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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

wie gesagt, ich will den powerjet nicht verwenden oder aktiv haben....

welches gewinde hat die powerjetdüse? weil ev. gibts ne kleine schraube die reinpasst und ich brauch die düse nicht zulöten...

 

keihin36pwk_airstriker_el_powerjet6_800.

 

edit: es ist ein M4 gewinde - aber standard!

Bearbeitet von Motorhead
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Ich hab heute einen 33er PWK Keihin Vergaser drauf gebaut. Er läuft unten rum viel zu Fett. Habt ihr für folgendes Setup eine Grobe Bedüsungs Vorschlag für mich?


221er Malle mit Membran Welle


MRP Membranansauger


SIP Performance Auspuff


Kurzer vierter


Luftschlauch in den Rahmen rein oder soll ich lieber einen Ram Air Luffi montieren?


 


Bin mit Keihins noch nicht so vertraut deswegen die Frage.


Standard Bedüsung ist aktuell verbaut.


 


Vielen Dank.


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Ich hab heute einen 33er PWK Keihin Vergaser drauf gebaut. Er läuft unten rum viel zu Fett. Habt ihr für folgendes Setup eine Grobe Bedüsungs Vorschlag für mich?

221er Malle mit Membran Welle

MRP Membranansauger

SIP Performance Auspuff

Kurzer vierter

Luftschlauch in den Rahmen rein oder soll ich lieber einen Ram Air Luffi montieren?

Bin mit Keihins noch nicht so vertraut deswegen die Frage.

Standard Bedüsung ist aktuell verbaut.

Vielen Dank.

HD150, BGL#3, ND42 Bearbeitet von tenand
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Gibt´s ne Möglichkeit, das Jetting-Tool vernünftig über das iPhone zu bedienen?

Also Änderungen vornehmen und die zugehörigen Graphen korrekt anzeigen lassen?

Ne APP wäre nicht schlecht. iOS und Android
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Hab jetzt etliche Apps durch - alles scheiße.

Entweder kann man nicht bearbeiten, oder die Graphen werden nicht/nicht korrekt angezeigt :sly:

Wusste gar nicht, dass es die gibt. Oder meinst du Excel Tools?
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weil ich grad bestellt habe - hier gibts günstigere ersatzteile, dafür dauert der versand wohl etwas:

 

http://www.jetsrus.com/carburetor/carb_keihin_PWK33-41_carb_exploded_view_parts.html

 

die highlights:

- nadeln um je 5 euro http://www.jetsrus.com/a_jets_by_carburetor_type/needle_keihin_N427-48.html

- seilhalter um 6 euro http://www.jetsrus.com/individual_parts/018_526_su.html

- oring dichtsatz f düsenstock um 3,50 euro http://www.jetsrus.com/individual_parts/021_532_su.html

- usw.

 

versandkosten 20 dollar nach österreich/deutschland

 

lg

 

edit: diesen oring dichsatz kriegt man aber auch bei KEIHIN.DE:

Danke für´s mitbestellen :thumbsup:

So lange hat es ja dann doch nicht gedauert.

 

Grüsse Didi

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Der 28er keihin ist definitiv ein Arschl...

 

Habe hier ne Rally mit 200er Lusso Motor, Malle alt, 60er Mazzu Glocke, VF3, VT und der alten S-Box, dazu eben den besagten AA-28er Keihin (mit Schlauch zum Rahmen), den ich ums verrecken nicht ordentlich bedüst bekomme.

 

Bin inzwischen bei JJH 1-3 Clip / ND 48 oder 50 / HD 140 oder 142 angekommen.

Mein Hauptproblem ist das Sprotzen im Schiebebetrieb, denke fast, dass es eher zu mager als zu fett ist

 

Von ND 42-nach 48 o. 50 hoch wurde die Gasannahme aus Leerlauf immer besser, das passt jetzt so.

Vorreso werde ich mit dem Clip scheinbar ganz nach oben müssen, habe den mit der JJH auf 1 gehabt, da lief der Motor gefühlt ganz gut in Vorreso, jetzt auf 2 o 3 wieder kurzes Rotzen.

HD muss ich noch weiter schauen aber da es nicht mein Motor ist und dem Kollegen der MMW-Kopf vorher wegen ner Lunker in der Nut vom Vitonring nebst Kolben abgeraucht ist, werde ich wohl eine etwas fettere Vollgasbedüsung wählen.

 

Zurück zur Nadel, JJK hat mehr gesprotzt als JJH jetzt aber gemütliches Bummeln in der City ist damit noch immer nicht möglich.

Habe den Rahmenschlauch mal abgenommen, da bin ich mit der Kiste fast gar nicht vom Fleck gekommen, daher gehe ich davon aus, dass die Nadel noch immer zu mager ist.

 

Leider gibt das BGM Nadelset nichts fetteres her http://www.scooter-center.com/product/2599132/Nadelset+BGM+PRO+XL+passend+fuer+Keihin+Stage+6+bgm+PWK+HKJ+HLJ+JJK+JJL+JJM+JJN+JJQ+JJS+JLJ+KLK?meta= oder hat noch jemande ne andere Idee?

 

Passt die Bedüsung insoweit für das Set-up? Wo bekomme ich ggfs. ne JJF/G her zum testen?

 

Thx

Möchte noch mal darauf zurück kommen, habe leider keine fettere Nadel für den niedrigen Drehzahlbereichbereich als JJH.

ich schätze, dass ich da zu mager bin und JJG oder JJF benötige, ich habe im Schiebebetrieb, also City 50-60 im 3.-4. Gang ständig dieses Rattern, sobald ich Gas gebe ist es weg.

 

Wie kann ich denn meine Bedüsung so manipulieren, dass ich quasi eine JJG simuliere? Nicht, dass ich nicht doch viel zu fett bin, obwohl ich das nicht glaube!

 

Thx

 

Edit: Fährt von euch überhaupt wer JJF/G? Kommt mir komisch vor!

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Jetzt bin ich 3 Jahre mit ner spotzenden Karre rumgefahren, hab von Experten Nadeltipps bekommen und gekauft und habs dann einfach ignoriert mit dem spotzen. Nachdem ich jetzt jeden morgen meine Tochter bei schön Wetter in Kindergarten fahr, kann ich die karre aber nicht dauernd freirotzen-und leise wird die Karre ja auch nicht bei dem spotzen.

Jetzt kommt mir der link vom Motorhead aufs Display und weckt mein Interesse!

Ich habe einen 45 er Schieber (ich wusste dass es ein fetter ist!) der gemessen 6,3 hat und ich hab dann in 10min nach den Angaben vom Link meinen Schieber auf jetzt vorerst 8mm runtergefeilt - Ergebnis --> viel weniger 4 takten und klar ruhigerer Lauf.

Warum ich es nicht früher gemacht hab? Weil mein Interesse nie in diese Richtung gelenkt wurde. Finde deshalb jede Nebendüsen und Nadeldislussion im nachhinein fragwürdig wenn der Schieber nicht identisch ist. Der Schieber ist ja wirklich extrem beeinflussend im Vergleich zur Nadel und Nebendüse!

Danke fur den Tipp

http://www.germanscooterforum.de/topic/150906-polini-130-grauguss-was-kann-er-wirklich/?p=1067550260

post-40420-0-52782300-1397972948_thumb.jpost-40420-0-02895300-1397973106_thumb.j

Bearbeitet von Rally 221
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Cool, werde meinen auch mal auf 6 runterfeilen bevor ich die ND weiter senke. Well done. :thumbsup:

Mich hat es stutzig gemacht dass mein Bruder dauernd meinte dass ein 40 ND nicht sein kann. Ich dachte dann dass der Pulpur Schlauch über die Karosse event mit dem langen Ansaugweg zu dem verfetten beiträgt und meine "Bgm billig Membran" da mit mischt.

Schieber feilen hätte ich besser gleich gemacht. Aber wie gesagt, ich kannte die Methode nicht und dachte immer dass was drauf muss und nicht dass was weg kommt!

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Hallo Zusammen,

 

Sehe ich es richtig das, die ganzen jjl, jjk, ..., also das gesamte bgm Nadel-Set nur in den PWK 28 rein passt?

Diese Nadeln doch einzusetzen, wird ja kaum sinnvoll sein? Müsste man sich nur noch was überlegen, wie sie sich nicht selber aufhängen.

Wo bezieht ihr euere Nadeln?

 

Will gerade meinen M1L, ca. 192/131, Unditaker, PWK 35 einstellen. Habt ihr hier Nadel und Düsen Tipps?

Habe in der richtigen Länge nur eine DEK da... HD gerade 138, ND 40...

 

Viele Gruesse,

 

Christian

Bearbeitet von bcs
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servus,

 

danke für die antworten.

 

ja find die düsen auch nich sonderlich gross. mit der 138 gings gut. alles unter 3/4 - voll hat gestottert....

werd morgen mit der DEK aber mal neu starten.

 

hatte auf geheimtipss gehofft... sip, sck, lth, usw hab ich schon durchforstet.

 

 

4.5 schieber is drin. werd ich morgen, wie weiter oben beschrieben, auf 6 feilen.

 

 

viele grüße,

 

christian

Bearbeitet von bcs
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servus,

 

danke für die antworten.

 

ja find die düsen auch nich sonderlich gross. mit der 138 gings gut. alles unter 3/4 - voll hat gestottert....

werd morgen mit der DEK aber mal neu starten.

 

hatte auf geheimtipss gehofft... sip, sck, lth, usw hab ich schon durchforstet.

 

 

4.5 schieber is drin. werd ich morgen, wie weiter oben beschrieben, auf 6 feilen.

 

 

viele grüße,

 

christian

Ich feile morgen mal von jetzt 8 mm auf 9 mm --> wäre somit zwischen 6er und 7 er Schieber!

Vermute jetzt schon mal dass ich dann mit Nadel höherhängen, ND usw mal richtig das Ding spürbar verstellen und hoffentlich einstellen kann !

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servus,

 

habe den Schieber gestern dann auch hoch gefraest, sieht aehnlich aus wie bei tenand.

Ich hab aber im Gleichzug noch an der Leerlaufgemischschraube gedreht und den kompletten Vergaser anders eingestellt, hab also keinen direkten Vergleich. Foto hab ich keins gemacht, koennte ich aber heute noch machen.

 

Bzgl. Leerlaufgemischschraube von ganz drin auf 2 Umdrehungen raus, dass machts doch magerer?

HD auf 142, ND auf 42, Nadel DEK 2ter von oben.

 

Hatte aber deutliche Startprobleme, ging nur mit Bremsenreiniger an. Dann hat sie keine ganze Sekunde Standgas gehalten und hat hoch gedreht. Tippe hier auf zu mageres Gemisch. Wuerd die Leerlaufgemischschraube jetzt mal wieder ganz rein drehen, sollte dann wieder fett genug sein untenrum.

Werde die HD dann noch auf 145 hoeher setzen, so ganz wohl war mir beim fahren dann doch nicht.

 

Kommt ihr im eingebauten Zustand irgendwie an die Standgas- und Leerlaufgemischschraube? Tu mich da wirklich hart.

Bzw. wie schaut die richtige Standgasschraube aus? Habe meinen PWK "wenig" gebraucht gekauft. Schaut auch alles gut aus bis auf die Schraube...

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/duesen-und-ersatzteile/572/standgasschraube-keihin-pwk?c=168

 

find die Loesung hier auch sexy:

http://www.koes-dirtbikeshop.de/Gambio/Ersatzteile-und-Zubehoer/Vergaser-EFI/Vergaser---Zubehoer/Zweitakt---Zubehoer/Leerlaufgemischschraube-Keihin-PWK-Vergaser-3842-3844.html

 

Preislich natuerlich hart...

Hab nur beim SCK eine Alternative fuer die Leerlaufgemischschraube gefunden. Aber leider nicht fuer die Standgasschraube. Sowas wie in diesem Dirtbikeshop find ich schon gut. Ordentliche Riffelung und bisschen laenger als original.

 

 

Viele Gruesse,

 

Christian

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