Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Im Alter?

Motorhuhn

Empfohlene Beiträge

Also vor 7 Jahren hat die Palette Adelskrone auch nur maximal 3 Tage gehalten, aber heute wird mir nach der ersten Flasche Alltagstod in Weinform mein schöner Rausch durch die Nachwirkungen des Methyls vergällt.

Kleiner Trinkertip aus der Oberliga: Lidl, 1.5l Glasmantel Diavolo für 2 Ois nochwas.

Macht superschnell breit und man kann Urlaub vom Gehirn geniessen wenn die Ex wieder Terror schiebt...

Naja, mal im Ernst. Früher hab ich das auch einfacher weggesteckt, aber jetzt mit Ü30 isses vorbei.

Zumal bin ich noch Gichtpatient und es kommt schwer uncool wenn man nach einer Sauferei mit den Kumpels am Tag danach nicht mehr gehen kann und Schmerzen hat die einen dran denken lassen sich ne Axt zu schnappen...

Letzten Samstag erst mit den Kumpels unterwegs gewesen und es zugegebenermaßen übelst übertrieben. Mir gehts jetzt noch nicht 100%ig gut...

Bearbeitet von Avoidthenoid

• Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Puuh, Glück gehabt, habe grad festgestellt, dass zwei Paar dicke Socken, Unterhemd, T-Shirt, zwei Pullis und dicke Jacke doch noch zuviel sind zum Einkaufen! Nu geh ich erstmal duschen. Dann gehts an den Herd (doch wieder ein Zeichen dafür, dass ich vergreise?), um der REgierung (Ohje, ich glaub die Anzeichen werden immer deutlicher...) was leckeres zu kochen, damit ich heut Abend ran darf! (Ok ich gebs zu, ich werd auch immer älter... :-D )

Gruß, der Ralf, der um 15Uhr fast noch ne Stunde jünger war :-D

Und was auch auffiel: Scheinbar haben sich bei mir im Laufe der Jahre Unverträglichkeiten gegen diverse Sorten Alkoholika und Bier gebildet.

Kann ich nur bestaetigen .. nicht dass ich behaupte andere Getraenke machen mir nichts aus - aber Bier schmeckt mir nur noch an heissen Sommerabenden und ich bin davon am naechsten Tag total hinueber und auch noch voll mies gelaunt. (Allergie? - gibt's das wirklich)

Besser bekommt mir da Gin-Tonic (mit lecker Bombay Gin) oder ein paar Vodka Lemon.

Kiffen geht bei mir gar nimma - sowohl beruflich (tests !!!) als auch weil ich es nach jahren auf der Jagd nach dem Weltrekord und einhergehender Verblitzung nicht mehr vertrage - somit fuer mich keine Alternative!

...aber Bier schmeckt mir nur noch an heissen Sommerabenden und ich bin davon am naechsten Tag total hinueber und auch noch voll mies gelaunt. (Allergie? - gibt's das wirklich) Besser bekommt mir da Gin-Tonic (mit lecker Bombay Gin) oder ein paar Vodka Lemon.

ich muss mich da wohl auch mal outen... hab sonst nie Alk getrunken. Mir war meist auch nach dem ersten Bier schon recht windig, was auch heute noch so ist.

Aber komischerweise fahre ich voll auf

SaureKirsche_high.jpg

ab.

Habe am nächsten Tag auch nicht im geringsten Kopfschmerzen oder Anderes. .. Wenn ich das hier so lesen, von wegen Hopfenallergie,... könnte was dran sein!

GB

Bearbeitet von Benjammin

Und es kommt noch schlimmer: Mit Anfang 40 kam bei mir die erste Winterdepression. Mit Mitte 40 diese chronisch geklemmten Nerven unterm Schulterblatt und die krachenden Knie beim Treppensteigen. In ein paar Jahren werd ich wohl dann die ersten Kürbiskernpräparate schlucken, damit ich nachts nicht alle zwei Stunden rausmuss... Und vor meinem letzten Überlandflug habe ich mich nach Anti-Thrombose-Kniestrümpfe erkundigt - gabs aber nicht in 5XL...

Bin jetzt 43 und Depressionen: nein danke! Körperliche Beschwerden kommen langsam aber sicher, man wird ja nicht jünger, aber besser! Und das gepflegte

Bier schmeckt immer noch, natürlich ohne Vollrausch, wir sind ja keine 20 mehr. Das zum Thema. :-D

@ pötpöt: Auf dem Roller mit dicken Kniestrümpfen = vergiss es. Mit zunehmenden Alter meinst du beim Fahren kalte Füße und Beine zu kriegen. Seit Jahren

benutze ich beim Fahren solche Angorakniewärmer und bin mit dem Fazit bestens zufrieden: Knie warm - alles warm.

Gruß Hemmiti :-D:-D

Vielleicht kann ich euch ja aus der Midlife-crisis zurückholen:

-Laut Definition gibt es keine alten, sondern nur ältere Menschen

-Männer in sogenannten Altersheimen sind selten verweichtlicht, sie lassen sich nur gerne bedienen und sind faul

-zum Thema Alkohol: es gibt auch genügende, die noch über 90 jeden Abend Schnaps, Bier oder Wein hinterkippen. Danach können sie nur nicht mehr laufen, weil sie es davor meißtens auch schon nicht konnten.

...aber irgendwie gibt es da keine großen Unterschiede, ob ein Mann nun 20 oder 80 ist, finde ich...

Ich vertrage das Saufen auch immer schlechter!

Vor 10 Jahren (als ich 16 war :-D ) gesoffen wie Pazil (wenn nicht noch etwas mehr :-D ) und am nächsten Tag (wir hatten Samstags auch Schule) topfit im Unterricht gesessen!

Wenn ich heute etwas mehr trinke, bin ich 2 Tage ko :-D , manchmal merke ich die Nachwehen auch noch am 3. Tag!

Glaube aber, dass da nicht nur das Alter dran Schuld hat, sondern auch mein Lebenswandel!

die qualität der getränke spielt da auch mit.

bier sollte grundsätzlich aus grünen flaschen getrunken werden - kurze an besten schnell weg und nach 2-4 kurzen, ausreden erfinden: "ich muß noch fahren".

und als faustformel/referenz gilt immer noch http://www.schuhmacher-net.de/~bernd/deuts...s/Trinkplan.xls

Bearbeitet von oli-san

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber was mir in den letzten Jahren auch immer mehr auffällt, wenn ich "Gas" gebe, halte ich ohne viel zu merken sehr lange durch........... dann schlaf ich ein und werde mit Eddings bemalt! Liegt dass nun daran, dass ich einfach nicht mehr soviel vertrage wie früher, wurden die wahren Eddings unterschwellig durch billig China Ware ersetzt und so auch immer mehr für "Präkarianer" zugänglich, oder hab ich früher einfach meine Mutter ignoriert als sie am Sonntag Morgen "Um Gottes Willen, wie schaust du denn aus!" schrie ?

An dieser Stelle auch nochmals herzlichen Dank an alle, welche bei der Kurvenlage in DEG mein neu gekauftes original Deutschland Trikot mit "Totti"- , "Schneckal"- (des war mit Sicherheit a Österreicher) und "Ronaldo" - Unterschriften "verziert" haben!

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX

Mooooment!

So toll schaust du da auch nimmer aus, und zu dem Zeitpunkt war ich auch noch nicht verziert! Als wie wenn du nach dem Zeitpunkt dieser Bilderfassung noch in der Lage gewesen wärst auch nur ansatzweise irgendwas auf mich drauf zu eddingen!

Max

Weils grad zum Thema "Saufen" passt: :-D:-D:-D:shit:

Zitat von http://www.scheissen.net/suffundkiff.htm

Saufen und Kiffen

Unter Saufen und Kiffen ist das spassige vernichten von alkoholischen Getränken bzw. das konsumieren von THC- haltigen getrockneten Hanfblüten (Haschisch , Marihuana) zu verstehen. Beides zählt zu den Drogen. Dabei ist zu beachten ,das Haschisch in Deutschland verboten ist. Noch jedenfalls. Dabei hat Alkohol viel schlimmere Folgen und Nebenwirkungen. Bekommt man ihn deshalb überall ? Alkohol trinken ist eine tolle Angelegenheit. Alkohol gibt es in allen möglichen Variationen. Egal ob Sekt ,Bier, Wein, Schnaps,Whisky oder Medikamente, es betäubt die Nerven und fördert Glückshormone. Dabei dauert es ein bisschen ,bis man die Wirkung spürt. Meistens merkt man es nochnichteinmal und wundert sich ,weshalb man soviel Scheiße erzählt. Irgendwie fühlt man sich besser, die Schmerzen lassen nach (seelische und körperliche) und man bekommt Probleme mit dem Laufen , denn auf einmal stehen Möbelstücke im Weg und die Fußgängerzone ist nicht mehr breit genug. Alkohol wird oft in Gesellschaft getrunken. Problematisch ist nur ,dass jeder Mensch im angenehmen Vollrausch anders reagiert. Der eine fängt an zu heulen ,der andere will sich prügeln und der nächste muss so doll lachen ,dass er sich dabei bepisst. Doch eins haben fast alle Gemeinsam ,wenn sie richtig brutal voll sind: Sie müssen kotzen. Egal ob man die Scheißhausbrille dabei anschreit oder den Weg nach Hause markiert, es ist einer der Nachteile beim saufen. Dabei gilt auch folgende Regel: Um so mehr man vorher frisst, um so mehr kann man saufen . Doch saufen kann man nur bis zum umfallen. Dies kann durchaus gefährlich werden, nicht nur wegen der Kotze, sondern es kann auch sehr gut sein , dass man sich bescheisst. Auch hier kann man feststellen, das der Suffschiss stets in Form von Dünnpfiff das Arschloch verlässt. In der Regel kommt dieser aber erst einen Tag später. Und wo wir schon bei den Nebenwirkungen sind ,muss man leider auch dazu sagen, dass man sich einen Tag später meistens so richtig Scheiße fühlt. Dies hängt aber davon ab, was man so alles getrunken hat. Hat man viel durcheinander gesoffen z.B. Bier ,Wein, Kräuterschnaps und Whisky ,dann bekommt man am darauffolgenden Tag ,vor Kopfschmerzen die Hand nicht mehr zur Faust geballt. Dagegen gibt es aber ein gutes Mittel : neuen Alkohol. Am besten die Kopfschmerzen mit 4 Liter Bier betäuben ! Diesen Kreislauf kann man solange wiederholen, bis die Leber den Körper verlassen möchte. Das gute daran ist: Es dauert ein paar Jahre. Wem das zu anstrengend ist (gewöhnt man sich schnell dran) kann es aber auch anders machen: KIFFEN! Haschisch und Marihuana ist etwas schwerer zu besorgen. Am einfachsten ist es ,nach Holland zu fahren. Dort kann man das Zeug in Coffeshops kaufen . Haschisch sind die zusammengekneteten Harzdrüsen von Hanfblüten. Marihuana sind die getrockneten Hanfblüten selber. Beides wird meistens geraucht, wobei Marihuana besser schmeckt (kratzt nicht so im Hals). Man kann beides aber auch ins Essen tun , Kekse damit backen oder Tee brühen. Egal ,kiffen macht nicht süchtig ! Je nach Qualität der Hanfpflanze und der Menge die man sich reinzieht , merkt man schon ziemlich bald , das man irgendwie über alles lachen muß. Man hat das Gefühl , als ob man schwebt und bekommt richtige Lust auf Ficken. Bekifft ficken macht richtig viel Spass, denn irgendwie fühlt sich alles viel intensiver an. Vorausgesetzt man ist nicht schon zu breit (stoned). Besonders lustig sind die Zuckungen die manche Körperteile so vollziehen . Alkohol sollte man höchstens nur in kleinen Mengen trinken ,wenn man sich einen Joint reindrückt, weil man meistens von dieser Mischung kotzen muß. Ein besonderes Highlight beim kiffen ,ist das Bongrauchen. Ein Bong ist ein mit Wasser gefülltes Glasgefäß ,indem der Rauch vom verbrennenden Marihuana eingezogen , gesammelt und abgekühlt wird. Anschließend wird der Rauch mit einem Zug eingeatmet. Dann kann man den Kawumm-Effekt erleben, d.h. es macht kawumm und man kann nicht mehr stehen. Der Vorteil am kiffen liegt auf der Hand. Kein kotzen , kein Suffschiss und keine Kopfschmerzen am nächsten Tag. Nun fragt man sich ,warum ist es denn nun verboten ? Angeblich ist Haschisch eine Einstiegsdroge. Alkohol und Zigaretten demnach wohl nicht . Eine tolle Begründung unserer Politiker. Sicherlich ,süchtig werden kann jeder , der psychische Probleme hat. Doch warum werden Alkohol und auch THC Produkte auch als Medikamente benutzt ? Über Verbote entscheiden heutzutage Leute ,die nicht darüber Bescheid wissen oder selber konsumieren und Angst haben ,dass die Masse ihnen alles wegraucht. Fakt ist :Jeder Mensch hat ein Recht auf seinen eigenen Rausch ! Wer etwas dagegen hat, braucht ja nichts zu nehmen. ! Wir haben dabei Spass ! Und den lassen wir uns nicht verderben !

Ich vertrage das Saufen auch immer schlechter!

Vor 10 Jahren gesoffen wie Pazil und am nächsten Tag (wir hatten Samstags auch Schule) topfit im Unterricht gesessen!

Wenn ich heute etwas mehr trinke, bin ich 2 Tage ko :-D , manchmal merke ich die Nachwehen auch noch am 3. Tag!

Ich hätte da noch nen ganz anderen Erklärungsansatz.

Wenn man 3 Tage krank überm Klo hängt, können eigentlich nicht die 4 Bier an die man sich erinnern kann dran Schuld sein, sondern eher die 10 an die man sich nicht mehr erinnern kann! :shit:

Mit 15/16 hat man schon mal nach 4-6 kleinen ne Nacht auf dem Klo verbracht und den Reiher zum besten gegeben, ergo war man am nächsten Tag frish! ( Ja, Ja, man war jung und erinnert sich nur noch an die schönen Momente und nicht ans vollgebrökelte Nachtlager . . . . :-D )

a)kotzt man mit zunehmender Gewöhnung an den 'Satan' Alkohol seltener bis gar nicht mehr und b) wage ich zu behaupten das die Menge des zu sich genommenen Alkohols in späteren Jahren tatsächlich größer wird -> Gewöhnung.

Mehr Alkohol im Körper ->längerer Abbau -> längeres Leiden.

Was ich mit zunehmenden Alter allerdings ganz weg lasse sind Schnäpse, is einfach ein fieses Zeug, kann einem komplett den Abend versauen.

Außerdem muss ich der Nacht nicht mehr jede Minute streitig machen, irgendwann is einfach Ende und der Junge muss in Bettchen.

Jede Kaltschale die über diesen magischen Punkt hinausgeht schmerzt am nächsten Tag doppelt!

In diesem Sinne

Bearbeitet von gonzo