Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja ich würde sagen Das es ein pwk im pwm Kleid ist, sprich alles pwk nur das Gehäuse pwm.

Oje, dann werd ich erstmal den 7 Schieber rein.

Kanns sein das ich mit der 55 ND , die magere BGL ausgleiche?

Fragen über fragen.....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Geschrieben

L ist meiner meinung nach eigenlich nicht zu mager.

 

geh doch mal langsam mit deiner nebendüse runter und reguliere immer mit der llg nach

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bekomme momentan kein Standgas zusammen.

 

Aktuell Standgasschraube GANZ drinnen.

 

Auf die Gemischschraube reagiert er gar nicht.

 

Keihin 35 AS

 

Aktuelle Bedüsung:

158HD

40ND

4,5er Schieber

Clip auf 2. Position von oben auf DEK Nadel.

 

Habe das Gefühl, die Karre säuft ab....

Kerze ist dann immer recht feucht bis nass, wenn ich sie rausschraube nachdem er im Standgas aus gegangen ist.

Wie gesagt, Standgas ist fast gar nicht möglich zu halten.

 

38er ND?

Oder suche ich an der falschen Stelle und der Schieber ist einfach zu fett?

 

 

ein 6er  Schieber wurde mir empfohlen...

 

Update:

Die CGN-Nadel hat es DEUTLICH besser gemacht.

2. Clip von oben.

Motor reagiert auf die Gemischschraube (aktuell ca. 2x draussen).

 Und die Standgasschraube ist merklich weiter draussen und der motor läuft sauber bei ca. 1300Umdrehungen.

Mit der 40er ND habe ich heute mal versucht ihn zum klingeln zu bringen -also bis kurz vor die Reso und dann langsam in die Reso und Gas wieder zu machen- --> besser kann ich es nicht beschreiben.

Man merkt dann schon, dass der Motor mager läuft aber er klingelt nicht. 

Gasannahme aus dem unteren Viertel ist deutlich besser geworden.

 

Nachdem ich jetzt aus dem Rahmen ansauge habe ich das Gefühl, dass die HD noch einen Ticken zu groß ist.

 

 

Vielen Dank für die Empfehlungen hier. :thumbsup:

Weitere Tipps?

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben

so, dann frag ich mal öffentlich :-D

 

ich brauch mal einen tip zur anfangsbedüsung...

der motor sieht so aus:

 

malossi 210 (auslass und port bearbeitet)

kopf s&s

60er lhw s&s

mrp-membrankasten mit rd-membran

pwk28 mit schlauch zum rahmen

kurzer 4.

newline s

 

hab ich was vergessen? denke nich...

 

ich hab demnächst tüv beim worbel, aber bis dahin will ich ja mal probelaufen lassen und fahren ohne ihn kaputtzumachen.

kann mir jemand dafür ne düsenkombination nennen?

 

niemand?

Geschrieben (bearbeitet)

so, dann frag ich mal öffentlich :-D

ich brauch mal einen tip zur anfangsbedüsung...

der motor sieht so aus:

malossi 210 (auslass und port bearbeitet)

kopf s&s

60er lhw s&s

mrp-membrankasten mit rd-membran

pwk28 mit schlauch zum rahmen

kurzer 4.

newline s

hab ich was vergessen? denke nich...

ich hab demnächst tüv beim worbel, aber bis dahin will ich ja mal probelaufen lassen und fahren ohne ihn kaputtzumachen.

kann mir jemand dafür ne düsenkombination nennen?

niemand?

HD150

ND 45

JJN 3. Clip.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

kleine anekdote von gestern: habe voller als VOLL getankt, weil ich mich verschätzt hatte und das öl schon vorher reingekippt hab...dann mir ein schönes plätzchen gesucht zum nebendüse wechseln und festgestellt, dass die dichtung am benzinhan bei einem druck von mehr als fünf litern wohl schlappmacht. 

 

Das war nicht die Dichtung vom Benzinhahn. Wenn der Tank sehr voll ist, läuft Benzin durch das Entlüftungsröhrchen vom Benzinhahn. Dieses wird durch den Benzinhahn nicht verschlossen.

  • Like 1
Geschrieben

Das war nicht die Dichtung vom Benzinhahn. Wenn der Tank sehr voll ist, läuft Benzin durch das Entlüftungsröhrchen vom Benzinhahn. Dieses wird durch den Benzinhahn nicht verschlossen.

ach krass. das wusste ich nicht.

 

gut zu wissen, danke!

Geschrieben

kurze nadelfrage:

 

cgl macht GEFÜHLT mehr vorreso-bumms, ceg bringt die kupplung nah an ihre grenze, also mehr leistung bzw drehmoment im resobereich.

 

welche nadel könnte ich da nochmal zum testen besorgen? leider bin ich zu blöd, um diese erFAHRung auf die nadeltabelle zu übertragen.

 

 

danke euch

Geschrieben (bearbeitet)

Sooo ... nach ausgieber Spielerei bin ich gestern bei folgender Bedüsung für den 35er PWK (210 bearbeitet, 60mm Lippenwelle, Vforce3, SS Kopp, Pipedesign Duster, RAM Air) gelandet:

 

HD 165

ND 45

Nadel BGP 3. Clip

6er Schieber

Gemischschraube auf 1 3/4 Umdrehungen

 

Schnurrt wie ein Kätzchen, Zündkerze (ja, ich weiß, begrenzte Aussagekraft) sowas von rehbraun, das glaubt man kaum. Neues Problem: Vorderrad am Boden halten :D

Bearbeitet von cabinski
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich brauch auch Hilfe bei der Bedüsung für Keihin PWK 28

 

PX 200er Block von Scooter&service
210er Malossi angepasst von S&S mit S&S Kopf
60mm Kurbelwelle von S&S
S&S Kupplung mit CNC gefräßtem Korb
Kurzer 4ter
S&S Auspuff Newline
Vespatronic

 

Aktuell geht unten herum und in der Mitte nicht viel. Nur bei hoher Drehzahl gehts ab?!?

Geschrieben (bearbeitet)

Mit welcher Nadel ist die NAPE Nadel vergleichbar?

Ist in meinem PWK28 drin.

 

wie meinst du das? Ich denke die einzigste Nadel, die mit der NAPE Nadel vergleichbar ist, ist die NAPE Nadel :) , wiso nicht einfach die nehmen?

In der Regel ist die Nape Nadel aber viel zu fett. Würde dir da beim pwk 28 die JJS empfehlen. Läuft nochmal deutlich besser als die so oft verbaute JJH. 

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

Mit welcher Nadel ist die NAPE Nadel vergleichbar?

Ist in meinem PWK28 drin.

wie meinst du das? Ich denke die einzigste Nadel, die mit der NAPE Nadel vergleichbar ist, ist die NAPE Nadel :) , wiso nicht einfach die nehmen?

In der Regel ist die Nape Nadel aber viel zu fett. Würde dir da beim pwk 28 die JJS empfehlen. Läuft nochmal deutlich besser als die so oft verbaute JJH.

Nee, er meinte welche äquivalent zur NAPE ist.

Kannst du im JD Jetting Tool nachprüfen

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich verzweifel bald am bedüsen. Zumindest im unteren bereich.

Mein Motor

Quattrini M1X

MMW1

Pwk 28

S&S evo Kupplung

S&S Newline

Vespatronic

Getriebe PX200 23/65

HD 152

ND 48

Nadel hjk clip mittig

Mein Problem ist das sie untenrum zu fett läuft aber sauber ausdreht.

Mit dem kurzhubgriff etwas sehr schwierig zu beschreiben

Etwas sprotzen untenrum und dann zieht sie sofort durch.

Laut Tüvler mit GPS läuft sie 130. Und wenn ich jeden Gang durchfeuer kommt sie in jedem Gang in den Reso.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

Ich verzweifel bald am bedüsen. Zumindest im unteren bereich.

Mein Motor

Quattrini M1X

MMW1

Pwk 28

S&S evo Kupplung

S&S Newline

Vespatronic

Getriebe PX200 23/65

HD 152

ND 48

Nadel hjk clip mittig

Mein Problem ist das sie untenrum zu fett läuft aber sauber ausdreht.

Mit dem kurzhubgriff etwas sehr schwierig zu beschreiben

Etwas sprotzen untenrum und dann zieht sie sofort durch.

Laut Tüvler mit GPS läuft sie 130. Und wenn ich jeden Gang durchfeuer kommt sie in jedem Gang in den Reso.

 

geh mal mit der Nadel mit dem letzten Buchstaben höher (z. Bsp. HJL), also magerer -> letzter Buchstabe ist für den Bereich bis 1/4 Gas. Guckst Du nach ganz unten auf der Seite

 

Danach mal mit der Clipstellung schauen, ist für 1/4-1/2 Gas. 1.Clip ist magerer (da Nadel tiefer in den Gaser hängt) als 3.Clip

Bearbeitet von 12er
Geschrieben (bearbeitet)

ich fahre nur SF, kann daher also nichts zu deinem Setup sagen.

 

Ich bin im 28er bisher nie über HD140 gefahren. Habe auch die Erfahrung gemacht, das ich den HD Wechsel bei voller Schieberöffnung kaum spüre, dafür aber kurz vor reso also um Halbgas rum, scheiß Reprogaser

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Ich hab ja nen Original Keihin.

Ja problem wird irgendwann wenn ich zu mager bin und sie im Reso sauber sprit zieht.

Aber ich hab nen Guten Tip von unserem Bimota Händler bekommen.

Immer bei Vollgas kurz gas zu machen wenn sie schneller wird ist sie zu mager.

Dann zwei nummern drauf um safe zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich brauch auch Hilfe bei der Bedüsung für Keihin PWK 28

 

PX 200er Block von Scooter&service

210er Malossi angepasst von S&S mit S&S Kopf

60mm Kurbelwelle von S&S

S&S Kupplung mit CNC gefräßtem Korb

Kurzer 4ter

S&S Auspuff Newline

Vespatronic

 

Aktuell geht unten herum und in der Mitte nicht viel. Nur bei hoher Drehzahl gehts ab?!?

 

 

So, jetzt habe ich die Werte:

HD 128

ND 45

Nadel JJH 3.Clip von oben

 

Bin auf eure Ratschläge gespannt ;)

Über Hilfe vor Ort in München wäre ich auch Dankbar, da ich leider nicht genug Zeit habe. Muss ja nicht umsonst sein..

Bearbeitet von peter-parka
Geschrieben

So, jetzt habe ich die Werte:

HD 128

ND 45

Nadel JJH 3.Clip von oben

 

Bin auf eure Ratschläge gespannt ;)

Über Hilfe vor Ort in München wäre ich auch Dankbar, da ich leider nicht genug Zeit habe. Muss ja nicht umsonst sein..

 

Boah, die HD kommt mir schon arg klein vor... Drosselt die Mühle wirklich schon wennst eine  oder zwei Nummern größer gehst? 

Geschrieben

@Peter-parka,

 

Du hast da ja quasi ein Standard Setup von Wolle.

Was mich wundert ist, dass er ein Abstimmungskit für Keihin 28er verkauft, was erst bei 135 beginnt.

Sprich doch mal mit ihm, er sollte das doch schnell auf den Punkt bringen können.

 

Gruß, Marv

Geschrieben

Kann mir wer für nen 38er AS diverse Schieber und Nadeln leihen?

Ich wäre zu tiefstem Dank verpflichtet.

Geschrieben

Jetzt muss ich mal ausholen und in die Runde fragen.

 

Ich fahre derzeit ein relativ gängiges Setup (PX, 210 bearbeitet, 35er PWK AS, S&S Kopf, Vespatronic, vforce3, MRP ASS, Pipedesign Duster) und bin mit der aktuellen Leistungsentfaltung relativ zufrieden. Zudem habe ich wegen der Lautstärke die Außenseite des Rahmens (hinter dem Gaser) und den Seitendeckel mit Schaumstoff gedämmt. Luftfilter: RamAir (ja, ich weiß, er ölt zu ;))

 

Nun zu meinem Problem. Beim Abdüsen/Einstellen des Gasers montiere ich den Seitendeckel natürlich ab, da ich ja sonst kaum die Gemischschraube bedienen kann.

Hab die Abstimmung jetzt so hingebracht, dass er mit Deckel in allen Bereichen gut läuft. Jedoch habe ich das Gefühl, als ob die Leistungsentfaltung ohne Deckel wesentlich besser ist (laut Zündkerzenbild läuft er auch magerer, falls man das als Kriterium überhaupt heranziehen kann).

 

  • Glaubt Ihr, dass er mit dem gedämmten Deckel zu wenig Luft bekommt?

 

  • Alternativen? Pulpur zum Rahmen mit innenliegendem Luftfilter ist ja auch nicht das gelbe vom ei, oder? Dafür hat das Rahmenloch doch einen zu kleinen Querschnitt?

 

  • Alternativen zum Ramair? Ohne oder mit "Netz" saut ja dank dem Blowback die ganze Kiste ein ...

 

  • Überlaufschläuche: sollen die über dem Niveau des Gasers verlegt werden? Bei Halbgas im stand habe ich etwas Spritverlust durch den Überlauf ... 

 

Dank im Vorfeld für etwaige konstruktive Antworten ..

 

Andi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information