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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe das gleiche Problem. Standgas lässt sich per Luftschraube prima einstellen, aber beim Fahren fühlt es sich unten immer zu fett an. Trotzdem dreht's an der Ampel immer etwas nach. Egal ob CGN, BGN oder BGP. Komisch, beim PHBH hatte ich das nie. Erst mit dem Koso PZ34 fing das an mit dem Nachdrehen. Hatte es auf den Koso geschoben und nen PWK33 besorgt. Damit ist's zwar schon mal etwas besser als mit'm Koso, ganz weg ist's aber immer noch nicht.

Setup: Malossi, 60mm LHW, 36mm MRP-DS Stutzen, SIP-Evo, fast alles gehübscht, gelippt, verbreitert und erweitert,

PWK33, HD150, ND50 momentan CGN

Anderes Problem:

Der Vergaser steht so grade wie's eben irgendwie geht mit dem MRP-Stutzen. Trotzdem läuft mir die Suppe zu den Überläufen raus. Der Vergaser ist neu, Schwimmerstand hab ich von den vorgeschriebenen 16mmm schrittweise bis zu 20mm (also früheres Schließen) hoch gebogen - ohne Wirkung. Außerdem läuft es nicht nur bei der Schwimmerkammer raus, sondern aus allen drei Schläuchen. Im Stand ist alles ok, aber wenn ich die Schläuche unten im U wieder hoch lege, habe ich nach einer Vollgasfahrt immer Sprit drin stehen. Muss das so??? Bei ner längeren Fahrt kommt da einiges zusammen.

fährst du mit ziehchoke?

teste mal ob der auch wirklich funzt.

gleiche geschichte mal mit handchoke fahren.

hast du evtl. ein zu weiches gummi zur verbindung?

durch zu starke vibrationen, bei zu weichem gummi, kann sich dein gemisch aufschäumen und aus den überläufen drücken.

Geschrieben (bearbeitet)

Was meinst du damit und wie hast du es gemessen?

Habe nämlich auch etwas Probleme mit uberlaufendem Vergaser. Allerdings nur im Stand, wenn der Motor aus ist, aber der Benzinhahn auf.

Guckst Du hier.

Die Zeichnung ist für einen PWK etwas missverständlich. Einfach den Vergaser so drehen, dass die Zunge des Schwimmers gerade auf dem Pin in der Schwimmernadel aufliegt ohne sie einzudrücken. Der Abstand von der Dichtfläche der Schwimmerkammer bis zur Oberkante des Schwimmers muss 16mm +-1mm betragen.

Fahr nahezu gleiches Setup wie astro , aber mit 42 ND ! Probier das mal. 50 er ist auf alle Fälle zu Fett.

Weiß ehrlich gesagt gar nich, ob ich gerade ne 48 oder 50 drin habe. Ist aber egal, weil sich das Standgas mit der Luftschraube nach der gängigen Methode sehr gut einstellen lässt und ich so bei der nächst kleineren Düse bei nur 1/4 Umdrehung raus gelandet wäre. Jetzt liege ich bei ziemlich genau 1 3/4 Umdrehungen raus. Weiter rein erzeugt beim Gaslupfen deutliches 4takten. Nehm ich ne magererererere Düse muss die Luftschraube ganz rein bzw. läuft der Motor beim Gaslupfen deutlich zu mager und das Nachdrehen wird schlimmer...

Nebenluft möchte ich eigentlich ausschließen, war jedenfalls beim PHBH nie ein Thema.

Bearbeitet von astro
Geschrieben

fährst du mit ziehchoke?

teste mal ob der auch wirklich funzt.

gleiche geschichte mal mit handchoke fahren.

hast du evtl. ein zu weiches gummi zur verbindung?

durch zu starke vibrationen, bei zu weichem gummi, kann sich dein gemisch aufschäumen und aus den überläufen drücken.

Handchoke hab ich (noch) nich ausprobiert, aber ich habe den Chokekolben vermessen und mit dem Ziehchoke verglichen. Durchmesser ist identisch. Wenn ich vom Trichter aus in den Choke Kanal puste macht der Ziehchoke absolut zuverlässig dicht. Auch während der Fahrt reagiert der Motor auf den Choke wie zu erwarten. Werde demnächst aber auch mal mit dem Handchoke testen.

Ha! Sehr guter Tipp mit dem Gummi! Das wird's hoffentlich sein. Habe den Gummi von MRP. Der ist ja recht lang, so dass ich den Vergaser bewusst nicht ganz bis zum Anschlag aufgeschoben habe, um die Position noch feintunen zu können. Wird sofort auf Anschlag gebracht! Am Ende ist das Aufschäumen auch die Ursache für das Nachdrehen... Hach, das wäre ja schon fast zu einfach. Ich werde sehen... :wacko:

Geschrieben

Gemischschraube lockert sich ständig. :wacko:

Wer einen Tipp für mich wie man sie fest bekommt?

Hatte schon an einen kleinen Tropfen Schraubensicherung mittelfest gedacht.

Oder eine Lage Teflonband um den Gewindegang.

Grüsse Didi

Geschrieben

nimm die feder mal raus und zieh sie lang.

dadurch bekommst du mehr vorspannung aufs gewinde.

Danke wird gemacht. :wacko:

Dachte schon ich hätte ein Falschluftproblem.

Grüsse Didi

Geschrieben

Soda nach dem ich ja die Schnauze voll hatte mir der DÜSEREI . Habe ich wirklich nichts mehr probiert bis heute.

Der CHARGER ist angekommen. Draufgehauen das TEIL und alle Probs wie WEGGEBLASEN :wacko: NULL Probleme, kein STOTTERN, KEIN ROTZEN, KEIN SPUCKEN, alle GÄNGE ziehen sauber durch.

Leistung IRRRE :laugh: im 4. GANG gibts nochmal SCHUB einfach nur GEIL.

Bedüsung des Keihin 33 mit Ramair, HD 145, ND 40, Nadel BGN 2 Clip von oben. Keine Ahnung warum zwischen dem S+S alt und dem Charger solche Unterschiede in der Abstimmung liegen.

Bin eigentlich nur FROH dass es jetzt funzt :wacko:

So long

Jochen

Geschrieben

nimm die feder mal raus und zieh sie lang.

dadurch bekommst du mehr vorspannung aufs gewinde.

Ob das auch für die Feder im Schieber geht? Mein Keihin 28 zieht den Gasgriff nicht zurück, obwohl der sehr leichtgängig ist.

Geschrieben

Ich wollte hier mal meine Probleme mit dem 39er PWK fürn Polaris 600ccm Schneemobil schildern.

Beim ersten Versuch hatte ich den Schwimmerstand nicht eingestellt (Die Vergaser stehen in den dingern wohl schräg drin) und somit hatte ich grad mal nen Finger breit Sprit in der Kammer.

Folge: Die Karre lief untenrum super, obenrum hat sie aber gnadenlos die Drehzahl abgeregeln

Beim einstellen des Schwimmers ist mir dann aufgefallen, dass die Entlüftungsbohrungen (wo die Schläuche dran sind) bei diesem Vergaser mit Messingscheiben verschlossen sind. Diese haben einen Loch mit ~1mm. Die hab ich auch erstmal rausgeschmissen.

Anschließend lief der Vergaser augenscheinlich ganz ok. Jedoch hab ich beim Abdüsen festgestellt, dass ich an der Hauptdüse ändern kann was ich will (Hatte von der 190er bis zur 155er alles drin)

Die Symptome haben sich nur in höhere Drehzahlen verschoben:

Der Ofen dreht nicht aus.

Mit anderem Vergaser war das überhaupt kein Thema mehr...

Wodran liegts? :wacko:

Geschrieben

puh, wat haste denn da wieder gekauft?

problem ist mir so noch nicht untergekommen.

kannst du mal dein "dreht nicht aus" genauer erklären?

welche nadel hast du verbaut?

choke schon mal getestet?

kannst ihn mir auch gerne mal zum anschauen schicken. könnte ihn dann mal mit ein paar anderen vergleichen.

nicht das da mal am gaser für die schneemaschinen geändert wurde.

Geschrieben (bearbeitet)

Welcher Luftfilter passt auf einen 33er PWK und ist empfehlenswert?

Finde da irgendwie nichts so richtig passendes von der Anschlussweite her.

Soll in eine PX passen.

Gruß und danke

Tim.

Bearbeitet von VespaSepp
Geschrieben

hey leute!

hab hier einen PWK38 mit einer nadel mit der bezeichnung "NOL" und kann die in keiner tabelle finden :wacko:

da die nadel schon recht gut paßt und nur noch im 1/4-1/2 bereich fetter werden muß,

suche ich schon verzweifelt nach einer kaufbaren alternative.

kann mir da wer weiter helfen?

DANKE!

Geschrieben

die no... sollten bei den ktm´s laufen und müssten eigentlich einen doppeltaper besitzen.

kannst du die nicht ins jettingtool eingeben?

Geschrieben

Welcher Luftfilter passt auf einen 33er PWK und ist empfehlenswert?

Finde da irgendwie nichts so richtig passendes von der Anschlussweite her.

Soll in eine PX passen.

Gruß und danke

Tim.

Der Große, 65mm Durchmesser oder so, habe 2 davon zu Hause.

Nö, 33er und 35er haben luftfilterseitig eine Anschlussweite von 58mm! Sonst würde ja auch der 60er Pulpur Schlauch nicht so gut passen.

Geschrieben (bearbeitet)

die no... sollten bei den ktm´s laufen und müssten eigentlich einen doppeltaper besitzen.

kannst du die nicht ins jettingtool eingeben?

meinst du dieses "JD_Jetting_2002_VS"?

hab mich jetzt damit mal ein wehnig beschäftigt,

kapier es aber nicht oder ich hab mit der "NOL- Nadel" die fetteste wo gibt?!?

bin mit dem klip schon auf der fettesten position und werd da jetzt noch eine beilagscheibe einlegen um auf pos.6 zu kommen.

aber vielleicht brauch ich auch einen anderen schieber mit wehniger cutout?

kann man bei dem jettingtool irgend wo den schieber auch eingeben?

edit meint: hab cutaway - mark 7 ... original wäre 6 oder?

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben

hey leute!

hat wer vielleicht einen 5er oder 6er schieber für den 38PWK zum testen oder günstig abzugeben?

oder kann mir wer sagen wo ich einen her bekommen?

hab wie schon geschrieben einen 7er schieber drinnen mit dem ich nicht klar komme ...

danke!

Geschrieben (bearbeitet)

ja das jettingtool war gemeint.

die ktm nadeln sind extrem fett und die wirst du wohl auch mit mageren schieber nicht wirklich gut zum laufen bekommen, denke ich.

blödsinn, der 7er schieber ist ja magerer als der 6er :wacko:

könntest aber mal russisch den cutout am schieber mit kaltmetall verkleinern und schauen was sich da tut.

einen schieber bekommst du direkt bei keihin, kostet aber auch nur schlappe 70€ :laugh:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

ja das jettingtool war gemeint.

die ktm nadeln sind extrem fett und die wirst du wohl auch mit mageren schieber nicht wirklich gut zum laufen bekommen, denke ich.

blödsinn, der 7er schieber ist ja magerer als der 6er :wacko:

könntest aber mal russisch den cutout am schieber mit kaltmetall verkleinern und schauen was sich da tut.

einen schieber bekommst du direkt bei keihin, kostet aber auch nur schlappe 70€ :laugh:

70€ :wacko::wacko:

ja ich will ja weg von der ktm nadel, darum ein 5er oder 6er schieber.

kaltmetal hät ich auch schon überlegt, aber wenn sich das löst is alles hin :wacko:

wenn ich einen schieber kaufe, sollt ich schon wissen ob 5er oder 6er, denn beide kaufen ist mir definitiv zu teuer!

kann mir vielleicht zum testen wer einen borgen, damit ich nicht ins blaue kaufen muß? **ganzliebschau**

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben

du wohnst mir definitiv zu weit weg und ich geh eh langsam dazu über mein großes herz extrem zu verkleinern.

hab letzter zeit nur ärger mit den leuetn die sich bei mir teile geliehen haben.

ausserdem bist du ja ein ösi und die kann ich eh nicht leiden :wacko::laugh:

sorry!

Geschrieben

ausserdem bist du ja ein ösi und die kann ich eh nicht leiden :wacko::wacko:

sorry!

oooh, wie gemein ... immer diese anspielungen von den d.

trotzdem is es mir immer noch wurscht wo wer herkommt, wichtig ist mir eher was bei dem jenigen verbal rauskommt :laugh:

aber versteh ich schon ... post hin, dann wieder zurück, .... wenn sich jemand aus ö. finden würde wär mir das auch lieber!

@ pxler: zumindest weiß ich, daß mein ex ktm-sx-pleuel bei dir gut aufgehoben is

... die frage is nur wie lange es bei dir halten wird :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

du verstehst ja wenigstens spass :wacko:

wenn das pleul nicht hält ist ösiland doch nicht so weit :wacko::laugh:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

du verstehst ja wenigstens spass :wacko:

wenn das pleul nicht hält ist ösiland doch nicht so weit :wacko::wacko:

haha, wenn du es kaputt machst mit deinen wasserspielen kann ich aber nichts dafür! :laugh:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

ich hab mal ne Frage zu dem Vergaserdeckel des PWK 36.

Habe den gestern verbaut und festgestellt, dass die Führung oben im Deckel für den Gaszug ( also der Gaszukrümmer ) an der Unterseite verpresst ist.

Somit kann ich weder ein 90 Grad Winkel einbauen geschweige denn ein Zug nachjustieren?!

Gab da verschiedene Deckel?

Gruß

Geschrieben

70€ :wacko::wacko:

ja ich will ja weg von der ktm nadel, darum ein 5er oder 6er schieber.

kaltmetal hät ich auch schon überlegt, aber wenn sich das löst is alles hin :laugh:

wenn ich einen schieber kaufe, sollt ich schon wissen ob 5er oder 6er, denn beide kaufen ist mir definitiv zu teuer!

kann mir vielleicht zum testen wer einen borgen, damit ich nicht ins blaue kaufen muß? **ganzliebschau**

In den USA 50$. Incl Versand.

Geschrieben

würd da einfach 2 passende hülsen drehen/drehen lassen und auf den ansauger schrumpfen/kleben.

dann kannst du auf die conversiongummis, die qualitativ nicht so der bringer sind, verzichten.

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