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Grimeca Bremspumpe...


xflash

Empfohlene Beiträge

...hab mir meine Bremspumpe mal genau angeschaut und habe einen Riss im "Faltenbalg" (v. aussen sichtbar, wo der Hebel auf den Kolben drückt) entdeckt, wie man auf den Bildern gut erkennen kann.

druckgeber2_thumb.jpg druckgeber1_thumb.jpg

(click pic to enlarge)

Nun meine Frage...Sifft da nun Bremsflüssigkeit raus, wenn ich die Leitung befülle oder wofür ist dieser Faltbalg da ? Weil wäre schon schlecht, wenn ich mir durch die runtertropfende Bremsflüssigkeit den Lack versauen würde...

vielen Dank schonmal für eure Antworten

p.s. Suche würde vor dem Eintrag aktiviert, aber der einzige Thread der mir einigermaßen helfen konnte war dieses Topic.

Bearbeitet von xflash
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Tropfen sollt da eigentlich nix, der Balg ist dazu da, das kein Dreck an den Kolben kommt.

Wenns doch tropft, ist wohl schon Dreck dran gekommen und du musst die Pumpe neu dichten.

gibts denn die Möglichkeit diese Teile irgendwo nachzubestellen ? Beim SCK hab ich nichts gefunden...

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Dafür wäre es hilfreich zu wissen, an welchem Mopped die Pumpe Original verbaut ist, bzw. welche Kolbengröße sie hat. Wenns ein 12 er Kolben ist, so einer findet sich z.B. auch in der Pumpe vom Aprilia Leonardo oder NSR 125. Evt. passt ja dann ein Repkit von einem der Dinger.

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Das ist nur der Staubschutz. Wird oft nicht wirklich gepflegt.

Sollte aber kein Problem sein. Geh zum Motorradhändler Deines Vertrauens und nimm die Pumpe mit.

In der Regel gibt es Reparaturkits für die einzelnen Pumpen, da die im Baukastensystem auch für andere Motorräder verbaut werden.

Vielleicht kann schon HG, Polo oder Louis helfen. Falls nicht, der Plastehändler mit Werkstatt (Aprillia, MBK, aber auch Piaggio)

Holger

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Dafür wäre es hilfreich zu wissen, an welchem Mopped die Pumpe Original verbaut ist, bzw. welche Kolbengröße sie hat. Wenns ein 12 er Kolben ist, so einer findet sich z.B. auch in der Pumpe vom Aprilia Leonardo oder NSR 125. Evt. passt ja dann ein Repkit von einem der Dinger.

Mir sind nur 11er und 13er bekannt....

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wollte hier jetzt keine große Diskussion auslösen ;) aber ich glaube ich fahr die Pumpe dann erstmal so. Den Faltbalg kann ich ja auchnoch im Sommer austauschen. Und wenn ihr sagt, dass es nicht lecken dürfte an dieser Stelle der Pumpe dann glaub ich das auch...

Also danke für die Antworten...

mfg x

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  • 10 Monate später...
  • 8 Jahre später...

http://www.moped-garage.net/Mofa-Moped-nach-Hersteller/Hercules/KX5-K50/Bremsanlage-K-50-KX/Zuendapp-KS-50-80-GTS-Druckstift-mit-Manschette-fuer-Grimeca-Bremse.html

 

Hatte die Gummimanschette die Tage im falschen Bremspumpentopic gepostet.

Das Thema hier ist zwar schon recht alt. Wenn aber jemand wieder nach einem

Gummi sucht, dann steht hier zumindest was Aktuelles.

 

Das originale Gummi hatte einen Durchmesser von ca. 2,6mm

 

Die Höhe konnte ich nicht mehr genau ermitteln, das die Manschette von meiner

11  mm Bremspumpe ebenfalls recht zerbröselt ausschaut.

 

Hier noch eine andere Gummiteilkombination:

 

http://www.scooter-center.com/product/5900007

Bearbeitet von Radulf
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  • 1 Jahr später...

Im Augenblick suche ich mir einen Wolf bezüglich der Dichtsätze für die Grimeca Bremspumpe.

Und bei mir ist schon wieder Halbzeit. Die Manschette wird so langsam wieder bröselig.

 

Was ich machen könnte:

An Grimeca eine Mail schicken, wie es mit der Ersatzteillage ausschaut.

Wenn die noch Ersatzteile herstellen, so könnte ich denen ein paar Shops vorschlagen, die dann die

Ersatzteile in ihren Läden aufnehmen. (vielleicht bietet sich ja schon vorab wer an)

 

Sollte Grimeca nicht mehr daran interessiert sein, so könnten wir ein paar von

unseren Herstellern anschreiben, ob die vielleicht solche Teile herstellen könnten.

Werde da auch bei Grimeca nachhaken. Nicht dass die da ein Patent haben oder ähnliches.

 

Spontan fallen mir da als Hersteller Crazy Monkey Developement ein und MRP.#

Die machen ja sehr gute Arbeit und es sind keine Eintagsfliegen.

 

Zunächst einmal die Frage an Euch: Besteht überhaupt Interesse an den Ersatzteilen für die Grimeca Bremspume?

 

Edit: http://www.mefo-shop.de/Zubehör/Verschleiß-S-Ersatzteile/Bremse/ARIETE GRIMECA Handbremspumpen Rep.-Kit 11mm Kolben/

 

:wheeeha:

 

Edit: Hier noch eine Alternative: http://www.ebay.it/itm/SERIE-GUARNIZIONE-POMPA-FRENO-ANT-APRILIA-RS-50-91-95-PART-N-8220253-/262468133704?hash=item3d1c51e348:g:smkAAOSwe8FTxOak

 

 

Bearbeitet von Radulf
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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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