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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Also in einem 35/38 Airstriker waren die Nadeln im 1/8-1/4 Bereich viel zu fett.

Kannst mir mal bitte sagen welches Problem diese lösen, habe da schon Interesse dran. Muss dann viell doch mal noch bissl an der Vespa testen.

Meine Nadeln sind direkt vom KTM Händler.

Ich schaue morgen mal nach, viell hab ich ja was doppelt.

Gruß

Bearbeitet von Carter
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Naja, waren mal auf der Rolle , und genau mit so einer Nadel haben wir ein Loch vor Reso wegbekommen.

War ein Lauf, und auf der Strasse waren wir noch nicht.

Wäre toll wenn Du da was hättest. Ist der KTM Laden in Freiburg?

MfG vespetta

Also in einem 35/38 Airstriker waren die Nadeln im 1/8-1/4 Bereich viel zu fett.

Kannst mir mal bitte sagen welches Problem diese lösen, habe da schon Interesse dran. Muss dann viell doch mal noch bissl an der Vespa testen.

Meine Nadeln sind direkt vom KTM Händler.

Ich schaue morgen mal nach, viell hab ich ja was doppelt.

Gruß

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Weiterhin mit original Nadel und 35 ND? Wie weit ist die LKD draußen? Ansaugschlauch?

Mit CGL 1. Clip. Wird aber noch gegen CGN getauscht. LKD ist glaube ich 3 Umdrehungen raus. ND35. Standgasschraube bis Anschlag damit sie überhaupt anbleibt.

Ansaugschlauch, wie du gesagt und auch gemacht hast!

Bearbeitet von tenand
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So, heute sind endlich meine Nadeln DGM, CGM und EGM (EGL war nicht lieferbar, daher wurde die EGM verschickt) angekommen.

Mit Nadel DGM, HD148, ND35 ist der Vergaser jetzt schon ziemlich gut eingestellt. Mit der LKD muss der untere Bereich noch ein wenig optimiert werden, vielleicht hilft da auch die bestellte 32iger ND weiter. Aber Momentan läuft die Kiste schon ziemlich geil. :-D :-D

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32 :-D

kann es sein, dass ihr da mit einer zu kleinen nd die zu fette nadel kompensiert?

halte dass für arg gefährlich!!!!!!!

32nd find ich schon extrem klein für einen keihin dieser baureihe!!!!!

würd da echt schauen ob ihr nicht eine nadel bekommt die den unteren bereich mehr abmagert und dafür die nd auf eine sichere seite bringt :-D

wer von euch kann denn mal einen versuch wagen und die karre richtig schön heiss prügeln und dann nach kurzer vollgasfahrt mal schlagartig den gashahn schliessen? :-D

möchte mal sehen ob eine im unteren bereich zu fette nadel dann zur schmierung/kühlung beiträgt!!!!!!!!!

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32 :-D

kann es sein, dass ihr da mit einer zu kleinen nd die zu fette nadel kompensiert?

halte dass für arg gefährlich!!!!!!!

32nd find ich schon extrem klein für einen keihin dieser baureihe!!!!!

würd da echt schauen ob ihr nicht eine nadel bekommt die den unteren bereich mehr abmagert und dafür die nd auf eine sichere seite bringt :-D

wer von euch kann denn mal einen versuch wagen und die karre richtig schön heiss prügeln und dann nach kurzer vollgasfahrt mal schlagartig den gashahn schliessen? :-D

möchte mal sehen ob eine im unteren bereich zu fette nadel dann zur schmierung/kühlung beiträgt!!!!!!!!!

Äh bitte den Versuch vom PXler nicht mit einem Aluzylinder machen, ich könnte mir sehr gut vorstellen dass danach das ding klemmt.

Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt eine 32er ND gibt.

Halte ausserdem so kleine NDs für gefährlich.

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Meine brauchst echt mager, das Luder. Fahre auch "nur" HD142. Wobei ich mit ND35 auch leben kann. Fahre ja CGL (noch ein kleines bißchen zu fett) und bekomme jetzt ne CGN. Damit dürfte das erledigt sein. Und ja, ich prügel die Sau richtig heiß und nehme dann Gas weg. Und zwar bei Drehzahl-Anschlag. Mann oder Memme!

Bearbeitet von tenand
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Würd ja gerne ne kleiner HD ausprobieren,nur mit dem Zylinderkopf im Moment eher nicht.Mit der ND scheint mir ja auch ein bischen gross,nur hab das Gefühl der Polini mags a biserl fetter in dem Bereich als der Malossi.Hab gerade mal nachgesehen,hab ne DEK Nadel hier.Die war auf dem MAlossi allerdings im unteren Drittel ziemlich fett.Sehe morgen mal nach welche Nadel ich jetzt drinnen habe.Der Keihin reagiert auf jeden Fall ziemlich empfindlich auf die Nadel hab ich so den Eindruck.

Fährst du eine Benzinpumpe auf dem Ansauger?

Habe noch keine Nadel gewechselt. Paßte quasi fast auf Anhieb. Benzinpumpe? Was ist das? Nee, keine Probleme ohne.

Bearbeitet von tenand
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Meine brauchst echt mager, das Luder. Fahre auch "nur" HD142. Wobei ich mit ND35 auch leben kann. Fahre ja CGL (noch ein kleines bißchen zu fett) und bekomme jetzt ne CGN. Damit dürfte das erledigt sein. Und ja, ich prügel die Sau richtig heiß und nehme dann Gas weg. Und zwar bei Drehzahl-Anschlag. Mann oder Memme!

das hat nichts mit memme zu tun sondern eher was mit verständnis von 2 taktmotoren unserer bauart :-D:-D

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32 :-D

kann es sein, dass ihr da mit einer zu kleinen nd die zu fette nadel kompensiert?

halte dass für arg gefährlich!!!!!!!

32nd find ich schon extrem klein für einen keihin dieser baureihe!!!!!

würd da echt schauen ob ihr nicht eine nadel bekommt die den unteren bereich mehr abmagert und dafür die nd auf eine sichere seite bringt :-D

Da bin ich deiner meinung.

Hab zwar hier auch ne 32 nd liegen, würde mich aber nie trauen, diese zu verbauen.

ich hab festellen können, das die nadel sehr viel ausmacht. fahre gerade ne bgm,

und muss sagen die passt fast perfect auf meinem 21 malle langhub und 35 pwk as

ND liegt bei 45, kann / sollte auf 40 gehen.

MfG vespetta

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das hat nichts mit memme zu tun sondern eher was mit verständnis von 2 taktmotoren unserer bauart :-D:-D

Schon klar. Aber meine klingelt eben nicht. Ist mir vor zig Jahren mal bei Vollgas geklemmt. Hatte aber ohne größere HD ne RAP drauf.

Und Lehrgeld habe ich schon genug gezahlt in jungen Jahren. Habe damals 3 Zylinder und 5 Kolben in weniger als einem Jahr zerschossen. Dann geht man eben etwas überlegter an die Sache. Vllt sehen wir uns demnächst mal am KB. Dann kannste mal ne fachmännische Analyse machen. :-D

Bearbeitet von tenand
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Habe noch keine Nadel gewechselt. Paßte quasi fast auf Anhieb. Benzinpumpe? Was ist das? Nee, keine Probleme ohne.

:-D Ja ich weiss ich bin ein Schisser.Denke ich werd die Nadel mal ganz runter hängen.Ist im Moment 2 Clipp von oben.Also einen magerer kann ich noch.Gemischshcraube mach ich auch noch ne halbe Umdrehung raus.Und dann wird getestent.Werd mir mal Markierungen am Lenker machen,um die Schieberpositionen dem Zündkerzenbold zuordnen zu können.

Werd von Gravie noch nen anderen Kopf bekommen,mit weniger Kompression.Dann sollte ich auch mit der HD weiter runter gehen können.

Da geht noch was :-D Welchen Gaser hast du drauf?33iger?

Ach ja,ND bis Grösse 32 gibt es wohl.Kannste für echt günstig in den USA bestellen.

Werde morgen berichten welche Nadel ich verbaut habe.

Danke schon mal :-D

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So, heute sind endlich meine Nadeln DGM, CGM und EGM (EGL war nicht lieferbar, daher wurde die EGM verschickt) angekommen.

Mit Nadel DGM, HD148, ND35 ist der Vergaser jetzt schon ziemlich gut eingestellt. Mit der LKD muss der untere Bereich noch ein wenig optimiert werden, vielleicht hilft da auch die bestellte 32iger ND weiter. Aber Momentan läuft die Kiste schon ziemlich geil. :-D :-D

paul, bedenke bitte auch mal die heutigen extremen temperaturen und halte dir mal vor augen was so mit dem sauerstoff in unserer luft passiert wenn es so 10 grad kühler wird!

ich rate dir lass es mit der 32nd, hab kein bock deine tränen zu trocknen.

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paul, bedenke bitte auch mal die heutigen extremen temperaturen und halte dir mal vor augen was so mit dem sauerstoff in unserer luft passiert wenn es so 10 grad kühler wird!

ich rate dir lass es mit der 32nd, hab kein bock deine tränen zu trocknen.

Na gut, dann tu ich dir halt den Gefallen. :-D

Werde dann noch ein paar Nadeln bestellen, welche im unteren Bereich magerer sind, dann kann ich mit der ND bestimmt noch was hoch.

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Ich hatte das ja auch versucht mit der 32 ND die fette DEK Nadel zu kompensieren.

Ich war da dank schneller hilfe schnell wieder ab. Ich warte aber auch noch auf Nadeln, aber die haben wohl bei Keihin Probleme mit den "B" Nadeln.

Naja erstmal tut's die DGL

Mario

Das mit den Lieferproblemen habe ich ich auch gehabt, derzeit kommt wohl keine Ware aus USA nach. :-D

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    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
    • Problem behoben, Lose Kerze und Zylinderkopf, Plug n´Play zu Ernst genommen und beim gebrauchten Zylinder weder Kerze noch Zylinderdeckel nochmal nachgezogen. Hörte sich an wie Trecker. Jetzt mehr Leistung und gleich Bänderanriss im Daumen nach Sturz. Neues Jahr neues Glück
    • Komm mir hier einer nochmal mit der Klima-Bilanz    
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