte für einen 38er as einen 6er oder 7er schieber und da wär ja ein gaser günstiger als der original keihinschieber

Geschrieben (bearbeitet)

würd ich nicht sagen, die guten keihin repros kriegst um 100.- auf aliexpress.

schieber sollte in ordnung sein, mir wär nix negatives aufgefallen.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

die keihin nachbauten in 38 bekommst du mittlerweile für 63€. frage ist nur was für eine schiebergröße da verbaut wurde?

Geschrieben

hallo

 

habe immer noch probleme mit meinen pwk 38.

 

ist einfach zu mager ohne choke. habe bereits eine 210er hd drinnen.

selbst mit choke oben raus noch zu mager.

was würdet ihr sagen zu der schräge vom vergaser kann man dass so lassen oder steht er zu schräg ?

mein verdacht wäre gewesen dass er zu schräg steht und somit zu wenig sprit über die hd zieht.

habe aber sogar den schwimmerstand so angepasst dass er zum überlaufen neigt und es hat nichts gebracht.

 

meine zweite vermutung ist das es ein fake vergaser ist. keine seriennummer am vergaser am schieber und keine beschriftung auf den überlaufschläuchen.

kann es sein dass die vergaser einfach nicht richtig funktionieren ? oder gibt es da einen unterschied zu den originalen.

das blöde ist ich habe die vergaser geschenkt bekommen und weis nicht wie viel bezahlt wurde für die vergaser und von wo sie her sind.

 

danke

 

mfg

 

IMG_20180310_153400596.jpg

IMG_20180310_153421537.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Habe das topic im grossen und ganzen durchgelesen.....und frage mich ob ich das überlesen habe...:whistling:

Keihin pwk 35 original!

Wenn ich jetzt mit dem schlauch das spritniveau kontrolliere...soll der flüssigkeitsstand wo sein?

Wie weit über der schwimmerkammer oberseite?

Das ganze wird ohne benzinpumpe gefahren!!!

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben

@pedrosa1990

Zu schräg stehen die wohl nicht, ich hab auf LF schon schrägere Vögel gesehen.

Ich glaub auch nicht, dass es daran liegt, denn die HD an sich wird wohl erst bei ~90° Schiefstellung Luft ziehen. Vorher wird der Eimer aber hoffnungslos versaufen.

Ich denk mal, das sind die Nachteile, die man haben kann, wenn man die Plagiate montiert. Für das Geld können die Jungs die Vergaser einfach nicht so genau herstellen.

Hast du mal gecheckt, ob es dir evtl. doch die Kammern leerzieht? Sprich: fahren...wenn es mager wird, Benzinhahn zu, Motor aus und nachsehen, was sich noch in den Kammern befindet.

Hast du die Löcher der HD-Schraubdeckel mit den Nuten in den Schwimmerkammerdeckeln auf ein Niveau gebracht?

Ich hoffe, man versteht,  was ich meine. :-D

 

@GT DRIVER

 

Eigentlich 11mm über Dichtfläche, glaub ich. Bei meinem ging aber nicht mehr als 7-8mm ohne Sauerei.

Steht irgendwo weiter vorne mit schönen Bilden zur Erklärung und so.

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    • Vorbereitungen für 3 "Wintermotoren", nix wildes aber der Einlass gehört einfach ordentlich gemacht. @blutoniumboy kann nicht nur egig 170/186 SF-Motoren penibelst aufbauen sondern auch den verhunzten Einlaß zentrisch auffräsen , der Rest ist ja dann wieder halbwegs einfach...      
    • Beschreibung: Suche eine verstärkte Schwinge von DBR für Piaggio Ciao. Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung     
    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
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