Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Im Alter?

Motorhuhn

Empfohlene Beiträge

So ? jetzt ist es raus. Ich verweichliche auf's schlimmste. Früher gesoffen wie ein Loch ? heute geht nichts mehr.

Mir ist das in letzter Zeit schon öfters aufgefallen. Abends ein paar Biere ? nächster Tag schachmatt. Jetzt hab ich's mal wieder getestet ? Samstag abend zwischen 21. Uhr und 2.00 Uhr 5 Biere getrunken ? noch nichtmal was davon gemerkt, doch der Sonntag war bis nachmittag gelaufen. Dann wirkten zum Glück die ersten Tabletten.

Das darf ja wohl nicht war sein!

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Ich muß mich ja nicht besinnungslos saufen, aber wenn man ein paar Kumpels trifft, die man lange nicht gesehen hat, sollten doch wenigsten ein paar Biere zu verkraften sein. Seltsam!

Bitte um Klärung :-D

Grüße

MH

• Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das liegt ganz klar an mangelnder Übung. Früher habe ich auch jeden Abend meine 3-4 Weizen getrunken. Da hat es mich auch nicht aus der Ruhe gebracht, wenn wir dann hin und wieder mal einen übern Durst getrunken haben.

Aber mit zunehmendem Alter kommt auch die Weisheit und damit die Einsicht, dass es so nicht weitergeht. Also: Leb einfach damit, ändern kannst Du das nur durch hartes Training.

Oder liegt es am "guten" Koblenzer Bier?

Das kenne ich ! :-D

Habe es sogar schon geschafft nachdem ich nur noch Alsterwasser getrunken habe (heisst bei dir glaube ich Radler, richtig ?), zwei Tage krank zu sein. Jahrelange Selbstversuche zeigen nun, daß es mir meistens weniger beschissen geht, wenn die Party open-air war. Vermute also, daß es nicht so sehr am saufen liegt als am Gequalme.

Was auch manchmal hilft: Die Pillen (Alka-Seltzer o.ä.) in ausreichender Menge direkt vorm Schlafengehen einwerfen. An einen normalen Folgetag ist zwar meistens trotzdem nicht zu denken aber dafür kann ich dann am nächsten schon aufstehen bevor die Säufersonne aufgeht.

Ich fürchte, du wirst dich an den Zustand gewöhnen müssen ...

Also ich finds gar nicht so schlecht daß mir mein Körper langsam

zeigt daß es so nicht weitergehen kann. Weil ich würde dann bestimmt

so enden wie Harald Juhnke oder so.

Ansonsten möchte ich konvertit auch Recht geben, rauchfrei kann man

besser saufen......

Auch sehr bewährt hat sich bei mir wenn ich vorher was schön fettiges

gegessen habe, ein riesen Berg Kässpätzle zum Beispiel.

Aber nach 4 Bier kann ich trotzdem mit Auswirkungen auf den nächsten

Tag rechnen. :-D Tja, das Alter hat halt auch ein paar Nachteile......

LG,

Ölsau

Oder liegt es am "guten" Koblenzer Bier?

Sowas gibt es nicht! :-D

Auch sehr bewährt hat sich bei mir wenn ich vorher was schön fettiges

gegessen habe, ein riesen Berg Kässpätzle zum Beispiel.

Also, wenn ich nen Riesenberg Kässpätzle gegessen habe, dann hab ich am nächsten Tag ganz andere Probleme! :-D

Aber zum Thema: auch bei mir macht es sich bemerkbar, dass die Abendgestaltung sich zunehmend am nächsten Tag bemerkbar macht!

So +/-30.

Ogottogott :-D

was wird dann erst ab 40+?

Nach elenden zigfachen Selbstversuchen,quälenden Tagen des Leidens incl. Schweißausbrüchen,innerer Unruhe,Schädelplatzen,Kreislaufabsackern etc. hab ich folgendes für mich festgestellt:

-ausreichend Wasser während des Abends trinken,auch wenn die Anderen lachen

-ca.3-4 Std. vorher gut essen

-keine Aspirin vorm Schlafengehen (stört lt. Arzt die Leberfunktion beim Alkoholabbau!)

-besser eine Ibuprofen 200 einschmeißen

-am nächsten Tag ein Bauernfrühstück und viel Ruhe

So gehts einigermaßen,obwohl die Nachwehen sich schonmal bis zu 4(!) Tage ziehen können!

Aber was soll`s,nach 1-2 Wochen hat man das Leiden wieder vergessen wie ein Kind den Schmerz nach dem Hinfallen

:-D:-D:shit:

Bearbeitet von Huetro

Ach so ? das liegt alles am rauchfrei sein?

Und total breit fühl ich mich nicht. Noch nicht mal angeduselt. Einfach ein paar Biere statt Cola & Co und ich lieg mit Kopfschmerzen bis abend im Bett unterbrochen mit ein paar Orakel-Aktionen.

Ja, das ist ein ganz schlimmes Phänomen. Wobei ich auch festellen muss, dass es in total verqualmten Kneipen umso schlimmer ist.

Bei mir geht das seit 5 etwa Jahren so. Die Erholungsphasen reichen nach einer amtlichen Wochendendfeier mittlerweile bis tief in die Woche rein und der Sonntag dient quasi nur der Ernüchterung. Schlimm wird's erst richtig Sonntag abend, wenn der Mist abgebaut ist :-D Was jedoch die Menge Bier angeht, die ich vertrage, hat sich dabei nicht viel geändert, da geht noch was :-D Witzigerweise sieht das im Urlaub ganz anders aus. Da macht ein zünftiger Abend nix aus. Liegt wohl doch mit daran, dass man die Woche über ne Menge Stress hat und dann am WE den Alk nicht so verträgt.

Na ja, damit muss man wohl oder übel leben. "Mann" wird ja nicht jünger. Am besten mal ein/zwei Bier weniger und dann löppt das schon....

Bearbeitet von Joker

Zum Bauernfrühstück ? ich konnte am Sonntag Mittag noch nichtmal meinen Kaffee leertrinken!!

Schon mal einen Test auf Alkoholallergie gemacht?Gibt es wirklich,da löst sich selbst nach wenig Konsum die Magenschleimhaut ab(zu sehen an dunklen hautartigen Stücken in der Kotze!)

Dann wäre dein Leiden erklärbar :-D

Igitt ? das ist ja widerlich!

Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibbet aber ? am Ring hab ich ja sicherlich auch ein Sixpack getrunken ? ohne Probleme. Oder hab ich mich deswegen auf die Schnautze gelegt? :-D Vielleicht liegt's doch an der Luft? Die jungs haben bei mir ordentlich in der Bude gequarzt und in den Kneipen war die Luft auch nicht besser?

ich kann hier folgendes empfehlen:

nach jedem 2. bier ein mineralwasser trinken oder saure radler. die sind kein problem. wasser dazwischen verhindert den kater und macht nicht müde. ausreichend nikotinzufuhr ( bin sonst auch nichtraucher ). ab und zu flying hirsch, das baut auf.

essen ist nicht so wichtig.

Es ist echt zum Kotzen ? nix mehr Trinken (von saufen rede ich ja gar nicht!), ich rauche nimmer, Fleisch esse ich sowieso nicht und der Sex lässt auch zu wünschen übrig :-D

Ulkig ! Sexmäßig ging es ab 30+ eher bergauf weil die Damen sich dem Thema ... na, sagen wir mal ... "entspannter" annahmen. :-D

Rauchen tue ich auch nicht mehr. Ist aber letztlich wurscht wenn um dich herum alle qualmen wie bekloppt.

Und was auch auffiel: Scheinbar haben sich bei mir im Laufe der Jahre Unverträglichkeiten gegen diverse Sorten Alkoholika und Bier gebildet.

...also, ich bin jetzt 40 (+ 1/2) und kann mich einigen Vorrednern anschliessen:

So wie früher, als ich noch ganz klein war (so bis 35) kann ich auch nicht mehr.

Interessanterweise will ich mir auch gar nicht mehr die Birne zuhauen bis nichts mehr geht.

Irgendetwas spricht in mir: 'Haste oft genug gehabt, brauchste nicht mehr...'

Mir tut's gut...

Des Weiteren: Zwischendurch ein Wasser ist immer gut und wirkt in der Tat wunder.

Und: Was ist so geil daran, sich am nächsten Tag nicht mehr erinnern zu können und

rumzukotzen?

...hmmm. Seltsames Topic... aber ganz nett so eine 'Evaluierung' der persönlichen Sauf-Fitness.

Was ist so geil daran, sich am nächsten Tag nicht mehr erinnern zu können und

rumzukotzen?

Darum gehts nicht. Wenn ich Huhn richtig verstanden habe, gehts ihm so wie mir häufig. Trinke 3 Bier in Gesellschaft und sei zwei Tage lang krank. Gehe nicht über Los sondern lege dich direkt ins Bett.

Und nach 3 Bier sollte man sich eigentlich schon noch erinnern können und eben nicht rumkotzen.