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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen 35er PWK. Die Schwimmerkammer laeuft voll, aber oben kommt nichts an. Alles ist soweit dicht etc.. Mit dem Vorgaenger funktionierte alles in diesem Setup. Ich habe den Verdacht das der Duesenstock fehlerhaft ausgeliefert wurde. Hab aber leider den alten Gaser nicht mehr zum vergleichen hier. Vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, ob er am Ende von einem der beiden seitlichen Kanaele auf die geschlossen Messinghuelse in der Mitte gucken kann oder dort eine Bohrung ist.

 

Marv

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Hey,

Hab Probleme mit meinem m1l ,

Irgendwie bekomme ich das dingen nicht abgestimmt.

 

Hab jetzt ne 48nebendüse , ne cel in der Mitte und ne 168 hd drin, Schraube ist fast ganz drin.

Kann mir wer sagen ob ich damit irgendwie extrem fett bin ?

Ist untenrum nur am rotzen, drehe ich aber leicht die Schraube raus macht's beim gas aufreißen mööööp .

 

Mööp heißt ja aber zu mager, nur fettere nd oder Nadel höher gehängt, bringt nix.

 

Setup,

M1l 11

54mm hub

128/192 nebenauslässe offen

Unditaker 3

Konischer ansauger auf 33

Pwk 38

 

Wie geht's nun weiter ?

 

 

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Hey,

Hab Probleme mit meinem m1l ,

Irgendwie bekomme ich das dingen nicht abgestimmt.

 

Hab jetzt ne 48nebendüse , ne cel in der Mitte und ne 168 hd drin, Schraube ist fast ganz drin.

Kann mir wer sagen ob ich damit irgendwie extrem fett bin ?

Ist untenrum nur am rotzen, drehe ich aber leicht die Schraube raus macht's beim gas aufreißen mööööp .

 

Mööp heißt ja aber zu mager, nur fettere nd oder Nadel höher gehängt, bringt nix.

 

Setup,

M1l 11

54mm hub

128/192 nebenauslässe offen

Unditaker 3

Konischer ansauger auf 33

Pwk 38

 

Wie geht's nun weiter ?

schmeiß mal die cel raus und nimm eine andere nadel.

 

deine cgm wäre schon sicherlich besser als die cel.

 

cgl oder bgl wäre wahrscheinlich schon die richtige richtung.

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Hey,

so heute ging es weiter.

bgl nadel ist noch besser.

 

möööp ist aber noch da. nur klingt es jetzt anders. ich kann jetzt mit dem mööp den roller ausmachen bei vollgas.

passiert auch wärend der fahrt, wenn ich zuschnell vollgas gebe.

 

ich hab mal versucht auf meiner teststrecke den ton aufzunehmen.

 

standgas kann ich auch nur ganz schlecht einstellen. leerlaufschraube ist fast ganz drin. Normal ?

 

insgesammt kann man mit dem roller wenigstes jetzt mal fahren.

 

spielt die große hd in das absaufen bei vollgas rein ?  oder gar untenrum immernoch zu mager ?

 

fs_92.mov.WAV.MP3

 

ps: entschuldigt das rauschen, war nen ipad in der tasche.

 

edit nadel war falsch getippt

Bearbeitet von sk8er-boi
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dir ist aber klar, dass die bgn im unteren bereich magerer ist als die bgl?

wie weit ist jetzt die lufteinstellschraube rausgedreht?

 

sounddatei ist nicht aussagekräftig, zumindestens für mich.

 

gib mal aus standgas, plötzlich vollgas und nimm das mal auf.

wenn der aus dem standgas dann mööp macht bist du definitiv zu mager.

dann mal die luftgemischschraube reindrehen, falls sie noch nicht ganz drinn ist und schauen ob es sich bessert.

wenn es sich bessert muß die nebendüse größer und zwar so groß, dass der motor bei 1-2 umdrehungen der lufteinstellschraube,  richtig vollgas annimmt.

wenn du das soweit hast, würde ich mal testen wie es sich verhält, wenn die nadel fetter gehangen wird. bester motorlauf ist da dann die richtige position. dann gehts an die hauptdüse.

hd so groß wählen, dass der motor nicht mehr richtig ausdreht und zu stottern anfängt. dann wieder mit der hd runter bis die kiste willig ausdreht. als gegentest dann nochmal die nadel fetter oder magerer hängen.

zum schluß mit der lufteinstellschraube eine kleine korrektur zur umgehangenen nadel vornehmen und alles ist gut. bischen zeitaufwendig, aber dein motor sollte es dir wert sein.

Bearbeitet von PXler
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nabend.

 

könnte mir jemand bei der ersten Bedüsung helfen? Das was im Smallframesetup-Verzeichnis steht hat mir ne zu große Streuung.

 

Setup:

Malossi 136 - 54x57,5

RD350 Membran

Vollwange

 

bearbeiteter Kolben/Zylinder/Kopf 

 

Keihin PWK35/AS-kein Nachbau

momentane Bedüsung:

HD160

ND 48

Nadel DEK

Schieber 4.5

 

danke vorab,

cheers

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ich dreh noch durch mit meiner scheisskarre.

 

hatte ja das problem, dass die kiste im dritten nicht in reso wollte. bin von cgl auf bgl gewechselt, hd auf 170 und ab geht die luzzi.

ein problem gelöst, das nächste steht vor der tür:

 

nur das verf**** standgas lässt sich nicht einstellen.

hab eine nd55 drinnen, alles darunter geht gar nicht. auch mit der läuft das standgas bei plötzlich gas auf sehr lange nach (sprich die drehzahl geht nicht oder sehr langsam runter)

rein vom verhalten bei der gemischschraube würde alles drauf hindeuten, dass die nd noch immer zu mager ist. kann doch nicht sein?

 

setup: m1x, 127/192, vespatronic 26°, qk 1,3mm, keihin 35, bullet, luft mit schlauch vom rahmen, rd350 tassi + stuffer

 

bitte um hilfe, sonst gibts bald günstig eine vespa zu kaufen  :rotwerd:

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ops nadel ist natürlich eine bgl.

luftschraube ist immernoch fast ganz drin, ist echt kurz vor aus.

werde das morgen mal durchexerzieren. also erstmal nd solange fetter bis mööp weg ist und schraube fast 2 umdrehungen draußen ist.

 

 

und danke nochmal für die hilfe., werde mich wieder melden.

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ich dreh noch durch mit meiner scheisskarre.

 

hatte ja das problem, dass die kiste im dritten nicht in reso wollte. bin von cgl auf bgl gewechselt, hd auf 170 und ab geht die luzzi.

ein problem gelöst, das nächste steht vor der tür:

 

nur das verf**** standgas lässt sich nicht einstellen.

hab eine nd55 drinnen, alles darunter geht gar nicht. auch mit der läuft das standgas bei plötzlich gas auf sehr lange nach (sprich die drehzahl geht nicht oder sehr langsam runter)

rein vom verhalten bei der gemischschraube würde alles drauf hindeuten, dass die nd noch immer zu mager ist. kann doch nicht sein?

 

setup: m1x, 127/192, vespatronic 26°, qk 1,3mm, keihin 35, bullet, luft mit schlauch vom rahmen, rd350 tassi + stuffer

 

bitte um hilfe, sonst gibts bald günstig eine vespa zu kaufen  :rotwerd:

check mal ob dein gaszug da nicht irgendwo sporadisch hängt. wenn nicht würde ich auf falschluft tippen.

 

ops nadel ist natürlich eine bgl.

luftschraube ist immernoch fast ganz drin, ist echt kurz vor aus.

werde das morgen mal durchexerzieren. also erstmal nd solange fetter bis mööp weg ist und schraube fast 2 umdrehungen draußen ist.

 

 

und danke nochmal für die hilfe., werde mich wieder melden.

welche nebendüse ist verbaut?

hast du die kunststoff-standgasschraube? wenn ja solltest du dir eine aus messing besorgen. die kunststoffdinger verrecken nach ein paar mal hin und her drehen und dann bekommst du, trotz vollem reindrehen, den schieber nicht mehr gehoben.

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gibt es irgendwo maße der verschiedenen nadeln? ich dachte immer, dass ich zwei ceg habe, faktisch hat sich heut im fahrtest jedoch ein derber unterschied dargestellt. ich tippe auf cgn. die gravur kann man aber nichtmehr lesen. habt ihr einen tip, wo ich messen kann zur identifizierung?

 

 

danke

Bearbeitet von karren77
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gibt es irgendwo maße der verschiedenen nadeln? ich dachte immer, dass ich zwei ceg habe, faktisch hat sich heut im fahrtest jedoch ein derber unterschied dargestellt. ich tippe auf cgn. die gravur kann man aber nichtmehr lesen. habt ihr einen tip, wo ich messen kann zur identifizierung?

 

 

danke

http://www.keihin.de/

Hier findest die Abmessungen zu der jeweiligen Nadel.

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Ist eine Schraube aus Metall. Gerändelt und mit Feder.wo gibt's die aus Messing ?

 

Nebendüse ist immer noch 50. Werde morgen mal schrittweise erhöhen. Kommt mir nur komisch vor.

mir auch

 

apropos standgasschraube: hab auch die aus messing, die wackelt schon ein wenig. hab mal teflonband übers gewinde gegeben - hat leider auch nix gebracht. könnte das eine auswirkung richtung falschluft haben?

zieh mal die feder etwas lang, damit sie mehr vorspannung bekommt.

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Mal ne Frage an die Nadel und Gaser experten.

Bringts euch was bzgl. Diagnose bzw. Tipps wenn ich n Video vom Prüfstandslauf von der Customshow reinstelle?

Da sind ein bis zwei aussetzer dabei, wo sie sich leicht verschluckt....

 

Wenn nicht, bitte sagen, ich will hier niemandem mehr auf die Eier gehen als notwendig.

 

 

 

Alternativ könnte ich das 750er Vespa Video posten :-D :-D

....und ne Woche Urlaub nehmen.... :-D

Bearbeitet von Nr_4a
  • Like 1
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Dir kommt es auch komisch vor , dass ich bei einer bgl mit 50 nd und fast ganz reingeschraubter gemischschraube immer noch ein mööp hab ?

 

Wenn ja mir auch.

kann es sein ,das ich einfach nur ein Verschlucken hab ,weil ich obenrum zu fett bin ? und ich den Motor absaufen lasse ?

Allerdings dreh es oben recht gut aus.

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Hallo Leute,

Bin auch gerade am Einstellen von meinem Keihin PWK 28 auf Malossi 210 Langhubwelle mit Schlauch zum Rahmen und MRP Stutzen.

Hab de zahlreichen vergesereinstelltopics schon durch nur mit der Nebendüse hapert es noch glaube ich ein wenig. Nadel ist JJH mit Clip in der Mitte und HD145. Bei 148 HD dreht sienicht mehr schön aus und stottert. Durchzug usw. Passt eigentlich alles und sie fällt auch immer sofort ins Standas zurück... So nun zum Phänomen bzw. Problem.

Bin jetzt bei ND55 und versuche laut zahlreichen Anleitungen die Drehzahl zu erhöhen ca. 2000 oder so und dann mit der Luftschraube den höchsten Drehzahlpunkt zu suchen. Was mir jetzt auffällt ist das ich die Drehzahl bis ca 1800 oder so schön erhöhen kann, dann aber die Drehzahl schlagartig auf fast 3000 oder mehr hochschiest. Irgendwie kann ich den Bereich zwischen 2000-3000 nicht gescheit finden bzw. Einstellen mit der Leerlaufeinstelschraube. Weil ich eben schon Probleme habe mit der Leerlaufschraube eine schöne Konstante 2000 einzustellen weil die Drehzahl dann immer noch weiter hochgeht....

Würd jetzt gerne wissen was da falsch läuft bei der Murl, magert sie mir da dann ab oder wie Kriege ich das in den Griff? Grund für die Einstellerei ist eigentlich nur noch das ich teilweise im schiebebetrieb wenn ich vom Gas gehe dasmTeil zu Rückeln beginnt was etwas nervig ist.... Sonst geht das Teil eigentlich ganz gut....

Vielen Dank schn mal für Eure Tipps'

Lg

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soooo:

 

also erstmal stumpf ne großere Nebendüse reingeschraubt 52. Immernoch mit möööp.... aus . Gut 55 nebendüse immernoch....

Fahren tut es sich damit auch kacke. säuft fast ab beim Gasgeben und macht fehlzündungen.

 

mh. dann spaßeshalber mal ne 48 und ne 46 nd rein.. auch nicht viel besser. Gas aufreißen geht immer noch nicht.

 

Gemischschraube habe ich dabei auch mal verstellt: sogut wie ganz rein : Kein standgas mehr. 2 Umdrehungen raus ist das Standgas wieder da.

 

cgl Nadel mal einen hoch und runter gehängt brachte auch keine Besserung..

 

und dann einfach noch die Hd von 168 auf 162 geändert, brachte auch nichts.

 

ich weis nicht mehr weiter.

 

7.0 Schieber passt aber oder ?

 

Was wären den normale nd und hd bereiche für ne resoanlage auf ner Smallframe ??

 

Was mach ich falsch ?

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    • Geht auf jeden Fall. Hast du eine Überlagerung einer Kurve mit durchgehend geschlossenem und eine mit durchgehend offenem Schieber? Im Moment sieht es so aus, als wäre deine Feder zu hart und würde daher den Schieber zu spät aufmachen. Wenn das schon die weichste Einstellung sein sollte (längste Feder) dann könntest du zB entweder die Feder kürzen, eine andere Feder verwenden, die maximale Federlänge im Träger vergrößern oder den Rückstau am Endrohr vergrößern (kleinerer Durchmesser - aber vorsichtig). Aber zuerst die Überlagerung, damit man sieht wo man hin muss.
    • Mit grobem Strahlgut? Auswirkungen merkst nur am Spraybackverhalten. Der Vergaser wenn bearbeitet wird oder ist, reagiert das enorm.   Wenn den Motor laufen lässt und gehst an's Gas, siehst Du mit der Strobolampe wie in Zeitlupe und Zeitraffer den Spraybacknebel  
    • Nur den Einlass bis zu den Überströmern. In die Kanäle bin ich nur so weit wie möglich gegangen. Aber nicht komplett.    Habe ich ausprobiert. Macht kaum eine Auswirkung. 
    • @myrizperfekt geile "raue" Oberflächen in den Strömertaschen vom Gehäuse, saubere Umsetzung. Hast den Zyli in den Kanälen auch so bearbeitet?   Gruß
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