Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

keine ahnung, hab das zeug nicht gewogen.

durchmesser weiß ich jetzt auch nicht mehr auswendig, hatte das zeug mit im laden und wir haben probiert was reinpasst....

edit: hab im keller ein sackerl voll mit 3-5 verschiedenen grössen. ka welche ich verbaut habe....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär aber trotzdem möglich dass der gaser wegen falschem schieber kein standgas liefert,

speziell wenn der motor nicht so mächtig ausgebaut ist habe ich das des öfteren schon so erlebt (mit einem etwas kleinerem gaser ging es dann immer 1A)

oder sehr oft die ursache für beschriebnes problem: kopf = undicht wenn auch nur minimal

Kein Standgas wäre ja halb so schlimm, keine Gasannahme ist aber was anderes. Vielleicht mach ich ein Video....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei keine gasannahme würde ich mir mal die komponenten des teillastbereichs bei/um viertelgas ansehn. das sind dann halt nadel (inkl clipposition), schieber und auch die ND/gemischeinstellschraube.

vermutlich ist hier was zu mager, warum auch immer - falsch bestückt oder kanäle verschlossen. stimmt diese annahme, dann sollte die kiste mit passendem choke halbwegs ANfahrbar sein.

nun ist bei dir das ganze mit choke aber immer noch zu mager?!?!?!

wie siehts mit spritzufuhr aus?

schwimmerstand?

nadel am 5. clip hast mal probiert? am besten eine wo der letzte buchstaben (= d1 durchmesser, zb CGG) so nieder wie möglich ist. das wäre dann die fettestmögliche kombination...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neuester Stand: Mit fettester Nadel, die ich hatte, ND60 und LL-Schraube auf Anschlag reingedreht, geht es so halbwegs. Sobald ich die LL-Schraube 1 Umdrehung rausdrehe,

ist wieder alles beim Alten: Motor magert im Leerlauf immer weiter ab und nimmt quasi kein Gas an. Kurz Choke ziehen zum anfetten und dann wieder das gleiche Spiel von vorne...

Vergaser kommt heute nocheinmal ins Ultraschallbad.

Kommt eigentlich falscher Schwimmerstand bei diesen Symptomen auch noch in Frage? Also kann es sein, daß der so niedrig ist, daß die LL-Gemischaufbereitung nicht funzt, der Choke aber trotzdem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, das deine LUFTEINSTELLSCHRAUBE an der spitze beschädigt/bearbeitet ist? keine ahnung ob das ding jetzt gleich ist wie bei einem PWK - zur not helfen fotos....

mit dem choke verhält sich das so wie du sagst, wenn ich den vergaser leerfahre krieg ich mit gezogenem choke mehr sprit raus bzw läuft der motor länger.

schwimmerstand kannst auch grob im ausgebauten zustand begutachten, deckel ab, in den benzinschlauch pusten und wenn der schieber fast die oberste position erreicht hat soll er schliessen - zumindest mal als groben überblick. eventuell mit einem funktionierenden vergaser der gleichen bauart testen wenn möglich!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem choke verhält sich das so wie du sagst, wenn ich den vergaser leerfahre krieg ich mit gezogenem choke mehr sprit raus bzw läuft der motor länger.

...weil der Choke vielleicht über diese dicke, gerade nach unten stehende Messingröhrchen vom Boden der Schwimmerkammer ansaugt und die ND etwas höher montiert ist?

Das ist ein heißer Tipp.

Schwimmerstand hab ich zwar kontrolliert, nur bin ich mittlerweile von der Wasserglasmethode nicht mehr überzeugt, (Dichteunterschied Wasser - Benzin) und laut "Trockenmethode" (Schwimmerabstand zur Dichtfläche im umgedrehten Zustand messen) hätte es gepaßt....

Danke für die Anregungen / Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe immer noch auf ein problem im nebendüsenkanal oder mit dem drehchoke.

die lufteinstellschraube sollte gleich mit den pwks sein, aber bei so einer düsentechnischen anfettung sollte sie überhaupt keinen einfluß mehr haben.

es wird einfach über fehlendem venturieffekt im standgasbetrieb kein spritt über die nebendüse angesaugt und der motor stirbt dann ab.

wäre jetzt meine theorie, aber warum das jetzt so ist, muß der besitzer selbst ermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche mal Hilfe,hab einen 60/54 Falc direkt,mit 38er As.Hd 170,Nd 50,Nadel DDj.Hab das Problem das ich unten rum viel zu Fett bin und bei 3/4tel magert sie immer ab.Vollgas passts laut Egt.Hab mir die Nadeltabelle angesehen und eine EGN würde ich aussuchen.Hat die schon wer gehabt oder lieg ich da daneben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil der Choke vielleicht über diese dicke, gerade nach unten stehende Messingröhrchen vom Boden der Schwimmerkammer ansaugt und die ND etwas höher montiert ist?

Das ist ein heißer Tipp.

Schwimmerstand hab ich zwar kontrolliert, nur bin ich mittlerweile von der Wasserglasmethode nicht mehr überzeugt, (Dichteunterschied Wasser - Benzin) und laut "Trockenmethode" (Schwimmerabstand zur Dichtfläche im umgedrehten Zustand messen) hätte es gepaßt....

Danke für die Anregungen / Hilfe!

hab jetzt nicht alles gelesen, aber hat der vergaser von werk aus eine LL-Drehzahlschraube?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim pj ist doch der chokeknopf gleichzeitig auch die lld, sprich ziehen choke und drehen standgaseinstellung.

hatt ein ähnliches problem mit einem pwm und da lag es an der choke/standgasgeschichte. nach wechseln des kopfes war alles wieder tutti.

wobei der chokeknopf beim pwm anders aufgebaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht nadel mal fetter hängen und mit der nebendüse runter gehen?

luftregulierschraube auch mit in betracht ziehen!

Wie gesagt hatte da schon die dünnste vorhandene Nadel am letzten Clip mit ND60 verbaut, sobald die LL-Gemischschraube ein bisserl rausgedreht wird, ist's wieder vorbei.

hab jetzt nicht alles gelesen, aber hat der vergaser von werk aus eine LL-Drehzahlschraube?

Nein, hat der nicht, sorry, falls das von mir irgendwo mißverständlich rüberkam.

beim pj ist doch der chokeknopf gleichzeitig auch die lld, sprich ziehen choke und drehen standgaseinstellung.

hatt ein ähnliches problem mit einem pwm und da lag es an der choke/standgasgeschichte. nach wechseln des kopfes war alles wieder tutti.

wobei der chokeknopf beim pwm anders aufgebaut ist.

Ich versuch mal einen aufzutreiben. War am defekten Knopf dann irgendwas ersichtlich?

Hab übrigens die Sache mit dem Schwimmerstand überprüft - leider Fehlanzeige, schließe ich als Ursache aus.

Wär ja auch zu schön gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

Normal:

post-9682-0-45464400-1360495529_thumb.jp

Choke aktiv:

post-9682-0-32653400-1360495582_thumb.jp

das ist aber evtl. nicht der choke für einen pj sondern der für einen pwm

sitz der nadel könnte auch einen weg haben!

von wo kommst du?

hab da sicher noch den ein oder anderen choke zum testen rumliegen.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber evtl. nicht der choke für einen pj sondern der für einen pwm

sitz der nadel könnte auch einen weg haben!

von wo kommst du?

hab da sicher noch den ein oder anderen choke zum testen rumliegen.

:blink: Im ernst? Woran erkennt man das?

Nadel ist zumindest locker!

Herkunft->PM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich alternativen für die Leerlaufschraube aus Kunststoff für den 38er Airstr.

der bloodmario hatte mal welche aus messing gefertigt.

evtl. hat er die noch in produktion.

:blink: Im ernst? Woran erkennt man das?

Nadel ist zumindest locker!

Herkunft->PM!

werd nacher mal zwischen pj und pwm vergleichen.

hab ich ja nicht im kopf, daher halt nur eine vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich alternativen für die Leerlaufschraube aus Kunststoff für den 38er Airstr.

Ich hab welche aus Messing gekauft! Hat's hier mal im Forum gegeben! Kann dir leider nicht mehr sagen von wem das genau war!

Hab aber letztens bei eBay auch welche gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal die bilder zu den chokes

rechts pwm, links pj

Danke,

also daran liegt es auch nicht. Hab gestern nochmal die den Schwimmerstand nach dieser Methode eingestellt und auch versucht das Kanalsystem im Inneren nachzuvollziehen und durchzublasen, leider kein Erfolg. Bekomme nächste Woche vlt. noch einen anderen Choke zum Testen und dann werd ich mich beim nächsten Vergaser wohl auch eher am Topictitel orientieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit die herren,...

bau mir ja grad meinen male mit basti´s drehschieberstutzen und an 33er keihin auf...

und nun die frage, die mich nachts nicht mehr schlafen lässt...

gleich ne benzinpumpe mit drauf, oder brauch ich sie einfach nicht...?

merce scho mal für die zahlreichen (hoffentlich nicht gegensätzlichen) rückmeldungen...

greeez

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information