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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
es gibt vorschriften zur position und bauart. aber der gemeine styler wird das ding doch nicht anschließen. da müßten doch kabel sichtbar verlegt werden. :-D

um die paar zentimeter kabel wärs mir egal... werd ich auch so machen....

eintragbarkeit: sollte meiner meinung nach gehen, da 1x zusatz (erlaubt!) + 1x nebel (denke ich ist auch erlaubt, mein fahrlehrer hatte damals 2x nebler als zubehör an seinem motorrad)

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Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
um die paar zentimeter kabel wärs mir egal... werd ich auch so machen....

eintragbarkeit: sollte meiner meinung nach gehen, da 1x zusatz (erlaubt!) + 1x nebel (denke ich ist auch erlaubt, mein fahrlehrer hatte damals 2x nebler als zubehör an seinem motorrad)

Ich habe den Nebler als Abblendlicht eingetragen und das Spotlight als Fernlicht. Lenkerlicht brennt nur noch mäßig, ist damit quasi ohne Funktion.

Geschrieben
um die paar zentimeter kabel wärs mir egal... werd ich auch so machen....

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eintragbarkeit: sollte meiner meinung nach gehen, da 1x zusatz (erlaubt!) + 1x nebel (denke ich ist auch erlaubt, mein fahrlehrer hatte damals 2x nebler als zubehör an seinem motorrad)

wo gibts so geile anschlussteile (hinten beinschild) für die lampen ? such ich.

Geschrieben
und das alles hängt an einer 80W (wahrscheinlich nicht mal 80) Afzündung?

Yep, Wobei Abblendlicht und Fernlicht nur alternativ eingeschaltet werden können (also nicht zusammen) und am Lenker nur noch ein trauriges Glimmen zu sehen ist... :-D

Geschrieben

Die ham doch n Nagel im Kopf, 40 Pfund?

Materialwert dürfte bei etwa 2 Euro liegen. Einzig die hohlen Schrauben wüsste ich nicht aufzutreiben.

- unglaublich

Geschrieben

sind anscheinend nur ausgedrehte schrauben.....

so was wäre doch ne nette kleinserie für unsere technik-spezis....... 2 pom teile + 2 ausgedrehte schrauben fertigen und die muttern dazu packen...... wo is gravie? :-D

würde 2-3 sets nehmen.....

der preis in egay.co.uk ist echt lachhaft, ansonsten hätte ich schon zugeschlagen.....

Geschrieben
um die paar zentimeter kabel wärs mir egal... werd ich auch so machen....

eintragbarkeit: sollte meiner meinung nach gehen, da 1x zusatz (erlaubt!) + 1x nebel (denke ich ist auch erlaubt, mein fahrlehrer hatte damals 2x nebler als zubehör an seinem motorrad)

Eintragen geht wie SX185 das beschrieben hat. D.h. den Fernscheinwerfer NICHT als Zusatzfernscheinwerfer, also der Hauptscheinwerfer darf dann nicht mitleuchten (Abstand zu groß). den Nebelscheinwerfer kann man auch als solchen eintragen, muss halt einzeln zu schalten sein, Rücklicht muss mitleuchten und darf NICHT zusammen mit Fernlicht leuchten, der Abstand zu Fahrzeugmittedarf max. 250mm betragen. Das größte Problem werden die fehlenden Prüfzeichen sein.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
kann jemand diese Kunststoffteile machen ?

doc roberto könnte die doch aus pu machen ink. den grossen dingern unter der lampe.

sollte ja nicht das problem sein.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Cambridge gab es die Gummies letztens für die Hälfte.

Haben direkt mal alles aufgekauft. :-D

5070a78e.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Bei Cambridge gab es die Gummies letztens für die Hälfte.

Haben direkt mal alles aufgekauft. :-D

So ist das, wenn's Mainstream wird.

Geschrieben
So ist das, wenn's Mainstream wird.

So ist es, wenn man schnell genug ist. Und nein, meine Öfen kriegen so Weihnachts-Klimbim niemals nicht.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Krass, ein 5 3/4" Original samt Cover ist ausgelaufen. Gerade mal 19 GBP ist ´ne billige Angelegenheit. Dumm, wenn man´s nicht länger beobachtet, weil man glaubt, er würde unbezahlbar...

ab5b_1.JPG

Geschrieben (bearbeitet)
das ist nicht der richtige

trotzdem gut

1) Lucas

2) Fog Light

3) rear gemountet.

Was is falsch dran? Gut, ihm fehlt die fiese Brustwarze....

Bearbeitet von M210
Geschrieben

ich oute mich mal auch als freund und zukünftiger herumkutschierer einer zusatzbeleuchtung.

aus den frühen 70ern, karl-marx-stadt. bei 150mm nur 60mm tief, hässliche halterung. egal, weil an sx-klonbaustelle.

Geschrieben

ja genau keine warze, das ist ein 70er jahre spot, den habe ich mit anderem bracket gerade auf meiner kiste drauf, ist ein sealed beam aber ein pathfinder ist es nicht.

trotzdem sau ärgerlich, den hätte ich gerne gehabt, passt auch besser zum honigkuchen als ein 60er jahre ding

gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Stelle gleich mal eine Umfrage ins F&S, wer in 2008 alles doppelt und dreifach den Pfad findert.... :-D

Bearbeitet von M210

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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