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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb Spiderdust:

Beim 33er hatte ich das auch. Nach Tausch war alles wieder fein.

 

Bei einem gebraucht erworbenen 33er wollte ich auch tauschen, leider fiel das neue KR Teil einfach in den Sitz, saß also lose drin. War mir zu riskant, selbst eingeklebt mit Fügen-Welle-Nabe. Wenn sich das losrappelt und eingesaugt wird, war's das für Zylinder & Co.

Beim ersten 33er hielt es mit warm/kalt eingesetzt Bombe.

 

 

bei meinem ersten ging das auch gut rein, beim 2. jetzt sitzt es 5/10 ca höher - mit noch mehr druck wollte ich da nicht draufgehen, aber hat sich von der abstimmerei  jetzt eher positiv bemerkbar gemacht weils vorher grenzwertig war im übergang beim nadelklipp und ich jetzt die Nadel 1 höher fahren kann

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vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Wenn sich das losrappelt und eingesaugt wird, war's das für Zylinder & Co.

 

 
Wird das nicht von unten eingepresst und dann vom Düsenstock geklemmt? 

 

Hatte den Verschleiß bei meinem (nicht Keihin) 30er Pwk auch. Weiß nur nicht was ich von dem nitrierten Sitz halten soll. Ich meine wenn der net verschleißt tuts das nächste Teil in der Kette. Oder sind die Nadeln auch hart?

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vor 5 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

 
Wird das nicht von unten eingepresst und dann vom Düsenstock geklemmt? 

 

Hatte den Verschleiß bei meinem (nicht Keihin) 30er Pwk auch. Weiß nur nicht was ich von dem nitrierten Sitz halten soll. Ich meine wenn der net verschleißt tuts das nächste Teil in der Kette. Oder sind die Nadeln auch hart?

 

 

beim 35er muss man den teil mit Düsenstock demontieren und von oben einpressen, heisst wenn der locker wird, saugt es ihn an - mit einem nitrierten teil natürlich richtig unschön :-) - wobei der pressitz recht grob ist meiner meinung nach.

 

und ja du hast recht, das nächste teil in der kette ist die Nadel, hatte ich auch bei meiner grauen noch, da hab ich eine Nadel verschlissen und dann war ruhe .... das sieht man aber an der nadel recht schnell weil man z.b. bei den grossen motoren recht schnell wenn man konstant auf der autobahn dahinrödelt und die schieberstellung gerne 1/8 oder max 1/4 is... genau an jener position hat die nadel dann zwei ringe die sich schön fühlen und sehen lassen und auch mit dem lambda bei der scheiberstellung dann sehr schnell als "fettpunkte" darstellen lassen wenn man sie bewußt anfährt.

 

nadeltausch is halt in der regel recht fix passiert :-) 

 

 

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Ah ok. Den 35er AS hab ich auf meinem aktuellen StreetRacer Projekt. Da der aber kaum gefahren wird war da noch nix zu machen. Hab sonst nur die kleinen PWKs im Einsatz.

 

Ja wenn man die Nadel hat ist das schnell getauscht, stimmt schon. 

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  • 2 Wochen später...

Servus, bin gerade dabei einen pwk 28 einzustellen. Habe zwei nadelboxen ( BGM und polini) die aber nur eine begrenzte Auswahl an nadelkombinationen beinhalten. Jetzt die frage, gibt es einen Anbieter der nadeln für den pwk verkauft und wo man auch andere Kombinationen bekommt. Habe schon im Netz geschaut aber bis jetzt keinen Anbieter gefunden.

Gruss Stefan 

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vor 9 Stunden schrieb Stefanallen:

Servus, bin gerade dabei einen pwk 28 einzustellen. Habe zwei nadelboxen ( BGM und polini) die aber nur eine begrenzte Auswahl an nadelkombinationen beinhalten. Jetzt die frage, gibt es einen Anbieter der nadeln für den pwk verkauft und wo man auch andere Kombinationen bekommt. Habe schon im Netz geschaut aber bis jetzt keinen Anbieter gefunden.

Gruss Stefan 

 

In dein meisten Fällen, so zumindest meine Erfahrung, benötigst du eine jjh oder jjk Nadel. Ist zwar Setup bedient aber die eignen sich am besten.  Es bringt nichts zig Nadeln zu haben. Die einzeln bestellen und fertig. 

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vor 48 Minuten schrieb scramble:

Guten Abend, liebe Gäste.

Ich möchte mich nochmals für mein Deutsch entschuldigen, aber ich möchte Ihnen eine Frage stellen.

Ist das Mischrohr KR AUTOMATION auch für den PWK 35 AS erforderlich?

Ich habe das verbaut beim 35er AS. Passen tut es, der Einbau ist zwar etwas knifflig aber möglich (warscheinlich wie bei den anderen Vergasertypen auch). Ob es besser oder notwendig ist kann ich allerdings bei meinem Vergaser nicht sagen. Auf jeden Fall schadet es nicht.

Bearbeitet von tobsi
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vor 38 Minuten schrieb tobsi:

L'ho installato sul 35 AS. Si adatta, l'installazione è un po' complicata ma possibile (probabilmente come gli altri tipi di carburatori). Tuttavia, non posso dire se sia migliore o necessario con il mio carburatore. In ogni caso non fa alcun danno.


Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich kaufte es auch, aber ich hoffe, Anweisungen zu finden, wie es zu montieren, weil ich versucht, aber ich habe nicht verstanden, wie es zu tun

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vor 42 Minuten schrieb scramble:

Anweisungen

 

Am 24.2.2022 um 12:47 schrieb Spiderdust:

Ich hab's jetzt so gemacht:

den Stock erwärmt mit der Heißluftpistole auf Stufe 1 von 2, einen alten 3,5mm Bohrer Schaft voran von der HD-Seite reingesteckt, den Stock auf der Nadelseite auf ein Weichholz gestellt und mit 'nem 500g Hammer mehrfach auf den Bohrer geklöppelt. Erst tat sich scheinbar nix, dann mit einem beherzteren Schlag kam das Mischrohr raus. Also nicht nach und nach, sondern Plopp, draußen war's.

Das neue MR hab' ich dann im Schraubstock mit einer Inbus-Nuss als Stütze reingepresst.

 

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  • 2 Wochen später...

Servus zusammen, 

 

bin aktuell am Polini PWK28 abstimmen. Welcher mich allerdings sehr viel Nerven kostet. 
Hängt auf einem Pinasco 179ccm mit Polini Box. 
Hat jemand zufällig ein pwk mit dem Zylinder am laufen ?

 

Aktuell 128/40/1.clip o. 
 

lediglich ab 100kmh ist der Durchzug etwas mager. 
 

kerzenbild ist so hmmm 🤷

Vllt. Etwas hell ? 
 

 

IMG_5475.jpeg

Bearbeitet von Pixxxer
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Am 9.9.2024 um 08:04 schrieb Carter:

Moin, hatte ich jetzt auch noch nicht.

Um die 20 BH schätze ich. Originaler Keihin PWK 35

PXL_20240907_085256342.thumb.jpg.942b864d78f71340e9b68f5afd7ad9ee.jpg

Da wart ich auch schon drauf... Versteh nicht warum der so windig ist im vergleich mit dem PWM da sieht das ganze viel besser aus..

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Am 13.9.2024 um 12:26 schrieb Humma Kavula:

Hatte ich bei meinem pwk auch... 

Hast du einen Nachbau Schwimmer genommen ? Ich finde keinen "Originalen" , bzw. nicht Lieferbar bei Sip z.b.

Vielleicht habt ihr mir ja nen Tipp.

Bearbeitet von Carter
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Bin nicht so in der 28er pwk Materie und bräuchte mal einen Anhaltspunkt zum 28er keihin. 
 

setup 

Italkast grv 135

polini Banane 

zündung 19grad 

 

Aktuell

125 HD

45ND

jjl 2 Clip 

mit lufi und bgm Düsen.

 

die Karre knickt im 1/3 - 1/2 Gas weg. Fühlt sich wie zu fett an.

 

lieg ich total daneben oder is ne anderen Nadel die Lösung ?

 

danke 

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vor 15 Stunden schrieb maxo:

die Karre knickt im 1/3 - 1/2 Gas weg.

Was heißt das genau, "knickt weg"?

vor 15 Stunden schrieb maxo:

Fühlt sich wie zu fett an.

 

lieg ich total daneben oder is ne anderen Nadel die Lösung?

Der Nadelbereich ist in etwa der 1/2-Schieberöffnungsbereich.

Die Nadel wirkt allerdings schon leicht vorher und auch leicht danach.

 

D. h. du könntest, bevor du den Nadeltyp änderst, erst mal mit der Clipstellung spielen.

Wenn du glaubst, du wärst zu fett in diesem Schieberöffnungsbereich unterwegs, dann setze mal den Nadelclip eine Raste hoch.

 

 

Wie bist du denn zu dem Nadeltyp JJl gekommen? Oft funktionieren JJH und JJK gut.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Hätte hier mal eine Frage bezüglich umdüsen eines Keihin PWK 28. 

Eine Lambretta mit 190er Suzuki Conversion, BGM V4 Box Auspuff, 28er PWK mit ND 42, JJK (2. von oben) Hauptdüse 128. Läuft über BGM Airbox mit Kart - intake. Läuft wirtklich gut.

 

Jetzt wollte ich mir einen JL KRP 1 drunter hängen. Was denkt Ihr, wie sollte ich ungefähr die Bedüsung ändern?

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vor 19 Stunden schrieb maxo:

Bin nicht so in der 28er pwk Materie und bräuchte mal einen Anhaltspunkt zum 28er keihin. 
 

setup 

Italkast grv 135

polini Banane 

zündung 19grad 

 

Aktuell

125 HD

45ND

jjl 2 Clip 

mit lufi und bgm Düsen.

 

die Karre knickt im 1/3 - 1/2 Gas weg. Fühlt sich wie zu fett an.

 

lieg ich total daneben oder is ne anderen Nadel die Lösung ?

 

danke 

 

vor 4 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Was heißt das genau, "knickt weg"?

Der Nadelbereich ist in etwa der 1/2-Schieberöffnungsbereich.

Die Nadel wirkt allerdings schon leicht vorher und auch leicht danach.

 

D. h. du könntest, bevor du den Nadeltyp änderst, erst mal mit der Clipstellung spielen.

Wenn du glaubst, du wärst zu fett in diesem Schieberöffnungsbereich unterwegs, dann setze mal den Nadelclip eine Raste hoch.

 

 

Wie bist du denn zu dem Nadeltyp JJl gekommen? Oft funktionieren JJH und JJK gut.

 


Dank dir. Clip Stellungen wurden natürlich durchexerziert …

 

Letztendlich  kam raus das der Gaser einen Weg hatte. Gegen Test mit geliehenen anderen keihin lief alles einwandfrei.

Naja kommt jetzt ein 30er Dello drauf.:sigh:

 

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vor 4 Stunden schrieb Grubenhund:

Hätte hier mal eine Frage bezüglich umdüsen eines Keihin PWK 28. 

Eine Lambretta mit 190er Suzuki Conversion, BGM V4 Box Auspuff, 28er PWK mit ND 42, JJK (2. von oben) Hauptdüse 128. Läuft über BGM Airbox mit Kart - intake. Läuft wirtklich gut.

 

Jetzt wollte ich mir einen JL KRP 1 drunter hängen. Was denkt Ihr, wie sollte ich ungefähr die Bedüsung ändern?

Wenn ich dir seriös etwas empfehlen soll, dann würde ich schreiben, "düse den Vergaser neu ab und schraub nicht auf Empfehlung nur eine andere Hauptdüse oder Wurfbedüsung rein".

 

Mit dem JL KRP1 statt der BGM V4 benötigst du sicherlich eine etwas fettere Abstimmung.

Das kann sich auf die ND, auf die Clipstellung der Nadel (JJK wird wahrscheinlich weiterhin funktionieren, ansonsten auch mal JJH probieren) und auf die HD auswirken.

 

D. h. du musst die einzelnen Schieberöffnungsbereiche (jeden für sich) neu abstimmen. 

 

Ich würde mit dem Einstellen des Standgases (Standgasschraube in Verbindung Gemischschraube) anfangen und dabei auch die ND berücksichtigen. Reagiert die Gemischschraube gar nicht, kann die ND falsch sein.

 

Sicherheitshalber würde ich mit einer ND48/50 beginnen und mich Richtung magerer tasten. Vielleicht landest du bei ND 45 oder ggf. auch wieder 42.

 

Bei ca. 1/2-Schieberöffnungsbereich würde ich die Nadel fetter, also den Clip 1-2 Rastungen runter setzen und testen.

 

Bei 3/4-voll geöffnetem Schieber würde ich sicherheitshalber mit der HD bei ca. 135/138 beginnen und mich auch da Richtung magerer tasten.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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    • Yankee hätte ich noch, aber da brauchts ne Sissybar dazu.
    • Ich habe ein ESAB Schweissgerät, LDA oder so ähnlich, 400 V, Drahtvorschub in so einem aufgesetzten Kasten, sackschwer und gefühlt ist das so aus dem 30-jährigen Krieg. Vom Grundsatz funktioniert das eigentlich, allerdings habe ich Probleme mit dem Drahtvorschub. Wenn man den Griff ins Leere hält und auslöst läuft der Draht optisch / gefühlt gleichmässig raus. Beim Schweissen hakt der der Draht allerdings ständig und brennt dann bis zur Düse ab. Wenn man dann irgendwo gegen schlägt springt der Draht sofort wieder ein Stück raus. Höhere Gasmenge macht keinen Unterschied. Vorschub stärker oder schwächer einstellen ebenfalls nicht. Ist auch bei allen Stromstärken gleich, egal ob wenig bei Blech oder volle Leistung bei massiven Eisenteilen. Woran kann das liegen? Schweissspray für die Düse benutze ich auch, bringt aber gefühlt nichts. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern / versuchen? Jemand irgendwelche Ideen? Bevor ich das jetzt auf den Schrott gebe und was Neues kaufe, würde ich der Sache doch gerne auf den Grund gehen.
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