Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hab einen 200er Motor bei ebay ersteigert. Er war als P200E Motor drin. Also denke ich, dass es sich um einen PX alt Motor handelt. Gerade habe ich das gute Stück bekommen. "leicht" verschmutzt ist er und ich habe mal die Motornummer freigekratzt. Es handelt sich um einen VSE muss ja 1M folgen, denn danach kann man nur senkrechte Striche erkennen. Deutet ja auch 1 M und danach 0172***! Laut Scooterhelp handelt es sich um einen Motor aus dem 83er Baujahr.

Im Vespa-Archiv steht drin, dass der VSE1M Block aus der PX200 GS stammt und somit 12ps hat. Nun ist meine Frage ob man den 12ps Zylinder von außen (ohne den Motor zuöffnen) erkennen kann. Motor wurde, aber laut angabe noch nie geöffnet, also gebastelt wurde nicht.

Bin mir halt nur nicht sicher, weil die Motornummer nach dem VSE schwer erkennbar /deutbar ist. Da wäre ein äußerliches Erkennungsmerkmal dann ja am besten.

Dabei fällt mir ein, dass man es an der Bedüsung sehen müsste oder? Edith : 118 ist original 200er 10 PS oder?

Getrenntschmierung hat sie nicht, soweit ich das sehen konnte!

Grüße Felix

Bearbeitet von Vespa-Felix
Geschrieben

Eigentlich sind die Motoren identisch, nur sind die 12PS-Motoren von einem westindischen Witchdoctor verhext. Da siehst Du keinen Unterschied ...

Geschrieben

Die Zylinder haben derartig große Fertigungstoleranzen, daß du es teilweise noch nicht mal von innen zweifelsfrei erkennen kannst, ob es ein 10 oder 12 PS Zylinder sein soll.

Es sind auch 200er in Deutschland als 10 PS verkauft worden, auf denen dann doch ein 12 PS Zylinder steckte.

Geschrieben

joa die italienischen Fertigungstoleranzen sind echt vom feinsten :-D!

Also Motornummer konnte ich jetzt genau erkennen, nachdem ich die Stelle nochmal richtig gereinigt habe! Es ist ein VSE1M Motor. Also nach der Motornummer ein 12 PS Modell. JUHU

Kreuzschliff ist noch zu erkennen, aber der Motor hat angeblich 33tkm runter. Kann das sein?

Und Hauptdüse ist 118, dachte ich mir aber auch schon fast, das bei beiden Modellen die gleiche drinsteckt. Mischrohr muss ich nochmal schaun!

Grüße Felix

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Für die obere Halterung: Klebeband VHB von 3M. Sowas wie das RP+230GF Penibel vorgereinigt und vollflächig den Halter verklebt, bewegt sich da gar nichts mehr.   Bleibt reversibel (Heißluft) und da ist keine Bewegung drin, die mit Magneten den Lack zerkratzt.   Ich hab damit schon viele Dinge geklebt, man kennt das Zeugs von den GoPro Halteplatten, oder im KFZ Bereich bei diversen Anwendungen.   Da hätte ich absolut gar keine Bauchschmerzen, wenn der obere Halter sauber am Tunnel anliegt. Wenn unten geschraubt und oben geklebt ist, fängt die Verschraubung die Scherkraft ab, auf Zug 90° zur Klebefläche ziehst Du das Klebeband niemals ohne sehr hohen Kraftaufwand weg.
    • Beschreibung:   Ich biete hier eine nur einmal verbaute aber nicht gelaufene Rennwelle für die PX 80 an.  NP waren 210€ bei SIP, ArtNr 220274. Die Welle wurde fach- und sachgerecht montiert, d.h. ohne Gewalt und mit entsprechechenden Werkzeug in das Lager eingezogen und auch ebenso mittels Gewindekraft vorsichtig demontiert. Der Innenring wurde ebenso schonend abgezogen. Daher sind Lager, -sitze,WeDi-Lauflächen und Nuten wie neu!    Da sich das Ziel des Projektes mittlerweile geändert hat, ist die Welle nun übrig und steht zum Verkauf.    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzung von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/ oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt uneingeschränkt.    Preis: 150 inkl.vers.Versand innerhalb Deutschlands (außer Inseln).  Standort: 27755 Delmenhorst   Die Welle ist mein Eigentum. Bezahlung via Überweisung, Paypal oder bar bei Abholung.
    • Kann man auf dem informe del vehicolo auch ersehen, ob er abgemeldet ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information