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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt meinen Schieber auf 9mm gefeilt. Einen neuen zu kaufen wäre Schwachsinn, was will ich mit dem 4.5 noch ?

Dass das mit der Bearbeitung hier solange nicht aufkam wundert mich. Es wurden ewig Nadeln empfohlen ohne nach dem Schieber gefragt zu haben. War wohl immer gut gemeint von den Kollegen, aber das Ganze bedarf halt mehr.

Der link von Motorhead ist wohl der einzige, nochmals vielen Dank !

Ich denke dass beim AS der mit seinen Flügeln noch extra den Düsenstock Anfahrt ein magerer Schieber tendenziell zu empfehlen ist. Aber das wird sich die nachste Zeit zeigen. Mich hat das Feilen auf Schieber 6-7 sehr voran gebracht.

Bin gespannt wer noch alles feilt :-) !

Bearbeitet von Rally 221
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aah, wo das hier grad thema ist. meine moppete macht beim minimalsten aller schieberstellungen geräusche wie ein maschinengewehr. das ist doch zu fett, oder? und da greift der schiebercutout, ja? geht zwar um einen pj, sollte aber egal sein.

 

habe den schieber schon irgendwann mal magerer gefeilt. höhe des cutouts müsste ich nachmessen, glaube aber so 8mm oder sowas um den dreh.

 

cgn

42

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mir ist etwas kurioses beim abstimmen eines springrace rennrollers der mit einem KEIHIN PJ 38 (standgas per drehknopf am choke, so ein PJ modell sowie diese standgaseinstellvariante hatte ich noch nie bedient) bestückt war aufgefallen:

 

wenn man das standgas per drehbaren chokeknopf einstellt, hat man am schieber bei laufendem motor einen grösseren widerstand um ihn von geschlossen auf zb 1/16tel gas zu öffnen - meiner meinung nach eine sehr nervige sache.

zuerst hatten wir uns ums standgas nicht gekümmert, dh der bock wäre einfach ausgegangen - da war dieser widerstand nicht zu spüren. wenn man den motor bei eingestelltem standgas ausmacht ist der widerstand auch weg!

da scheint wohl der kanal den man mit der drehknopfstellschraube öffnet den schieber nach unten zu saugen.....

 

is das normal????

Bearbeitet von Motorhead
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Nur ne Idee...

 

Zieht evtl. der Unterdruck des laufenden Motors den Schieber gegen die gerundete "Fläche" im Vergaser-Gehäuse und Reibung behindert die Freigängigkeit? Ohne Saugdruck des Motors wäre der Effekt geringer.

 

Ist die "runde" Seite des Gasschiebers und ist der Gegenpart im Gasergehäuse noch glatt und frei von Riefen?

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mmmh, für mich scheint das bei euch nicht normal zu sein. ich merke da null unterschied..

 

jedoch habe ich aus gründen der geilen gaszugverlegung eine zweite feder zwischen gasgriff und vergaser zwischengeschaltet, die mir den schieber immer schön runterholt und die natürlich auch einen gewissen widerstand darstellt beim gasgeben.

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Kann mir bitte jemand verraten, welchen Schwimmerstand der 38er Keihin haben sollte? Habe nichts gefunden... Danke!

 

Schwimmerstände (bei Vergaser "über Kopf" gedreht) UK-Schwimmerkörper bis zur Dichtfläche:

- KEIHIN PE38 = 14mm

- KEIHIN PWM38 = 6,5mm

- KEIHIN PWK38 gibt es m.W. nicht. :satisfied:

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Bedankt.

 

Es gibt wohl noch einen KEIHIN PWK38 Airstriker, aber von dem ist mir das Maß für den Schwimmerstand nicht bekannt.

Falls jemand das weiß, wäre eine Ergänzung an dieser Stelle vielleicht ganz angebracht für zukünftig Suchende. :satisfied:

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Wenn gerade Schwimmerstände das Thema sind, der Schwimmer stand beeinflusst doch erheblich das Vergasersetting, oder?

Die Saughöhe zu verändern durch Schwimmerstandsänderung ist eigentlich physikalisch denkbar. Ich hab meinen Spritstand im Keihin so verändert dass ich die Kammer voller hab wegen Vollgasfahrt.... Was man sich halt so einredet. Somit habe ich meinen Vergaser doch zu dem bis vor 2 Wochen gefahrenen 4,5 Schieber noch zusätzlich verfettet? Muss da glaub mal nochmal ran ind den Schwimmer auf original stellen :-(

Was sagt ihr, sollte doch einen Einfluss haben?

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Ich kann das jetzt nicht in HD Größen ausdrücken, aber der Schwimmerstand hat sehr wohl bei meinem 28er Keihin etwas ausgemacht. Als ich den Schwimmerstand neu eingestellt habe, kam fast nichts mehr aus den Schläuchen raus und magerer war er dann auch. 

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