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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also,

- Gaser zerlegt

- Benzin- und Wasserspielchen gemacht um zu testen ob der Schwimmer anständig schließt => Er schliesst und es drückt nichts in den Überlaufschlauch

- Schwimmerlasche minimal nach oben gebogen

- Gaser trocken- und ausgeblasen

- Seilchoke durch org. Ziehchoke ersetzt (habe in der Querbohrung gesehen, dass der org. die Bohrung weiter öffnet

=> bisher kein Überlaufen mehr.

Auf den ersten Metern qualmt die Möhre richtig.

Im Stand nimmt er richtig gut das Gas an.

Auf der Straße will er nicht richtig von untenraus.

Kann man anhand diesen Symptomen schon darauf schließen, dass der mit HD148/ND40 zu fett läuft?

@Saban: Geiz ist geil :-)

Geschrieben (bearbeitet)

welche nadel hast du verbaut?

die originale, also eine dek?

ich würd meinen, dass die nicht wirlich die passende ist, eher auf der fetten seite jetzt.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

welche nadel hast du verbaut?

die originale, also eine dek?

ich würd meinen, dass die nicht wirlich die passende ist, eher auf der fetten seite jetzt.

Ja org. DEk, jetzt auf magerster Stellung, was wäre die bessere/passendere Alternative?

Geschrieben

die smallframe bedüserei ist nicht so mein ding, daher kann ich da nichts aus erfahrung empfehlen.

bei den largeframes würde ich jetzt mal auf bgn-bgq, nd45-48 tippen.

Geschrieben

wo liegt eigentlich der unterschied zwischen keihin 28er PE und 28er PWK? ersterer bietet mrp und zweiten s&s an...

Geschrieben

pe ist ein rundschieber- und pwk ein flach-rundschieber vergaser.

merce! wie sind die erfahrungen bislang... der PE is ja mal n ganzen stück günstiger... wenn net viel unterschied is... sollt der mal 1. wahl werden

Geschrieben (bearbeitet)

ein flachschiebervergaser hat schon seine vorteile gegenüber einem rundschiebervergaser (kürzere bauform dadurch kürzerer ansaugweg, zerstäubung usw.)

wenn es bei dir jetzt nicht um einen hochgezüchteten motor handelt, wo es auf die letzten 0,1ps ankommt, spricht nix gegen einen rundschieber-vergaser.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

ein flachschiebervergaser hat schon seine vorteile gegenüber einem rundschiebervergaser (kürzere bauform dadurch kürzerer ansaugweg, zerstäubung usw.)

wenn es bei dir jetzt nicht um einen hochgezüchteten motor handelt, wo es auf die letzten 0,1ps ankommt, spricht nix gegen einen rundschieber-vergaser.

ok, danke! werd dann mal na basti seinen PE ordern...

Geschrieben

Das kann kein systemisches BGM-Problem sein. Hier funzt das (zumindest am KEIHIN-PWK28).

Funzt Dein Standgas mit dem kurzen orig. KEIHIN-Stempel-Choke?

Fehlt beim BGM-Choke-Schieber unten evtl. die Gummidichtung?

Geschrieben (bearbeitet)

<p>Mit dem originalen stempel geht's! Ich hab den 38ger! Die Dichtung ist drinn! Also funktionieren die dingerns von bgm normal schon Plug and Play?

Bearbeitet von Danielson
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

mal ne Frage zum Schwimmerkammer einstellen! Wie meint ihr das? Wenn mein Vergaser bei der lammy gerade steht muss ich da dann was einstellen? Seitlich ist er grad ( :satisfied: ) nur minimal nach vorne geneigt!

Dann noch zur Standgasschraube, die ist fast ganz drin u. ich hab gerade so Standgas, ist das normal! D.h. ich hab da fast kein Spielraum zum einstellen!

Geschrieben

Habe gestern erstmals meinen 177er Polini mit 62 Hub Glockenwelle und 33er Keihin auf RD Membran mit Marchald Luftfilter und Pipedesign Bullet gestartet. Steuerzeiten sind mit 130/192 eher auf max ausgelegt. Als Bedüsung hab ich mal HD158, ND42 und BGN 3. Clip gewählt. Der Motor zieht im 3. und 4. normal von unten hoch, sprotzt dann aber Vor-Reso extrem herum und kommt nicht weiter. Also ordentliches Loch. Oben raus läuft er mit der HD richtig fein. Bin mit der HD mal auf 155 gegangen, da hat er dann um ca. 200 Umdrehungen früher schon gesprotzt und keine Leistung mehr gehabt. Wo kann ich da am Ehesten bei gehen? Nadel oder ND? Oder gibts da kein Licht, dann geh ich mit den Steuerzeiten mal um 2 Grad runter.

Geschrieben

Wird heute mal getestet - wär fein wenn ich das so hin bekomme, zieht nämlich vor dem Loch echt brav hoch. Danke.

Geschrieben

da dieses topic leider schon 75 seiten hat und das nicht als information zu finden ist:

passt ein pwk 38 ohne beule in der karosse auf meinen motor?

oder hat auch ein anderer vergaser einen ähnlichen anschluss?

ist ein px200 mit malle 210 und mrb-ansauger... (der stutzen am ansauger hat 43mm aussen, daher dachte ich an den pwk38)

Geschrieben

da dieses topic leider schon 75 seiten hat und das nicht als information zu finden ist:

passt ein pwk 38 ohne beule in der karosse auf meinen motor?

oder hat auch ein anderer vergaser einen ähnlichen anschluss?

ist ein px200 mit malle 210 und mrb-ansauger... (der stutzen am ansauger hat 43mm aussen, daher dachte ich an den pwk38)

Also mein 33er PWK passt mit nur leichter Schrägstellung ohne Probleme. Fahre den auf einem MLLP (MRP)-Stutzen.Bei den Anschlussweiten kann ich Dir nichts sagen, wobei die glaube ich u,a, auch beim LTH hinterlegt sind.Wird mit einem 38er nicht anders sein.

Geschrieben

naja, ich muss nicht unbedingt einen 38er haben, hauptsache der anschluss passt erstmal - dann kann der gaser auch kleiner sein

(ich weiss ja nicht genau, ob die gehäuse evtl die gleichen sind)

welcher vergaser für mich der richtige wäre, ist ja dann eigentlich die nächste frage.

(-> malossi 210, 60er S&S glockenwelle, S&S kopf, mrb-stutzen mit 43mm anschluss. auspuff noch unklar, aber möglichst leise und unspektakulär)

Geschrieben

wechselhafte, nicht reproduzierbare gas annahme probleme. spontane drehzahlwechsel im LL. ohne dichtung hat man das gefühl die nadel ist zu mager (hatte die dichtung mal gezielt ausgebaut) PWK28.

Geschrieben

ah ok danke. kämpf grad mit einem keihin pwk 35 der ND bereich durchgehend zu fett ist.

grad einen baugleichen von einem kollegen mit meiner bedüsung bestückt, da scheints nicht der fall zu sein. schwimmerstellung und choke kann auch ausgeschlossen werden!

da muss ich dann wohl woanders suchen.

Geschrieben (bearbeitet)

grad vorhin, alles durchgesehen und keine auffälligkeiten erkannt. werd morgen mal eine grössere runde mit dem anscheinend funktionierenden 35er fahren und dann nochmal auf meinen umbauen.

edit: grössere runde gefahren, ja das passt defintiv besser als mit meinem :sly:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

was mir aufgefallen ist, dass sich die beiden 6er schieber sich auf der unterseite beim cutout unterscheiden.
durch hin und herwechseln bin ich aber draufgekommen, das diese form keinen unterschied am verhalten des vergasers macht....

so sieht der von meinem gaser aus
keihin35pwk02_800.JPG

und so der andere:
keihin35pwk03_800.JPG
 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Wow. Darauf muss man mal erst kommen. Hast du deinen Schieber auch mal bei meinem Vergaser reigehalten bzw. umgekehrt?

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