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Geschrieben

Hi hi,

bezieht sich die Größe der LL-Düse einer originalen Keihin LL-Düse auf dem Durchmesser oder auf was anderes?

Meine originale Keihin LL-Düse mit die Bezeichnung von 38 hat einen Durchmesser von 0,52mm!! :wacko:

Da ich diese gebraucht gekauft habe kann ich mir gut vorstellen das diese jemand aufgerieben hat. 2 x :wacko:

MfG Steffen

Geschrieben

Hab heut mal statt der JJH die LGH Nadel probiert (clip i.d. mitte), die is so fett das der Karrn nicht mehr in Reso kommt........Unglaublich, hätt ich nicht gedacht..........

Geschrieben

Hallo Zusammen,

bin gerade dabei meinen Keihin 35er AS abzustimmen, der erste Gaser in meinem Leben! Hab die 61 Seiten durchgelesen und bin mir etwas unsicher wie es weitergeht! Hab schon was ausprobiert und bin jetzt hier gelandet. Mit meinen ND und Nadeln bin ich am Ende, ausser eine DEK, also nix fetteres mehr da!

Folgendes Setup ist verbaut:

-Malossi 210, Kolben und Auslass auf 68% geöffnet

-MRB ASS mit Boysen Plättchen

-57 er Mazzu Welle, gelippt

-Sip Performance

-Keihin 35 AS + Ramair

ND48, HD152, BGN 3 Clip v. oben, LL 1 Umdr. raus

Wenn ich aus dem Standgas voll aufreiße macht er kein möööhhh, zieht aber meiner Meinung nach etwas verzögert hoch!

Beim untertourig Fahren, würde ich behaupten er viertaktet, leider hab ich sowas noch nicht gehört, aber für mich hört es sich danach an.

Geht der Roller in den Schiebebetrieb gibt es leichte Vorwärtsschübe, Magerruckeln?

Insgesamt würde ich sagen läuft der Roller nicht schlecht, könnte meiner Meinung nach besser gehen! Hatte mal einen 33er vom Kumpel drauf, und damit ist er noch im 2. gestiegen, jetzt steigt er in keinem Gang, auch nicht im 1.!

Das Jetting Tool sagt ND 55! kann das sein? Die ND 48 ist da ja im Berreich bis 1/4 zu mager!

Die HD 152 scheint ganz gut zu passen, Kerze ist schön Rehbraun!

Vielleicht jemand einen Tipp bezüglich der ND oder Nadel!

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

mach doch erstmal den Ramair ab.

Das Jetting Tool sagt ND 55. Wie kommste denn darauf?

Dein Mööp kommt wahrscheinlich von zu fett.

ND 48 evtl. eine Nummer kleiner.

Schwimmerstand passt?

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Ich werde mal den Ramair abmachen und dann nochmal die ND 45 testen, die hab ich da! Schwimmerstand kontrollier ich auch gleich noch.

Ich dachte das mööp kommt von zu mager? Hatte die Tage noch ND42 BGP 4.v.oben und da hatte ich ein möööp, deswegen dachte ich das Ding muss fetter.

Zum Jetting Tool:

Set up eingeben und im idealen Fall sollte sich die Linie, im rechten Diagramm am 0-Punkt bewegen, oder nicht?? Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden!

Geschrieben

hast du falsch verstanden.

Du fährst mir deinem Gerät und versuchst zu beurteilen in welchen Bereichen das Setup zu fett, oder zu mager ist.

Hilfreich ist hier eine solide Grundeinstellung. Also am besten sind die ND und die HD schon richtig bestimmt.

Dieses Setup gibst du dann in die erste Zeile der Tabelle ein. In dem Diagramm ist das dann die Linie,

die horizontal den Nullwert widergibt.

Nun hast du noch vier Zeilen, um die richtige Nadel, oder falls nötig noch die ND, oder HD zu korrigieren.

Man merkt recht schnell, ob man nadelmässig hinkommt, oder ggflls. noch die Düsen verändert werden sollen.

Bei 4. Clip von oben würde ich mich nicht über mööp wundern, wobei mööp bei zu fett kaum in Vortrieb, sondern

eher in Richtung Absaufen umgesetzt wird.

Hilfreich zum Thema sind auch die Links in meiner Signatur, sowie die angebotene Hilfe im Jetting Tool selbst.

Geschrieben

Hi zusammen,

da ich langsam am Rad drehen hinsichtlich meiner Vergaserabstimmung, erhoffe ich mir vielleicht in diesem Thread Erleuchtung.

Mein Setup:

PX 200

Malossi 210 bearbeitet

Steuerzeiten 194/31

60mm Lippenwelle (Kaba)

MRP-ASS

Tassinari Vforce 3

Keihin PWK 35 AS

Vespatronic

S&S Emo left

Derzeitige Bedüsung:

HD 148

ND 35

Nadel CGQ oberster Clip

Vollgas zieht sie super durch, daher denke ich, dass die HD passt. Kerzenbild ist auch dunkelbraun -> ggf. wechsle ich bei den hohen Temperaturen runter auf eine 146 HD.

Standgas - 1/8 Gas auch i.O. Dh. ND sollte auch passen.

1/4-3/4 Gas: Hier liegt der Hase im Pfeffer. Hier überfettet die Sau. Spotzen vor Reso (ist eigentlich ja halbwegs unvermeidlich). In Reso fängt sie bei 1/2 Gas Dauerfahrt an unregelmäßig zu ruckeln - kommt mir vor als hätte Sie leichte Aussetzer. Ich weiß nicht, wie ich das besser Beschreiben kann. Kerze schön schwarz. Von daher schließe ich ein zu mager aus.

Meine Frage jetzt: Es bleibt mir also nur noch der Versuch, eine DGQ zu bekommen oder? Von der Nadellänge bin ich mit G ja bereits am unteren Ende angelangt.

Vor drei Tagen habe ich zusätzlich meine Auspuff mumifiziert. 1 Tag danach ist sie nach 5 min Dauerfahrt im Vorresobetrieb verreckt. Zündkerze verölt. Ich schliesse aber einen Zusammenhang eigentlich aus. Was meint Ihr?

Tipps anyone?

VG Andi

Geschrieben

Das Jettingtool benutze ich ja schon länger. L1 = G = magerste Länge, Diameter = Q = Magerster Durchmesser ... magerer gehts nimmer ;) Da liegt ja das Problem ;)

Geschrieben

Jetzt mal eine weitere blöde Frage: Laut Jettingtool beeinflusst der Taper den Bereich von 1/4 - 1/2. Laut Tabelle sollte das aber eher den Bereich zwischen 1/2 und 3/4 beeinflussen, oder?

Es geht leider nur bis [x]GQ runter ... :(

Geschrieben (bearbeitet)

geht doch weiter runter.

Aber anyway. In dem Link zum PDF von mir sieht man eine Grafik

auf Seite 1 rechts oben, die veranschaulicht was wo wirkt.

L1 und Clip seien deine Hebel.

Ich habe übrigens dasselbe Problem, nur nicht so ausgeprägt.

Bei mir ist er im Bereich 1/4 - 1/2 zu fett. Sprotzelt aber nur

ein wenig herum.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Danke. Als 90° habe ich den hier von S&S (https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/duesen-und-ersatzteile/308/seilzugkruemmer-90-/-mikuni-keihin?c=168)

Mir geht es halt darum einen 180er zu bekommen, so wie den hier (http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288666781898176&target=productdetail&category1=C&category2=CAT). Wenn der passt, dann habe ich ja schon etwas passendes.

Die Frage war ja nicht "macht ein 180er Sinn, sondern wo bekomme ich einen...

Geschrieben (bearbeitet)

Brauche bitte mal eine Wurfbedüsung für meinen Polini 177 auf 62er Pilzwelle, MRP Ansauger mit RD Membran und Sip Road, Marchald Luftfilter. Nadel habe ich eine BGN.

Bearbeitet von fuxc

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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