Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt mal meine Nadel verändert, da ich im vierten nicht 50km/h fahren konnte, beim untertourigen fahren und plötzliches gasaufreissen zu fett war und bei leichtem Berganstieg manchmal bei gas aufreißen sich verschluckt hat, also zu fett

 

um den bereich 1/4-1/2gas zu ändern bin ich mit der Länge der Nadel eins magerer gegangen (2ter Buchstabe) von JJL 1.Clip auf JLJ 3.Clip gewechselt

 

Jetzt läuft sie im vierten schön 50kmh und kann das gaus aufreißen bis Vmax.

Mit der HD bin ich auch mal von 148 auf 145

 

Für mich läuft sie so nun "perfekt"

 

Nur beim Kerzenbild bin ich mir nicht sicher. Was sagt Ihr zum Kerzenbild. Zu mager?

 

 

post-23266-0-12492300-1374176101_thumb.j

post-23266-0-46330300-1374176113_thumb.j

post-23266-0-01090500-1374176126_thumb.j

post-23266-0-63654600-1374176138_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute

Hätte  bitte jemand nochmal die PWK28 Nadeltabelle für mich, bin in meinem Datenfriedhof nicht mehr fündig geworden und 109 Seiten dursuchen is mir ehrlich gesagt zu viel.

thx

 

Keks

Bearbeitet von 76erKeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zur ND - Ruckeln nach Vollgasfahrt bei geschlossenem Gassschieber.

 

Finde meine Bedüsung in allen Bereichen gut und gutes Ansprechverhalten in jedem Bereich.

 

 

Nach einer Vollgasfahrt (120km/h) schliesse ich den Gasschieber komplett. Bei ca. 85kmh habe ich ein Ruckeln bis ca. 65kmh. Danach ists wieder gut.

 

Jetzt habe ich eh schon eine 50ND drinnen. Sollte ich mit der ND noch höher gehen oder ist dieses Verhalten bei meinem Setup Nomal (60er Langhub?)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zur ND - Ruckeln nach Vollgasfahrt bei geschlossenem Gassschieber.

 

Finde meine Bedüsung in allen Bereichen gut und gutes Ansprechverhalten in jedem Bereich.

 

 

Nach einer Vollgasfahrt (120km/h) schliesse ich den Gasschieber komplett. Bei ca. 85kmh habe ich ein Ruckeln bis ca. 65kmh. Danach ists wieder gut.

 

Jetzt habe ich eh schon eine 50ND drinnen. Sollte ich mit der ND noch höher gehen oder ist dieses Verhalten bei meinem Setup Nomal (60er Langhub?)?

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl erstmal den S&S Kopf bestellen und dann mal sehen, was passiert. Anschließend nehm ich mir die Zündung vor. Werde berichten. Danke

So, habe den 0,8er Kopf von S&S verbaut und das Klingeln ist weg. Super Tip, danke.

Hat eventuell noch jemand ne Idee, wie man den blowback einschränken kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe den 0,8er Kopf von S&S verbaut und das Klingeln ist weg. Super Tip, danke.

Hat eventuell noch jemand ne Idee, wie man den blowback einschränken kann?

hab meinen heut auch bekommen... bin mal gespannt. mit welcher qk fährst den?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute bräuchte mal wieder einen Rat..

Folgendes Setup:

Malossi 221 mit 67% Auslass,Polinisten Langhubwelle mit langer Einlasszeit, MMW Kopf mit 1:11,5 Verdichtung und 1,4mm QK, 0.2mm Fussdichtung und 1.5mm Kopfdichtung, MRP Ansauger auf Keinhin PWK28, orginal Schlauch zum Rahmen, Vespatronic geblitzt auf 25°

Vergaser:

HD145

ND42

LLGS 1 Umdrehung

JJH Nadel 4 Clip von oben

 

Hatte immer das Problem das mit die Mühle bei 1/4 Gas zu mager ist. Motor hat angefangen zu klingen bzw. Magerruckeln. Wenn ich mit dem Clipp auf die 5 Raste gegangen bin war das Klingeln weg aber der Motor war eigentlich zu fett und verschluckt sich beim rausbeschleunigen. Deswegen bin ich auf JJF Nadel gegangen (gestern eingebaut) mit gleicher Clipposition was ja bedeutet 10% fetter um 1/4 Gas leider jedoch ohne Verbesserung. Der Motor verhält sich gleich wie mit JJH Nadel. Was kann ich denn noch machen damit ich den Bereich besser abgestimmt bekomme? Bin jetzt echt am Ende mit meinem Vergaserlatein. Hat von Euch vielleicht noch jemand einen Tipp was ich machen könnte?

 

thx schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Deine Nadeln mal mit einer Mikrometerschraube vermessen?

 

Nicht immer stimmen die Nadel-Maße mit den Vorgaben (lt. Hersteller-Nadeltabelle) überein. Da wird aus einer JJK (Soll d1 = 2,545mm) schnell mal eine eigentliche JJH-Nadel (weil am Schaft gemessen nur 2,435mm dick). :satisfied:

 

So wird das Bedüsen nur nach aufgedruckten Bezeichnungen zum reinen Glücksspiel

 

Auch Nadeldüsen sind nicht immer einheitlich. Bei einem Gaser steckt eine Düse mit 2,56mm drinnen, im nächsten sind's (u.U. Verschleiß-bedingt) schon 2,58mm. Schlappe 2/100 mm größerer Ringspalt-Außendurchmesser entspricht schon ca. 2 Einheiten bei den Nadeln. :sly:

 

So gesehen sind alle Internet-Bedüsungstips ohnehin wertlos. :thumbsdown:

 

***************************************************************************************************************************

B.t.w. Die Stellung zwischen zwei Clipstellungen kannst Du mit einer kleinen U-Scheibe unter dem Clip realisieren. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Deine Nadeln mal mit einer Mikrometerschraube vermessen?

 

Nein, sowas besitze ich leider nicht. Bin aber davon ausgegangen das ich für den Preis bei orginaler Kehin ware schon japanische Qualitätsarbeit erwarten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon klar aber danke mal für den Tipp. Würde mir vielleicht ein andere Zylinderkopf auch entgegenkommen? Fahre den SIP Performance NG Auspuff, dann es sein das meine Verdichtung zu hoch ist für diesen Puff?

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist ein orginal Keihin, das ist richtig....

 

Hatte 50ND und noch größere verbaut da war bei mir aber der KULU Siri im Arsch.... Danach bin ich weiter runter gegangen.... Die 42er ist eh einen Tick zu mager denn hin und wieder gibts es bei geschlosssenem Schieber Magerruckeln das werde ich noch probieren.... Was aber viel schlimmer ist, ist eben das Klingeln bei Viertelgas ... Vielleicht hat ja meine Nadeldüse auch ein Problem... mein Vergaser wurde ja ein wenig falsch oder nicht komplett zusammengebaut gelieftert.. Vielleicht werde ich die mal tauschen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information