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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

ist aus dem Link aus dem Jetting Tool zum Dirtrider.

Die Bildersuche spuckt bei google unter dem Suchbegriff

"keihin jetting" unter anderem auch diese Grafik aus.

Vielleicht kann man die nicht verbauten Komponenten

ignorieren?

Andere Quellen benutzen die Grafik mit Herkunftsangabe "Keihin" auch.

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Ich hab mir jetzt mal im Diameter fettere Nadeln bestellt.

Also eine mit geringerem Durchmesser (JJF bzw. gar JJD), oder?

Ich bin gespannt, ob Du die bisherige Generalaussage

"Dir Original-Nadel JJH ist für alle Anwendungen zu fett!"

widerlegen kannst. :wacko:

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Ich weiss Rainer da sich dass alles wiederspricht . Ich hatte bei meinen 33 PWK nicht so ein Problem. Und ich glaub schon das ich mittlerweile Vergaser etwas einstellen kann. Für mich hört sich das beim Gashahn zu mach " Whoop whoop" halt so an. Ich habe alle nebendüsen von 42 bis 50 ausprobiert und auch passend die LLG eingestellt. Wobei ich bei der 42 ND das beste Resultat bekam ( in Sache reaktion auf drehen der Schraube) .

Nebenluft kann ich mir nicht vorstellen dafür läuft er sonst einfach zu gut ...

Bearbeitet von Marcelleswallace
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@Marcelles

Ich fahre in meiner Alltagskarre auch einen 28er Keihin mit einer JJF Nadel. Für Überland/Schnellstraßen mit ganz geringer Schieberöffnung perfekt. Mit einer JJH wurde die Karre etwas zu heiß(leicht erhöhtes Standgas).

Setup mal als Vergleich: 221 Malossi,Sip Road ,48er ND, 138 HD. Verdichtung 12:1 mit 19-20° Zündung.

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Guten Morgen allerseits,

Muss euch mal um euren Rat fragen weil ich immer wieder Probleme mit meinem 28er PWK habe. Mein Motor ist neu aufgebaut. Ist ein 136er Malle mkt Membrandirektansaugstutzen, Vollwangenwelle,VSP Road Auspuff, einem 28er PWK und nem RAMair Luftfilter. Überströmer sind gefräst etc.

Nun habe ich viel mit Düsen rumprobiert.aktuell läuft er mit einer 52NDund einer 142er HD, JJN Nadel auf zweitem Clip von oben, gemischschraube eine halbe Umdrehung raus. Soweit ganz gut bis gestern bei einer Ausfahrt als er plötzlich Falschluft gezogen hat.Das aber nhr nebenbei.Ist die Bedüsung nicht viel zu hoch? Lese hier ein Malle 211 Dinge wie 38er ND...

Und da wäre noch, dass er Standgas nach einer Fahrt( z.B. an einer Ampel) super anfettet. Kann ihn dann beim losfahren nur am Laufen halten wenn ich richtig Gas gebe. Dann ist alles wieder ok. Liegt das am Mallestutzen? Sagte mir mal jemand.

Danke

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Hallo,

nach dem ich jetzt beinahe alle Düsenkombination der letzten 50 Seiten getestet habe und immer noch keine Schritt weiter bin, werd ich mein Problem einfach mal posten.

Vielleicht hab ihr ja noch eine Tipp.

Ich bekomm einfach keine Abstimmung beim Keihin 35 AS hin. Oben raus bricht der Motor komplett ein.

Das komische ist, die Düsenänderungen / Nadeländerung bewirken keine Unterschied. Ich hab von HD 128 / ND 32, BGN Clip 1-5, Schieber 6 / 4,5 (gut, hier gab es wenigstens mal ein paar gscheide Fehlzündungen)

bis hin zur HD 160 / ND 55 DEK Nadel alles Probiert. Ich komm einfach nicht in das 4. viertel.

Hat jemand eine Idee was ich da noch ändern könnte?

Würd gerne mal zum fahren kommen, bevor der Sommer wieder rum ist.

Mein Setup:

Motor

221 Drehschieber Motor alle Arbeiten wurden bei PepParts in Auftrag gegeben:

Px alt Motorgehäuse ohne Motornummer

Malossi 210, Kolben bearbeitet

bearbeitete MecEur Langhub Lippen Drehschieberwelle 60 mm

Motorfräsarbeiten am Gehäuse (Einlaß u. Überströmer)

Lusso Getriebe und Schaltraste

MMW CNC Kupplung

abgedrehtes Schwungrad

CNC gefräster MMW Zylinderkopf, angepasst auf den Kolben, Verdichtung liegt bei 10,5:1

B9ES Zündkerze

Zündgrundplatte mit 5 Kabeln

36 mm MRP Ansaugstutzen

Motorgehäuse angepasst (Einlass und und Auslass gefräst)

Steuerzeiten: 125° zu 185°

Keihin 35 AS

Keihin 6.0 Schieber,

RAMAIR-Luftfilter

S&S Newline

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Hallo,

nach dem ich jetzt beinahe alle Düsenkombination der letzten 50 Seiten getestet habe und immer noch keine Schritt weiter bin, werd ich mein Problem einfach mal posten.

Vielleicht hab ihr ja noch eine Tipp.

Ich bekomm einfach keine Abstimmung beim Keihin 35 AS hin. Oben raus bricht der Motor komplett ein.

Das komische ist, die Düsenänderungen / Nadeländerung bewirken keine Unterschied. Ich hab von HD 128 / ND 32, BGN Clip 1-5, Schieber 6 / 4,5 (gut, hier gab es wenigstens mal ein paar gscheide Fehlzündungen)

bis hin zur HD 160 / ND 55 DEK Nadel alles Probiert. Ich komm einfach nicht in das 4. viertel.

Hat jemand eine Idee was ich da noch ändern könnte?

Würd gerne mal zum fahren kommen, bevor der Sommer wieder rum ist.

Mein Setup:

Motor

221 Drehschieber Motor alle Arbeiten wurden bei PepParts in Auftrag gegeben:

Px alt Motorgehäuse ohne Motornummer

Malossi 210, Kolben bearbeitet

bearbeitete MecEur Langhub Lippen Drehschieberwelle 60 mm

Motorfräsarbeiten am Gehäuse (Einlaß u. Überströmer)

Lusso Getriebe und Schaltraste

MMW CNC Kupplung

abgedrehtes Schwungrad

CNC gefräster MMW Zylinderkopf, angepasst auf den Kolben, Verdichtung liegt bei 10,5:1

B9ES Zündkerze

Zündgrundplatte mit 5 Kabeln

36 mm MRP Ansaugstutzen

Motorgehäuse angepasst (Einlass und und Auslass gefräst)

Steuerzeiten: 125° zu 185°

Keihin 35 AS

Keihin 6.0 Schieber,

RAMAIR-Luftfilter

S&S Newline

Eins nach dem anderen. Erstmal stellste die ND ein. Schraub ne 45er rein, dreh die Leerlaufgemischschraube 2 Umdrehungen raus und schaue, wie der Motor im Stand läuft und auf schnelles Gas aufreissen reagiert. Das machste mal zuerst und berichtest dann.

HD machste dann ne 150er rein und die Nadel erstmal BGN auf den 1. Clip (apropos, wieviele Nadeln hast du denn überhaupt da?) und fährst mal nen bisschen rum. Voll beschleunigen und auch aus 50 km/h im 4. Gang voll beschleunigen. Merken, was wo passiert.

Dann misst du auch noch deine QK bzw. postest mal deine Aufteilung nach Fudi und Kodi.

Wenn du das alles gemacht hast, beantwortest du erstmal die Fragen.

Viel Glück.

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Hallo,

Zündung kam alles schon fertig von PEP Parts eingestellt.

Egal in welchem Gang, ob erster, zweiter oder vierter, ab 3/4 bricht sie ein, als ob sie abgregeln würde.

Sie dreht auch am Stand nicht rauf.

Vielleicht liegt es wirklich daran, dass sie zu wenig Sprit bekommen, mal schaun ob die Benzinpumpe Abhilfe schaffen wird.

Hat vielleicht jemand eine BGP Nadel zu verkaufen. Laut S&S wird diese in Verbindung mit dem Newline und dem Keihin empfohlen.

Die Nadel gibt es zwar bei denen für 9 Euro auf Lager, doch wollen sie 18 Euro Versand nach AT für die 10 Gramm haben und das find ich doch etwas heftig.

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Der Tank ist voll, Benzinhahn ist ein neuer drinnen und beim Schlauch läufts schon durch.

Kann es denn überhaupt sein, dass die Bedüsung so viel auschmacht, oder sollte ich mal weg vom Vergaser als Problemstelle.

Ich mein ja nur, wenn ich schon alle Kombination von mager, mitte, fett, viel zu fett probiert habe und immer der gleiche Effekt auftrat kann es doch nicht an den Düsen liegen, oder?

Nadel hab ich DEK und BGN auf allen Clips getestet, auch immer gleich.

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Nein auch nicht, anfangs hatte ich gar keines drinnen.

Komisch, worauf man sich so alles verlässt, wenn man nen kompletten Motor kauft :wacko:

Im Nachhinein, war es wiederum logisch, dass er leer geliefert wurde.

Ich hatte auch gerade den Sito Plus drauf, gleiches Spiel.

werd mal schaun, was sich durch die Benzinpumpe und die neue Kerze ändert.

Eine BGP Nadel hat nicht zufällig jemand zu verkaufen?

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Gibt es eigentlich eine transparente Schwimmerkammer für Keihin PWK 33 Vergaser?

Ich habe nur sowas gefunden bin aber nicht sicher obs passen würde:

http://www.heavy-tuned.de/styling-anbauteile/schwimmerkammer-str8-keihin-koso-stage6-pwk-21-28mm-rot-transparent/a-712141/

Ich habe mir zwar ne Vorrichtung mit Schlauch gebaut, diese ist aber nicht am eingebauten Vergaser messbar. Ich würde einfach gerne unter realen Bedingungen ideal messen.

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Das mit obenraus abriegeln hatte ich bei meiner Rally auch mal, erst als ich mit der Karre auf dem Prüfstand war und den Gaser mittels der externen Spritflasche versorgt hab, bin ich draufgekommen daß es an der Spritversorgung lag. Hatte dann festgestellt daß der Spritschlauch wohl etwas zu lang und ungünstig verlegt war, so daß sich auch noch eine Luftblase im Schlauch gebildet hat. Nachdem der Schlauch so kurz wie möglich abgeschnitten war, lief die Karre dann endlich richtig.

Übrigens, ohne Getriebeöl fahren kann dem Kulusimmerring auch ganz schnell den Garaus machen.

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Übrigens, ohne Getriebeöl fahren kann dem Kulusimmerring auch ganz schnell den Garaus machen.

waren nur 100 Meter....

Besagte Blase kenn ich, ist auch bei mir im Benzinschlauch drinnen.

Werd mal den Ansatz mit "zu wenig Sprit" weiterverfolgen

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