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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hey,

womit verbindet ihr euren 38 Keihin mit dem ansaugstutzen ?

 

Ich hab mir damals Benzinschlauch extra gekauft, geht auch gut drauf. Leider ist der Außendurchmesser so groß, dass wenn ich die schelle anziehe ,der Vergaser einfach rausploppt.

 

Hat zwar fast nen jahr ohne probleme gehalten, nur hab ich heute den Gaser 2 mal verlohren..... Mein roller fährt übrigens auch ,wenn der gaser fast daneben liegt... gar nicht mal so geil.

 

hab gesehen es gibt bei s&s son gummi , hat das wer ? hat das innen ne rille zum festploppen ? wie groß ist der Winkel ?

 

lg Daniel

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Malossi 210 bearbeitet

Keihin PWK 35

Scorpion Töff

Membran S&S

Welle S&S

 

BEdüsung:

 

CGQ

HD 152

ND40

 

Mit dieser Bedüsung ist die PX endlich fahrbar...was denkt ihr Nebendüse und Nadel kombi ist ganz schön mager oder!???

 

mit 45er ND nimmt die Fuhre kein Gas an und säuft ab wenn man das Gas aufreisst im Stand, egal wie man mit der Luft oder Standgasschraube rumspielt!

 

 

 

Allerdings is auch nurn Scorpion unter und kein Charger!!

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Hey,

womit verbindet ihr euren 38 Keihin mit dem ansaugstutzen ?

 

Ich hab mir damals Benzinschlauch extra gekauft, geht auch gut drauf. Leider ist der Außendurchmesser so groß, dass wenn ich die schelle anziehe ,der Vergaser einfach rausploppt.

 

Hat zwar fast nen jahr ohne probleme gehalten, nur hab ich heute den Gaser 2 mal verlohren..... Mein roller fährt übrigens auch ,wenn der gaser fast daneben liegt... gar nicht mal so geil.

 

hab gesehen es gibt bei s&s son gummi , hat das wer ? hat das innen ne rille zum festploppen ? wie groß ist der Winkel ?

 

lg Daniel

 

ordentlich entfetten vor dem zusammenbau.

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Hey,

womit verbindet ihr euren 38 Keihin mit dem ansaugstutzen ?

 

Ich hab mir damals Benzinschlauch extra gekauft, geht auch gut drauf. Leider ist der Außendurchmesser so groß, dass wenn ich die schelle anziehe ,der Vergaser einfach rausploppt.

 

Hat zwar fast nen jahr ohne probleme gehalten, nur hab ich heute den Gaser 2 mal verlohren..... Mein roller fährt übrigens auch ,wenn der gaser fast daneben liegt... gar nicht mal so geil.

 

hab gesehen es gibt bei s&s son gummi , hat das wer ? hat das innen ne rille zum festploppen ? wie groß ist der Winkel ?

 

lg Daniel

welchen aussendurchmesser hast du denn am stutzen?

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Hey am Stutzen ist der gleiche außendurchmesser wie der Gaser . 44 oder 45 mm , hab ich nicht mehr im Kopf.

War entfettet, nur wenn er dann während der Fahrt abspringt, hab ich auch nix zum entfetten da. Sprich er hüpft noch schneller wieder ab.

Mein schlauch hat einen außendurchmesser von ca. 65 mm.

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Nadelfrage zu PWK 33:

 

Falc Drehschieber und dicke Bertha.

 

Habe jetzt drinnen:

 

ND 40

HD 140

Nadel R11 73 L, müsste BPF oder so sein. 

 

Das fährt brutal scheisse, ND und HD finde ich Grenzwertig klein. Selbst wenn die Nadel ganz unten ist viertacktet das ding bei vollgas bis meppen...

Wo soll ich denn da mit den Nadeln anfangen?

 

ND würde ich 45 und HD um 150 denken, kommt das hin?

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DDJ wars sorry!

Was fährt ihr in euren 38er Airstr. für Nadeln bei den Falcs.Ich bring den Vergaser nicht ordentlich zum laufen.

60/54 direkt,38er As 170hd,50nd ddj mittler Raste,Falc011

hab das problem das er immer kurz vor Reso herumsprotzt.

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so, da die mühle ja laufen soll und ich ja kreativ bin, hab ich den fetten, extra bestellten ,benzinschlauch mit 4 fach gewebe einfach abgedreht ^^ , ist jetzt am gaser schön dünn, aber dennoch streif. bis jetzt perfekt. mach morgen noch einen zur reserve. Hab ja noch nen meter schlauch. Entfettet ist natürlich auch.

 

hab beim durchgucken der Nadeln festgestellt ,dass ich zwei dgl und eine cgl nadel zu viel hab. 3 mal die gleiche brauch ich wirklich nicht, also wer will ?

 

Desweiteren hab ich den dreck nachbauchoke passend gedreht, sodass es auch dicht ist und funktioniert. da musste vorne nen Absatz reingedreht werden.

 

lg Daniel

 

PS : morgen noch das egt ranfriemeln und probefahren bis der Arzt oder die blauen kommen.

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DDJ wars sorry!

Was fährt ihr in euren 38er Airstr. für Nadeln bei den Falcs.Ich bring den Vergaser nicht ordentlich zum laufen.

60/54 direkt,38er As 170hd,50nd ddj mittler Raste,Falc011

hab das problem das er immer kurz vor Reso herumsprotzt.

versuch mal eine bgl mit nd45

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waaaaahrscheinlich schon tausendmal gefragt und beantwortet, aber:

gibt's für die verfügbaren keihin-nadeln sowas wie ne "landkarte"?

 

ich hab dezeit ne CGL montiert, ne CGM wäre laut jetting-tool besser,
aber ich besitze fast nur J-irgendwas-nadeln.

 

um jetzt rauszufinden ob eine meiner J-nadeln meiner wunschbena-
delung nahekommen würde, wäre es super, wenn es sowas wie eine
landkarte/heatmap/??? gäbe auf der man sieht, wo die einzelnen
nadeln/nadelgruppen gelagert sind

 

bzw. hat jmd. eine CGM über und kann mir die zu PIS mitbringen :-)

 

danke schonmal ihr nadelkönige :cheers:

b

 

update: hab die nadeltabelle gefunden. gehe nadeln kaufen :sigh:

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nachdem meine zwei abdichtversuche des düsenstocks immer nur für 2-3 wochen erfolgreich waren, muss ich wohl leider auch die komisch geformte dichtung ersetzen und nicht nur die o-ringe.

 

hat jemand eine idee, wie ich die selbst bauen kann? entsprechenden langen oring aufschneiden, in form bringen und am ende mit dichtmasse "verbinden"?

 

alternativ könnte ich auch ein dichtmassenwürstchen entlang des kanals legen und trocknen lassen, wobei ich da im vergaser mit dichtmasse bzgl kanäle verstopfen nicht so glücklich bin....

 

hätte sonst jemand eine idee?

 

nachdem ich heute wiedermal meinen gereinigten keihin 35er pwk eingebaut und erfolglos getestet haben (immer noch bei 16telgas viel zu fett, egal was man so tut und einstellt), ist die letzte idee, die dichtung unterm düsenstock zu erneuern - die gibts aber wohl nirgends zu kaufen... dann muss ich mich mit kleinen o-ringen und dichtmasse spielen :-D
keihin35pwk04_800.JPG

hier im gasgas enduro 2takter bereich gerade ähnliche probleme gefunden, die auf einen undichten düsenstock hindeuten!


so, gute nachrichten (zumindest für mich :-D)! grad ne runde gefahren, das abdichten dieser kanäle mit den o-ringen hats gebracht! läuft nun wieder so wie der andere 35er pwk!
also merken, wenns sich ähnlich komisch verhält an der stelle mal ansetzen...
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Moin,

 

ich habe gestern mal meinen 35er AS zerlegt.

 

Habe mir ein Nebendüsenset gekauft und gestern die ND verglichen.

 

Verbaut ist eine K42 und im Set liegt eine 42.

Habe das Gefühl, dass eine von beiden ein wenig kürzer ist. Also minimal....

Wo ist der Unterschied zwischen K42 und 42?

 

Momentan ist folgendes verbaut:

 

HD158

ND K42

45er Schieber

Nadel DEK auf 3. Clip von oben.

 

Fahre aktuell einen Grauguss Polossi mit Glockenwelle und DSE-Race.

186/127 Steuerzeiten.

Zündung 19° v.OT

 

 

Habe das Gefühl, dass die Karre unten rum recht fett ist.

Leichtes Viertakten.

Aber der Durchzug ist von unten raus bei 50 im 4. Gang in Ordnung.

Klingeln konnte ich bis jetzt noch keines hören.

Bearbeitet von Nr_4a
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nachdem meine zwei abdichtversuche des düsenstocks immer nur für 2-3 wochen erfolgreich waren, muss ich wohl leider auch die komisch geformte dichtung ersetzen und nicht nur die o-ringe.

 

hat jemand eine idee, wie ich die selbst bauen kann? entsprechenden langen oring aufschneiden, in form bringen und am ende mit dichtmasse "verbinden"?

 

alternativ könnte ich auch ein dichtmassenwürstchen entlang des kanals legen und trocknen lassen, wobei ich da im vergaser mit dichtmasse bzgl kanäle verstopfen nicht so glücklich bin....

 

hätte sonst jemand eine idee?

o-ringschnur und die enden mit sekundenkleber verkleben.

 

wer klebt denn mit dichtmasse? :aaalder:

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Moin,

 

ich habe gestern mal meinen 35er AS zerlegt.

 

Habe mir ein Nebendüsenset gekauft und gestern die ND verglichen.

 

Verbaut ist eine K42 und im Set liegt eine 42.

Habe das Gefühl, dass eine von beiden ein wenig kürzer ist. Also minimal....

Wo ist der Unterschied zwischen K42 und 42?

 

Momentan ist folgendes verbaut:

 

HD158

ND K42

45er Schieber

Nadel DEK auf 3. Clip von oben.

 

Fahre aktuell einen Grauguss Polossi mit Glockenwelle und DSE-Race.

186/127 Steuerzeiten.

Zündung 19° v.OT

 

 

Habe das Gefühl, dass die Karre unten rum recht fett ist.

Leichtes Viertakten.

Aber der Durchzug ist von unten raus bei 50 im 4. Gang in Ordnung.

Klingeln konnte ich bis jetzt noch keines hören.

der unterschied liegt am hersteller!

wenn du die bohrung mal messen könntest wird da wahrscheinlich auch noch ein unterschied zu finden sein.

bei den seitlichen bohrungen ist es meist bei allen herstellern unterschiedlich.

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PXler schrieb am 12 Apr 2013 - 18:05:

o-ringschnur und die enden mit sekundenkleber verkleben.

wer klebt denn mit dichtmasse? :aaalder:

wenn du die dichtmasse trocknen lässt, ist das kein problem. aber eine schöne dichtung damit hinzukriegen, eben ein tolles würstchen zu legen ist etwas schwierig :laugh:
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    • Geht auf jeden Fall. Hast du eine Überlagerung einer Kurve mit durchgehend geschlossenem und eine mit durchgehend offenem Schieber? Im Moment sieht es so aus, als wäre deine Feder zu hart und würde daher den Schieber zu spät aufmachen. Wenn das schon die weichste Einstellung sein sollte (längste Feder) dann könntest du zB entweder die Feder kürzen, eine andere Feder verwenden, die maximale Federlänge im Träger vergrößern oder den Rückstau am Endrohr vergrößern (kleinerer Durchmesser - aber vorsichtig). Aber zuerst die Überlagerung, damit man sieht wo man hin muss.
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    • @myrizperfekt geile "raue" Oberflächen in den Strömertaschen vom Gehäuse, saubere Umsetzung. Hast den Zyli in den Kanälen auch so bearbeitet?   Gruß
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