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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

in der theorie hast du wohl recht, aber lieber auf der strasse abstimmen. auch wenns kalt ist, es reicht ja eine kleine runde und dann wieder rein aufwärmen und nachjustieren. das ganze 10-15x wiederholen. bei den temperaturen draussen sollte das dann für den prüfstand bei 15-20°C ausreichend sicher bedüst sein.

Bearbeitet von Motorhead
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ja, dezentral ist beim 33er normal. das gehäuse ist für die 35er bohrung ausgelegt und wird fürn 33er mitverwendet - aber der düsenstock von unten soll ja gleich hoch in der bohrung sitzen. fazit: 33er bohrung im gehäuse was für 35er gemacht wurde nicht mittig.

Bearbeitet von Motorhead
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ja, dezentral ist beim 33er normal. das gehäuse ist für die 35er bohrung ausgelegt und wird fürn 33er mitverwendet - aber der düsenstock von unten soll ja gleich hoch in der bohrung sitzen. fazit: 33er bohrung im gehäuse was für 35er gemacht wurde nicht mittig.

Irgendwie schlecht für den Luftstrom da wurde es ein modifizierten Gummi benœtigen

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wheelspinn@: wenn du das sagst dann glaub ich dass

hab das teil gestern noch mal laufen lassen,

jetzt zu fett übers ganze band

Hd. 148

Nd. 48

Nadel DLK

Schieber 6

gestern beim heimfahren festgestllt das die nächste schneelose strasse 1km entfernt ist werds wohl doch nur grob am prüfstand bedüsen bei mir auch kalt aber nicht rutschig

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Ist zwar das Keihin PWK-Topic, ich hoffe ich darf aber trotzdem mein Problem mit einem 36er PJ schildern:

Das Teil läuft nur mit gezogenem Choke, sobald ich den Choke wieder reindrücke magert sie extrem ab und nimmt schließlich gar kein Gas mehr an.

Der Vergaser wurde ultraschallgereinigt, Nebendüsen bis zur Größe 60 und auch div. Nadeln wurden verbaut, Ergebnis leider immer das Gleiche.

Mit der riesen ND ist es zwar ein wenig besser, aber trotzdem noch für A unf F.

Bitte um Hilfe!

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glaub zwar nicht, dass es das mit den kaputten O ringen bei dir sein wird, denn das würde eher ein fluten der kanäle und ein zu fett sein im teillastbereich bedeuten. aber checken solltests mal zur sicherheit wenn es eh offen hast....

wheelspin meinte mal, bei ihm hätte dieser fehler von zu fett bis zu mager alles vorgegaukelt.

Bearbeitet von Motorhead
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Ist zwar das Keihin PWK-Topic, ich hoffe ich darf aber trotzdem mein Problem mit einem 36er PJ schildern:

Das Teil läuft nur mit gezogenem Choke, sobald ich den Choke wieder reindrücke magert sie extrem ab und nimmt schließlich gar kein Gas mehr an.

Der Vergaser wurde ultraschallgereinigt, Nebendüsen bis zur Größe 60 und auch div. Nadeln wurden verbaut, Ergebnis leider immer das Gleiche.

Mit der riesen ND ist es zwar ein wenig besser, aber trotzdem noch für A unf F.

Bitte um Hilfe!

ist aber der richtige chokeknopf?

also der zum drehen und ziehen und passend zu dem gaser?

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ist aber der richtige chokeknopf?

also der zum drehen und ziehen und passend zu dem gaser?

Ja, ist der zum Drehen, nur hat das momentan genau gar keine Auswirkung.

Komisch war auch, daß beim Kauf (gebraucht) schon eine 60er ND verbaut war - was mir schon abartig groß vorkommt.

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hast du mal einen anderen choke getestet, kanal zur nebendüse schon mal durchgeblasen?

Nein, hab leider mom. keinen anderen PJ greifbar, werd ihn aber mal einweichen und dann durchblasen.

Hab heute den Düsenstock runter gebaut - nochmal, wie mir einfiel.

Weiß einer wie das normalerweise ausschaut? O-Ring war zumindest keiner drunter.

post-9682-0-35647100-1359662908_thumb.jppost-9682-0-85791900-1359663032_thumb.jppost-9682-0-55936300-1359663154_thumb.jp

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So, hab das verf*chte Schweinsteil komplett zerlegt und alle erreichbaren Bohrungen/Kanäle mehrmals mit Bremsenreiniger gespült, mit Druckluft durchgeblasen.

Ergebnis: Verhält sich gleich wie vorher - am Stand Gas aufreißen ohne Choke ist nicht möglich, magert komplett ab.

Hab dann nochmal auf die mitgelieferte 60er ND gewechselt, damit bring ich es bei komplett reingedrehter LL-Schraube immerhin zusammen, daß der Motor ohne Choke das Gas halbwegs annimmt, ist aber auch noch zu mager.

Was mach ich damit? In die Vitrine stellen und in einem halben Jahr wieder drüber ärgern? Wegwerfen bring ich nicht übers Herz...

Bearbeitet von scth2000
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Nein, Schieber schaut für mich "unbehandelt" aus, werd ich mir aber gleich nochmal anschauen.

Ich überleg noch, wie ich am besten eine Komplettreinigung durchführe - z.B. 1 Woche in ein Glas mit Benzin stellen und danach mit Bremsenreiniger durchspülen und ausblasen....oder so.

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maschine läuft tip top.

habe jetzt mal die 45er Nd und die 145er Hd verbaut

Nadel CGL auf mittlerem Clip.

Standgas habe ich nun auch aber das hätte ich wahrscheinlich schon früher haben koennen.

Wußte nicht das man bei den Keihins mit Standgas am CHoke die schraube raus anstatt reindrehen muß um ein Ergebnis zu erzielen.

Echt dumm von mir.

nun werde ich noch ein wenig mit der Nadelpossition spielen und die Hauptdüse langsam runterstufen

Obenrum läuft sie derzeit noch einiges zu fett.

Danke erst mal an alle die geholfen haben.

Muß das nochmal hochholen: Was hat bei Dir zum "Erfolg" geführt? War's bei Dir wirklich nur die fehlende Standgaseinstellung am Choke?

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gibts doch net, da muss doch rauszufinden sein was schuld ist....

gibts beim PJ ev auch einen zu mageren schieber bzw ist deiner bearbeitet?

wär aber trotzdem möglich dass der gaser wegen falschem schieber kein standgas liefert,

speziell wenn der motor nicht so mächtig ausgebaut ist habe ich das des öfteren schon so erlebt (mit einem etwas kleinerem gaser ging es dann immer 1A)

oder sehr oft die ursache für beschriebnes problem: kopf = undicht wenn auch nur minimal

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