Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ich find meinen Schlüsselbund mal wieder nicht.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schon so oft hab meinen Schlüssel irgendwo daheim verlegt und hab Ihn heute morgen nicht gefunden.

Jetzt such ich ne Hilfe beim Schlüsselsuchen und hab das gefunden.

Hat den wer oder kennt noch ne bessere Alternative, die Pfeifdinger haben irgendwie nie richtig funktioniert.

Jaja ich weiss nen Schlüsselbrett und so, aber manchmal kommt es vor, daß ich im Suff den Schlüssel irgendwo versenk, z.B hinter der Komode oder in der Couch oder im Kühlschrank ect. :-D

Bearbeitet von ElCattivo
Geschrieben

tja, das teil sieht ja vielversprechend aus, nur müsstest du die sendeeinheit um absolut sicherzugehen an die wand tackern. weil, wenn das auch verschütt geht beißt der bär sich in den arsch (oder so ähnlich)

und die 10m sendeleistung sind auch m.e. recht grenzwertig? ist das nicht ein arg kleiner sendebereich? wenn das teil dann auch noch irgendwo in irgendwelchen jacken oder taschen, bzw. hinter massiven möbel liegt? wenn nicht gar im kühlschrank? (hatte ich recht oft. mitternachtssnack beim nachhause kommen, hände voll mit mampf und dann wohin mit dem schlüssel?)

sonst hat bei mir eine kette wahre wunder vollbracht. ich musste nämlich nur noch meine hose suchen. und da war dann alles dran.

und die verlege ich nicht so schnell, bzw. die finde ich immer recht fix wieder. egal wie lang die nacht war? *lach*

Geschrieben

Also ich hab ne Frau geheiratet die das im Griff hat. Die scannt alles was so rumliegt, und dann brauch ich sie nur (nett) zu fragen :-D

Als ich kürzlich den Autoschlüssel unterwegs verloren habe, konnte Sie mich zwar am Handy aufmuntern aber leider auch nichts groß ausrichten...

Geschrieben

Ich hab für sowas, nachdem ich den ersten Haustürschlüssel meiner Eltern verschlapt habe (hat so ungefähr einen halben Tag gedauert), zuerst ein Lederband bekommen von meiner Mutter, das mit einem Schlüsselring an einer Gürtelschlaufe fest war.... Irgendwie bin ich dabei geblieben, aber nu mit einer dünnen Kette und Karabiner, ohne würd ich meine Schlüssel keinen halben Tagmehr behalten, bzw. gar nicht erst mit ausm Haus gehen. :-D

GRuß,Ralf

Geschrieben (bearbeitet)
sonst hat bei mir eine kette wahre wunder vollbracht. ich musste nämlich nur noch meine hose suchen. und da war dann alles dran.

und die verlege ich nicht so schnell, bzw. die finde ich immer recht fix wieder. egal wie lang die nacht war? *lach*

:-D

und wenn man öfters die hose verliert helfen da die altbewährten hosenträger

sriimg20050617_5878111_0.jpg

gibts auch mit eingebautem bierhalter

hosentraeger.jpghosentraeger1.jpg

kann man auch zum tanzen anziehen

pifoto5.JPG

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben (bearbeitet)

Tja das mit der Freundin ist so ein Ding, ich hab schon eine die all die genannten Sachen fantastisch kann, die hab ich heute morgen auch als erstes angerufen :-D , aber die wusste es auch nicht.

Ich hab sogar schon von Kollegen ein T-shirt bekommen wo hinten " Angelaaaaaa wo ist mein...." draufsteht. D.h. wie man sieht nutze ich diesen Dienst des öfteren.

Das mit den 10m finde ich nicht weiter schlimm, dann lauf ich halt mit der Fernedienung von Raum zu Raum bis es fiept. :-D Ich hatte gehofft das es vielleicht ein Teil gibt wo man so nen Empfänger hat, der immer lauter fiept je näher man ist bzw die Richtung aus der des Signal kommt. So wie Biologen das machen um Tiere zu verfolgen. :-D So als Gimmik.

Sollte ich des Teil kaufen kommt da ne Felge an die Fernbedienung.

Bearbeitet von ElCattivo
Geschrieben
Das mit den 10m finde ich nicht weiter schlimm, dann lauf ich halt mit der Fernedienung von Raum zu Raum bis es fiept. :-D Ich hatte gehofft das es vielleicht ein Teil gibt wo man so nen Empfänger hat, der immer lauter fiept je näher man ist bzw die Richtung aus der des Signal kommt. So wie Biologen das machen um Tiere zu verfolgen. :-D So als Gimmik.

Versuch es doch mal mit den Dingern mit denen man Lawienenopfer suchen kann. Die werden auch lauter je näher man kommt...

Geschrieben (bearbeitet)

wie haben auch direkt nach der haustür einen schlüsselkorb ... da kann man schnell und unkompliziert alles reinfeuern - schlüssel, rollerhandschuhe, helm, alte batterien, visitenkarten von kneipen und restaurants, benutzte und unbenutzte kondome etc.

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
Versuch es doch mal mit den Dingern mit denen man Lawienenopfer suchen kann. Die werden auch lauter je näher man kommt...

stimmt, und die lassen sich bestimmt nicht von wänden, massiven möbelstücken, kühlschränken und tarnrefelktionsfolie u.ä. abhalten? :-D

sonst, metallsuchgerät, auf bestimmtes metall eichen und das an den schlüsselbund ran.

wird bestimmt ein bild für die götter wenn du mit so einem teil inkl. kopfhörher auf übers sofa fährst... (am besten minenräummäßig mit schutzanzug)

das amortisiert sich bestimmt durch das ganze klingelgeld was du damit unweigerlich auch findest.

Geschrieben (bearbeitet)
Hat den wer oder kennt noch ne bessere Alternative, die Pfeifdinger haben irgendwie nie richtig funktioniert.

suche benutzen!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
Wie schon so oft hab meinen Schlüssel irgendwo daheim verlegt und hab Ihn heute morgen nicht gefunden.

langes Band dran und anne Backe nähn (oder tackern) verlierste garantiert nichmehr... :-D

hätte auch die fiep-variante vorgeschlagen!

kannst dir aber auch nen Schlüssel-auf-Spürhund besorgen...

Geschrieben (bearbeitet)

An die "Suche benutzen" Schreier: Seit dem Foren update geht zumindest meine "Suche" nichtmehr! :-D

Edit sagt: laber kein´scheiss, funzt alles prima... :-D

Also weiterschreien!

Bearbeitet von bluestar
Geschrieben

Tja also nen Korb haben wir wo eigendlich alles reinkommt, drüber hängt alternativ nen Neodymmagnetbrett wo ma den Schlüssel dranwirft. Doch das hilft alles nicht wenn ichs im Suff vergess. Ist auch immer blöd ins Büro zu gehen und die Wohnungstür unabgeschlossen zu lassen. Wobei das bei uins im Haus easy ist.

Gefunden hab ich Ihn in der Zwischenzeit dank dem Tipp meiner Perle. Sie sagte ich sei heimgekommen und hätte, da es schon morgen war, noch die Tiere gefüttert und siehe da in der Bachflohkrebsdose auf dem Aquarium war der Schlüsselbund. Was auch immer mich getrieben hat Ihn dort rein zu tun. :-D

Scheiss alk :-D

Geschrieben
Gefunden hab ich Ihn in der Zwischenzeit dank dem Tipp meiner Perle. Sie sagte ich sei heimgekommen und hätte, da es schon morgen war, noch die Tiere gefüttert und siehe da in der Bachflohkrebsdose auf dem Aquarium war der Schlüsselbund. Was auch immer mich getrieben hat Ihn dort rein zu tun. :-D

Scheiss alk :-D

immerhin hast du den schlüssel nicht verfüttert :-D

Geschrieben
langes Band dran und anne Backe nähn (oder tackern) verlierste garantiert nichmehr... :-D:-D

Wir wollten einer Freundin, die ständig kein Feuerzeug hatte, ein Zippo mit einem hübschen Silberkettchen an ein Bauchnabel-Piercing tüdeln :-D

-> meine besseren ZweiDrittel haben auch das Problem mit dem Schlüssel ...

Im Ernst:

Mach aus dem Schlüssel-ordentlich-an-seinen-festen-Platz-legen ein Ritual, das Du bewusst einübst. Irgendwann hast Du das soweit verinnerlicht, dass das auch in besoffen funktioniert.

Zur Not den Lernprozess mit Süssigkeiten bestärken; kein Bier als Belohnung, wäre sicher kontraproduktiv :shit:

Geschrieben

Solche Probleme kenn ich garnich

Bei is der Schlüssel immer an ner Kette oder nem Band an der Hose fest. Zuhause kommen Schlüssel, Portmonait und Handy immer an nen festen Platz. Was anderes kommt auch garnich in Frage, bei meinem Chaos würd ich nie was wiederfinden :-D

Auch nachts kommen die Sachen an ihren Platz oder sie bleiben auch mal an/in der Hose. Die kommt dann übern Stuhl und da find ich die dann wieder :-D

Geschrieben

Nie, nie nie!!! lege ich Schlüssel und Geldbeutel ab. (Nachts bleiben sie halt in den Hosentaschen)

Ich werde beim Verlassen der Wohnung kurz unruhig, wenn der Schlüssel nicht in der Tasche ist, auch wenn ich ihn in der Hand halte.

Und das ist schon immer so und ich habe mich noch nie ausgesperrt oder den Schlüssel nicht gefunden.