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Geschrieben

pj34 ist dann eher kein keihin, oder?

dann hat er auch einen normalen chokeknopf und man kann den ziehchoke vom koso oder auch vom mikuni verwenden

Geschrieben

Ist ein echter Keihin, der Chokeknopf sieht unauffällig aus - also ganz normal würde ich sagen. 

Wie das jetzt mit dem Standgas über Choke laufen soll ist mir immer noch ein Rätsel aber das wird schon irgendwie, zur Not halt über den Gaszug.

Also kann ich davon ausgehen, dass Gewinde, Durchmesser, etc. von der Chokegeschichte identisch mit der von Koso PWK und Konsorten ist?

Geschrieben

meines Wissens wird das Standgas über den choke eingestellt

deshalb nein

 

 

Ich würde das auch so sehen.

 

 

Standgaseinstellung geht über den Chokeknopf, da kann man dran drehen und hebt damit ganz banal den Schieber an. Umbau auf Zugchoke ist, glaube ich, nicht so einfach.

 

Die gibt's übrigens auch bis 39mm, manch einer behauptet sogar, die liefen kein Stück schlechter als die PWKs.

Geschrieben

Geht um den pj keihin, ja? der schieber wird da nicht angehoben fürs standgas. funktionsweise ist da doch etwas komplexer... habe meinen 36er pj erfolgreich auf ziechoke umgefrickelt, der orig. chokeknopf durfte bleiben. bei bedarf mach ich mal bilder davon.

Geschrieben

Geht um den pj keihin, ja? der schieber wird da nicht angehoben fürs standgas. funktionsweise ist da doch etwas komplexer... habe meinen 36er pj erfolgreich auf ziechoke umgefrickelt, der orig. chokeknopf durfte bleiben. bei bedarf mach ich mal bilder davon.

Das wäre klasse. Hast du neben dem Ziehchoke noch mehr Teile benötigt? Musstest du am Körper was bearbeiten?

Geschrieben

Ich hab das alles selber gebaut, ohne fertigen ziehchoke. keine ahnung ob das mit dem auch geht... schau es dir einfach mal an, stelle morgen oder dienstag bilder ein. ich benötigte zwei schlauchschellen, etwas flachstahl, etwas außen- und etwas innenzug. und nen 2mm bohrer.

Geschrieben

Das wäre klasse. Hast du neben dem Ziehchoke noch mehr Teile benötigt? Musstest du am Körper was bearbeiten?

 

 

hoffe man erkennt es. weiß nicht, wann ich wieder in der werkstatt bin...

 

 

 

die "bänder" zur befestigung des winkels sind die schlauch-schellen. etwas russisch die lösung, aber läuft schon seit längerem bei mir so und problemlos..

 

etwas fummelig ist jetzt nur die standgas-einstellung über die plaste-schraube, weil der chokezug mitdreht. wenn man dem am chokehebel löst, gehts aber. und so oft muss man das ja auchnicht einstellen.

 

chokeknopf ist mit zwei kl. löchern versehen, wo der zug durchgefädelt- und mit einem nippel gesichert ist.

 

 

 

 

fotos reiche ich nach.

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  • Like 1
Geschrieben

Danke für die schicke Skizze. Man kann auf jeden Fall sehen, wohin die Reise geht. Mir ist gerade die Idee gekommen eine lange Stellschraube zu nehmen und damit den Chokezug so hinzufriemeln, sodass er kein Spiel mehr hat. dann kann ich mit der Stellschraube vom Zugchoke das Standgas abfrühstücken und wenn ich den Choke brauche ziehe ich am Kabel. Theoretisch find' ich das klasse, praktisch könnte das zu ungenau sein. Wie sensibel ist denn diese Drehverstellung? Macht 1/10mm schon der Unterschied zwischen 'geht aus' und 'dreht hoch' aus?

Geschrieben

guck dir das lieber mal genau an, wenn du deinen vergaser in den händen hältst. chokeknopf hochziehen ist m.w.n. nicht gleich chokeknopf hochdrehen (also standgas). daher wirst du durch anheben des knopfes nicht das standgas erhöhen (glaube ich).

 

 

kommt das teil in ne px oder in ne sf?

 

 

bei mir ist das nicht so sehr sensibel. ne viertel umdrehung hab ich da schon luft in jede richtung. kann aber je nach nebendüse und motor variiren, villeicht.

Geschrieben

guck dir das lieber mal genau an, wenn du deinen vergaser in den händen hältst. chokeknopf hochziehen ist m.w.n. nicht gleich chokeknopf hochdrehen (also standgas). daher wirst du durch anheben des knopfes nicht das standgas erhöhen (glaube ich).

 

Doch, das ist IMHO schon so. Beim PJ hängt zwar diese Nadel am Choke-Kolben, die ist aber dort fix.

Wenn man dreht, bewegt man den Kolben inkl. Nadel nach oben / unten. Wenn man die Drehverstellung auf Anschlag dreht, merkt man auch, daß man beim Ziehen mehr/weniger Weg hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Oha, das kann ja heiter werden. Die Nadel hat sich auf meiner Explosionszeichnung erfolgreich versteckt. Also muss ich schonmal die originale Nadel-Zylinder Einheit umbaue®n. *nerv*

Bearbeitet von PowerSports
Geschrieben

Ich würde den Choke nehmen, mir eine Halterung am Vergaser basteln und dann eine alte Tachowelle an den Choke"hebel" löten. Das ganze in Verbindung mit Außenhülle und einem Drehknopf wäre dann die absolute Edelvariante: Choke und Leerlauf von außen einstellbar.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauch für meinen PWM ein paar Ersatzteile (sollten die gleichen Teile wie beim PWK sein).

Kennt jemand von euch ne Bezugsquelle, wo alle drei lieferbar sind?

 

Danke.

 

http://www.lambretta-teile.de/Fuehrung-Schieberfeder-PWK-plastik

http://www.lambretta-teile.de/Schieberfeder-Keihin-PWK-33-38

http://www.lambretta-teile.de/Schraube-fuer-Nadel-Befestigung-Keihin-PWK

Bearbeitet von jolle
  • Like 1
Geschrieben

Für die Nachwelt: Wenn man den PJ Choke auf Zugchoke mittels Originalteilen umbaut, die Bohrung für den Zug im Bereich des Gewindes setzen. Weiter unten kommt man in den Kanal für die Feder der Nadel. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ist auch was schwierig das verbal zu erklären. Um nicht in den Federkanal zu kommen, darfst du erst in den dritten Absatz bohren. Super unmastäbliche Skizze angehängt.

Bearbeitet von PowerSports
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen, bräuchte mal Eure Hilfe.

Ich hab einen kleinen (28 oder 30mm) Keihin PWK Vergaser und bin mir nicht ganz sicher ob dieser original 

Keihin oder Nachbau ist, es steht zwar Keihin PWK drauf, aber das muss ja nichts heißen.

Stutzig macht mich z.B. die Hauptdpüse welche komplett anders aussieht als die mir bekannten 

von z.B. PWK 35 oder 38.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

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Bearbeitet von DropGear

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