Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Im Alter?

Motorhuhn

Empfohlene Beiträge

• Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei mir ist´s seit einem Jahr auch irgendwie rum mit dem "Totalgesaufe".

Ich komm schon von mir aus gar nicht mehr in die Puschen deswegen. Mir ist oft ein

gepflegter ruhiger Sonntag mit der Freundin mehr wert geworden.

Doch so ganz lässt sich das nicht abstellen mit dem Feiern und so trinke ich wenn es dann

passiert mind. 1 Liter Wasser bevor ich ins Bett gehe und das hilft.

Also bei 4 Bier und dann so haarig beinander zu sein würde ich schon mal den Doc fragen Betreff

ALLERGIE !!!!!!!!!!

Gruss und Prost :-D

da Babas

Und nach 3 Bier sollte man sich eigentlich schon noch erinnern können und eben nicht rumkotzen.

Das sehe ich allerdings auch so... nach drei Bier sollte es einem normal-gesunden Menschen nicht schlecht gehen.

hmmm. 3 Bier in Köln (0,2l) oder drei Bier in Bayern (1l).

Jahrelange Selbstversuche zeigen nun, daß es mir meistens weniger beschissen geht, wenn die Party open-air war. Vermute also, daß es nicht so sehr am saufen liegt als am Gequalme.

Aber hallo - das kann ich bestätigen!

Verbringe traditionell einen Wiesn - Tag im luftigen Biergarten, und da geht am nächsten Tag einiges mehr als nach verqualmtem Bierzelt oder ebensolcher Wirtschaft!

:-D

Bin auch der Meinung das die Qualmerei, bzw. die Dunstreste in ner Kneipe einem schwer aufs Hirn schlagen.

Rauche jetzt selbst seit 2 Jahren nicht mehr und musste feststellen , das diese "Nagel-im-Kopf" Geschichte seit dem zugenommen hat sobald ich mich in meiner Lieblingsräucherkammern rumtreibe.

Egal ob 1 Bier oder 10, der Kopf platz am nächsten Morgen fast auseinander!

Ich bin auch der Meinung, dass schlechte Luft und Rauch wesentlich zum Unwohlsein beitragen.

Ich vertrag generell kaum was (trink seit nem halben Jahr eigentlich nichts mehr und werd deshalb auch ausgelacht :-D )

und wenns dann irgendwo innen rundgeht macht der Morgen danach echt kein Spass. Nebenbei stinken die Sachen davon auch noch :-D

Aber ich bin irgendwie auch bisschen am Thema vorbei. Bin schließlich noch knackfrisch :-D

Also, es geht um normales Pils ? durchschnittlich 0,33 liter die Flasche. Und es hat ja auch nichts mit großartig Feiern zu tun, wenn man sich mal seit langem wieder in der Stadt trifft, 2-3 Stunden quatscht und eben 3-5 Biere trinkt. Also ? wenn das nicht harmlos ist, dann weiß ich's nicht.

Open-Air-Versuche habe ich erst zwei in letzter Zeit hinter mir. Einmal am Ring ? ca. 6 Bier ? alles in Ordnung. Einmal am Strand ? ca. 1 Liter Jägermeister und paar Biere ? da war dann irgendwie nichts mehr in Ordnung. Ok ? das war dann schon eher eine Party :-D

Vor fünf Jahren haben wir noch mit unseren Händlern auf der Cebit Wodka/Red Bull in 1:1 Mischungen bis zum Abwinken weggezogen und am nächsten Tag locker wieder den Stand aufgemacht. Hab das im Sommer nochmal probiert und beim ersten Schluck ist es mir fast hochgekommen. An austrinken war mal überhauptnicht zu denken. Bier geht eigentlich noch wie früher aber leiden muß ich auch länger......Was auch überhaupt nicht mehr geht ist erst spät losziehen. Wenn ich erstmal auf der Couch liege kriegt mich keiner mehr runter. Früher habe ich mir extra den Wecker gestellt und bin dann morgens um zwei zum abhotten losgezogen.......

Der Kater fällt wesentlich geringer aus, wenn man den Alkoholkonsum konzentriert. Habe ne zeitlang immer mit nem Kumpel vorm Rausgehen ne komplette Pulle Whiskey weggezogen und dann den ganzen Abend noch n Bierchen auf zwei gezischt, perfekt. Rotzbesoffen bis Anschlag und der nächste Morgen war eigentlich immer sehr erträglich.

Wieso hast Du kein Problem damit? Weil Du's verträgst, oder weil Du damals schon genug hattest? Ich hab's früher auch ordentlich krachen lassen. Die Zeiten sind aber schon länger vorbei ? hab damit auch kein Problem und kann da gerne drauf verzichten. Trotzdem komisch ? wenn ich mal überlege was früher so auf einer Tour draufging?!

Wenn ich in ein paar Jahren nicht selber davon betroffen wäre, würde ich mich grad vor dem Bildschirm die Falten ausm Sack lachen. Aber wenn ich das hier alles so lese, krieg ichs echt mit der Angst zu tun... Wenns mit 30+ schon nimmer mitm Saufen klappt, und von dem Tage lang ersehnten "erster Sonntag im Monat Sex" nur jeder zweite Versuch nicht mit einem Herzanfall oder Hexenschuß am Montagmorgen drauf endet, bin ich ja schon recht froh darüber, dass ich erst 21 bin... :-D

Gruß, Ralf

Edith sagt, dass ich hoffe, dass sich keiner der GaySF Opis auf den Schlipps getreten fühlt... :-D

Bearbeitet von freibier

Einmal am Strand ? ca. 1 Liter Jägermeister und paar Biere ? da war dann irgendwie nichts mehr in Ordnung.

Naja *hüstel* bei einem Liter Jägermoister ist es eh wurscht ob in- oder outdoor. Das Zeuch ist bei der Menge ein Garant für Unwohlsein am nächsten Tag. Bei mir jedenfalls führt der hastige Genuss aller dunklen Schnäpse zu Unpässlichkeiten an den nächsten Tagen. Allein mit Kopfschmerzen ist es dann auch nicht mehr getan. Wenn ich nach 2 Tagen an etwas zu essen denken kann, ist das schon mal ein echter Schritt nach vorne.

Klar ? war ja auch nur ein Witz. An dem Tag wuste ich schon, wieso es mir so übel ging :-D

@Freibier ? stell Dich da schonmal drauf ein. Scheint ja tatsächlich keine Seltenheit zu sein und ich war eher jemand, der die Messlatte an vernichteten Alkohlica pro Abend ordentlich hochgeschraubt hat. Soll aber jetzt natürlich kein wirklicher Grund sein, so lange es noch geht Vollgas zu geben!

Einfach den harten Stoff wechlassen und auf keinen Fall Aldis Rache saufen, sondern lieber ein Bier einer kleinen Landbrauerei, soll besser sein... Und, janz im Ernst: kiffen statt saufen, vertrage ich zumindest für meinen Teil besser... Und ich hab vom schmütern nich sone dicke Birne am nächsten Tag, , werde nich aggro und bleibe entspannt, schlafe wie ein Baby, muss mich nicht übergeben (außer, ich saufe nebenbei noch und mach dazu noch ganz andere ungesunde Sachen :-D ...) und brauche am nächsten Morgen lediglich nen Kaffe mehr und allet is schick...

..aber letzten Endes kann ick mittlerweile ooch nich mehr so und hab ooch keenen Bock kehr uff kampfsaufen, die Kohle stecke ich lieber in die Karre oder gönne mir zu Sylvester lieber wat jutet... Und ich merke schon, dass ich hart uff die Pfirsich zugehe...

:-D Kann es sein, dass ein sprunghaft verändertes Kälteempfinden ein erstes Anzeichen dieser Vergreisung ist? Seit diesem "Winter" geh ich nurnoch mit dicken Socken (wahlweise auch zwei Paar) und Zwiebelsystem am Oberkörper in Form von Unterhemd, T-Shrit (beides natürlich möglichst tief in die Hose gestopft),Pulli Nummer 1 (ohne Kaputze), Pulli Nummer 2 (mit Kaputze um noch eine Notschicht fürn Kopp zu haben) und dicker Winterjacke ausm Haus... DIe letzten Jahre bin ich bis kurz vor Weihnachten in kurzer Hose und Pulli rumgerannt... :-D

Wenn Du dir das Topic mal durchgelesen hättest, dann wüsstest Du dass es eigentlich weder um Kampsaufen oder um harte Sachen geht. Thema war eigentlich 3-5 gepflegte und gute Biere.

Edit meinte natürlich BFC

@Freibier: Jawoll! Herzlich Beileid :-D

Bearbeitet von Motorhuhn

Wenn Du dir das Topic mal durchgelesen hättest, dann wüsstest Du dass es eigentlich weder um Kampsaufen oder um harte Sachen geht. Thema war eigentlich 3-5 gepflegte und gute Biere.

Naja, "drei bis fünf" gepflegte Biere geht hier im dicken B immer soo schlecht, daher hab ich mich da auch ausgeklinkt, als ich feststellte, dass in meinem Bekanntenkreis (Berliner Oi- und Hardcorefrödels...) alle immer mehr zu extremen Alkis tendierten... Aber mal mit meinem Nachbarn ab und an nen guten (!!!) Wodka trinken, geht schon, aber schlecht gehts mir trotzdem danach.. Dann lieber ein, zwei Bier vorm Fernseher oder beim schrauben, das reicht... Hab die Hardcore-Saufwochenenden bis letztes Jahr auch noch durchgezogen, nu hab ick da keen Bock mehr druff, man wird schlauer... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo

Und es kommt noch schlimmer: Mit Anfang 40 kam bei mir die erste Winterdepression. Mit Mitte 40 diese chronisch geklemmten Nerven unterm Schulterblatt und die krachenden Knie beim Treppensteigen. In ein paar Jahren werd ich wohl dann die ersten Kürbiskernpräparate schlucken, damit ich nachts nicht alle zwei Stunden rausmuss... Und vor meinem letzten Überlandflug habe ich mich nach Anti-Thrombose-Kniestrümpfe erkundigt - gabs aber nicht in 5XL...

Das kommt mir als fast 31-jähriger alles bekannt vor : letzten Donnerstag gepflegt zwischen 21.30 und 1 Uhr nacht 7 Feine 0.33er weggezogen. Ich sag Euch eins... morgens um acht kam ich nicht aus dem Bett und gewummert hat es bis Abends. Wenn Ich mir überlege wie Ich die Pilsetten mit Anfang 20 auf den Unifeten weggehustet habe und noch nachts mit vollem Kopf so manche junge Dame verwöhnt habe bekomme ich heute noch Tränen in die Augen. Oder damals mit 16 in den Sommerferien. Bis um 3 Uhr auf Party Bier und Schnaps und um 8.30 saß ich im REWE an der Kasse und war (halbwegs) fit. Heute in allem Ernst undenkbar.

Kann schon was damit zu tun haben das man sich heutzutage höchstens 1x im Monat einen anschüttet so dass man es auch merkt und somit der Körper den Alk nicht gewohnt ist. Hmm.. wenn ich aber ehrlich bin merke Ich allerdings auch schon heute das es mehr zwickt als vor 10 Jahren.

artax